Unlimited Detail Technology

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Kajetan »

Coffin87 hat geschrieben:Btw: es ist immer ein Zeichen für Revolutionen wenn zigtasend Leute anfangen zu kreischen und sich zu wehren. Manchmal hat die Masse natürlich Recht, aber ein sicheres Zeichen für eine eventuell bevorstehende Revolutionen ist es trotzdem.
Wo wehrt sich hier jemand? Bislang kennen wir nur die Behauptungen dieses Herrn und ein Youtube-Video. Zudem, hier kreischt niemand. Das ist nur das Aufseufzen von Leuten, die genug von vollmundigen Versprechungen haben und endlich Taten sehen wollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also ich seh hier kein Betrug?! Eher noch viel Arbeit :D

Wetter, Animation, Kollisionsberechnung und und und.
Da müssen die halt noch dran werkeln. Wasser sah ja auch nicht phänomenal aus, aber hey ist doch egal.

Der gute ist halt sehr von sich überzeugt und das müssen Geschäftsführer auch sein.
Benutzeravatar
Riddim
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Pyrrhus hat geschrieben:Lasst den Mann mal machen. Er scheint sich seiner Sache sicher zu sein, sonst hätte das Studio nicht so viel Aufmerksamkeit generiert. Wenn Epic seine neue Engine vermarktet, ist da auch viel Tamtam bei, was ja nicht schlecht ist. Dell machts eben so, dass die Kritiker nichts Handfestes bekommen, dem sie den Wind aus den Segeln nehmen können. Und um mal die Vor- und Nachteile verschiedener Ansatzpunkte für Engines (Polygon, Raytraycing blabla etc.) kurz anzureißen - die Spieleindustrie hat sich immer danach gerichtet, was die Hardware möglich macht und auch so neue Anforderungen geschaffen. Mag es auch einfach nur eine neue DX-Version gewesen sein oder mehr Speicher und Rechenpower auf der Grafikkarte. Genauso verhält es sich mit dem neuen Algorithmus.
Und auch wenns nur eine Voxel-Engine implementiert mit Tries sein sollte, was wäre daran nicht "neu"? Nach dieser Auffassung müsste ein Motorrad ja auch nur ein halbes Auto mit Lenker sein und keine eigenständige Sparte der Fortbewegung.
Die müssen garnix machen außer abzuwarten das endlich die Technik auf dem Stand ihrer Software kommt.
Das ganze findet ja auch schon Anwendung in ähnlicher Form, und da gehört es meiner Meinung nach auch hin.
Wozu brauchen Gamer "unlimited" Details, wenn man das in der Medizin oder Forschung viel besser einsetzen kann.
Dort ist auch die nötige Hardware vorhanden.

Fakten ftw, soll er halt nennen was geht und was nicht..

Aber alleine die Nichtlimitierung und reisserrische Aussage wir können "unlimited" Details darstellen ist einfach lächerlich.
Es gibt ein Sache die nach heutigem Stand der Wissenschaft unendlich ist
...Das Universum. ...und auch DAS ist nichtmal sicher! :roll:
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

hm naja,

Beitrag von cpt.ahab »

Ich kann nicht wirklich was darüber sagen. Ich verstehe davon zu wenig. Aber das, was die Engine eigentlich machen und einem bieten soll, hört sich sehr Interessant an. Ich bin gespannt, was für einen Weg das ganze nehmen wird. Denn die neue id Engine wurde am Anfang auch in den Himmel gelobt und jetzt nüchtert man etwas aus :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es gibt zwar nicht wirklich viele neue Infos, aber trotzdem schön, dass ihr es versucht habt ;) Bei den interessantesten Fragen hat er meistens mit "dazu kann/darf ich nichts sagen" geantwortet.

Aber wenn Euclideons Versprechen auch nur halbwegs eingehalten werden, dürfen wir uns denke ich auf etwas besonderes freuen, und wenn es auch erst in einigen Jahren wirklich angewendet werden kann. Auf jeden Fall bringen die ein wenig frischen Wind in den angestaubten Polygonteppich, ich bin gespannt.

