Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Sephiroth1982 »

naja, vielleicht dachten sie fiorun(g) hört sich für uns europäer nicht weiblich an, aber was soll man als deutscher von schulz..ich meine shulk halten? xP
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von frostbeast »

Auch mal durchgespielt. Das Spiel ist einfach der Hammer. Dagegen wirken die letzten Final Fantasy Teile wie eine Uwe Boll Produktion!
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von SpookyNooky »

frostbeast hat geschrieben:Auch mal durchgespielt. Das Spiel ist einfach der Hammer. Dagegen wirken die letzten Final Fantasy Teile wie eine Uwe Boll Produktion!
In der Tat. Ich habe immer bereut, dass ich die Wii gekauft habe, aber wegen dieses Spiels hat es sich doch gelohnt. Muss das Ding mal wieder neu anfangen.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von dobpat »

auf eine PC Umsetzung brauche ich wohl nicht hoffen oder ? :D :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Levi  »

dobpat hat geschrieben:auf eine PC Umsetzung brauche ich wohl nicht hoffen oder ? :D :D

Nintendo First Party ... von daher: nope, eher nicht ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Wigggenz »

Also ich bin eigentlich alles andere als ein RPG-Veteran.

Alles was ich bisher in der Richtung zockte war Kotor1+2, Paper Mario für GC :D
Ausführlich in Walkthroughs etc. sah ich mir Skyrim an, das ich mir wahrscheinlich auch holen werde, wenn eine Art GOTY mal irgendwann rauskommt. Eigentlich will ich mir ja gar keine DRM-verseuchten Spiele (dazu zählt für mich auch Steam, nutze ich derzeit nur noch für TF2) holen, aber der TES-Welt kann ich einfach nicht widerstehen.

Aber so ein vernünftiges RPG für die Wii würde mich auch sehr reizen, allerdings habe ich wie gesagt kaum Erfahrung und so J-Games habe ich auch noch nie gespielt, und von daher keinen Plan ob das was für mich ist :D

Kann mir jemand mal Feedback geben, ob und wie sehr sich das hochgelobte Xenoblade für blute Einsteiger lohnen würde? Wenn der Thread hier schonmal ausgegraben ist, kann ich mir das ja direkt zu nutze machen :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Levi  »

Lohnt sich natürlich auch für blutige Einsteiger. nur ist die Frage, ob du überhaupt etwas mit JRPG anfangen kannst. Denn ein Skyrim, Kotor oder PaperMario ist mit der Erfahrung eigentlich nicht wirklich zu vergleichen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von crewmate »

ich hab da einen Ähnlichen Hintergrund wie du, Wigggenzkirchen.

Habe auch früher mal mit Kollegen Final Fantasy 7-9 gespielt (aber auch nicht komplett, war ja nicht meins). Neben Kotor habe ich auch NWN gespielt. Und mal mit Morrorwind und Oblivion angefangen. Meisterwerke wie Planscape Torment entdecke ich erst jetzt dank gog.

Xenoblade spielt sich weniger wie ein typisches jRPG allein schon weil alles Live und nicht rundenbasiert ist. Das könnte auch dir entgegen kommen. Und neben dem Kämpfen gibt es auch genug für Leute wie mich zu tun. Allein das erkunden nimmt viel zeit ein. Sowohl der weitläufigen Städte mit jeder Menge NPCs zum anquatschen als auch der weitläufigen Wildnis.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben: Xenoblade spielt sich weniger wie ein typisches jRPG allein schon weil alles Live und nicht rundenbasiert ist. Das könnte auch dir entgegen kommen. Und neben dem Kämpfen gibt es auch genug für Leute wie mich zu tun. Allein das erkunden nimmt viel zeit ein. Sowohl der weitläufigen Städte mit jeder Menge NPCs zum anquatschen als auch der weitläufigen Wildnis.

naja ... jrpgs sind schon länger eigentlich nicht mehr nur rundenbasierend ;) ... gänzlich falsch ist das aber natürlich trotzdem nicht. Nichts desto trotz ist halt das Setting/Story schon sehr Japanisch ... (Zumindest würde ich nie von einen Westlichen Spiel ein solches Szenario erwarten ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Sir Richfield »

Ich fürchte, bei JRPG muss man sich selbst immer die folgende Frage stellen:
Habe ich ein Problem damit, dass alle Protagonisten jünger sind oder aussehen als 16?

