Unlimited Detail Technology

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Vielleicht hätten die mit ihren Ankündigungen noch etwas warten sollen.
Mir ist natürlich klar das die Aufmerksamkeit erregen müssen um an Gelder zu kommen, aber wenn man ehrlich ist ist das doch noch total unausgereift.
Uns als Konsumenten bringt das hier garnichts...wer weiss denn schon wie viele Jahre das noch dauert bis so etwas tatsächlich eingesetzt werden kann.
Ein Muster ohne Wert!
Benutzeravatar
3tagewach
Beiträge: 1124
Registriert: 20.12.2008 00:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Chckn hat geschrieben:Vielleicht hätten die mit ihren Ankündigungen noch etwas warten sollen.
Mir ist natürlich klar das die Aufmerksamkeit erregen müssen um an Gelder zu kommen, aber wenn man ehrlich ist ist das doch noch total unausgereift.
Uns als Konsumenten bringt das hier garnichts...wer weiss denn schon wie viele Jahre das noch dauert bis so etwas tatsächlich eingesetzt werden kann.
Ein Muster ohne Wert!
Vielleicht 2-3 Jahre und es kommt schon mit der PS4 oder Xbox 720. :D
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Hm, ich fände es sinnvoller, wenn sich mehr Entwickler um die KI kümmern würden. Das ist das große Sorgenkind - nicht die Grafik. Wär doch cool, wenn die Gegner in Spielen lernen würden und nicht wiederholt dumpfbackig an liebevoll gestalteten Felsen hängenbleiben (womöglich noch in unlimited detail graphic).
Naja, nur so ein Gedanke...
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ja, das stimmt! Wäre auch für einen KI Sprung, aber KI kann man so schlecht auf Bildern zeigen und die müssen ja imemr schon OBERKRASS SEIN und FETZEN bis der ARZT KOMMT!!!! WOAARGH!!! :D

Echt schade... na ja, ich denke es wird daher auch keine richtige Next-Gen geben, so wie wir es gewohnt waren. Die Xbox wird wohl ein Update bekommen um etwas mehr zu leisten, aber ne richtig neue Konsole wird das wohl eher weniger. Was würde den Kauf rechtfertigen? Das wird nicht über die Grafik geschafft, da muss was anderes her...
Zuletzt geändert von I love TitS am 29.08.2011 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
LexXxor
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008 10:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LexXxor »

Er hat auf einen weiteren Kritikpunkt nicht wirklich geantwortet. Der Suchalgorythmus ist zwar schön und gut, aber dennoch müssen die Informationen ja irgendwo gespeichert werden. Und kommt der Knackpunkt, das war es was Notch bereits kritisiert hat. Der benötigte Speicher wächst exponentiell. Selbst wenn pro Pixil auf dem Bildschirm nur 1 Atom angezeigt wird, die Informationen über die Atome müssen gespeichert sein.

Und das sind pro pixel ein paar: Eine Position im Raum und ein Farbwert, mindestens.

Deshalb besteht alles im Video gezeigte aus den immer gleichen Objekten, so spart man Speicher. Oder um sein Beispiel mit der Bibliothek aufzugreifen: Es gibt nur Regale mit dem Buchstaben S, aber an allen außer einem hängt ein Zettel, schau in dem einen Regal nach...
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Wie immer bei den Typen: Viel blabla, alles geht angeblich und keine einzigen FAKTEN (sprich Zahlen).

Die Typen nerven einfach nur und sind vermutlich Betrüger, in jedem Fall aber hochgradig unseriös.
Bild
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Diese Technologie macht im Moment nur in Industrie und Medizin Sinn - wo sie bereits genutzt wird und das schon seit Jahren - denn am Ende jedes Euphorismus steht immernoch die Machbarkeit. Die Insel ist gut und schön, besteht aber größtenteils aus den gleichen Bausteinen die immer wieder und wieder verwendet werden. (Nein, nicht die 'Atome') um ein modernes Spiel mit Modellen dieser Qualität auszustatten müsste man wesentlich mehr Arbeitsaufwand und damit Geld investieren.

Letzten Endes ist mir an dem Interview aufgefallen das er kaum ins technische Detail geht, er versucht meist am Anfang einen Bezug herzustellen, zu etwas das jeder kennt (z.B. ZIP Bei Speicherverwaltung) dann kommt etwas Prosa und am Ende das obligatorische 'Wenn ich davon nun mehr erzähle werfen uns alle Betrug vor denn es ist noch nicht so ganz fertig'. Ich denke der Mann will eine Software verkaufen von dessen Nützlichkeit er selbst nicht ganz überzeugt ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

eulentier hat geschrieben:Wie immer bei den Typen: Viel blabla, alles geht angeblich und keine einzigen FAKTEN (sprich Zahlen).

