Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Wie gewisse Leute nur über die Grafik abmeckern können.

Mir gefällt die Grafik sogar sehr gut und die verpixelten Chars... das hat voll das Retro-Feeling :)

Ich fühl mich von den Gefühlen her nach 1993 versetzt als ich Secret of Mana zockte :) Einfach supi!!

Kleine Frage zum Talentbaum :D
Wenn man einen Voll hat, lohnt es sich die anderen zu skillen?
Sind die Talente übergreiffend auch wenn Baum nicht aktiv ist?
Weil seltsam ist, dass Shen mittlere Rüstung tragen kann obwohl das Talent zum mittleren Baum gehört, ich aber den Rechten Baum aktiv halte :)

Kann man mit Harmoniemünzen auch Talente aktivieren dessen Baum gerade nicht verwendet wird?


:D

Was mich an Xenoblad ein klein wenig stört: Questübersicht und auch das holen der Quest... hat so ein Typ 5 Quests für dich und du willst immer gleich wegrennen und siehst auf Minimap: Oh der hat ja noch eine.
Schön wäre auch ne Uhrzeit gewesen und ein wenig mehr Details im Text... so muss ich 4 Sachen wieder abgeben, aber weiss net genau wo die NPCs standen und um welche Uhrzeit ^^ aber hey... irgendwie ists trotzdem cool das net alles nach Plan geht :D

Auch das Suchen der Gebietsitems kann sehr lange dauern :D Nimm die Zentralmine z.B.... obwohl ich alles abklapperte und durch war fehlte mir genau 1 Technik Gebietsitem ^^ Viel Spass beim Suchen und komplettieren gnarr :D

Die Minimap an sich ist auch gewöhnungsbedürftig. Jetzt könnt man ja bemängeln, dass einem das Questgebiet net angezeigt wird... ABER... ich finds eigentlich gut so... wird man nicht verwöhnt ^^ Richtig Old School :D So muss das sein!

Was ich mir noch gerne wünschen würde:
Den Soundtrack :D
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ich mecker doch gar nicht über die Grafik.
Im Gegensatz, finde Sie sehr gelungen. Schöne Weitsicht, riesige Bauten, tolles Gegnerdesign.
Mich stört halt nur das Flimmern. Das ist wirklich stark bei mir, denke das ist nicht bei allen so. Auch fällt es bei der Schrift auf die auf dem Bildschirm eingeblendet ist. Wenn ich rumlaufe, sieht es manchmal bei den Wörtern kurz so aus als ob sich da ne Zeil verschiebt oder so, sind dann kurz "ausgefranselt" irgendwie. Schwer zu erklären :)
Gruß
Dude
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Snowhawk hat geschrieben:Kleine Frage zum Talentbaum :D
Wenn man einen Voll hat, lohnt es sich die anderen zu skillen?
Sind die Talente übergreiffend auch wenn Baum nicht aktiv ist?
Weil seltsam ist, dass Shen mittlere Rüstung tragen kann obwohl das Talent zum mittleren Baum gehört, ich aber den Rechten Baum aktiv halte :)

Kann man mit Harmoniemünzen auch Talente aktivieren dessen Baum gerade nicht verwendet wird?
talente die erlernt wurden, sind IMMER aktiv, auch wenn der baum nicht ausgewählt ist. das auswählen gibt lediglich die richtung vor in welche die gesammelten talentpunkte fließen.
das gleiche gilt für skill links.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Also am Schluss kann ein Charakter alles?
Also sobald ein Baum voll ist einfach ohne Einschränkungen auf nächsten Talentbaum switche und den fülle?

Dreck... dann hätt ich gar net neu anfange müsse :D

Obwohl... eigentlich wars trotzdem gut... gefällt mir immer noch tierisch ^^
Benutzeravatar
ScarP
Beiträge: 73
Registriert: 06.09.2011 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Test gelesen. Überzeugt. Spiel ist so gut wie gekauft.
"Das wohl beste j-RPG der Generation. Stimmt fast, bis ich es gespielt hab
und mich überzeugt hab', war das definitiv Yuri Lowell mit seiner Crew, Artes und Adephagoszeug aus Tales of Vesperia.

