God of War: Origins Collection

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tzui123
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2006 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tzui123 »

GOW ist gut wie es ist
COD ist gut wie es ist
Starcraft ist gut wie es ist

bei solchen Spielen ist Evolution das Zauberwort.

ich versteh immer nicht, wieso erfolgreichen Spieleserien Innovationsarmut vorgeworfen werden kann? Hallo, was ist an ERFOLGreichen SpieleSERIEN nicht zu verstehen?

Für Neuerungen gibt es neue Spiele und sogar teilweise neue Genres. Wer die alten Serien satt hat, muss sie ja nicht spielen und kann zu den neuen Innovativen Titeln greifen.

Ich mag mein GOW, wie es seit dem ersten Teil ist: Fette Bosskämpfe und flotte einfache Kombos.
Ich mag mein COD, wie es seit Anfang an ist: Hart gescriptete Ballerorgien
Ich will in SC2 einen erfolgreichen Rine-Tank Push machen können, der seit über 13 Jahren funktioniert.

Warum also alte, ehrwürdige Titel immer angreifen? Es kann doch eine friedliche Koexistenz zwischen guten alten Klassikern und neuen innovativen Spielen geben? Wird ein gutes Spiel denn wirklich schlechter, nur weil sich das Grundlegende Spielprinzip nicht ändert?
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

reizt mich persönlich nicht so sehr wie die erste Edition und das obwohl ich ich die PSP Ableger nie gespielt hab
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ultimate Collection :D //

die demo von Ghost Of Sparta auf der PS3 war super. Ich hätte nie damit gerechet, dass ich das sogar fast schick finde. Ich kenne nur Teil 2 und Chains Of Olympus, sodass sich die Ultimate collection definitiv loht. Freu mich :D
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Werde sie mir aufjedenfall holen. Weiß noch nicht ob gebraucht oder gekauft. Aufjedenfall super.

Leider kann ich trotz der Argumentation nicht nachvollziehen, warum man nicht doch eine Wertung gibt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Exedus hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Es ist ziemlich witzig. Diese Spielreihe entwickelte sich seit dem Debüt wirklich NULL weiter und man hat definitiv Möglichkeiten dazu, wie z.B etwas mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Finessen im Kampfsystem ausser QTE und Draufkloppen. Verstehe nicht wie JEDES gottverdammte GoW Spiel top Wertungen einheimsen kann, selbst die Sounds werden teilweise recylcet. Ich verstehe es einfach nicht, die GoW Formel ist doch nicht mal was besonderes und bei jeder anderen Spieleserie wird wegen fehlender Innovation und Fortschritt gemeckert.
Sehe ich genauso bei CoD und Co wird immer gemeckert, aber bei GoW bricht jeder in aus. Ich werds wohl nie verstehen.
Wenn man die Spiele nicht spielt, kann man das nicht nachvollziehen, genau so ist es.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Jaja, beim 3DS meckern alle rum, dass die Spiele alle ja eh nur N64-Remakes seien und hier werden diese GoW-Remakes bejubelt als ob es die ersten Videospiele seit zwanzig Jahren wäre. Ab und zu verstehe ich dieses Forum echt nicht^^
Bild

apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

No Cars Go hat geschrieben: Seh ich anders. Um es mit Michael Krostas Worten zu sagen:
"Nach God of War dachte sicher nicht nur ich mir: Ich will mehr davon! GENAU DAVON!"
Ich mag ja GoW an sich, aber diese Euphorie kam bei mir nur in Teil 2 auf.
Die anderen waren gut aber mehr auch nicht (für meinen Geschmack).
Aber ich werde mir die collection wahrscheinlich besorgen, zumal mich storytechnisch das ganze dann doch interessiert und auch ein Hack n Slay immer mal gut ist.
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Die FIFA Spiele sind ja nun wirklich kein Argument: Fußball ist eine reale Sportart und hat keine Story, da kann man wirklich nicht viel dran drehen. GoW ist aber ein Produkt der Fantasie und man kann so viel dran ändern.
Ich bin ja auch wirklich niemand, der Innovation auf Teufel komm raus will und ich hasse es auch, wenn Spiele "kaputt geändert" werden. Aber nach FÜNF Spielen, die sich wirklich nur minimal unterscheiden, kann man mal etwas Entwicklung erwarten.
Gut, ich akzeptiere es wenn Leute das Spielkonzept einfach für so zeitlos geil halten, verstehen tue ich es nicht, aber in Ordnung. ABER DANN über CoD oder andere Spiele wegen fehlender Änderungen und Entwicklung zu nörgeln, das ist einfach nur bescheuert.
Und genau das macht 4P sehr oft. Jedes GoW wird hochgelobt im Test, während andere Spielereihen oft "keine Weiterentwicklung" angekreidet bekommen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wer von Kratos garnicht genug bekommen kann und sich die Neuauflage der ersten beiden Teile für PS3 noch nicht geholt hat, der kann hier garantiert nix falsch machen.

