Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von SpookyNooky »

Ja, die Nebenquests sind wirklich zahlreich vorhanden, allerdings muss ich auch sagen, dass ich die meisten irgendwann nicht mehr gemacht habe. Stimme dir da voll zu, Danny.
Das bringt mich zu einer Frage: Gibt es einen guten kaufbaren Guide (ähnlich wie die Lösungsbücher zu den Final Fantasy-Teilen), die Aufschluss über alle Möglichkeiten und Geheimnisse geben, inklusive Fundort der einzelnen Gegner?
Habe das Spiel ja schon durch, aber beim zweiten Durchgang so viel wie möglich zu sehen und zu schaffen, ohne ewig lange ein einzelnes Bossmonster zu suchen, wäre schon fein.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Danny1981 »

http://xenoblade.wikia.com/wiki/Xenoblade_Wiki

Wenn ich wissen wollte, wo ich jetzt genau welchen NPC zu welcher Zeit finde (und mir das suchen in dem Sozialmenü zu umständlich war), dann hat mir das schon oft weitergeholfen ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Sephiroth1982 »

@Danny1981

ja, die Seite hab ich auch hin und wieder genutzt, sonst hätte ich nie nen 100% clear save hingekriegt.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Chigai »

Danny1981 hat geschrieben:http://xenoblade.wikia.com/wiki/Xenoblade_Wiki

Wenn ich wissen wollte, wo ich jetzt genau welchen NPC zu welcher Zeit finde (und mir das suchen in dem Sozialmenü zu umständlich war), dann hat mir das schon oft weitergeholfen ^^
Es gäbe da eine weitere hilfreiche Seite für NG+ Spieler und andere auf deutsch nicht nur für die Pseronensuche: http://www.xenoblade.org

Aber vorsicht, die Inhalte enthalten natürlich Spoiler, was sich von selbst versteht! :wink:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Wulgaru »

Der Baum ist deswegen so verwirrend, weil er zwar sehr hübsch aussieht, aber wenig Erkennungsmerkmale pro Stockwerk besitzt. Ich habe mich da auch immer heillos verlaufen. Geholfen haben natürlich die Ausrufezeichen über den Questträgern. Die Quests selbst fand ich in der Gänze eher repetitiv. War schon immer nur Standard-RPG-Kram. Schön war aber dabei, dass man die Welt erkunden konnte bzw. dadurch dazu getrieben wurde. Auch das soziale Netz mit seinen kleinen Geschichten, die man ja durchaus beeinflussen konnte, hat das ein bisschen aufgelockert.

Das einzige was mich ein bisl genervt hat, waren manche temporäre Quests. Natürlich hat sich später herausgestellt, dass man relativ viel Zeit hat, diese zu machen, aber nie genau bis wann...was ich einfach nicht leiden kann, da sie sich ansonsten ja nicht weiter von den anderen unterschieden haben.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von SpookyNooky »

Schade, ich hätte schon gerne ein Lösungsbuch gehabt, in dem man schmökern kann, während man das Spiel spielt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von E-G »

SpookyNooky hat geschrieben:Schade, ich hätte schon gerne ein Lösungsbuch gehabt, in dem man schmökern kann, während man das Spiel spielt.
kannst du japanisch oder französisch? das buch (kein heft) wurde leider nie lokalisiert und war ausschließlich in frankreich für die ersten 1000 käufer bestimmt.
http://www.play-asia.com/Xenoblade_Secr ... -41p0.html
http://archive-scans.blogspot.co.at/201 ... hives.html
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Chigai »

SpookyNooky hat geschrieben:Schade, ich hätte schon gerne ein Lösungsbuch gehabt, in dem man schmökern kann, während man das Spiel spielt.
Eine andere allerdings mit etwas Aufwand verbundene Möglichkeit wäre ein PDF-Lösungsbuch o.a. auf einen eBook-Reader zu übertragen für's Schmökern.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Ultimatix »

Die 90% sind absolut verdient! Spitzen Test!
Antworten