Alice: Madness Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Viele Beiträge von weiblichen Lesern heute...Alice als Identifikationsfigur ? Jungs, haltet die Köpfe unten...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Muyuu hat geschrieben:Och nein, ein Konto bei EA erstellen, um dann Alice und halt weitere EA Spiele, spielen zu dürfen, das geht echt zu weit.
Im ernst, man kann sich über jeden schei.ß aufregen, ihr seid schlimmer, als dieser Registrier "zwang"
Ja, andere Leute mit anderen Geschmäckern und Vorlieben sind etwas ganz arg voll Schreckliches. Da, geb. icHdir, recht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Muyuu
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muyuu »

Was hat das mit Vorlieben zutun?Wenn ich nun sagen würde, "ich mag Battlefield, du nicht, dann musst du Dumm sein", das würde ich natürlich verstehen, aber was muss man sich anstellen, wenn man sich einmalig Registrieren muss?Hat nix mit Vorlieben o.ä zutun.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Muyuu hat geschrieben:Was hat das mit Vorlieben zutun?Wenn ich nun sagen würde, "ich mag Battlefield, du nicht, dann musst du Dumm sein", das würde ich natürlich verstehen, aber was muss man sich anstellen, wenn man sich einmalig Registrieren muss?Hat nix mit Vorlieben o.ä zutun.
Du verstehst es nicht, oder? Spieler A hat kein Problem mit DRM und Registrierungszwang, nur um ein reines Singleplayer-Spiel ohne Multiplayer-Funktionen zocken zu können. Bei Spieler B rollen sich hingegen die Fußnägel auf, weil er sowas nicht haben möchte und für grützeunnötig hält.

Aber das dies latürnich gar nichts mit unterschiedlichen Vorlieben und Geschmäckern zu tun hat, muss ich Dir schon wieder Recht geben ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Muyuu hat geschrieben:Och nein, ein Konto bei EA erstellen, um dann Alice und halt weitere EA Spiele, spielen zu dürfen, das geht echt zu weit.
Im ernst, man kann sich über jeden schei.ß aufregen, ihr seid schlimmer, als dieser Registrier "zwang"
Klappe zu, Flanders!
Ich spiele selten was von EA und will halt eifach nicht noch einen nutzlosen Account. Kaufen und cracken wäre eine Alternative, aber nur Boykott transportiert die Message.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

also ich hatte bei Steam nie Vorbehalte wegen des DRM
(finds bis heute klasse ein System, bis auf €=$) aber GfWl und Origin sind einfach ein Krampf

unötig²
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Achmedtheanimal hat geschrieben:also ich hatte bei Steam nie Vorbehalte wegen des DRM
(finds bis heute klasse ein System, bis auf €=$) aber GfWl und Origin sind einfach ein Krampf

unötig²
Steam benutze ich selbst, bin aber nicht bereit, noch mehr Clients zu installieren. Mir egal, wenn das unfair ist für einzelne Publisher, das muss mich als Konsumenten nicht kümmern.
Naja, Microsoft hat mir den ihrigen wieder mit den letzten Updates untergejubelt (muss das mal nach der Deinstallation endlich ausblenden), aber da passt mir das Drumherum überhaupt nicht: allem voran fehlende Sprachfeatures, keine Direktlinks zum Forum (das wohl auch nicht existiert)...
Also kann mir EA erst recht gestohlen bleiben, ich habe deren Downloader nie installiert, nie einen Online-Pass gemacht (mangels Nutzen), dann fange ich jetzt ganz sicher nicht damit an, sowas für Singleplayerspiele zu machen. Riccitello soll sich seinen Account woanders hin stecken!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich kann die Wertung nicht recht nachvollziehen. Klar die Grafik ist nicht Top, dafür aber aus einem Guss und stimmig. Ja manche Texturen könnten besser sein.

Mit der Kamera hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme kann den Kritikpunkt nicht nachvollziehen. Die Kämpfe sind okay, was für ein Kampfsystem wird denn hier erwartet?