Ich habe die Neuauflage auch im Regal stehen und habe beide Teile mit Vergnügen nochmal gezockt.
Aber nur wegen den beiden PSP-Ablegern, die ja an sich nur Randgeschichten waren, brauche ich das HD-Remake nicht.

Da lasse ich lieber nochmal die Gewaltorgie des dritten Teils über den TV flimmern ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Es ist ziemlich witzig. Diese Spielreihe entwickelte sich seit dem Debüt wirklich NULL weiter und man hat definitiv Möglichkeiten dazu, wie z.B etwas mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Finessen im Kampfsystem ausser QTE und Draufkloppen. Verstehe nicht wie JEDES gottverdammte GoW Spiel top Wertungen einheimsen kann, selbst die Sounds werden teilweise recylcet. Ich verstehe es einfach nicht, die GoW Formel ist doch nicht mal was besonderes und bei jeder anderen Spieleserie wird wegen fehlender Innovation und Fortschritt gemeckert.
Sehe ich genauso bei CoD und Co wird immer gemeckert, aber bei GoW bricht jeder in aus. Ich werds wohl nie verstehen.
Wenn man die Spiele nicht spielt, kann man das nicht nachvollziehen, genau so ist es.
Ich kanns nachvollziehen und ich brauch auch nicht in jedem Spiel neue Innovationen. Mir ist es sogar lieber das man auf altbewertes setzte denn wenn ich mir die "Innovationen" von anderen Spielen ansehe, denke ich das es besser wäre wenn sie nicht innovativ sind.

Aber entweder meckert man bei jedem Spiel das es mal was neues geben soll oder bei gar keinem.
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

ruffygx hat geschrieben:Jaja, beim 3DS meckern alle rum, dass die Spiele alle ja eh nur N64-Remakes seien und hier werden diese GoW-Remakes bejubelt als ob es die ersten Videospiele seit zwanzig Jahren wäre. Ab und zu verstehe ich dieses Forum echt nicht^^
Der vergleich hinkt etwas. Die 3DS ist eine neue Plattform und da werden halt neue Spiele statt remakes erwartet (trotzdem freue ich mich wie ein Schnitzel auf Tales of the Abyss sowie RE:R <--- kein remake aber eine Serie), auf dem Handheld gibt es ehe zur Zeit noch nicht viele (gute) Spiele. Die PS3 ist seit 5 jahren auf dem Markt, da drauf gibt es inzwischen haufenweise gute und "neue" IPs, da können auch schon mal remakes darauf rauskommen ohne dass es an neuen games mangelt, eben wegen dem gigantischen Angebot.


Die PSP GoW's haben mir gereicht, werde diese Collection sein lassen. Gibt einfach zu viele andere 'ungespielte' Games.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

FETT!

IST GEKAUFT!

:)
Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Innovation ist etwas zweischneidiges:

Dragon Age ist für mich ein beweis das nicht dauernd veränderung positiv ist

Am besten ist es für mich wie bei GoW oder auch Infamous: Man ändert NICHTS, verbessert aber ALLES. Was soll man den Soundtrack ändern? Er war in Teil 1 Episch, er ist es auch in Teil 2 und 3 etc. Die Abwechslung liegt halt innerhalb des Spieles: Neue Gegner, neue Rätsel, neue Geschichte aber das gute prinzip sollte man schon beibehalten, AUßER wenn das Spiel schwächen hat. Diue findet man aber in der GOW Reihe aber auch nur mit der Nerd Lupe
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Antworten