Wie bereits erwähnt, das wohl beste J-RPG auf der Wii, gibt ja auch wenig Konkurrenz.
Ich freu mich sooo krass drauf :D
Binde zwei Vögel zusammen und trotz der vier Flügel werden sie niemals fliegen können.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Snowhawk hat geschrieben:Also am Schluss kann ein Charakter alles?
Also sobald ein Baum voll ist einfach ohne Einschränkungen auf nächsten Talentbaum switche und den fülle?

Dreck... dann hätt ich gar net neu anfange müsse :D

Obwohl... eigentlich wars trotzdem gut... gefällt mir immer noch tierisch ^^
Das sind nur ausgewählte passive Fähigkeiten, die ergänzend wirken. Das tragen von schweren Rüstungen zb.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Mag sein das das Spiel genau meinen Geschmack getroffen hat, aber jetzt, nach knapp 60 Stunden Spiel (bin NOCH in Alcamoth/Eryth Sea zwecks Vollendung aller Quests die ich finden kann), ist das Spiel zumindest für mich das beste JRPG das ich je gespielt habe. Unglaublich Atmospärisch, für WII Verhältnisse eine geile Grafik, eine gute Story und SEHR spaßige Kämpfe vor allem gegen Bossgegner (vor allem diejenigen bei denen es noch klappt sie ausser Balance zu bringen). Und last but not least die wunderbare Musikuntermalung von Yoko Shimomura, die einen auf Schritt und Tritt begleitet. Nicht Yoko xP, die Musik.
MrSteelbreaker
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2011 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrSteelbreaker »

Guter Artikel :D
Ich habe mir das Spiel, da es mir sowieso schon gut aussah, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe sofort geholt. xP
Und ich bin sehr zufrieden. :) Es macht echt spaß und hat eine fesselnde Story. Aber das wurde ja schon alles schön im Bericht geschrieben. :P
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

JesusOfCool hat geschrieben: zB hab ich gestern in xenoblade ca 30 ogas gekillt um lendenschurze zu sammeln und hab nicht einen bekommen. das ist schon ziemlich demotivierend.
Das liegt wohl daran, dass du die falschen Ogas getötet hast. Nach ner Viertel Stunde hatte ich alle im Sack. Musst die Ogas töten, die in der Nähe vom Aufgang sind, mit dem du zuerst zum Grenzdorf kommst. Da stehen nur 2 Stück, keine Ahnung grad wie die heißen, aber die hab ich bisher nur dort auf der Karte gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

SoulBlazer hat geschrieben:Ich habe das Problem mit dem ganz starken Kantenflimmern am unteren Bildschirmende und es ist wirklich störend -.-
Dummerweise wird mein Component bereits von der PS2 genutzt, da die über RGB kaum spielbar ist ^^
Es ist schon ziemlich doof, das die Wii nicht über HDMI läuft, auch wenn sie kein HD darstellen kann, wäre es doch besser, den Componenteingang gibt es nun mal leider nur einmal am TV und den braucht die PS2 wirklich dringender xD
Man kann eben nicht alles haben ^^
Such mal nach "Hama YUV-Selector AV-760". Das Teil ist bei mir im Einsatz und die paar Euro sollte einem die wesentlich bessere Bildqualität auch wert sein.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab so lange durchgehalten mir keine Wii zu holen, trotz all der schönen Mario Spiele etc. und jetzt kommt dieses Spiel raus und macht mich wirre ohne Ende.

Der Teufel auf meiner rechten Schulter bearbeitet mich die ganze Zeit..Gnarrr
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Soo, bin gerade mit dem Spiel durch, und will nur mal ein paar Sachen loswerden, damit sich potentielle Käufer noch ein Bild machen können.

