The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Interrex »

No Cars Go hat geschrieben: 19.02.2017 02:58 In den letzten zwei Tagen insgesamt 6 h mit dem Spiel verbracht, ihm eine ehrliche Chance gegeben, aber schwer gelangweilt worden. Gegner totklicken, UNENDLICH viel Gegenstände sammeln, die man irgendwann mal im Spiel gebrauchen kann, deren Nutzen einem aber niemand erklärt und die erstmal sinnlos das Inventar zumüllen, durchschnittliches Voice-Acting, eine grausame Menüführung, Exekutionsszenen, die im Getümmel einfach alle anderen Gegner ausblenden. Ganz viel Blut, alle fluchen, alles voll edgy, yeah ... hat mich beeindrucken können, als ich 12jährig vor Gothic saß.
Eine Enttäuschung, die mich glücklicherweise nur wenige Euro gekostet hat.
Übertreibst du nicht mit deiner Kritik? TW 2 hat seine Schwächen , claro, aber so schlecht wie du es beschreibst ist es nicht.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von No Cars Go »

Interrex hat geschrieben: 18.03.2017 17:54
No Cars Go hat geschrieben: 19.02.2017 02:58 In den letzten zwei Tagen insgesamt 6 h mit dem Spiel verbracht, ihm eine ehrliche Chance gegeben, aber schwer gelangweilt worden. Gegner totklicken, UNENDLICH viel Gegenstände sammeln, die man irgendwann mal im Spiel gebrauchen kann, deren Nutzen einem aber niemand erklärt und die erstmal sinnlos das Inventar zumüllen, durchschnittliches Voice-Acting, eine grausame Menüführung, Exekutionsszenen, die im Getümmel einfach alle anderen Gegner ausblenden. Ganz viel Blut, alle fluchen, alles voll edgy, yeah ... hat mich beeindrucken können, als ich 12jährig vor Gothic saß.
Eine Enttäuschung, die mich glücklicherweise nur wenige Euro gekostet hat.
Übertreibst du nicht mit deiner Kritik? TW 2 hat seine Schwächen , claro, aber so schlecht wie du es beschreibst ist es nicht.
So ist mein Spielerlebnis. Was soll ich dagegen tun?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Interrex »

No Cars Go hat geschrieben: 19.03.2017 03:58
Interrex hat geschrieben: 18.03.2017 17:54
No Cars Go hat geschrieben: 19.02.2017 02:58 In den letzten zwei Tagen insgesamt 6 h mit dem Spiel verbracht, ihm eine ehrliche Chance gegeben, aber schwer gelangweilt worden. Gegner totklicken, UNENDLICH viel Gegenstände sammeln, die man irgendwann mal im Spiel gebrauchen kann, deren Nutzen einem aber niemand erklärt und die erstmal sinnlos das Inventar zumüllen, durchschnittliches Voice-Acting, eine grausame Menüführung, Exekutionsszenen, die im Getümmel einfach alle anderen Gegner ausblenden. Ganz viel Blut, alle fluchen, alles voll edgy, yeah ... hat mich beeindrucken können, als ich 12jährig vor Gothic saß.
Eine Enttäuschung, die mich glücklicherweise nur wenige Euro gekostet hat.
Übertreibst du nicht mit deiner Kritik? TW 2 hat seine Schwächen , claro, aber so schlecht wie du es beschreibst ist es nicht.
So ist mein Spielerlebnis. Was soll ich dagegen tun?
Hast du die Enhanced Version gespielt oder die normale?
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von No Cars Go »

Interrex hat geschrieben: 08.04.2017 16:48
No Cars Go hat geschrieben: 19.03.2017 03:58
Interrex hat geschrieben: 18.03.2017 17:54

Übertreibst du nicht mit deiner Kritik? TW 2 hat seine Schwächen , claro, aber so schlecht wie du es beschreibst ist es nicht.
So ist mein Spielerlebnis. Was soll ich dagegen tun?
Hast du die Enhanced Version gespielt oder die normale?
Selbstverständlich Enhanced.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Interrex »

No Cars Go hat geschrieben: 19.04.2017 16:46
Interrex hat geschrieben: 08.04.2017 16:48
No Cars Go hat geschrieben: 19.03.2017 03:58