Die Typen nerven einfach nur und sind vermutlich Betrüger, in jedem Fall aber hochgradig unseriös.
Mich nerven mehr solche Typen wie dich, die Fakten erwarten, die er gar nicht liefern kann, weil sie noch mitten in der Entwicklung stecken, wenn nicht sogar noch recht am Anfang. Soll er sich die Fakten aus dem Hintern ziehen? Oder wäre es dir lieber Fakten hören zu kriegen, nur damit du dann in ein paar Jahren was zum aufregen hast, weil "damals hat er aber von ganz anderen Daten geredet!"? Zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Sinn über Fakten zu reden und zu manchen wird er garantiert nichts sagen, weil dann könnte er auch gleich den anderen Firmen alles schenken, Firmengeheimnisse hat nun mal jede Firma bei ihren Produkten. Von Coca Cola wirst du auch kein genaues Rezept für ihre Getränke erfahren.
Benutzeravatar
slugger
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2007 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

warum kam mir beim lesen des interviews immerwieder unios in den sinn ...

abgesehen davon sind die entwickler an der allgemein herrschenden skepsis selber schuld, in früheren "demonstrationen" der technik (einige monate bevor überhaupt jemand davon berichtet hat) haben die bereits äusserst unseriös um spenden gebeten. das ganze sah eher nach abzocktour als nach einer firma die um finanzielle hilfe bittet aus.
Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

In 2-3 Jahren könnten die ersten Spiele erscheinen? Wohl eher 2-3 Jahrzehnte. Mich beeindruckt das Video irgendwie überhaupt nicht. Mag ja sein das der Boden hübscher aussieht, aber solange sich kein Grashalm bewegt/bewegen kann, sieht selbst Metal Gear Solid 3 mMn besser aus und Aussagen wie: Keine Angst, kommt alles noch, habe ich in der Gaming-industrie schon zu oft gehört.
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Der Duke sah bei der Ankündigung auch gut aus, dann waren da aber noch die >10 Jahre zusätzliche Entwicklungszeit um es schlecht aussehen zu lassen...
Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

eulentier hat geschrieben:Wie immer bei den Typen: Viel blabla, alles geht angeblich und keine einzigen FAKTEN (sprich Zahlen).

Die Typen nerven einfach nur und sind vermutlich Betrüger, in jedem Fall aber hochgradig unseriös.
Ist genau wie bei Valve. Viel Blabla um Half Life 3, aber keine Fakten. Das Spiel wird es genausowenig geben wie die Unlimited Detail - Engine, weil Half Life 3 technisch gar nicht machbar ist. Die versuchen nur die Leute zu überreden "oh kauft unseren letzten Scheiß, damit wir Geld für HL3 haben trollface.jpg. DotA 2, TF2, L4D2, fresst unseren billigen Mist aber Half Life 3 werdet ihr nie sehen, es geht einfach nicht".
Gabe ist genauso ein Betrüger wie dieser Dell-Typ. Total unseriös. Oder die Leute von Black Mesa Source. Ebenfalls total unseriöses Pack, hauen nie Fakten raus bis auf ein paar Screenshots, die etwas mit Photoshop bearbeitet wurden. Auch die wollen nur Geld von irgendwelchen Sponsoren.

</Sarkasmus>

Ich halte das ganze nicht für Betrug. Zum Speicher hat er btw. etwas gesagt, und zwar werden Objekte wohl je nachdem in schlechterer Qualität gespeichert, je nachdem wieviel Speicher reserviert wurde. Berechnet werden soll ja ohnehin nur das, was man sehen kann.

Notch, der ja auch ab und an nochmal erwähnt wird wegen "scam" usw. ist ebenfalls ein Lappen. Jemand der es nicht mal schafft, dass sein Programm 100*100 identische Blöcke flüssig darstellen und ohne Verzögerung aufbauen kann, sollte sich lieber etwas bedeckt halten.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also der typ klingt auf jedenfall sehr zuversichtlich.
ich denke schon das die noch ein paar asse im ärmel haben. ich meine warum sollten die etwas verkaufen wollen was nicht funktioniert ?
sobald die es präsentieren werden die experten sowieso wissen ob es gut ist oder alles nur fake. deshalb glaube ich kaum das die nur PR machen wollen.

das konzept an sich klingt überzeugend
gtasafan
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2009 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Technologie

Beitrag von gtasafan »

Agent-Kiwi hat geschrieben:Ich finde der gute Herr hat die Fragen ein bisschen unbefriegdigend beantwortet.
Ich bin mir sicher dass damit die unglaublichsten Dinge möglich sind, aber wenn ich mit den Aufwand vorstelle mit dem Enwickler mit dieser Technologie konfrontiert werden...
später sagt er allerdings nur nebenbei,dass man reale Objekte einfach einscannen kann ;-)

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

man ist mal gespannt. das video sieht im groben ja viel versprechend aus. abwarten und gucken was es gibt ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Antworten