Also ich habe beim letzten Speichern nach den Credits auf dem Stundenzähler eine 56 stehen. Heißt in guten 56 Stunden habe ich das Spiel durchgespielt.

Dabei habe ich kaum Nebenquests gemacht, die großen Nebenqueststränge habe ich ebenfalls ausgelassen. Nur ein paar Vor-Ort-Missionen, die nicht zur Haupthandlung gehört haben. Ich hatte bis auf eine einzige Ausnahme auch keinen Grund zu grinden. Man ist zwar des öfteren mal gestorben, das war aber entweder aus eigener Doofheit oder hat sich spätestens nach dem 3ten anlauf erledigt. Wie gesagt, nur an einer Stelle hatte ich größere
Probleme weiterzukommen, da habe ich dann noch für 2 Level gegrindet.

Heißt: Das mit den 50 Stunden Mainquest stimmt, kein PR-Geblubber. Und wie ich das sehe sind da noch mindestens 50 Stunden Nebenquests drin, das noch inklusive anderer Inhalte (wie die Gespräche), auf die ich im ersten Durchgang nicht wirklich geachtet habe.


Achja, ich bin selten den Kämpfen aus dem Weg gegangen, daher war ich zumindest immer gerade so stark, das quasi jeder Gegner mit halbwegs guter Strategie aus dem Weg zu räumen war. Man bekommt anscheinend nur Probleme, wenn man den Kämpfen generell ausweicht (wie im Wii-Forum beschrieben).


Jaa, das Spiel spoliert manchmal sich selbst, bzw lässt den mitdenkenden Spieler einige Majortwists schon vorhersehen. Meiner Ansicht nach ist der Endteil inklusive Ende nur sehr schwer vorhersehbar, da wird, so wie ich das mitbekommen habe, auch nicht gespoliert. Ist also nicht ganz so schlimm wie es sich anhört.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xyluz hat geschrieben:
Heißt: Das mit den 50 Stunden Mainquest stimmt, kein PR-Geblubber. Und wie ich das sehe sind da noch mindestens 50 Stunden Nebenquests drin, das noch inklusive anderer Inhalte (wie die Gespräche), auf die ich im ersten Durchgang nicht wirklich geachtet habe.
Ich hab es auch gerade gestern erst durch und komme auf knapp 100 Stunden - habe jedoch nur ca. die Hälfte aller Nebenquests (laut Wiki sind es 476) gemacht - die ganzen High-Level-Monster sowieso nicht, nur einen Teil der Charaktergespräche freigeschalten und ich hab kein einziges mal Gems gecraftet (was auch viel Zeit kosten soll). Ich denke man kann da durchaus auf 200 Stunden kommen, wenn man will.

Also Inhalt ist da durchaus vorhanden, jedoch leider vieles auf durchschnittlichem Niveau, wie man es von WoW und Co. kennt. Also Sammel- und Killquests.

Ein paar Sidequests sind aber interessanter und vor allem am Ende gibt es da glaub ich noch einige gute längere Quest-Serien. Die werde ich nochmal nachholen.

Die Story hat seine guten Momente, insgesamt fehlt mir aber irgendwas (gerade zum Schluss hin).

Dafür ist das Kampfsystem sehr gut und das Design der Welten die meiste Zeit hervorragend - also eigentlich das Beste was ich je in nem JRPG gesehen habe.

Ich war lange Zeit während dem Spielen der Meinung, dass das das beste JRPG seit FF VII für mich ist - am Ende war jedoch etwas die Luft raus.
Für Genre Liebhaber aber auf jeden Fall ein Must-Have, erst recht wenn man eine Wii hat.
artemion84
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2009 19:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artemion84 »

Habs grade durchgespielt...kann nur sagen...fantastisch...die 90% sind absolut verdient!
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sehr cool dafür hätte ich gern ne Wii!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Antworten