Alice: Madness Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SHADOWLEXX
Beiträge: 120
Registriert: 15.09.2010 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

|Chris| hat geschrieben:
Andere Spiele (GTA) bekommen dafür 90+. (Mal ehrlich, an GTA begeistert doch auch nur die Präsentation, nur die wenigsten genießen es doch auch nach der 30sten Mission noch durch die halbe Stadt von A nach B zu fahren ;) )

Also bei GTA SA genoss ich es auch bei sonst welchem Durchgang noch umherzufahren, sei es im Original oder in den MP Mods :P


@Apfelabbeißvergleich:

Ja sehr sinnvoll einen Apfel für 20Cent und ein Game für 50€ zu vergleichen.
Wenn der Apfel auch 50€ kosten würde, ließe ich ihn einfach mitgehen :roll:
Die ganze Wahrheit über das blutige Massaker in Bad Reichenhall. Was die Massenmedien und Nachrichten Ihnen verschweigen!

http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv

anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Schade.. ich habe mir mehr erhofft. Der Vorgänger war damals eine sehr unterhaltsame Erfahrung, aber der Nachfolger scheint nur im Artdesign Fortschritte gemacht zu haben. Nun gut, ich denke wenn es mal in der Pyramide für kleineres Geld zu haben ist werde ich den Ausflug sicher mal geben.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

AcostaJr hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:
AcostaJr hat geschrieben: 85% würde auch ich geben. Es ist halt auch alternativlos in der heutigen Spielelandschaft. Bei solchen Wertungen muß man leider Angst haben, dass dieses Spielegenre bzw. diese Art von Spielen aussterben. Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich überdurchnittlich gut.
Was meinst du denn mit "Spiele dieser Art"? Das GoW-Schnetzlen ist ja nichts neues und der Rest ist ja nicht nur "altbacken", sondern nur Schalterbetätigen und ein bischen Rumhüpfen ohne Herausforderung. Und dieses Abschießen der Uhren, bis sie grün werden. Was soll das?

Eins weiß ich jetzt zumindest: Ein Spiel ohne kreatives, cleveres oder herausforderndes Gameplay ODER guter Story und Chracktere wird mir nie gefallen... Art-Design allein reicht einfach nicht, das hat mir schon Limbo gezeigt!
Mir hat auch Alan Wake gefallen, obwohl das Ballern öde war und es sonst größtenteils auf seine Atmosphäre gesetzt hat, da es eben dank der Mystery-Geschichte gefesselt hat!
GoW Schnetzeln??? Ist es halt nicht. Spiel mal auf Alptraum, wirst ja sehen wie weit du da mit der Klinge kommst. Du willst ja nicht allen Ernstens Alice die Story absprechen. Es ist eine da und sie entwirrt sich immer mehr zum Schluß. Das mit den Uhren geschieht ja meist unter Zeitdruck(auf jeden Fall in den späteren Leveln), sie stellen auf jeden Fall eine Herausforderung da. Mir hat Alan Wake auch gefallen, aber die Story ist halt so Stephen King mäßig nicht wirklich überraschend. Die 2D Passagen haben mich auch ein wenig an Limbo erinnert. Meiner Meinung aber besser in Alice. Welche Spiele sind denn für dich herausfordernd?
Hmm, da mir das Schnetzlen und das Spiel erstens nicht gut genug sind, als dass ich mich auf Alptraum einlasse und ich eh ned so krass gut bin in sowas, lass ich des mal lieber. Auf der "Herausforderung" liegt für mich jetzt ja auch nicht unbedingt der Schwerpunkt, aber ein SuperMeatBoy oder Trials auf XBLA hab ich gern gezockt.