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, nur schade das nicht die gleiche Sprecherin aus Teil 1 verpflichtet wurde.

Ich würde 80% geben.
Bild

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich weis nicht, vielleicht bin ich auch der einzige der das Spiel nicht zu einfach findet. Auf schwierig ist es nach drei bis vier Treffern vorbei und besonders bei mehreren Gegnern die auch recht ordentlich einstecken ist es nicht gerade einfach. Natürlich fängt man wenn man stirbt einen Raum davor wieder an aber da merkt man eben den Plattformer.

Was mir bisher als einziges wirklich Sauer aufstößt ist die zugegeben nicht sehr genaue Steuerung. Ausweichen und Angreifen geht aber dennoch einigermaßen Flüssig von der Hand.
Benutzeravatar
ROCKTOBER
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2011 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

Ich bin sehr von dem Spiel angetan, dies ist allemal mehr "oldsql" als duken nukem, hat jedoch ein schlechtere Wertung bekommen?

Zum Glück setzt ich nicht viel auf Wertungen, alsdass es mehr eine ungefähre Richtung ist, ein Bild sollte man sich selbst machen.

Nervig war jedoch diese Online-Aktivierung. Bald bleibt es nicht nur bei dem Konto bei EA: dann ein Konto beim Entwickler, dann ein Konto bei Epic wegen der Unreal-Engine, dann eines bei BINK wegen den Videos.

Und zu den Kommentaren vonwegen "hab dich doch nicht so, ist ja nicht so schlimm ist doch nurn konto bla heul halt" sag ich nur:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin entäuscht über die schlechten Wertungen zu dem Spiel. Obwohl ich normalerweise viel auf Rezensionen seriöser Mags gebe, werde ich mir das Game holen, weil mich dfas Desihn absolut anspricht. Und dass der erste Teil dabei ist, finde ich echt mal positiv!
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

CryTharsis hat geschrieben:Bin entäuscht über die schlechten Wertungen zu dem Spiel. Obwohl ich normalerweise viel auf Rezensionen seriöser Mags gebe, werde ich mir das Game holen, weil mich dfas Desihn absolut anspricht. Und dass der erste Teil dabei ist, finde ich echt mal positiv!
Der Tester hat das Spiel auch ein wenig zu sehr abgestraft. Es ist ein Spiel welches auf alle Fälle auf Atmosphäre setzt. Habe jetzt noch einmal den ersten Teil gespielt, der ist wirklich super besonders für die damalige Zeit aber besser als Madness Returns bestimmt nicht.

@|Chris|
Auf schwer ist das Spiel garantiert nicht als zu einfach zu bezeichnen. Bei einigen Gegnern kommt man schon mächtig ins Schwitzen. Vor allem muß man mit dem Waffen variieren Fernkampfwaffen und Nahkampwaffen. Pfeffermühle und Teekannenkanone überhitzen und die Gegner können ne Menge einstecken. Alptraum ist erst bei vollen Upgrades zu empfehlen.

Da wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden möchte ich auch mal zum Tester äußern es gab schon mal eine Menge Kontroversen zu seinen James Bond Test, einmal Bloodstone (das letzte Bizarre Produkt leider schlecht) und der Goldeneye Neuauflage für die Wii. Man sollte die Unabhängigkeit der Tester auf dieser Seite achten genauso ist auch eine gewisser(kleiner) Grad an Verantwortung von Nöten. Aber Spielen eine"Kauft das bloß nicht" Empfehlung auszusprechen, nichts anderes ist diese Wertung für mich, die handwerklich solide und generell anders sind als der Einheitsbrei den man heutzutage vorgesetzt bekommt ist nicht fair.