So ist mein Spielerlebnis. Was soll ich dagegen tun?
Hast du die Enhanced Version gespielt oder die normale?
Selbstverständlich Enhanced.
Dann verstehe ich deine negative Kritik zu TW 2 nicht, denn so schlecht wie du es beschreibst ist das Spiel nicht. Grafisch ist es immernoch auf der Höhe der Zeit.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von No Cars Go »

Interrex hat geschrieben: 23.04.2017 17:55
No Cars Go hat geschrieben: 19.04.2017 16:46
Interrex hat geschrieben: 08.04.2017 16:48

Hast du die Enhanced Version gespielt oder die normale?
Selbstverständlich Enhanced.
Dann verstehe ich deine negative Kritik zu TW 2 nicht, denn so schlecht wie du es beschreibst ist das Spiel nicht. Grafisch ist es immernoch auf der Höhe der Zeit.
Es ist für mich genau so schlecht, wie ich es beim Spielen empfunden habe. So etwas kann man nicht objektiv beurteilen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Interrex »

No Cars Go hat geschrieben: 24.04.2017 02:01
Interrex hat geschrieben: 23.04.2017 17:55
No Cars Go hat geschrieben: 19.04.2017 16:46

Selbstverständlich Enhanced.
Dann verstehe ich deine negative Kritik zu TW 2 nicht, denn so schlecht wie du es beschreibst ist das Spiel nicht. Grafisch ist es immernoch auf der Höhe der Zeit.
Es ist für mich genau so schlecht, wie ich es beim Spielen empfunden habe. So etwas kann man nicht objektiv beurteilen.
Hast du TW 2 zumindest einmal durchgespielt?
mololin
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2007 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von mololin »

So das Spiel ist definitv für jüngere "Kunden" ausgelegt. Mit einem Spiel für Erwachsene hat es doch recht wenig zutun. Dafür sind die Dialoge und die Handlungen etc. nicht ausgereift genug. (Diese lächerlichen Frauenszenen sind ja für Nerds.) Ein Glück habe ich es erst jetzt getestet und nicht viel dafür bezahlt. Die Grafik ist ganz hübsch, aber die Engine ist sehr statisch und Fahnenflattern etc gibt es nicht. (Umgebung wirkt irgendwie tot.) Darüber hinaus wird man im Spiel mit haufenweise Zeug überschüttet ohne richtige Erklärung. Teilweise kommt es einem so vor als wenn die Entwickler aus irgendwelchen Kultspielen (Mass Effect, Dragonage, Baldurs Gate, Ultima, KotoR etc.) alles Mögliche zusammengeschnitten haben, um ein Spiel zu erschaffen, welches eine breite Masse zufrieden stellt und sich gut verkaufen lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Richtiges Herzblut wurde hier nicht reingesteckt. Hier fehlt die Liebe zum Detail in jedem Bereich.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Stalkingwolf »

so wenn du es sagst. So 7 Jahre nach Release wirst du uns nun alle die Augen öffnen.
Wann kann ich dein Statement zu Teil erwarten? 2025?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

mololin hat geschrieben: 06.08.2017 23:18 Richtiges Herzblut wurde hier nicht reingesteckt. Hier fehlt die Liebe zum Detail in jedem Bereich.

Sry, habe Dich zitiert aber mal den ganzen anderen Rest weggelassen, denn gerade Dein letzter Satz ist nicht nachvollziehbar und ich möchte es ein bißchen relativieren.

Wenn es eine Spieleserie gibt die wirklich von sich behaupten kann, mit Herz und Seele erschaffen worden zu sein in den letzten ca. 10 jahren im Action-RPG Genre, dann eindeutig die Witcher Serie.

Das Spiel muss Dir nichtmal gefallen, was vollkommen in Ordnung ist, es war ja auch nicht perfekt od. genial wie der dritte Teil später der alles fusionierte und abrundete was die Vorgänger nicht so gut machten....Aber hier hat damals ein unbedeutendes, polnisches Entwicklerstudio seine Anfänge zementiert zum berechtigten Höhenflug ...CD Projekt hat sich kontinuierlich gesteigert, verbessert mit jedem Teil, hochgearbeitet und fand ihren kreativen Höhepunkt im dritten Witcher Teil.

Das Spiel mag für Dich Abfall sein, was okay ist und Deine Meinung ist. Aber den Entwicklern Herzlosigkeit reinzubuttern ist der falsche Ansatz. Das mag auf andere, gewisse Publisher und Entwickler zutreffen die eiskalt kalkulieren wie man mehr Verkäufe generieren kann und mehr Marktforschung investieren/ betreiben als kleinere Studios die weniger Geld haben, aber sicherlich nicht abwälzbar auf CD Projekt...

