L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Mit dem Ende ist die Wertung mehr als gerechtfertigt! Sowas unbefriedigendes hab ich seit Gladiator nicht mehr gesehen!. Sauerei!
Benutzeravatar
Gonzo_the_Rat
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2007 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

BloodyJoe hat geschrieben:Mit dem Ende ist die Wertung mehr als gerechtfertigt! Sowas unbefriedigendes hab ich seit Gladiator nicht mehr gesehen!. Sauerei!
... oder seit Mafia II...
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
BloodyJoe hat geschrieben:Mit dem Ende ist die Wertung mehr als gerechtfertigt! Sowas unbefriedigendes hab ich seit Gladiator nicht mehr gesehen!. Sauerei!
... oder seit Mafia II...
Ich fand das Mafia II-Ende eigentlich ziemlich gut. Besser als so ein klassisches Hollywood-Ende. Da ich LA N noch nicht durch habe, kann ich dazu nix sagen, aber scheinbar ist das Ende was für mich.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ Dannyman

Keine Sorge aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es gibt ausreichend gute Spiele und deshalb war das einfach noch nicht an der Reihe, wiederum eine bestimmte Reihenfolge gibt es bei mir auch nicht.

@ Sevulon

Bitte nichts so ganz aus dem Kontext reißen, ich bitte bei mir zu beachten, auch Irre sind menschlich und das Spiel, wie schon erwähnt L.A. Noire in diesem Fall, habe ich noch nicht gespielt, deshalb bat ich, mich bei Fehlern in meinen eigenen, nicht zu knappen, Ausführungen möglichst nicht zu geringschätzig zu behandeln und mich, dem Irrtum aufsitzend, auf diesen höflichst hinzuweisen.

Es ist mir durchaus bewusst das die Spielmechanik im Grunde nicht 1:1 RDR ist, auf was es bei L.A. Noire ankommt habe ich soweit aber schon mal erkannt, das ist soweit gut (für mich), aber ehrlich gesagt ist es bei RDR auch nichts Anderes, mit wieviel Personen kann ich außerhalb der auftragsgebenden und die Nebenquests erteilenden Durchlauchtheit noch Kontakt aufnehmen, außer ein freundlich gesinntes „Hello Mister“ mit gleichzeitigem Greifen an den Hut?

Ja, da ist weite Prärie, schöne einladende Landschaften, da sind Häuser, in die kann man teilweise hineingehen, um was zu machen? Die wunderschöne Innenarchitekturskunst einer 1910er verkappten Tine Wittler zu bestaunen, klar es ist authentisch, aber ist auch für mich kein negativ Punkt, ich habe ja kein Monster ala´ Fallout erwartet. Ich störe mich nicht daran das auch bei RDR vieles einfach nur Requisite ist und das ist der Punkt, anscheinend ist es das bei L.A. Noire auch, ein Grund, da für mich dieses Defizit keins ist, den Titel zu spielen.

….und da ich kein Tester, sondern Spieler bin, werde ich versuchen das Spiel nicht auf dem schnellsten Weg abzuschließen, sofern ich daran gefallen finde.

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Benutzeravatar
Gonzo_the_Rat
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2007 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Howdie hat geschrieben:
Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
BloodyJoe hat geschrieben:Mit dem Ende ist die Wertung mehr als gerechtfertigt! Sowas unbefriedigendes hab ich seit Gladiator nicht mehr gesehen!. Sauerei!
... oder seit Mafia II...
Ich fand das Mafia II-Ende eigentlich ziemlich gut. Besser als so ein klassisches Hollywood-Ende. Da ich LA N noch nicht durch habe, kann ich dazu nix sagen, aber scheinbar ist das Ende was für mich.^^
Naja, ist Ansichtssache. Ich fand das Ende von Mafia II nur ziemlich unbefriedigend. Das kann ich für meinen Teil auch von L.A. Noire so ausdrücken. Es ist i.O., schlüssig und auch passend, aber...
ach, vielleicht merkst Du ja was ich damit meine. ;)

Viel Spaß auf jeden Fall noch mit dem Game, es taugt trotz der Macken. Außer natürlich, man kann mit dem Setting auch nichts anfangen.

Peace!
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

@Morpheus:
Falls du die Ähnlichkeit der beiden Spiele auf die Open World Eigenschaft beziehst, hast du Recht. Wenn dir die Welt in RDR aber schon als Fassade vorkam, dann wird sich dieser Eindruck bei LAN noch um ein Vielfaches verstärken, was nicht jeden stören muss. Beide Spiele nutzen die Open World völlig unterschiedlich, dass muss dir klar sein. Bei RDR ist es eine Sandbox, in der der Spieler, sofern er denn will, unabhängig von der (nicht strikt linearen) Story jeden Menge Blödsinn machen und sich austoben kann. Du kannst dich in RDR ja locker mehrere Stunden zwischen zwei Hauptmissionen aufhalten, ob du nun Tiere jagst, pokerst, arme kreischende Frauen vor dem Strick rettest, ne Nebenmission startest etc.pp. Das alles fällt bei LAN weg. Die Stadt ist nicht mehr ein Platz der Möglichkeiten, sondern reine Filmkulisse für die Story, die sich linear, eben wie bei einem Film oder den Episoden einer Serie, durch das Spiel zieht. Du kannst mit der Spielwelt kaum interagieren, abseits der Missionen ist alles verschlossen und Fassade - Betreten verboten!. Ergo wirst du dir abseits der Story und der wenigen Nebenmissionen auch kaum die Zeit mit dem Spiel vertreiben können. Das Spiel will dich, anders als RDR, ganz bewusst bei der Story halten.
Es gibt natürlich weitere ganz heftige Unterschiede zwischen den Spielen, alleine die Atmosphäre, das Spieltempo, das ganze Gameplay (das gemächliche Beweisesammeln und das Verhör von Verdächtigen steht bei LAN total im Mittelpunkt, darum dreht sich alles - bei RDR ballert und reitet man bis der Arzt kommt). Bis auf die Open World sind Spiele wie RDR und LAN also schlichtweg überhaupt nicht zu vergleichen. Der Vergleich mit einer Ferseh-Krimiserie ist treffender, allerdings sind die Fälle in LAN weder sonderlich komplex noch schwierig zu lösen. Auch das muss nicht zwingend ein Nachteil sein.

Du wirst aber sicher nicht den Test und die 50 Seiten des Threads gelesen haben (OMG! Was soll man da sagen: Glückwunsch oder Beileid? :D ), um nun ein völlig falsches Bild von dem Spiel zu haben und beim Kauf voll ins Klo zu greifen. Wird schon passen. Einfach kaufen denke ich.
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

L.A. Noir ist ein OPEN WORLD GAME

ABER KEIN SANDBOX GAME

Open world ist nicht Sandbox! Das den unterschied manche nicht kapieren können...
Bild


Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ SardoNumspa

Nun ja, das war doch so sachlich, wie aufschlussreich, das ist ungefähr der Eindruck den ich beim Lesen des Tests und abseits aller Emotionen, die hier nicht zwingend mit dem Begriff Mangelware gleichzusetzen wären, durch diesen Thread als persönliche Informationen gewonnen habe.

Es hat sich ein Unterschied herauskristallisiert den ich mir noch nicht ganz klar machen konnte, da ich das Spiel noch nicht selbst (aus)nutzen durfte, aber Deine Antwort hat mir doch sehr geholfen dies einigermaßen zu versinnbildlichen.

Ehrlich gesagt, wenn es um diese Open World bzw. Sandbox Anteile kastriert wurde, dann sollte es nicht weiter stören, irgendwann habe ich bei RDR, aller Begeisterung zum Trotz, aufgehört die kleinen Nebentätigkeiten auszuführen, da mich diese nicht ganz so arg in den Bann gezogen haben wie z.B. allerlei Unrat in Fallout zu sammeln, da konnte ich schon gar nicht mehr aufhören.

Wenn ich aber richtig verstehe, ist aber doch auch bei L.A. Noire noch ein gewisser Anteil an Sandbox übrig? Bitte um Korrektur bei massivem Irrtum, aber kann ich mich nicht frei durch die Stadt bewegen um bestimmte Dinge zu finden, Sehenswürdigkeiten etc. oder bin ich angehalten stets von A nach B zu fahren, da ich sonst die Mission verhaue, aufgrund exzessiver Zeitvergeudung, mit Sterneabzug bei der Bewertung des Falls?

Oder anders herum ist dazwischen Zeit um einfach mit dem Auto durch die Stadt zu fahren, nicht das ein fehlen dieses zu vernachlässigen Bestandteils ein K.O. Kriterium bedeuten würde, aber ich versuche gerade zu verstehen wie man eben diese Dinge findet oder finden kann, wenn man dies eigentlich nur Abseits der Missionen erreichen kann, Möglichkeit zwei wäre natürlich das einem die ganzen Sehenswürdig- und sonstigen Merkwürdigkeiten während des Spiel(film)verlauf ohnehin über den Weg laufen und ich im richtigen Moment meinen Kopf zu Seite drehen muss ?!

Veni, Vidi, Intellegi
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Doch doch, du kannst die Stadt nach Belieben frei erkunden. Es handelt sich allerdings "nur" um reines Sightseeing, weitere Erkundungsanreize fehlen.
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

....o.k., so habe ich es mir vorgestellt, nun ja, scheint ja genau meiner Erwartungshaltung genüge zu tun. Dann denke ich sollte dem Game, dem Spielspass und meiner Bescheidenheit nichts mehr im Wege stehen, nach vielen anstrengend vergrübelten (und mit Fun beseelten) Fallout NV Monaten muss ich die Birne auch mal wieder frei bekommen.

(Wohlgemerkt zum Fallout abklingen lassen, habe ich mich schon an RDR gewagt, aber die Halbwertzeit einer solch massiven Strahlendosis ist schon enorm, das braucht Zeit)

Tutto Bene
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja es stimmt... rumfahren kannst du soviel du willst. Aber ich denke da muss man schon Fan der 40er Umgebung und Autos sein, um dass so richtig (oder überhaupt) genießen zu können. Abgesehen von den Nebenmissionen gibts da ja nicht viel im Game.

Die Optik ist so lala, Technik teilweise miserabel, Weitsicht fast nicht vorhanden und Wetter/tageszeiten sind situationsbedingt und nicht dynamisch.
Autosteuerung ist Ok , Schadensmodell gut, wobei natürlich die Autos auch nicht besonders schnell sind.....
Rumlaufen hat dagegen gar keinen Reiz, da man nichts machen kann und die Steuerung grausam ist, was auch im Hauptteil des Spiel schon häufig genug nervt. Da kommt man gar nicht erst auf die idee, noch irgendwelche Extrawege zurückzulegen...........
Schon der Weg zum nächsten Auto ist da fast zu weit. :lol:

Gestern wollte das Spiel , dass ich Bauwerke durchsuche und Assassins Creed mäßig auf den Dächern rumlaufe und balanciere. Ich hab irgendwann einfach auf den Power Knopf meiner Konsole gedrückt und die Spielsession beendet....
Gott ist das teilweise einschläfernd.........
Und dann die immer ähnlichen und ziemlich kurzen Fälle, ohne dass man wirklich Einfluss nehmen kann. Man hangelt sich von Moment zu Moment und wartet auf einen Höhepunkt.

Und dass ist es ja auch.... das Spiel und das teilweise langweilige und sperrige Gameplay motivieren nun wirklich nicht, die Welt sandboxmäßig zu nutzen. Und Rumfahren wirst du auch zwischen den Missionspunkten schon häufig genug.......
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

.......hmmmmm, ich will ja nicht auf dieser Sandbox herumreiten, aber ist die Sandbox zwingend erforderlich für den Spielfluss oder anders gefragt würde das Spiel auch funktionieren wenn es überhaupt keine Box gäbe, sondern wenn man in einem Schlauch von A nach B zu C usw. geleitet wird?

Was wiederum die Frage aufwirft, wertet es das Spiel für einige nur deshalb ab weil diese Sandbox doch nur eine Open World ist, würde das Fehlen dieser Box mit Schlauchlevels das Spiel aufwerten? Würde ein fehlen des Zusatzes „Noire“ im Titel eine gänzlich andere Erwartungshaltung generieren und den Titel dafür aufwerten?

Ich finde Nebentätigkeiten auch ganz nett und versuche mir den Titel ja nicht schön zu reden, aber andererseits kann man auf diese Akzente im Hinblick auf die etwas andere Spielmechanik anscheinend gut verzichten, werde es natürlich erst sehen wenn ich es selbst spiele, aber wenn diese mich solange fesseln wie bei RDR, dann brauche ich diese Elemente nicht, was nicht heißt das RDR mir nicht eine Menge Spaß machen würde, habe mich nur selbst beobachtet, habe diese Tätigkeiten irgendwann einfach nicht mehr ausgeführt, das einzige was mich noch reizt, ……….ich glaube den damaligen Testern ging es ähnlich………also, das einzige was mich noch reizt, ist Pokern.

Ich übertrage das nun mal auf L.A. Noire, wie oft mache ich das, das ich mir eine Zeitung kaufe, ein Hot Dog, meinen Anzug in die Reinigung bringe, es wäre wohl alles andere als nicht begrüßenswert gewesen, wenn ein Hauch normales Leben mit Einzug gehalten hätte, aber irgendwie fällt mir auch Nichts ein was mir nun fehlen würde.

Will ich eine riesige Tech Demo in der ich alles machen kann oder will ich spielen bzw. unterhalten werden, ob seicht oder nicht lasse ich mal dahin gestellt, werde jegliche Hilfe von Anfang an deaktivieren, das war ohnehin mein erster Gedanke als ich von der Rumble Funktion in einem Preview gelesen habe. Nun gut der Punkt Monotonie, also das ist wirklich Ansichts- wie Geschmackssache.

Habe mir zwei Staffeln C.S.I. mal an einem Wochenende gegeben, nun ja, im Grunde ist eine Sendung wie die andere, über eine Staffel hinweg mit einem gewissen Grundtenor versehen. Dieser rote Faden scheint sich auch durch alle L.A. Noire Episoden zu ziehen, scheint für mich ein 40er Jahre C.S.I. zu sein. Vielleicht muss man auch solche Serien mögen um die Neugier an diesem Spiel zu wecken. Also für meinen Teil bin ich nach über 10 Staffeln (oder alle Spin Offs zusammen über 20 Staffeln) C.S.I. der Serie noch nicht überdrüssig geworden, dennoch wurde die Serie, das halte ich dieser zugute, keinem großartigen Wandel unterzogen. Es ist nach wie vor immer noch ein und dasselbe.

Das bedeutet für mich, ich kann gut damit leben wenn ein Fall wie der andere mit unterschiedlichen Facetten und Feinheiten daherkommt.

Den Einen unterhält genau diese C.S.I. artige Monotonie, dem nächsten wird nach spätestens zwei Fällen langweilig, ich unterstell nun einfach mal, solche Leute können auch C.S.I. nichts abgewinnen, das ist nicht schlimm, das ist Geschmack, das muss so sein, kann mal einfach so als These in den Raum gestellt werden.

Zumindest konnte ich ganz gut erkennen das eben die Leute die vom Game nicht gerade begeistert sind, eben diese Dinge bemängeln, an denen die Liebhaber des Spiels einen Gefallen gefunden haben.

Verrückte Welt!

Na ja hilft alles nix….schlauer werde ich erst wenn die DVD mein Laufwerk erreicht……

……Schau ´mer mal
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das hat doch mit Erwartungshaltung nicht so viel zu tun.
1. Ist die Open World Teil des Spiels und auch der Story, da es zb Verfolgungsjagden und andere Kleinigkeiten gibt. Nur ist das halt nichts besonderes oder wertet das Spiel jetzt großartig auf. Wobei das manchmal vielleicht schon der fall ist, Da das Rumfahren (im Ggensatz zum Laufen) durchaus Spaß machen kann. Aber dann gibts wieder Momente, wo die OW sogar das Spiel leicht anstrengender macht, weil das Game sehr langatmig und Höhepunkt arm ist.

2. Aber Abgesehen davon ist la noire einfach ein extrem simples und behäbiges Adventure mit Vorbessprechung, Tatort oder andere Orte absuchen und jeweils kurzen Wahrheit/Lüge Analyse Fragerunden mit wenigen Leuten., die nicht annährend so raffiniert gemacht sind, wie man sich das vorstellt.

Da erzählt dir irgendjemand etwas Fall relevantes (oder auch nicht) und dann musst du nur entscheiden, ob du ihm glaubst oder nicht und ob du einen Gegenstand hast, der das Gegenteil beweisst, was teilweise extrem simpel und dann wieder blöd und unlogisch und sicherlich nicht realistisch ist.

Das alles passiert nach und nach und bringt einen bei den kurzen (und im Moment im Morddezernat extrem ähnlichen) Fällen nicht wirklich stark zum Nachdenken, da man recht wenig Einfluss hat und es sehr Film mäßig abläuft.

Und Das wars dann, da ist nicht mehr...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ihr seid ja immer noch dran.
Immer noch nicht aktzeptiert das auch LA Noire kein AAA Titel ist?

Eigentlich ist LA Noire wie unsere Gesellschaft. Oberflächlich. Wundert mich also gar nicht das hier viele nicht verstehen warum das Spiel nicht 120% bekommt ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ihr seid ja immer noch dran.
Immer noch nicht aktzeptiert das auch LA Noire kein AAA Titel ist?

Eigentlich ist LA Noire wie unsere Gesellschaft. Oberflächlich. Wundert mich also gar nicht das hier viele nicht verstehen warum das Spiel nicht 120% bekommt ...
;-)

...denke ich kann mit der 4Players Wertung ganz gut leben und trotzdem Spass haben,.....was sag ich denn da............?

?????

Naja, auch Wol...st..n hat mir Spass gemacht, obwohl es Wertungstechnisch kein Überflieger war, ....Geschmackssache....
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Antworten