FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 12
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Kleiner Fehler

Beitrag von Jörg Luibl »

Natürlich muss es im obersten Punkt "Spieler-Animationen", nicht "Spielaufbau" heißen - wird gleich korrigiert.
kOrKy
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

mhkay

Beitrag von kOrKy »

na dann bin ich ja mal auf die nächsten tests gespannt
Benutzeravatar
Buzz\'n\'Frog
Beiträge: 768
Registriert: 14.08.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Also für mich ist es irgendwie unverständlich warum gerade die Fangesänge doppelt bewertet werden...Imo tragen die genauso viel zur Atmo bei wie Kommentatoren oder sonstiges.
Benutzeravatar
clums
Beiträge: 104
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

demo-versionen

Beitrag von clums »

ich bin etwas verwirrt:
nehmt ihr als grundlage für pes tatsächlich die 1. demo?
laut verschiedener meldungen gibts heute oder morgen eine demo der finalen version und konami hat ja bei der ersten schon betont, so schreibt ihr ;>, dass es sich um eine vorabversion handelt.

wenn ihr also die finale version habt: link, plzzz? =)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir nehmen keine Demos, sondern die (fast finalen) Fassungen zur Grundlage. :wink:
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

warum bewertet man anhand von Demos!?

Beitrag von antinerd »

Also ich finde es total schwachsinnig die beiden Spiele anhand einer Demo im Vorhinein schon zu bewerten!
Zumal doch eigentlich bekannt ist das die PC Versionen von FIFA die letzten Jahre immer etwas mieser waren als die Konsolen Versionen. Konzentriert euch lieber auf die fertigen Spiele. Oder habt ihr nix anderes zu tun???
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Alle Jahre wieder

Beitrag von Imperator Geta »

Ich glaube PES kommt immer etwas besser weg wenn Herr Luibl Testet. Ich weiß das Fifa in den letzten Jahren besser bewertet wurde aber bei jeder noch so kleinen änderung bei PES freut sich Jörg nen Ast ab, so nach der Meinung:" Hoffentlich wird PES dieses Jahr besser als Fifa"

Ja ja ich weiß subjektiv und so. Ist halt mein Eindruck 8)
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir nehmen keine Demos, sondern die (fast finalen) Fassungen zur Grundlage. :wink:
Was denn nun? Demos oder fast finale Versionen? Und wo liegt da eigentlich der grosse Unterschied? Entweder fertig oder nicht!
Benutzeravatar
Fast_Tuning
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2006 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Ich nehme mal an, dass bei den "fast" Finalen Fassung
der Online Modus noch rausgenommen ist, zwar im Menü aufgelistet, aber nich anspielbar (wie auch, Server sind bestimmt noch nicht mal hochgefahren)
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Wie dumm ( sorry ) seid ihr eigentlich..

4players testet keine demos oder so.. sondern die kriegen von Konami, EA und Co. die fertigen ( ja fast fertigen, es ändern sich immer kleinigkeiten ) Versionen die dann auch zum testen geeignet sind.

Keiner der beiden gibt irgendeinem Testmagazin/seite versionen die bei weitem nicht das präsentieren was am Ende raus kommt.

Also ist der Test zu 100% aussagekräftig.

Ein Poster hat zu mir gesagt das Kommentatoren genauso zur Atmo beitragen wie Fangesänge..

Dann bist du wohl mit einer der einzigen der die deutschen Kommentare immer noch an hat.

Schalt sie ganz aus oder stell auf Englisch. In beiden Spielen!

Wenn du sie an hast und fifa spielst und dann aus hast und fifa spielst und auf volle pulle drehst, wirst du einsehen das man Kommentatoren nicht braucht.

Wenn man selber fussball spielt bzw ein fussballspiel spielt braucht man keinen kommentator..oder meinst du einem Mario Gomez findet die Atmo inner Allianz Arena scheisse weil er selber beim spielen keinen Hansi Küpper hört xD

Test spiegelt das wieder was ich erwartet habe.. kleine verbesserungen auf beiden Seiten.. Fifa führt weil sie einen zu großen Vorsprung hatten.. mal gucken was der Rest bringt..
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

fifa12/pes12

Beitrag von Shqiptar90 »

freu mich schon auf fifa 12 :D
Benutzeravatar
Buzz\'n\'Frog
Beiträge: 768
Registriert: 14.08.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Kovic hat geschrieben:Wie dumm ( sorry ) seid ihr eigentlich..

4players testet keine demos oder so.. sondern die kriegen von Konami, EA und Co. die fertigen ( ja fast fertigen, es ändern sich immer kleinigkeiten ) Versionen die dann auch zum testen geeignet sind.

Keiner der beiden gibt irgendeinem Testmagazin/seite versionen die bei weitem nicht das präsentieren was am Ende raus kommt.

Also ist der Test zu 100% aussagekräftig.

Ein Poster hat zu mir gesagt das Kommentatoren genauso zur Atmo beitragen wie Fangesänge..

Dann bist du wohl mit einer der einzigen der die deutschen Kommentare immer noch an hat.

Schalt sie ganz aus oder stell auf Englisch. In beiden Spielen!

Wenn du sie an hast und fifa spielst und dann aus hast und fifa spielst und auf volle pulle drehst, wirst du einsehen das man Kommentatoren nicht braucht.

Wenn man selber fussball spielt bzw ein fussballspiel spielt braucht man keinen kommentator..oder meinst du einem Mario Gomez findet die Atmo inner Allianz Arena scheisse weil er selber beim spielen keinen Hansi Küpper hört xD

Test spiegelt das wieder was ich erwartet habe.. kleine verbesserungen auf beiden Seiten.. Fifa führt weil sie einen zu großen Vorsprung hatten.. mal gucken was der Rest bringt..
Zu dir hab ichs zwar nicht gesagt aber okay ^^. Ganz versteh ichs immer noch nicht weil man es in meinen Augen nicht hätte doppelt bewerten müssen. Ich ärgere mich genauso über verspätete oder unpassende Kommentare (ja ich schalt sie auch auf Englisch ;)) wie über lausige Fangesänge weil beides gleich die Atmo runterzieht.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Denke die meisten Sachen werden klargehen. Allerdings frage auch ich mich warum Fanmgesänge doppelt zählen. Mir ist ungefähr nix egaler :D

Außerdem sehe ich bei den Spielergesichtern (nachdem ich die FIFA-Demo gespielt habe) doch PES deutlich vorne. Finde, dass selbst die Stars bei Fifa nicht so wirklich gut gemacht sind. Man erkennt sie zwar, aber letztenendes sehen sie in PES doch deutlich besser aus. Und die 08/15 Spielergesichter wie z.b. von Barrios sehen bei Fifa ja schon traditionsgemäß so beschissen aus, dass man lieber 2D-Fotos über die köpfe kleben könnte.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
ps3freak1
Beiträge: 843
Registriert: 13.09.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Meine Meinung ist auch das Fangesänge doppelt zählen etwas irrsinnig. Da sollte man doch eher Spieleranimationen oder Spielergesichter doppelt werten. ;)
Antworten