Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Also. Das Spiel hatte ich zum ersten mal nach 124 Stunden durch. Selbst da haben noch einige Quests gefehlt aber immerhin

*mini Spolier. gaffen auf eingene gefahr xP*

habe ich die 4. und 5. Skillbäume für alle Chars freigeschaltet. Direkt New Game+ gestartet mit dem total overpowerd True Monado und dem Ziel nach ca. 6 mal durchspielen meine 999 Affinity Coins zu haben, erst dann kriegt Kolege Abaasy ein paar auf die Schnautze xP. NG+ ist zwar langweilig, weil man die meisten one hittet und ein großteil der Gegner trifft überhaupt nicht, aber als perfektionist will ich einen ebensolchen Spielstand abspeichern.

*mini Spoiler Ende*
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Also. Das Spiel hatte ich zum ersten mal nach 124 Stunden durch. Selbst da haben noch einige Quests gefehlt aber immerhin

*mini Spolier. gaffen auf eingene gefahr xP*

habe ich die 4. und 5. Skillbäume für alle Chars freigeschaltet. Direkt New Game+ gestartet mit dem total overpowerd True Monado und dem Ziel nach ca. 6 mal durchspielen meine 999 Affinity Coins zu haben, erst dann kriegt Kolege Abaasy ein paar auf die Schnautze xP. NG+ ist zwar langweilig, weil man die meisten one hittet und ein großteil der Gegner trifft überhaupt nicht, aber als perfektionist will ich einen ebensolchen Spielstand abspeichern.

*mini Spoiler Ende*
das is doch öde so... is doch viel spannender den nicht mit max umzuklatschen. fand ich jedenfalls sehr erfrischend fordernd, ihn nur mit den ~220 coins die man mit einem durchgang maximal bekommen kann, guten strategien, guten gems, und viel können zu besiegen. is dochn viel größeres erfolgsgefühl wenn mans wirklich mit dem minimum geschaft hat ;)
(und sooo schwer war der auch nicht, man muss nur immer konzentriert bleiben und die richtigen chars mitnehmen)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

*geringe spoiler*


hab noch einen spielstand wo ich es hin und wieder versuche mit abaasy, aber klappt net so wirklich. nutze reyn als tank, sowie shulk und fiora als dds. aber ich kreig den net mal zu boden. agility max bringt auch nix. bin auch nicht wirklich so der taktiker xP. ich weis zwar das man mit break/topple/daze arbeiten kann/sollte aber wenn man den net mal trifft ist das übel. ich überlege schon ob ich für shulk riki wegen dot oder melia holen soll wegen ihrer 50k critts... dann müsste ich es halt mit sleep versuchen aber ob das klappt.....afaik ist der ja immun gegen knockback, falls überhaupt möglich den von der klippe zu stoßen xP

EDIT: hab immerhin grad hingekriegt reyn auf 39% block zu bringen. falls er es schaffen würde die aggro zu halten....



*spoiler ende*
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 29.09.2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also erstens würd ich mal paar spoilertags setzen ;)

und ob reyn als tank so klug is? so viel schaden wie der reinbekommen muss kann das doch keiner gegenheilen?

ich hab den mit melia - dunban - shulk besiegt, war relativ machbar eigentlich. alle voll mit agi gems, feuerschutz, und die ersten beiden mit umwerfen+, dann lag der die meiste zeit am boden.
gegen schlaf is der imun, das mit hypnose kannst also knicken. speerbruch - sternenkick funzt aber trotzdem zu 100% (sofern man trifft). melias windbuff aktiv hilft da sehr gut aus um immer genug agi zu haben.
monado armor und shield sollte man hoch haben, shield mindestens auf 10!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

*spoiler*

naja, mit dunban habe ich eher schlechte erinnerungen. klar, der weicht oft aus ohne rüstung und mit den richtigen skillbaumverknüpfungen, aber wenn der mal getroffen wird liegt er direkt am boden und die talentgauge ist zu wichtig um dauernd an dunban zu verschwenden. ich werd erst mal mit allen chars alle skills lernen (stufe 10) mich etwas mehr um die freundschaften kümmern und dann seh ich mal was man da so umbauen kann xD. (peinlich:erst vor ein paar tagen entdeckt wie das mit den geschenken funktioniert)


*spoiler*
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer hat denn was von ohne rüstung gesagt?
der ohne rüstung part is gut für die hälfte des spiels, aber sobald man an nem gewissen punkt ist, und V´er bzw VI´er gems schmieden kann hat sich das doch auch erledigt: gewichtslosen light armor an, agi gem rein, -> agi trotzdem enorm hoch, kaum treffer und trotzdem genug def.

mach eben wie du glaubst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Hab mir das Spiel heute gekauft und schon ungefähr 5 Stunden gespielt. Scheint ja ganz nett zu sein.

Allerdings hab ich eigentlich nicht wirklich Erfahrung mit RPGs und find mich noch nicht so richtig zurecht...da sind n Haufn Gegenstände und ich hab fast keine Ahnung was ich davon brauchen kann oder was verscherbelt werden soll. Ich mit denn Kirstallen erzeuge oder so (?) kenn ich mich nicht wirklich aus...