Klar ist CD Projekt nicht der Heiland / Messias der Spielebranche.Aber CD Projekt Herzlosigkeit und seelenloses Spiel vorzuwerfen, das stimmt nicht und macht mich traurig das gewisse Gamer so vorschnell etwas abhandeln...

Tituliere Witcher ruhig als schlechtes Spiel ab, aber bitte wirf den Entwicklern keine Herzlosigkeit vor....Danke
mololin
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2007 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von mololin »

Ich habe mir noch mal das ganze Zusatzmaterial angeschaut und bleibe dabei. Es ist alles wie ein Projekt, wo die Entwickler Dinge umsetzen müssen und nicht mit Liebe zum Detail Dinge erschaffen. Es soll so aussehen, als wenn die Entwickler da unheimlich viel Mühe und Herzblut reingesteckt haben, trotzdem fehlt mir da ein gewisses Etwas (Magie). Alles wirkt projektiert. Hier nimm Mittelaltervorlage X,Y und innerhalb von Deadline X wird das jetzt realisiert, und zwar so, dass alle Denken das ist fantastisch. Prise Herr der Ringe, Prise WoW, Prise von dem und dem, alles gut gemischt und voila fertig ist ein kommerzieller Erfolg. (Der einzige der sich für mich abhebt aus dem Schuppen ist der Gameplay Designer Jakub Rokosz / Fool's Theory.) Nach Witcher 2 hab ich gar keine Lust Witcher 3 zu spielen. Das es für Konsole umgebaut wurde reicht mir schon. Trotzdem respektiere ich jeden, der dies anders sieht und hinter diesem kleinen Studio steht. Den Erfolg gönne ich den Jungs selbstverständlich. Dieses Feeling was mich da überkommt ist auch schwer in Worte zu fassen. Gegenbeispiel: Pillars of Eternity. Da lacht mein Herz ohne bitteren Beigeschmack.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von mr archer »

mololin hat geschrieben: 06.08.2017 23:18 ...
Klar. Ein Spiel, das die Traute hat, den kompletten mittleren Teil auf zwei gegnerische Fraktionen mit völlig anderer Spielumgebung und Questführung zu verteilen (und es von der Spielerentscheidung abhängig macht, bei welcher man landet), das sich in der Gesamtschau nach zweimaligem Durchspielen zu einem erstaunlich vielschichtigen Politthriller ausweitet und das grafisch zu seiner Zeit (und in Teilaspekten bis heute) seinesgleichen suchte - nix weiter als ein nüchtern durchkalkuliertes Reißbrettprodukt. Danke, dass du uns endlich die Augen geöffnet hast.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von TheLaughingMan »

mololin hat geschrieben: 08.08.2017 21:38 Hier nimm Mittelaltervorlage X,Y und innerhalb von Deadline X wird das jetzt realisiert, und zwar so, dass alle Denken das ist fantastisch. Prise Herr der Ringe, Prise WoW, Prise von dem und dem, alles gut gemischt und voila fertig ist ein kommerzieller Erfolg.
mololin hat geschrieben: 06.08.2017 23:18 Kultspielen (Mass Effect, Dragonage, Baldurs Gate, Ultima,
Im Ernst? :lol:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von MrLetiso »

TheLaughingMan hat geschrieben: 10.08.2017 13:18
Im Ernst? :lol:
Jap. Origins.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassin of Kings

Beitrag von Bachstail »

Mir hat das Spiel ebenfalls nicht sonderlich gut gefallen.

Ich habe es drei Stunden gespielt und dann genervt beendet, da ich mit dieser Welt und den Charakteren einfach nicht warm werde, zudem war mir das Kampfsystem zu ungenau und hat keinen Spaß gemacht.

Vielleicht habe ich das Spiel zu spät gespielt oder hätte vorher den ersten Teil Spielen sollen aber vermutlich hätte es nicht allzu viel geändert, ich mag Geralt einfach nicht und wenn ich schon den Hauptcharakter nicht mag, fehlt einfach die Motivation, das Spiel weiterzuspielen.

Der Vorwurf, dass keine Seele und kein Herz in dem Spiel steckt, ist allerdings absurd, denn eine Seele merkt man dem Spiel definitiv an.
Antworten