Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ pennywise:
darf ich fragen wieso du glaubst, dass Blue Dragon teurer war? Ich habe es nicht gespielt - vielleicht ist die Welt noch um ein vielfaches größer, aber die Landschaften sind ja sehr viel generischer und detailärmer. Nur schärfer durch die hohe Auflösung.

Vielleicht wegen den Render-Videos? Das könnte sein.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Pennywise hat geschrieben:Die Frage ist einfach was Nintendo erwartet besonders NoA.
Das es keine Final Fantasy Verkaufszahlen erreichen würde ist doch klar.
Ich denke allerdings auch, dass Xenoblade eine Ausnahme ist. Wenn ich mir die Tests von anderen lokalisierten JRPG so ansehe, dann fehlt da irgendwie immer irgendwas.

Klar, auch Xenoblade ist ein Grindfest, hier mit Nebenquesten kaschiert.
Aber bisher ist die Story gut rübergebracht, das Dorf des Protagonisten brennt erst nach ca. zwei Stunden ab und nicht im Intro, des gibt eine MENGE Zeug zu beachten und tun, was sich wohl auch lohnt...
Es scheint sich von der Menge abzuheben, was ja immer ein Risiko ist - hier scheint es wohl mal den Nerv zu treffen.

Naja, mir ist es lieber, der Publisher (und irgendwo auch der Spieler) wird positiv überrascht, das dass er die DVDs neben Ataris ET Spielen in der Wüste vergraben muss. ;)
Nachbestellen kann man die DVDs immer im Presswerk.

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:@ pennywise:
darf ich fragen wieso du glaubst, dass Blue Dragon teurer war? Ich habe es nicht gespielt - vielleicht ist die Welt noch um ein vielfaches größer, aber die Landschaften sind ja sehr viel generischer und detailärmer. Nur schärfer durch die hohe Auflösung.

Vielleicht wegen den Render-Videos? Das könnte sein.
3 DVDs die schon mal mehr Kosten verursachen.
Uematsu für den Sound und Akira Toriyama für das Design sind auch definitiv kein billiges Unterfangen.
Das Spiel kommt mit 5 Synchronisierten Sprachen und Dialogen daher die man im Spiel beliebig wechseln kann.
Die Render Sequenzen verursachen auch so ihre Kosten.

Ich weiß natürlich nicht was das Verkaufen der Rechte für den Blue Dragon Anime gebracht hat aber die Entwicklung dürfte doch deutlich Teurer sein als Xenoblade.
Davon mal ab das Blue Dragon so ziemlich am Anfang der 360 kam und damit die Erfahrung einfach noch nicht so vorhanden war.
Spiele die am Anfang eines Konsolen Zyklus kommen sind meist teurer aufgrund der nicht vorhandenen Erfahrung und den damit verbundenen Fehlern die aufkommen.

@Sir Richfield
Xenoblade hat sich einfach an vielen Stücke versucht die so fast noch niemand zusammengesetzt hat.
Gindfeste hatten wir mit Persona z.B. schon was aber in eine andere Richtung geht.
Es macht die dinge die es hat gut und das ist einfach das große Plus.
Das hatte wir in dieser Gen kaum , es gab viele Spiele die tolle Systeme hatten wie z.B. das Kampfsystem in Star Ocean.
Leider waren dann die Charaktere und die Story unerträglich.
Oder bei Last Remnant hat einfach die Technik versagt.

@Jese
Bei W-RPGs hat sich auch einfach nichts verändert.
Das einzig neue sind diese Hybriden Spiele wie Fallout , Mass Effect etc.
Aber wirklich viel neues ist in dem Genre auch nicht geschehen im Vergleich zu J-RPGs.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Für mich muss sich auch gar nix groß zun im Genre, ich will einfach nicht auf einen gewissen (großen) Teil an Spielen verzichten müssen.

Es kommt so viel unerträglicher Mist zu uns und wird lokalisiert, der sich auch nicht verkauft. Da muss man doch irgendwie was ändern können. Und wenn erst wieder alle die Facebook, Twitter und Foren dieser Welt belästigen müssen, damit man auch hier Xillia spielen darf, dann bin ich dabei. Wird dann wohl so 2014 auch mal zu uns kommen, juhu!

Vielleicht muss man nur auch die Kids heranziehen, wie es bei Pokemon, Beyblades, Yughi-Oh und dem ganzen Kram geklappt hat. Ne Serie auch für uns EU'ler und Amis und dann kaufen die auch brav :)

PS: Ich weiß, es gibt Animes zu Tales of Spielen, aber die Serien nun mal nur dort ;)

Xenoblades kauf ich mir, sobald es wieder erhältlich ist. Echt erfreulich, dass sich gezeigt hat, dass Interesse nach solchen Spielen besteht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Worüber regst dich eigentlich auf. Früher haben wir überhaupt nichts bekommen. FFVII und DQVIII waren nicht umsonst die jeweils ersten Hauptteile der Serie die hier rauskamen. Heute ist man doch direkt verwöhnt. :wink:
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich reg mich immer und über alles auf xD

Ich will diese verdammten Spiele und bin ja sogar bereit sie auf Englisch zu spielen. Selbst das ist eine Frechheit xD

Is ja gut, ich geh wieder in meine Schmusedecke weinen :(
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@penny: das kann man über viele genres sagen aber um die gehts hier nicht.

ich finde übrigens, dass xenoblade eine sehr schöne mischung aus j- und wrpg ist. bis auf die extreme questüberladung und das itemgrinding will ich definitiv mehr davon... aber auch nicht nur.