Hoffentlich kommt bald mal eine Demo, dann kann man sich selber mal ein Bild machen. In diesem Interview wurde die ja schon angetestet: http://www.youtube.com/watch?v=JVB1ayT6Fdc&hd=1

In diesem Thread wurde auch schon ein wenig diskutiert: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=110832
Benutzeravatar
Pyrrhus
Beiträge: 68
Registriert: 24.11.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

Riddim hat geschrieben:
Pyrrhus hat geschrieben:Lasst den Mann mal machen. Er scheint sich seiner Sache sicher zu sein, sonst hätte das Studio nicht so viel Aufmerksamkeit generiert. Wenn Epic seine neue Engine vermarktet, ist da auch viel Tamtam bei, was ja nicht schlecht ist. Dell machts eben so, dass die Kritiker nichts Handfestes bekommen, dem sie den Wind aus den Segeln nehmen können. Und um mal die Vor- und Nachteile verschiedener Ansatzpunkte für Engines (Polygon, Raytraycing blabla etc.) kurz anzureißen - die Spieleindustrie hat sich immer danach gerichtet, was die Hardware möglich macht und auch so neue Anforderungen geschaffen. Mag es auch einfach nur eine neue DX-Version gewesen sein oder mehr Speicher und Rechenpower auf der Grafikkarte. Genauso verhält es sich mit dem neuen Algorithmus.
Und auch wenns nur eine Voxel-Engine implementiert mit Tries sein sollte, was wäre daran nicht "neu"? Nach dieser Auffassung müsste ein Motorrad ja auch nur ein halbes Auto mit Lenker sein und keine eigenständige Sparte der Fortbewegung.
Die müssen garnix machen außer abzuwarten das endlich die Technik auf dem Stand ihrer Software kommt.
Das ganze findet ja auch schon Anwendung in ähnlicher Form, und da gehört es meiner Meinung nach auch hin.
Wozu brauchen Gamer "unlimited" Details, wenn man das in der Medizin oder Forschung viel besser einsetzen kann.
Dort ist auch die nötige Hardware vorhanden.

Fakten ftw, soll er halt nennen was geht und was nicht..

Aber alleine die Nichtlimitierung und reisserrische Aussage wir können "unlimited" Details darstellen ist einfach lächerlich.
Es gibt ein Sache die nach heutigem Stand der Wissenschaft unendlich ist
...Das Universum. ...und auch DAS ist nichtmal sicher! :roll:
Und wozu brauchen Gamer überhaupt spiele, wenns doch auch mit Pen-and-Paper geht. Und der Dell muss auch nichts machen und man muss auch nicht versuchen die vorhandene Technik auszureizen und man kann auch einfach immer mehr auf Power setzen, so, wie es immer getan wurde. Klar, die Technik hätte auch sehr viel Platz in der Medizin, die die Auflösung der Scanner sehr gut wiedergeben könnte. Sagt ja auch keiner, dass das mal nicht dafür verwendet wird. Das Teflon, womit wir unsere Pfannen beschichten, blieb ja auch nicht in der Raumfahrt.
Und so reißerisch finde ich die Aussage "unlimited Detail" nicht. Es profiliert einfach nur die Stärke der Engine. Marketing. Nicht mehr und nicht weniger.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Meiner Meinung nach hört das unbegrenzte Detail genau da auf, wo es animiert werden soll. Wenn eine Armbeugung animiert werden soll, dann müssen die 3 Milliarden "Atome" des Bizeps erstmal wissen, wo sie denn hin sollen. Und diese zu bewegen, sollte etwas länger dauern, als die 10-20 Vertices eines Polygon-Bizeps zu animieren.

Sehr gespannt bin ich auch, wie sie dynamische Beleuchtung realisieren wollen.

Gruß
Fabian
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
pSyCeNeTiC
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2011 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pSyCeNeTiC »

Riddim hat geschrieben:
Pyrrhus hat geschrieben:Lasst den Mann mal machen. Er scheint sich seiner Sache sicher zu sein, sonst hätte das Studio nicht so viel Aufmerksamkeit generiert. Wenn Epic seine neue Engine vermarktet, ist da auch viel Tamtam bei, was ja nicht schlecht ist. Dell machts eben so, dass die Kritiker nichts Handfestes bekommen, dem sie den Wind aus den Segeln nehmen können. Und um mal die Vor- und Nachteile verschiedener Ansatzpunkte für Engines (Polygon, Raytraycing blabla etc.) kurz anzureißen - die Spieleindustrie hat sich immer danach gerichtet, was die Hardware möglich macht und auch so neue Anforderungen geschaffen. Mag es auch einfach nur eine neue DX-Version gewesen sein oder mehr Speicher und Rechenpower auf der Grafikkarte. Genauso verhält es sich mit dem neuen Algorithmus.
Und auch wenns nur eine Voxel-Engine implementiert mit Tries sein sollte, was wäre daran nicht "neu"? Nach dieser Auffassung müsste ein Motorrad ja auch nur ein halbes Auto mit Lenker sein und keine eigenständige Sparte der Fortbewegung.
Die müssen garnix machen außer abzuwarten das endlich die Technik auf dem Stand ihrer Software kommt.
Das ganze findet ja auch schon Anwendung in ähnlicher Form, und da gehört es meiner Meinung nach auch hin.
Wozu brauchen Gamer "unlimited" Details, wenn man das in der Medizin oder Forschung viel besser einsetzen kann.
Dort ist auch die nötige Hardware vorhanden.

Fakten ftw, soll er halt nennen was geht und was nicht..

Aber alleine die Nichtlimitierung und reisserrische Aussage wir können "unlimited" Details darstellen ist einfach lächerlich.
Es gibt ein Sache die nach heutigem Stand der Wissenschaft unendlich ist
...Das Universum. ...und auch DAS ist nichtmal sicher! :roll:
Das Universum ist nach heutigem Wissensstand nicht unendlich!
und das ist nicht sicher. ;)... unendlich ist nur die Ignoranz einiger Personen bzw. deren Intoleranz gegenüber Unbekanntem.

Abwarten und Tee trinken heißt die Devise. Find aber die letzte Frage in Kombination mit der Antwort sehr interessant. Da könnte was brodeln oder eben auch nicht. Ich freu mich auf ne Demo, wann auch immer die kommt.
Zuletzt geändert von pSyCeNeTiC am 29.08.2011 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis.
HerrFrisch
Beiträge: 31
Registriert: 30.11.2010 21:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

Riddim hat geschrieben:Es gibt ein Sache die nach heutigem Stand der Wissenschaft unendlich ist
...Das Universum. ...und auch DAS ist nichtmal sicher! :roll:
Da muss ich dich leider enttäuschen...auch das Universum is nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht unendlich. Es breitet sich seit dem Urknall unentwegt aus.
Das einzige was also noch unendlich sein könnte ist das was jenseits des Universums lauert...aber was mag das wohl sein? Vll. gibt es auch da nichts unendliches...vll. ist Unendlichkeit nur unvorstellbares Wunschdenken des Menschen...aber sowas werden wir wohl zu unseren Lebzeiten nicht mehr in Erfahrung bringen.

Edit: Ach Mensch...da hab ich wohl zu langsam klug geschissen. :cry:
Benutzeravatar
3tagewach
Beiträge: 1124
Registriert: 20.12.2008 00:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

WOW
Das sieht so epic aus.
Trillionen von Polygonen in einer unentlichen Welt.

Jetzt weiß ich, wieso der Microsoft in dem Interview vor glaub 3-4 Wochen gesagt hat, dass die neue Xbox eine Grafik wie Avatar der Film haben wird. 8O

Das wäre so epic!
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Zum Thema "zerstörbare/verformbare Umgebung und Objekte"... wie werden denn die Farbwerte der "inneren" Atome eines Objektes festgelegt, wenn nur die Form und die Farben der Oberfläche (z.B. die Steine im Video) eingescannt und bekannt sind? Einen Tisch oder Baum an beliebiger Stelle (und in beliebigem Winkel) zersägen dürfte da doch schon ein Problem sein: gibt es an den Trennflächen dann eine Holzmaserung zu sehen?

