Dead or Alive: Dimensions

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive: Dimensions

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dead or Alive? Das war doch diese Rumlieg- und Fleischbeschau-Simulation mit Volleybällen und Jetskis, oder? Gab's da noch was anderes? Jahaa, in der Tat: Man mag es mittlerweile vergessen haben, aber die Bikinihopserei nahm ihren Anfang als Prügelspiel - und da geht sie endlich auch wieder hin!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead or Alive: Dimensions
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

halbierte Framezahl im 3D- Modus
Das ist doch der sinn der Sache oder, es muss für jeweils beide Augen ein Bild gemacht werden, ergo geht doch die FPS runter.

Zum Thema Internet play, bis jetzt hatte ich kein lag, wobei ich auch nicht weltweit spiele. Ist aber ein schöner Test.

Mirabai
Benutzeravatar
The Milkywaker
Beiträge: 35
Registriert: 20.10.2010 19:59
Persönliche Nachricht:

DoA: 3D

Beitrag von The Milkywaker »

Kann dem Test zustimmen. Hab es auch seit heute und bin hin und weg :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Lumilicious »

Mirabai hat geschrieben:
halbierte Framezahl im 3D- Modus
Das ist doch der sinn der Sache oder, es muss für jeweils beide Augen ein Bild gemacht werden, ergo geht doch die FPS runter.

Zum Thema Internet play, bis jetzt hatte ich kein lag, wobei ich auch nicht weltweit spiele. Ist aber ein schöner Test.

Mirabai
Mag zwar Sinn der Sache sein, aber es zeigt deutlich, dass das System hier an seine Grenzen stößt?

60fps im 3D Modus wäre schöner gewesen, so werd ich es nur im 2D Betrieb spielen. 60fps sind bei nem Beat em 'up einfach Pflicht!
Immerhin hat es Team Ninja geschafft wieder nen Ordentliches DoA abzuliefern. Seit DoA 4 kam ja nichts gescheites mehr und das is für mich, als riesen DoA fan doch schon traurig. :(
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Kann der 3DS nicht ohnehin im 3D-Modus nur 30 FPS? Mehr dürfte beim Bildschirm sowieso nicht drin sein.
Bild
Bild
Bild
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

"Es fällt leicht, angesichts der Paradise-Auskopplungen schon beim Gedanken an ein 3D-DoA traurig mit dem Kopf zu schütteln."
Und nicht nur damit..... :lol:
dampflokfreund
Beiträge: 30
Registriert: 18.06.2010 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

Und wo ist der Punkt "spektakuläre Optik"? Bei SSF habt ihr ihn doch auch vergeben und DoA sieht meilenweit besser als SSF aus! Die Hintergründe in SSF waren genauso farbarm und sie waren-im Gegensatz zu DoA- mit sehr,sehr matschigen Texturen bestückt.Zudem bewegte sich in SSF überhaupt nichts. Da sieht DoA einfach viel besser aus.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Und, Itagaki Kun, was hältst du davon das man sich bei Dead or Alive wieder weniger auf Titten, dafür aber mehr aufs Gameplay konzentriert?

Bild

Freut mich das Dead or Alive zurück ist. Es ist immer noch ein sehr erhabenes Kampfspiel. Wird nachher gezockt.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Mir gefällt das Spiel aus besser als Street Fighter 4 3D, aber man kann die Titel auch nicht wirklich vergleichen, wie ich finde.
Was mich aber wie immer stört, daß man seine Freunde nicht einladen kann, sondern lediglich nur eine Lobby eröffnen kann und hoffen, dass es jemand aus deiner Freundesliste zufällig bemerkt.
Bild
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

dampflokfreund hat geschrieben:Und wo ist der Punkt "spektakuläre Optik"? Bei SSF habt ihr ihn doch auch vergeben und DoA sieht meilenweit besser als SSF aus! Die Hintergründe in SSF waren genauso farbarm und sie waren-im Gegensatz zu DoA- mit sehr,sehr matschigen Texturen bestückt.Zudem bewegte sich in SSF überhaupt nichts. Da sieht DoA einfach viel besser aus.
Aus irgendeinem Grund hat Street Fighter eben ne krankhaft große Fanbase. So sieht es mir manchmal auch bei Spieletestern aus. Auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann was an Street Fighter so toll ist. Langsam, langweilig und einfach nur meh.
Auch dieser Test sieht mir nen bisschen nach "Natürlich nich so gut wie SF!" aus...aber was solls. Ich hab das Game und liebe es. Da ist mir der Test strunz egal : )

---edit---
Auch wenn mir gerade auffällt, dass DoA 1% besser ist als SF laut der Wertung. Das verunsichert mich nun doch stark in meiner Theorie oO
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Tja DaedaliusRE, du hast anscheinend die 90er verpennt. Und gib nicht so viel auf die Prozente, das wird hier immer und immer wieder aufs Neue von den Testern gepredigt.
Thrasher
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2011 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher »

wäre das spiel für 40 auf dem iphone zu haben gewesen hätts mit sicherheit ne 90er wertung bekommen XD
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Lumilicious »

Der Chris hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Mag zwar Sinn der Sache sein, aber es zeigt deutlich, dass das System hier an seine Grenzen stößt?

