Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 9 (Michael)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

sYntiq hat geschrieben: Frage: Mega Turrican oder Super Turrican? Wollte mir eines von beiden auf der Wii herunterladen. Welcher Teil ist empfehlenswert?
Kommt drauf an. Mega Turrican ist ein 1 zu 1 Port von Turrican III. Wenn du also den dritten Teil kennst und was Neues suchst, würd ich an deiner Stelle zu Super Turrican greifen.
Ansonsten würd ich mir auch lieber Mega Turrican holen, find ich besser wie das Dingens fürn SNES.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

LordBen hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben: Frage: Mega Turrican oder Super Turrican? Wollte mir eines von beiden auf der Wii herunterladen. Welcher Teil ist empfehlenswert?
Kommt drauf an. Mega Turrican ist ein 1 zu 1 Port von Turrican III. Wenn du also den dritten Teil kennst und was Neues suchst, würd ich an deiner Stelle zu Super Turrican greifen.
Ansonsten würd ich mir auch lieber Mega Turrican holen, find ich besser wie das Dingens fürn SNES.
Nicht ganz: Turrican 3 ist ein port von Mega Turrican und wirkt im direkten Vergleich ziemlich hingeschludert. Mir kam es damals auch deutlich einfacher vor.

Gibt es eigentlich auch Super Turrican 2 auf der Wii? Ist zwar nicht ganz die Art von Spiel, die man von etwas mit Turrican im Titel erwarten würde, aber trotzdem saugut.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Sigistauffen hat geschrieben:Empfehlenswert sind beide, aber Mega Turrican ist meiner Meinung nach das bessere Spiel: umfangreicher, komplexer, kniffliger, etwas moderner, aber trotzdem unverkennbar Turrican. Da es sich um 2 völlig unteschiedliche Spiele handelt, sollte man sich so oder so beide antun. Erwartungsgemäss ist das SNES Turrican technisch etwas besser. Gerade musikalisch dreht es der Mega Drive Version eine ziemlich lange Nase.
LordBen hat geschrieben:Kommt drauf an. Mega Turrican ist ein 1 zu 1 Port von Turrican III. Wenn du also den dritten Teil kennst und was Neues suchst, würd ich an deiner Stelle zu Super Turrican greifen.
Ansonsten würd ich mir auch lieber Mega Turrican holen, find ich besser wie das Dingens fürn SNES.
Sigistauffen hat geschrieben:Nicht ganz: Turrican 3 ist ein port von Mega Turrican und wirkt im direkten Vergleich ziemlich hingeschludert. Mir kam es damals auch deutlich einfacher vor.
Puh. Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe damals Turrican 1 und 2 auf dem C64 sowie 1,2 und 3 auf dem Amiga gespielt, und hab schon seit Längerem mal wieder tierisch Bock auf Turrican. Da aber weder ein C64, noch ein Amiga hier herumsteht, dachte ich an einer der Virtual Console Titel.

Ich werde wohl erst Mal zu Mega Turrican greifen. Super Turrican möchte ich sowieso mal das Original hier haben. Wozu steht hier schliesslich noch das SNES herum. :)
Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Sigistauffen hat geschrieben: Nicht ganz: Turrican 3 ist ein port von Mega Turrican und wirkt im direkten Vergleich ziemlich hingeschludert. Mir kam es damals auch deutlich einfacher vor.
Oh sorry, das wusste ich nicht. Dann muss ich Mega Turrican mal testen. :)
Turrican 3 kam mir auf dem Amiga auch sehr einfach vor, vor allem im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Xray2k1
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2008 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

sYntiq hat geschrieben:Turrican \o/


Frage: Mega Turrican oder Super Turrican? Wollte mir eines von beiden auf der Wii herunterladen. Welcher Teil ist empfehlenswert?
Ich hab vor kurzem noch sämtliche Kisten angeschlossen, weil ich ebenfalls Bock auf Turrican hatte. Mega Turrican ist für mich klar besser als Super Turrican, aber wenn man ein Turrican Fan ist, sollte man natürlich alle ausprobieren :)

Aber richtig Stimmung kommt eh nur dann auf, wenn man die Teile Original hat
Antworten