Bei Enslaved hat das eigentlich auch ganz gut gepasst. Die Unzulänglichkeiten des Spiels haben trotzdem noch 81 % zugelassen. Ich hänge mich nicht an Prozentwertungen auf aber in einer Zeit wo jährliche Updates Goldawards hinterhergeschmissen bekommen, sollten wir auch das schätzen was etwas abseits der Norm ist.
deneir
Beiträge: 102
Registriert: 09.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

ich bin mit AMR eigentlich voll zufrieden.
was mir aber sowohl im test als auch im forum völlig fehlt ist ein wort zu den konsolenachievments.die sind nämlich NUR mit onlinepass und kostenpflichtigen dlc alle zu bekommen. 4 oder 5 fürs durchspielen des original alice titels und zumindest einer fürs aufrüsten einer waffe auf maximale stufe. ich hab mir den dlc gleich am anfang gezogen, deshalb ist die max stufe auf 4 gestiegen. kann natürlich aber auch sein, dass ohne dlc der erfolg schon bei stufe 3 aufploppt ;)

wenn man nun davon ausgeht dass das spiel mit allen erfolgen vollständig ist man aber als gebrauchtkäufer das so ohne weiteres nicht schaffen kann, finde ich , das geht schon sehr in richtung "spiel wird erst mit dlc komplett"
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

deneir hat geschrieben:ich bin mit AMR eigentlich voll zufrieden.
was mir aber sowohl im test als auch im forum völlig fehlt ist ein wort zu den konsolenachievments.die sind nämlich NUR mit onlinepass und kostenpflichtigen dlc alle zu bekommen. 4 oder 5 fürs durchspielen des original alice titels und zumindest einer fürs aufrüsten einer waffe auf maximale stufe. ich hab mir den dlc gleich am anfang gezogen, deshalb ist die max stufe auf 4 gestiegen. kann natürlich aber auch sein, dass ohne dlc der erfolg schon bei stufe 3 aufploppt ;)

wenn man nun davon ausgeht dass das spiel mit allen erfolgen vollständig ist man aber als gebrauchtkäufer das so ohne weiteres nicht schaffen kann, finde ich , das geht schon sehr in richtung "spiel wird erst mit dlc komplett"
Waffen Achievement(s) auch ohne DLC möglich. WAffen bis Stufe 4 aufrüstbar, dann kommt das jewilige Achievement. Der Rest nur mit Durchspielen von Teil 1 möglich.
Nousagi
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2007 10:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Ich habe mir das Spiel vorgestern geholt und wurde nicht enttäuscht. Wie damals bei Bioshock verschlang ich etliche Stunden darin und bemerkte erst nach einer Pause, das die Zeit wie in Fluge vergangen war.

Das Gameplay mag vielleicht altbackend sein, aber das war genau das, was ich mal brauchte. Wenn um dieses ein schönes Setting und eine halbwegs angemessende Story aufgebaut wurde, dann bin ich zufrieden. Warum sollte man ständig das Rad neu erfinden müssen, wenn das jetzige schon passt?
Ich bin auch deshalb froh, dass der nächste Rayman-Teil wieder klassischer 2D-Jum'n'Run ist, aber das gehört woanders hin.

Der Schwierigkeitsgrad in Alice:MR ist in meinen Augen in Ordnung, spiele zwar auf Normal, aber der nächste Durchlauf wird auf Albtraum beendet.
Ich hatte auch den Vorgänger, der mit dabei war, angespielt. Ich dachte mir auf Mittel wäre in Ordnung, aber Pustekuchen. Dieses Spiel haut schon da einem die Bretter vors Gesicht, das hat schon beinahe Demon Soul Niveau.
Mein Tip: Speichern, speichern, speichern am besten vor jeder Ecke. Erst hieran habe ich wieder gemerkt, wie wir von den neueren Spielen verwöhnt werden. Checkpoint hier, Autosave da.

Ach und zur Musik in Alice:MR, da gibt es ein Klavierstück, was micht total an das 28 Weeks Later-Theme erinnert, leider bekamen ja Vorbesteller den Soundtrack.
Antworten