Gerade bei Alice wieder so ne Stelle (bin ja noch gar nicht soweit): In der Unterwasserwelt soll ich irgendwelche Untote von ihrer Seele befreien oder umgekehrt (wie auch immer) und drei Türen liegen vor mir, eine rechts, eien links und eine gerade aus. Ich geh durch die erste und soll so nen Kerl besiegen und dann ein bischen durch die Dunkelheit hüpfen. Durch die zweite: das gleiche. Die dritte: wieder!!! Da dachte ich mir echt: Das können sie doch nicht bringen!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Autsch, die Wertung ist ja nicht so toll :?
Abgesehen vom Setting/Artdesign hat's in den Trailern auch nicht überragend ausgesehen, aber ordentlichen Durchschnitt hatte ich mir dann doch erhofft.
Naja, immerhin fällt's nun nicht so schwer auf einen besseren Preis zu warten.
Funkygangstardlx
Beiträge: 84
Registriert: 04.04.2006 01:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

Hab die PS3 Version und bin Total Begeistert
die Wertungen sind egal weil in der Heutigen zeit Kann man nicht Beurteilen wie gut ein Spiel ist!
ZB Heavy Rain Grossartiges Story Scheussliche Steuerung
Viele der Neuen Spiele Gelten Als Kunst vorallem das Design von Alice macht es zu einem Zeitlosen Klassiker!
es gibt Bessere Spiele aber es gibt auch Schlechtere!
und die Erzählungen die Art ziehen so in einen Bann =)
einzig Schade ist das leider nicht mehr Soviel in den Booklets Geschrieben wird :(
(und das Alice 1 zum Download dabei ist ist auch Super =) )
Bild
Bild
Ryzzer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryzzer »

Bioshock ist in Sachen Gameplay doch auch der letzte Dreck. Und dieser Shooter begeistert mich hellauf. :P
Vielleicht werde ich mir das Spiel irgendwann mal kaufen. Aber um Vollpreis zu zahlen, da muss man mir im Normalfall schon ne Waffe an den Kopf halten.^^
Ich kann mir das mit den 65% einfach nicht vorstellen. Da stimmt doch irgendwas nicht. Selbst die 12 Minuten Spielszenen, die ihr zeigt, sind gehaltvoller als die gesamte CoD Shooter Reihe seit MW1. :lol:

Zu der "ich beiß mal in den Apfel"-Sache habe ich eigentlich nicht viel zu sagen. Nur vielleicht, dass ich Spiele, die mir wirklich gut gefallen haben,
oft im nachhinein gekauft habe. Spiele, die ich mir sonst wahrscheinlich nie gekauft hätte.
Ist doch okay? Da kann doch nicht viel falsch dran sein? Wieso sollte ein Entwickler mein Geld bekommen,
wenn ich nach wenigen Minuten die Motivation an seinem Spiel verloren habe?
Wenn ich vielleicht gar bereue, mit seinem Spiel meine Zeit vergeudet zu haben?? :(

Aber mal darüber hinaus: Warum kommen so schwermütige Spiele eigentlich immer Horror-Aspekte besitzen? :(
Denn davon bin ich selbst kein allzu großer Fan.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Spielerisch altbacken?
Sehr gut. Wenn's in dieser Hinsicht der alten Alice ähnelt, bin ich mehr als zufrieden.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Zaroff 78
Beiträge: 131
Registriert: 29.04.2011 16:04
Persönliche Nachricht:

download 1. teil

Beitrag von Zaroff 78 »

hab ich das richtig verstanden?
wenn man die konsolenfassung des 1. teils haben will, muss man zwangsläufig AMR besitzen? d.h. die disc muss beim zocken von teil 1 im laufwerk sein? wäre merkwürdiges geschäftsgebahren, imho.
oder haben sie teil 1 gar nicht portiert, und der download-code ist auch bei konsolen für die pc-fassung?
...ich bin im Weltraum...
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

bin ich der einzige dem auffält das, in letzter zeit, 4players immer stränger bewärtet? kaum titel die die 80 grenze überhaubt erreicht. Meist aber um die 70.... Ka ob ich das gut finden soll oder die spiele immer durchschnittlicher werden...
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

WarWolf_1 hat geschrieben:bin ich der einzige dem auffält das, in letzter zeit, 4players immer stränger bewärtet? kaum titel die die 80 grenze überhaubt erreicht. Meist aber um die 70.... Ka ob ich das gut finden soll oder die spiele immer durchschnittlicher werden...
Fällt tatsächlich auf. Aber Child of Eden als legitimer Nachfolger von REZ räumt Platin ab. Das Ergebnis ist für mich auch ein wenig streitbar. Um die 50 Euro für 4Std Gameplay, da stimmt für mich zumindestens das Preis Leistung Verhältnis nicht.
Benutzeravatar
Corvus901
Beiträge: 179
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