denn insgesamt muss ich sagen, dass mich arc rise fantasia insgesamt wohl mehr begeistern konnte als xenoblade bisher, wobei ich letzteres noch nicht durch habe. bin da bei 48h spielzeit und bin wahrschienlich noch nicht ganz bei der hälfte. ARF hab ich bei 72h beendet.
dabei ist ARF ein weitaus klassischeres jrpg als xenoblade, aber ich bin ja auch kein so ein exzessiver jrpgler dem das schon zum hals raushängen könnte ^^

edit: außerdem sind diese genre hybriden ja auch was gutes, dass dem genre weiterhelfen kann. ME zB find ich ja auch super.
Bild
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Hallo,
hab das Spiel seit heute und ne kurze Frage. Hab die WII an nem 46er Panasonic Plasma per Snakebyte RGB-Kabel und ich muss sagen das Spiel flackert/flimmert ganz furchtbar. Vor allem in Regionen mit Gras macht sich das vor allem sichtbar. Ist das normal? Hab mir vorsichtshalber schon mal nen component Kabel bestellt.
Gruß
Dude
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich habe auch leichtes Flackern (hell-dunkel) mancher Bodentexturen. Das hängt wohl von der Tageszeit (im Spiel) ob es stärker oder schwächer ist.

Insgesamt war es am Anfang aber nur leicht irritierend nie furchtbar. Jetzt fällt es mir gar nicht mehr auf. Ich spiel auf aber auf einem kleinerem Bildschirm und mit Komponentenkabel.
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ja das habe ich auch, also das die Bodentexturen beim Wechsel der Tageszeit in verschiedenen Farben schimmern. Meine aber eher son Kantenflimmern. Wie gesagt vor allem beim Laufen im Gras. Wenn man steht dann flimmert es nicht, aber so bald man sich bewegt.
Gruß
Dude
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja das ist normal. rgb kabel ist für crt´s gedacht, nicht für plasma/lcd. dafür gibts das component kabel, was du anscheinend schon bestellt hast. damit sollte das behoben sein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
SoulBlazer
Beiträge: 119
Registriert: 26.06.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ich habe das Problem mit dem ganz starken Kantenflimmern am unteren Bildschirmende und es ist wirklich störend -.-
Dummerweise wird mein Component bereits von der PS2 genutzt, da die über RGB kaum spielbar ist ^^
Es ist schon ziemlich doof, das die Wii nicht über HDMI läuft, auch wenn sie kein HD darstellen kann, wäre es doch besser, den Componenteingang gibt es nun mal leider nur einmal am TV und den braucht die PS2 wirklich dringender xD
Man kann eben nicht alles haben ^^
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Hatte nur gelesen bei älteren Games würde das mit dem Component Kabel im Vergleich zu nem guten RGB-Kabel gar nicht wirklich auffallen bzw. mit CK würde durch die höhere schärfe die Treppenbildung noch stärker deutlich. Daher hatte mich das starke Flimmern schon etwas überrascht.
Hab noch Component am TV frei. zum Glück alle anderen fünf Geräte über HDMI angeschlossen.
Gruß
Dude
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

JesusOfCool hat geschrieben:@penny: das kann man über viele genres sagen aber um die gehts hier nicht.

ich finde übrigens, dass xenoblade eine sehr schöne mischung aus j- und wrpg ist. bis auf die extreme questüberladung und das itemgrinding will ich definitiv mehr davon... aber auch nicht nur.

denn insgesamt muss ich sagen, dass mich arc rise fantasia insgesamt wohl mehr begeistern konnte als xenoblade bisher, wobei ich letzteres noch nicht durch habe. bin da bei 48h spielzeit und bin wahrschienlich noch nicht ganz bei der hälfte. ARF hab ich bei 72h beendet.
dabei ist ARF ein weitaus klassischeres jrpg als xenoblade, aber ich bin ja auch kein so ein exzessiver jrpgler dem das schon zum hals raushängen könnte ^^

edit: außerdem sind diese genre hybriden ja auch was gutes, dass dem genre weiterhelfen kann. ME zB find ich ja auch super.
Ging ja nur darum das du sagtest das sich nichts weiter entwickelt hat.
Das gibt es ja größtenteils kaum oder nur in bestimmten Genres.

Ansonsten gibt es ja nichts auszusetzen das du ARF besser findest , du stehst eben auf einen anderen Typen oder begeistert dich doch mehr für das Spiel selbst.


@Dude
Ja das ist ziemlich nervig :X
Hab ne PS2 und Wii und die Wii belegt den Component Slot auch wenn ich halt größtenteils ebenbürtig auf beiden Spiele.
Was dann besonders Schlimm ist sind die PSX Games per RGB auf dem LCD ;<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:ja das ist normal. rgb kabel ist für crt´s gedacht, nicht für plasma/lcd. dafür gibts das component kabel, was du anscheinend schon bestellt hast. damit sollte das behoben sein
o.O
das kantenflimmern bekommt man nicht weg. vielleicht kann mans reduzieren, aber eliminieren kann man das nicht... außer vielleicht mit nem besonderen fernseher oder sowas.

@penny: an xenoblade stört mich eigentlich nur diese extreme questüberladung mit lahmen sammel- und killquests und die teilweise zähen langen laufwege. in ARF gibts auch solche quests, aber eben nicht so viele und nicht so nervige. zB hab ich gestern in xenoblade ca 30 ogas gekillt um lendenschurze zu sammeln und hab nicht einen bekommen. das ist schon ziemlich demotivierend.
Bild
Antworten