Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rage

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seiner Freizeit bastelte er Levels für den Shooter-Opa Doom - inzwischen ist er Mitbesitzer und Creative Director bei id Software. Die Urväter des Ego-Shooters wollen mit ihrem neuen Spiel vieles anders machen: Auf die gewohnten Mehrspieler-Schlachten verzichtet Rage ebenso wie auf geradlinige Levelschläuche. Wir haben uns mit Tim Willits über Download-Inhalte, die Zusammenarbeit mit Bethesda u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rage
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4413
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Rage

Beitrag von str.scrm »

Sehr geil... :Daumenrechts:
Ein Open-World Shooter im Endzeit-Szenario, mit einer super Engine, auch auf Konsolen, dazu ein (hoffen wir mal) großer Umfang mit unzähligen Möglichkeiten und DLC´s, die wohl etwas durchdachter, ergo umfangreicher und besser sind.
Spitze, Rage kann kommen... :D
Eine Demo wäre zwar trotzdem schön gewesen, man hätte ja ein bestimmtes Areal mit einer unsichtbaren Wand o.Ä. abgrenzen können aber naja...
100%ig kauf ich´s mir zwar noch nicht, aber ich bin erstmal positiv eingestellt... :)
Klingt auch sehr sympathisch der Mann, von seinen Äußerungen her, vorallem über die viel zu kurzen Shooter...
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Der Typ ist mir iwie sympatisch ^^
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

lol kommts mir nur so vor oder fragt 4players da ziemlich dreist =D
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich würde es nicht wirklich dreist nennen... Kritisch, fordernd aber nicht wirklich dreist.

Ich persönlich bin ja noch sehr skeptisch was Rage anbelangt, ich habe das Endzeitszenario mit Wüste doch etwas satt, warum gibt es nicht mal ne andere Apokalütze ;)... Ich finde da persönlich das Enslaved Setting schon ansprechender, zerfallene überwucherte Städte etc... ich weiß nich aber n Borderlands in Edeloptik brauch ich auch nicht mehr.. Mal abwarten wie das Spiel so ankommt, interesse hab ich ja schon irgendwie... Wenn nur dieser Wüstenmist nicht wär...
====================================================================================
Bla!
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Aufs game freu ich mich sowiso und das Interview ist sehr gut, schön das der Mann auch abseits vom reinen Markteing Blub die Wahrheit sagt, siehe ausage zum Thema DLC. Und nicht jeder Dlc ist kurz oder ausem Spiel rausgenommen^^
Bild


Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

...ja, ja mit Ehrlichkeit kommt man doch am weitesten, macht es einen doch gleichzeitig sympathisch, die Leute merken eben wenn man sich irgendwelche Geschichten aus den Fingern saugt, aber was der gute Mann in dem Interview antwortet, auf gut gestellte Fragen, klingt offen und ohne Vorbehalte, ohne Riesen Tam Tam für sein Produkt (Rage) und dennoch gewinnt man den Eindruck das da was ganz grosses kommt!
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

"Wir nennen es "offen, aber zielgerichtet". Das Wasteland ist wie ein Fundament, auf dem unterschiedliche Fassaden stehen. Man kann das Wasteland frei erkunden, es gibt dort auch Siedlungen. Sobald man schließlich einen spezifischen Level betritt, lädt das Spiel den entsprechenden Abschnitt. Man kann Pflanzen suchen, Personen aufspüren und es gibt Eingänge, hinter denen man Nebenmissionen erledigen kann."

Da ich es grade mal wieder (mit dem tollen Total-Conversion-Mod 2009 drüber installiert) spiele:

S.T.A.L.K.E.R. lässt güßen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Ich frag mich nur, ob es sich da tummeln wird, wo sich bis auf Doom 3 alle id-Spiele tummeln oder ob man dank Bethesda davon ausgehen kann, dass Rage auch in Deutschland offiziell erscheint und verkauft werden darf...obwohl...ein id-Spiel, das von der BPjM nicht verteufelt wird, ist kein richtiges id-Spiel :twisted:
johndoe922895
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009 21:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922895 »

Irgendwie erinnert mich der Typ an den Mutanten von der Startseite O.o
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Sugandhalaya hat geschrieben:...oder ob man dank Bethesda davon ausgehen kann, dass Rage auch in Deutschland offiziell erscheint und verkauft werden darf...
Wenn ich mir die letzten 2 Bethesda Releases angucke (Brink, Hunted), werden wir wohl vor allem ein fies verbugtes Spiel bekommen. :roll:

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und ich freu mich auf Rage. :)
Bild
Antworten