60fps im 3D Modus wäre schöner gewesen, so werd ich es nur im 2D Betrieb spielen. 60fps sind bei nem Beat em 'up einfach Pflicht!
Such mir bitte eine beliebige Konsole mit einem beliebigen Spiel das in der Lage ist nativ 120fps zu leisten. Auf das Ergebnis bin ich gespannt..
Super Monkey Ball läuft in 3D mit 60fps. Sieht im Vergleich halt nur bescheiden aus :ugly:

Schaffen sollte es jede Konsole. Nur, wie du schon schreibst, geht das nicht ohne Abstriche in der Grafik. Ich hab nicht erwartet DoA würde mit 60fps in 3D laufen (SF4 läuft in 3D ja auch nur mit 30fps und wenn man 3D in den Optionen aktiviert hat), aber Hoffnungen hatte ich schon.
Somit gibts für mich Fratzengeballer nur ohne 3D, wie auch schon bei SF4.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich habe mir nun einmal das komplette Review durchgelesen. Das Geschriebene passt einfach nicht zur Wertung. Das liest sich viel mehr wie ein kompletter Verriss. Würde ich am Ende nicht die Wertung selbst lesen, würde ich das Ergebnis auf 65% schätzen.

Was soll diese teilweise brutale Kritik? Selbst das Cover (welches ich gar nicht schlecht finde) wird hier angeprangert.

Dimensions bietet einen wahnsinnigen Umfang. Es bietet Features die ich seit Jahren in einem Kampfspiel vermisse. Darunter die simplen Klassiker wie neue Spieler oder Kostüme freizuspielen. Obwohl ich jede Version von Street Fighter IV besitze habe ich bereits jetzt wesentlich mehr Spaß mit Dimensions. Vielleicht habe ich auch einfach einen ordentlichen 3D Prügler vermisst.

Zustimmen muss ich leider beim Online Modus. Durch die Lags kann man keinen Kampf bestreiten. Hoffe das wird sich noch ändern.

Aber liest man sich so einige Reviews auf Metacritic durch, so steht der Allgemeine Tenor eher auf "ganz solide". Wirklich begeisterte Reviews gibt es nicht. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Tecmo hat hier prima Arbeit geleistet. Vermutlich hat die Serie jedoch einiges an Image verloren durch einen dämlichen Film, diese Paradise Titten Games und die Schlammschlacht mit Tomonobu Itagaki. Und der Spruch auf dem Backcover von wegen "'Noch ein Versuch, noch ein Kampf", lässt nichts darauf schließen das es mit Dead or Alive weitergehen wird. Zumindest nicht mit einem fünften Teil.

Ich habe jedoch meinen Spaß. Endlich wieder ein richtig gutes Prügelspiel. Als alter Dead or Alive Fan ist die Atmosphäre für mich sogar sehr nostalgisch. Da muss sich das kommende BlazBlue aber anstrengen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Dafür, dass gerade mal das Niveau von vor 10 Jahren ansatzweise gehalten werden kann, lege ich keine 40 € hin. Das gesamte Beat 'em Up Genre braucht einen kompletten Neuanstrich. Wenn man nur zwei Charaktere inszenieren muss, kann man technisch doch aus dem vollen schöpfen: Physik, Physik und nochmal Physik, eine Vielzahl von Animationen und vor allem Treffer-Animationen, individuelle Move-Konter, Schadensmodelle mit Gameplay-Auswirkung, Abkehr vom Runden-Prinzip, Energieleisten-System intelligenter gestalten (z.B. Hinzunahme eines Stamina-Wertes), Combo-Grapples, 1-2 sekündige Close-Up Taunt-Scenes bei schweren Treffern um die Spannung anzuheizen .... meine Güte ... braucht ihr noch mehr Vorschläge, liebe Entwickler?

Sucht euch einfach was aus und sorgt dafür, dass euer nächstes Beat 'em Up sich nicht wie ein Relikt aus den 90er spielt.
Antworten