Naja vielleicht werd ich durch die einfachste Lösung schlauer: weiterspielen.

Miniminispoiler:


Bin beim Knie des Bionis. Falls das iwie relevant ist oO

Spoiler und Beitrag Ende!
Good thing I'm here. No? Anyone?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

machst du quests?
nein -> verkauf alles
ja -> nichts verkaufen.

mit den kristallen gehst du in kolonie 9 zum kristallonkel, oder irgendwie so heißt der. der hat nen teleportmarker direkt vor seinen füßen. dort kannst du daraus steine für die rüstungen herstellen.
im wii forum gibts nen kleines kurz tutorial dazu, guck einfach rein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Danke erstmal für die Anwort.

Ich mache Quests...zumindest ein bisschen. Wenn ich ein Rufzeichen über jemanden sehe, red ich die an und les auch was sie mir zu sagen haben. Allerdings streife ich dannach nicht durch die Landschaft um dem Hansl extra seinen Wunsch zu erfüllen. Eher so nach dem Motto: "Irgendwann wird das Teil schon auftauchen." Die Nebenquests gefallen mir bisher nicht sooo dermaßen. Könnte aber auch an meinem glaub ich doch recht niedrigen Ruf liegen.

Kann ich denn irgendwo einsehen?
Good thing I'm here. No? Anyone?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kannst du auf dieser beziehungsübersicht einsehen (das is im menu ims elben unterpunkt wie harmoniegespräche, erfolge und noch irgendwas drittes). dauert aber erstmal sehr lange bis sich da was bewegt. wenn du wenig interesse an sidequests hast würde ich empfehlen sie einfach sein zu lassen. hat keinen sinn sich damit abzuplagen wenn man keinen spaß dran hat (auch wenn sie ne menge hintergrund story, beziehungen der bewohner und einige nette extras wie ausrüstung, gems oder kampfhilfen bringen - jedoch ist davon nichts nötig um die mainstory zu schaffen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

So mal alles gefunden und auch was geschmiedet. Sidequests werd ich dennoch machen, da mich Hintergrundinformationen doch sehr interessieren. Mir gefällt die ganze Geschichte einfach.^^

Blöd nur dass ich gerade "steckengeblieben bin". Ich soll das Bein des Bionis in die "andere Richtung" verlassen. Jetzt weiß ich nur leider nicht wo das genau ist. Hab heute schon eine Zeit lang gesucht und herausgekommen sind viele Tode durch irgendwelche Level 75 Viecher..(selbst bin ich Level 28 ).



Von der Story her hab ich gerade Xord besiegt. Wahrscheinlich endgültig.
Good thing I'm here. No? Anyone?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm... da gibts doch eh nur einen einzige weg den du gehen kannst.
ich nehm mal an du bist eben aus der ethermine raus? dann gibts aus dem aktuellen gebiet wo du bist nur einen einzigen ausgang...
aber das is nich am bein? oO
und mit lvl 28 bist du fürs bein viel zu hoch...
wo bist du? :P btw... komm lieber ins wiiforum - xenoblade thread, da wird dir besser geholfen als hier im testbericht thread.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Sephiroth1982 »

so. nach insgesamt über 300 stunden spiel habe ich - fürs erste - genug davon.
*spoiler*

hab abaasy mit dunban, riki und fiora erledigt, noch im ersten durchgang auf nem separaten save (wieso zur hölle gibts blos 3?). kann es sein das riki mit abstand der beste heiler ist und trotzdem übel austeilen kann mit seinen elementangriffen? kommt mir leich op. vor- fiora sowieso. jetzt im 9ten durchgang. schon längst alle freundschaften auf max und da man ja weis wo alle bosse so rumlaufen auch 999 affinity coins. fiora ist echt net mehr zu bremsen wenn schulk dabei ist, was die an dmg austeilt...da gibt es sogar hochlevelige bosse die keine minute überleben. dunban ist sehr gut geworden, aber im endeffekt, wenn alle komplett ausgeskillt sind kommt es mir so vor das ryan um längen besser ist. zumindest habe ich den eindruck das er so ziemlich alles wegblockt und das was er net blockt, dem weicht er aus. man bekommt das ungute gefühl als würde man cheaten xP

*spoiler ende*

ps. ich lese oft andere namen bei fiora, wie fiola oder fiorung. welcher name ist denn nun ihr original?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Levi  »

zur info ... die richtigen Spoiler funzen wohl wieder ...
Spoiler
Show
test
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von E-G »

Sephiroth1982 hat geschrieben:[...]

ps. ich lese oft andere namen bei fiora, wie fiola oder fiorung. welcher name ist denn nun ihr original?
フィオルン -> Fiorun wäre korrekt. in der umschrift aber auch gern mit nem g am ende.
ist ein wenig unverständlich warum sie es für europa änderten, wenn sie so konstrukte wie "shulk" beibehalten haben.

*hust* joah, diverse spoiler tags wären natürlich von vorteil :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten