Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 12 (Jörg)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 12 (Jörg)

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.07.2011 13:49

Jörg Luibl, Jahrgang 1973, ist seit November 2000 als Spieletester für 4Players aktiv. Er ist mittlerweile der dienstälteste Angestellte und arbeitet als Chefredakteur mit einem Team von knapp einem Dutzend leidenschaftlichen Zockern. Seine höchste Wertung: 95% für Shenmue...

Hier geht es zum Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Jörg)

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1543
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Satus » 21.07.2011 13:49

Unglaublich wie schlecht EHIS doch aussieht aber geniales Fussballspiel.

Trotzdem fehlt mir Sensible Soccer :)
Zuletzt geändert von Satus am 21.07.2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 426
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Special: Zeitlose Favoriten, Tag 12

Beitrag von Rolliger Rollmops » 21.07.2011 13:52

Sag mal, gehts noch?! Wo zur Hölle ist Gothic :wink:

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32427
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Special: Zeitlose Favoriten, Tag 12

Beitrag von JesusOfCool » 21.07.2011 14:02

RunningMan hat geschrieben:Sag mal, gehts noch?! Wo zur Hölle ist Heavy Rain :wink:
/fixed

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2308
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch!

Beitrag von Sid6581 » 21.07.2011 14:09

Jörg, man merkt einfach, dass du ein Atmosphäre-Zocker bist, der gerne im Drumherum versinkt ohne sich an einem Gamerscore abzuarbeiten. Geht mir genauso, darum - super Liste, lass uns gemeinsam um Shenmue III weinen und auf The Last Guardian freuen.

Und bei der Gelegenheit: Alles Gute zum Geburtstag!

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8381
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris » 21.07.2011 14:18

Endlich hat jemand Age of Empires 2 reingepackt ^^

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt » 21.07.2011 14:29

Schöne top 10, bisher konnte ich in jeder Liste, Spiele wieder finden mit denen ich mich identifizieren konnte.
In eurem Dilemma will ich aber niemals sein, nach welchen Kriterien soll man denn eine top 10 erstellen ?
Spiele die mich in die virtuelle Welt eingeführt haben, wie Pac-man oder Space Invaders etc haben natürlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und alleine der Atari 2600 könnte eine top 10 füllen und hätte es verdient sowie auch der C64, Amiga 500, PC, Atari St, sämtliche Sega und Nintendo Konsolen + Game Gear und Game Boy und Playstation 1 - 3.
Also wie soll man da eine top 10 finden, wenn ich selbst schon bei neueren Spielen wie Heavy Rain, Uncharted, MGS4 usw. spüre das sie Zeitlose Klassiker werden.
Von daher Respekt das ihr euch der Aufgabe gestellt habt.:D

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15345
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ » 21.07.2011 14:37

Bards Tale!!
Eines meiner ersten Games. Hatte es aber aufm C64. :D

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15738
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico » 21.07.2011 14:42

Ist dann wohl alles gesagt. Kann man closen oder?

xD


MGS/SotC und Demon's Souls sind epic!

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1038
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster » 21.07.2011 14:43

Kein Baldurs Gate 2?! Ansonsten eine tolle Liste :)
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23905
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 21.07.2011 14:56

Jede Liste mit Thief ist eine gute Liste! Ja, so ein Snob bin ich :)


Wario! hat geschrieben:Schöne Liste, die zeigt, dass Leute auch verschiedene Geschmäcker haben :)

Übrigens:
Meine Behauptung: in Jörgs Liste tauchen mindestens vier dieser Spiele auf:

- Super Mario 64
- Super Mario Galaxy
- Zelda: Ocarina of Time
- Metroid Prime 1/2
- ICO
- Shadow of the Colossus
- Okami
- Heavy Rain
- Shenmue

Wer wettet dagegen? 8)
Und jemand mit dir gewettet? :wink:

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6629
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss » 21.07.2011 15:07

Wenn Metal Gear Solid dabei ist, kann eine Liste einfach nur gut sein. 8)

WulleBulle
Beiträge: 447
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle » 21.07.2011 15:13

Hach, was waren das Zeiten. Mein Pong Telespiel von Quelle Ende der Siebziger war damals schon ein Suchtobjekt sondersgleichen. Danach C64 mit Datasette, gespielt wie ein Wahnsinniger. Da waren Titel wie Summer Olympiade, Mule, Breach, Elite, Bards Tale und und und.
Danach gleich mal den 1000er Amiga eingepackt und geweint, als das erste Spiel dafür, "Defender of the Crown" mit den 256Kb(!) RAM nicht auskam, weil die Grafik so bahnbrechend war. Also nichts wie zum Handel und für 600 Mark nochmal 256Kb gekauft. Danach mit hängendem Unterkiefer Tage und Wochen mit dem Spiel verbracht.
Und dann ging's erst richtig los...Sportspiele, International Karate, Utopia, eines der geilsten Aufbauspiele überhaupt, Bards Tale, Drakken, Dungeon Master, Eye of the Beholder. Mein Gott....so unglaubelich coole Sachen.

Und mein erster PC, ein Peacock 386SX25 mit 2MB RAM und 200 MB Festplatte...da ging die Post ab, kostete aber auch 5.000 Mark. Das Ding habe ich mir extra wegen Wing Commander 1 gekauft, welches ich heute noch originalverpackt zuhause stehen habe....in 5,25", wohlgemerkt. Die Adlib Soundkarte spuckte wirren Midisound aus und das Spiel ruckelte, obwohl der Rechner an sich state of the Art war. Haha...wenn ich heute daran denke, wird mir schummrig.

Allerdings können sich die damaligen Spiele mit den heutigen episch-cinematischen Produktionen gar nicht mehr vergleichen. Damals war halt alles neu und bisher nie da gewesen. Heute gibt's es kaum ein Genre, das nicht bis in alle Facetten bearbeitet wurde.

Irgendwie schon fein, das alles mitgemacht zu haben.

Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3663
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare » 21.07.2011 15:32

Gibt es nochmal ein Gesamtranking?

Gefühlt hat Silent Hill bisher die meisten Nennungen, oder täuscht das?

Schöne Liste auf jeden Fall!
Only the wittless one seeks wit,
where none ist writ
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23905
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 21.07.2011 15:39

Mindflare hat geschrieben:Gibt es nochmal ein Gesamtranking?

Gefühlt hat Silent Hill bisher die meisten Nennungen, oder täuscht das?
Würde eher sagen Civ.

Antworten