Sollte das generell zutreffen, dann sollte man die aus Prinzip meiden.
Hat man kein Problem damit und kann sich auf die Story konzentrieren, die nicht immer westlich-kompatibel sein muss, dann ist alles wunderbar.
Und wenn man denkt "Ich weiß nicht, aber wenn das generelle Design in Ordnung ist..." dann ist XC auf jeden Fall einen Blick wert. Ich hab's für 20,- geschossen, dann hätte es nicht so weh getan.
Das einzige, was mir an dem Kauf weh tut ist, dass ich bisher keine Muße gefunden habe, ernsthaft zu zocken.
Ausserdem ist erstmal Pandora's Tower dran... Unglaublich, wie dieses Spiel es schafft, dass mir die zu rettende Person tatsächlich irgendwie ans Herz wächst.

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von SpookyNooky »

Xenoblade Chronicles ist vom Design her schon unverwechselbar japanisch, allerdings erinnert das Kampfsystem mit seinem Auto-Attack und Fähigkeiteneinsatz zur richtigen Zeit stark an westliches Gameplay (World Of Warcraft ist als vergleichendes Beispiel ist durchaus nennbar).

Die Inszenierung, das Gameplay, der Soundtrack, die Geschichte (wenn auch leicht angekitscht, aber das kennt man ja vom Land der aufgehenden Sonne), alles ziemlich top!

Anstatt auf Empfehlungen im Forum zu suchen, würde ich einfach mal ein paar Gameplayvideos auf Youtube oder ähnlichen Videoplattformen anschauen (Vorsicht vor Spoilern!). Da bekommt man schon einen ganz guten Eindruck.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Levi  »

SpookyNooky hat geschrieben:Anstatt auf Empfehlungen im Forum zu suchen, würde ich einfach mal ein paar Gameplayvideos auf Youtube oder ähnlichen Videoplattformen anschauen (Vorsicht vor Spoilern!). Da bekommt man schon einen ganz guten Eindruck.
Doppelt betont! ... eigentlich wäre es am besten, wenn man garnichts darüber weiß :| ... merkwürdiges Dilemma XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von SpookyNooky »

 Levi hat geschrieben:eigentlich wäre es am besten, wenn man garnichts darüber weiß :| ... merkwürdiges Dilemma XD
Auch wieder wahr. Ich vermeide auch Filmtrailer bei Filmen, die mich richtig interessieren. Das Intro + die ersten 10 Spielminuten (Let's Play oder so) kann man jedoch durchaus verschmerzen, aber das ist persönlicher Geschmack.
Wenn man das Spiel dann bestellt hat, sich das Intro noch mal zu Hause selbst gemütlich anschaut und durch die ersten Wiesen stapft, ist sowieso ein anderes Gefühl da. Die Tatsache, dass man das ja eigentlich schon mal gesehen hat, ist dann schnell verflogen.
dersebseb
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2013 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von dersebseb »

@wiggenz
hey,
kann das spiel nur empfehlen,das einzige problem was mann danach haben koennte ist,das die spiele die mann danach spielt nicht mehr so dolle wirken;-)
nee im ernst:dieses spiel hat das geschafft was seit etwa 4-5 jahren kaum ein anderes geschafft hat,sprich dieses feeling was ich damals vielleicht bei ff7 hatte,mann merkt einfach das sehr viel herz in dises spiel gelegt wurde....
umfang,character,story,grafisch echt liebevoll...mann mann mann muss aufhöhren sonst wirds übles gehype...finde muss mann fast schon gespielt haben,dachte so schöne spiele gibts heutzutage nich mehr,oder wäre zu alt oder so;=]
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Danny1981 »

Ich muss gestehen, dass ich bei ca. 80 Spielstunden hänge.
Ich habe bisher jede (!!!!!!) Nebenquest gemacht und wer das Spiel kennt, weiss was das heisst. Ein Rundgang von 1 Stunde, nach Abgabe von 10 Quests, ist nichts besonderes, um eventuelle Folgequests zu finden. Wenn man das auf die Spitze treibt, müsste man nach jeder Storysequenz ALLE Städte und Gebiete ablaufen, um alles zu finden.

Das Baumdorf nimmt da alleine schon Stunden in Anspruch, selbst wenn man nur mal Quests abgeben will. Nicht nur, dass jeder Charakter nur zu bestimmten Zeiten anwesend sein kann, nein, man braucht geschätzt 10 Minuten um überhaupt durch den Baum zu laufen. Von der großen Stadt (weiss den Namen leider nicht, die hochtechnisierte), gar nicht zu reden.

Ich werde jetzt alle Nebenquests sausen lassen und stur der Story folgen. Vielleicht werden dann die Kämpfe auch anspruchsvoller, denn die Gegner greifen mich schon nicht mehr an, seitdem ich im Baumdorf angekommen bin, weil ich hoffnungslos überlevelt bin :D

Aber definitiv ein absolut makelloses geniales RPG! Super Skillsystem, das wirklich erst nach Ewigkeiten überhaupt seine Tiefe entfaltet und wohl das beste Kampfsystem, noch vor der Tales-Serie.

Dafür lohnt sich eine Wii ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten