The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von 4P|BOT2 »

Krieg an den Grenzen, uralte Kreaturen in den Wäldern und Gier in den adligen Köpfen - die nördlichen Reiche kommen nicht zur Ruhe. Überall Heerlager und Soldaten, Verräter und Rebellen. Was für Geschichten verbergen sich hinter den Konflikten der Menschen und Anderlinge, der Fürsten und Könige? Wem kann man trauen, wen soll man unterstützen? In der Rolle eines Hexers gerät man in einen blutigen, ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Witcher 2: Assassin of Kings
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Guter Test

Beitrag von 7yrael »

Kann ich so unterschreiben. Werd es jetzt nochmal durchspielen und dabei alle Nebenquests mit einbeziehen und auf Kämpfer statt Magier skillen.

Es ist wirklich gut, wenn man zumindest ein Hexerbuch gelesen hat, sonst mag die Geschichte etwas leiden am Mangel an Einführung in die Hintergründe der Welt.
Morcar
Beiträge: 85
Registriert: 31.01.2010 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Oh. Nur 25 Std.? Ich dachte es wären 40.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Kajetan »

Ich habe leider keine genaue Aussage zur Verwendung von Quick-Time-Events gesehen. Ich persönlich hasse sie und hatte mich gefreut, als ich gehört habe, dass man dieses Gameplay-Feature scheinbar abschalten kann. Hierzu habe ich aber jetzt eine Reihe von zT. widersprüchlichen Aussagen gehört und würde gerne eine verbindliche Auskunft haben.

Was genau lässt sich optionsmäßig im Rahmen von QTEs einstellen und welche Auswirkungen hat dies im Spiel? Danke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Nice, wobei ich den Award jetzt noch gegeben hätte.. Naja, einige Patches, und viele Fehler sind ausgemerzt :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nach den Reaktionen der Spieler und nach demTest von Jörg, werde ich wohl noch warten. Vielleicht nehmen sich die Macher den Problemen noch an, in den kommenden Monaten.

Diesmal wird erst bei der TW2 Enhanced Edition zugeschlagen ;)
Zuletzt geändert von Brakiri am 19.05.2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von tschief »

Kajetan hat geschrieben:Ich habe leider keine genaue Aussage zur Verwendung von Quick-Time-Events gesehen. Ich persönlich hasse sie und hatte mich gefreut, als ich gehört habe, dass man dieses Gameplay-Feature scheinbar abschalten kann. Hierzu habe ich aber jetzt eine Reihe von zT. widersprüchlichen Aussagen gehört und würde gerne eine verbindliche Auskunft haben.

Was genau lässt sich optionsmäßig im Rahmen von QTEs einstellen und welche Auswirkungen hat dies im Spiel? Danke :)
Sind ausschaltbar, dann laufen einfach Filmchen, du triffst also sozusagen immer genau den richtigen Knopf, ohne was zu tun :-).

Sprich: Wache verprügeln mit Quick-Time, ohne Quicktime ists einfach ein kurzes Filmchen wie du sie ohne Fehler verprügelst.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Huch?
Hatte eigentlich mit Platin oder mindestens Gold gerechnet o.O
Aber hört sich gut an, ich dachte aber die Hauptstory wäre um die 40 Stunden. Natürlich verschönern die Entwickler so etwas immer aber 15 (!) weniger als erwartet ist schon hart
Bild
Ragnar1986
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2010 01:02
Persönliche Nachricht:

bescheuerte Bewegung

Beitrag von Ragnar1986 »

Hätte mich gefreut, wenn Sie komplett, und nicht nur halb, das Kampfsystem aus Batman Arlham Asylum kopiert hätten. jetzt haben wir eine schlechte Mischung aus Batman AA und Arcania Gothic 4.
Präzision ist ein großer Vorteil des PCs, warum wird das nicht genutzt? Warum muss ich nach jedem Schlag abwarten, dass Geralt seinen linken Fuß vor den rechten setzt, bis ich wieder laufen darf? Warum macht Geralt 3-4 Schritte, mit Verzögerung, wenn ich nur einmal kurz nach vorne drücke? Und dann immer dieses langsame drehen des Charakters, wenn man eine 180° Drehung macht. Das hat michs chon in Mass Effect 2 genervt.
Die Bewegungsmechanik ist ein großer Teil des Spielprinzips. Warum wird da nicht die Meinung von erfahrenen und unerfahrenen Testspielern eingeholt?
Benutzeravatar
MakeTnotWar
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2007 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MakeTnotWar »

Zum einen entsteht Hektik, weil Geralt automatisch immer den ihm am nächsten stehenden, aber keinen Gegner manuell so fixieren kann, dass er ihn bei fester Kamera umrundet
Das geht mit der linken ALT-Taste. Damit läßt sich ein Gegner fest auswählen und wird erst dann wieder abgewählt, wenn man ihn tötet oder erneut LALT drückt. Soweit ich es sehe steht das nicht im Handbuch, obwohl es recht wichtig ist.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Schon wieder so eine Abstrafungswertung wie damals bei Arkham Asylum? Naja denk schon das es 85 oder mehr verdient hat!
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MakeTnotWar hat geschrieben:
Zum einen entsteht Hektik, weil Geralt automatisch immer den ihm am nächsten stehenden, aber keinen Gegner manuell so fixieren kann, dass er ihn bei fester Kamera umrundet
Das geht mit der linken ALT-Taste. Damit läßt sich ein Gegner fest auswählen und wird erst dann wieder abgewählt, wenn man ihn tötet oder erneut LALT drückt. Soweit ich es sehe steht das nicht im Handbuch, obwohl es recht wichtig ist.
This!

Unausgegoren halt :-) Aber dennoch ein Goldaward Spiel, wenn die kleinen Mängel nicht wären.. Oder das Wörtchen wenn :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
S-p-a-r-k-y
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2009 18:13
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von S-p-a-r-k-y »

Unglaublich... wieder ein Test, der in der Bewertung so gar nicht meine Erfahrung deckt. Zwar sind alle Kriterien so ok, aber die Schlussfolgerung 84% ist mir unverständlich, vor allem wenn so ein Bugmonster wie Civ 5 sogar Platin bekommt -.-

Gold hätte mindestens drin sein müssen, schließlich sind einige Neuerungen Neuland im Genre (und andere "nicht so alte" funktionieren auch noch glaubwürdig im Gegensatz zu Mass Effekt 2) und das Gesamtpaket ist rund. Dieses Kriterium erfüllen viele Spiele nicht, die deutlich höher bewertet werden.

Wenn jemand zweifelt ob er es sich kaufen soll: eindeutig kaufen! Es ist eine super Unterhaltung mit genialen Dialogen und intellektuellen Auseinandersetzungen.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Aiaiai, da haben schon ganz andere Vertreter des Mediums Videospiele einen Gold-Award bekommen :? ... ob man dem Spiel hier wirklich gerecht wird :? ...
Horsti015
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Horsti015 »

Kajetan hat geschrieben:Ich habe leider keine genaue Aussage zur Verwendung von Quick-Time-Events gesehen. Ich persönlich hasse sie und hatte mich gefreut, als ich gehört habe, dass man dieses Gameplay-Feature scheinbar abschalten kann. Hierzu habe ich aber jetzt eine Reihe von zT. widersprüchlichen Aussagen gehört und würde gerne eine verbindliche Auskunft haben.

Was genau lässt sich optionsmäßig im Rahmen von QTEs einstellen und welche Auswirkungen hat dies im Spiel? Danke :)
Es gibt eine Option im Spiel die Quicktimeevents zu erleichtern. Sie sind so schon sehr einfach und sehr selten. Nichts weltbewegendes deshalb wohl auch nicht im Test.
Antworten