Was ist mit Beleuchtung und Schattenwurf? Auch wenn die Sicht auf "Atome" oder Teile eines Objektes verdeckt ist, können sie doch trotzdem Auswirkungen auf andere (im Moment sichtbare) "Atome" haben. Wie vervielfacht sich der Rechenaufwand bei mehreren Lichtquellen? Und wie sieht es mit der Lichtbrechung bei transparenten Atomen aus (falls solche möglich sind)?
Benutzeravatar
Riddim
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Pyrrhus hat geschrieben: Und wozu brauchen Gamer überhaupt spiele, wenns doch auch mit Pen-and-Paper geht. Und der Dell muss auch nichts machen und man muss auch nicht versuchen die vorhandene Technik auszureizen und man kann auch einfach immer mehr auf Power setzen, so, wie es immer getan wurde. Klar, die Technik hätte auch sehr viel Platz in der Medizin, die die Auflösung der Scanner sehr gut wiedergeben könnte. Sagt ja auch keiner, dass das mal nicht dafür verwendet wird. Das Teflon, womit wir unsere Pfannen beschichten, blieb ja auch nicht in der Raumfahrt.
Und so reißerisch finde ich die Aussage "unlimited Detail" nicht. Es profiliert einfach nur die Stärke der Engine. Marketing. Nicht mehr und nicht weniger.
Es hat ja keiner gesagt das Spiele unnütz sind, wäre ja reichlich sinnlos diese Aussage auf ner Gamerseite oder? :steinigen:
Aber ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber wenn ich heutzutage Spiele zocke bin ich mehr als zufrieden was die Grafik angeht, manchmal sogar erstaunt.. :o
Und cih spiele nichtmal auf höchsten Details..
Sicher gibt es immer wieder welche die meckern, manchmal auch zu recht. Wer aber die Spiele nicht Pixel für Pixel analysiert und in Bewegung tatsächlich spielt, dem fallen wenig unschöne Dinge auf..
Genau deswegen find ich diese unlimted Marktschreierei reichlich fehl am Platz..sowas funktioert wohl auch nur in der gaming Branche und nicht im Krankenhaus.
Doc Angelo hat geschrieben:Meiner Meinung nach hört das unbegrenzte Detail genau da auf, wo es animiert werden soll. Wenn eine Armbeugung animiert werden soll, dann müssen die 3 Milliarden "Atome" des Bizeps erstmal wissen, wo sie denn hin sollen. Und diese zu bewegen, sollte etwas länger dauern, als die 10-20 Vertices eines Polygon-Bizeps zu animieren.

Sehr gespannt bin ich auch, wie sie dynamische Beleuchtung realisieren wollen.

Gruß
Fabian
Jep so siehts aus.
Das ganze ist interessant für statische Berechnungen und Darstellungen.
Alles andere wird aber sehr kompliziert.
Das mag ja in 5-10 Jahren anders sein, aber bis dahin haben das warscheinlich zig andere Entwickler dreimal besser programmiert..
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Cohaagen

die Farbe der Atome dürfte sich statistisch verteilen und so ausrichten lassen, dass es der Realität recht nah kommt.


Alles in allem eine super Demo. Allerdings wird es bis zu fertige Spielen wohl noch mind. 3 Jahre dauern und die Leistung heutiger Hardware reicht m.M.n auch noch nicht aus, um zusätzlich Beleuchtung, KI und Physik zu berechnen. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Bis dahin: good stuff =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Riddim
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

HerrFrisch hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben:Es gibt ein Sache die nach heutigem Stand der Wissenschaft unendlich ist
...Das Universum. ...und auch DAS ist nichtmal sicher! :roll:
Da muss ich dich leider enttäuschen...auch das Universum is nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht unendlich. Es breitet sich seit dem Urknall unentwegt aus.
Das einzige was also noch unendlich sein könnte ist das was jenseits des Universums lauert...aber was mag das wohl sein? Vll. gibt es auch da nichts unendliches...vll. ist Unendlichkeit nur unvorstellbares Wunschdenken des Menschen...aber sowas werden wir wohl zu unseren Lebzeiten nicht mehr in Erfahrung bringen.

Edit: Ach Mensch...da hab ich wohl zu langsam klug geschissen. :cry:
Dann weißt du mehr als alle anderen. :D
Ja es breitet sich aus, aber wohin, wo is die Grenze und was ist dahinter?
Das alles klingt für mich sehr nach unendlich und nach undendlich Fragen.
Definier mir mal ein endliches Universum odert eine andere unendliche Sache.
...oder ne lass mal lieber sonst platzt mein Kopf. :Schüttel:
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Coffin87 »

Kajetan hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:Btw: es ist immer ein Zeichen für Revolutionen wenn zigtasend Leute anfangen zu kreischen und sich zu wehren. Manchmal hat die Masse natürlich Recht, aber ein sicheres Zeichen für eine eventuell bevorstehende Revolutionen ist es trotzdem.
Wo wehrt sich hier jemand? Bislang kennen wir nur die Behauptungen dieses Herrn und ein Youtube-Video. Zudem, hier kreischt niemand. Das ist nur das Aufseufzen von Leuten, die genug von vollmundigen Versprechungen haben und endlich Taten sehen wollen.
Ich meinte nicht notwendig die Leute hier auf 4P (hätte ich klarer schreiben sollen, stimmt).
Ich meinte alle Leute die sich bisher darüber beschwert haben. Beispiele etwa der Minecraft-Macher, etc.. es gibt echt viele. ;)
Antworten