WarWolf_1 hat geschrieben:bin ich der einzige dem auffält das, in letzter zeit, 4players immer stränger bewärtet? kaum titel die die 80 grenze überhaubt erreicht. Meist aber um die 70.... Ka ob ich das gut finden soll oder die spiele immer durchschnittlicher werden...
bin der Meinung lezteres... Das letzte Spiel was mich wirklich länger als 1 Stunde am Monitor gefesselt hat, war Anno 1404.
Möpelchen
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Dann muss ich mirs also kaufen.
Wenn Paul ein Spiel gut bewertet, finde ich es immer Mist, hingegegen umgekehrt gut.... :roll:
Den Kauf von GTA4 bereue ich heute noch (94% ... tz)
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Also meine persönliche Meinung zum Spiel deckt sich nicht mit der professionellen Testermeinung, muss sie aber auch nicht.

Ich hab wirklich SEHR großen Spaß am Spiel, liegt aber vor allem daran, dass ich das Design schlichtweg brilliant finde und das ganze Setting total interessant. Ja, das Spiel ist vom Gameplay her wirklich "klassisch", aber ich sehe das nicht als etwas schlechtes. Zwar auch nicht als was gutes, aber es schmälert zumindest nicht meinen Spaß.
Toll ist auch, dass manche Dialoge/Monologe der Charaktere, vor allem von Alice, auch im deutschen die absurd-komischen Floskeln der Alice-Romane wiederspiegeln.
Kameraführung...joa, nervt manchmal. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ist ok, hätte aber echt besser sein können.

Letztendlich, ich weigere mich eine Wertung zu verwenden. Es macht mir total viel Spaß, und manche Aspekte machen mir 100% Spaß, andere nur 50%, aber ich kann es nicht guten Gewissen zu einem repräsentativen Endergebnis zusammenfügen.
Klasse Spiel, objektiv kann ich die Kritikpunkte verstehen, subjektiv find ich das Spiel göttlich
Bild

Benutzeravatar
Nimi
Beiträge: 196
Registriert: 28.02.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Evilwait hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Bin jetzt im zweiten Kapitel und bin ziemlich angetan.
Liegt aber daran das ich wusste was mich erwartet.
Es ist ein McGee Spiel. Die sind nie wirklich super, aber der Stil ist dabei umso besser.

Hab bisher schon deutlich schlechteres gespielt was aber besser bewertet worden ist. Alles in einem bin ich bisher zufrieden.
Dazu kann ich nix hinzufügen - tolles spiel
Ich unterschreib das ebenfalls.

Ich sehe durchaus die Fehler in dem Spiel und kann die Kritikpunkte aus dem Test auch größtenteils nachvollziehen (wobei, was z.B. die "immergleichen" Kämpfe angeht, da hab ich echt schon weit schlimmeres in höher bewerteten Spielen gesehen), aber das ändert nichts daran daß ich es insgesamt klasse finde.

Wer auf diesen skurrilen, abgefahrenen Stil mit maximalem Realitätsverlust steht kann auf jeden Fall zuschlagen. Wer damit nichts anfangen kann, zwingend sowas wie hochauflösende Texturen zum Überleben braucht und bei klassischem Gameplay die Krise kriegt...Finger weg.
atomkobold
Beiträge: 41
Registriert: 25.05.2010 04:17
Persönliche Nachricht:

Re: War ja klar...

Beitrag von atomkobold »

SonicSuperfast hat geschrieben:
Flashmage hat geschrieben:... Wie bei Duke Nukem. Ich habs mir runtergeladen, werds anspielen da keine Demo draußen ist und eventuell kaufen, wenns mir gefällt.
Beißt du im Supermarkt auch erst in den Apfel bevor du ihn kaufst?
Äpfel haben ein gutes Preisleistungs-Verhältnis und man hat Erwartungen die abwägbar zutreffend sind.

Nun die beiden Aspekte haben die Spiele heutzutage nicht. Von daher würde ich sagen hinkt dein Vergleich.

Bild
Antworten