RIFT

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ecufius
Beiträge: 68
Registriert: 25.03.2011 21:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

Killerbee hat geschrieben:In paar Monaten ist es F2P :roll:
Leihe mir bitte mal Deine Kristallkugel, ich bräuchte eben mal die Lottozahlen vom Samstag :roll:
Benutzeravatar
Crank LuCKer
Beiträge: 284
Registriert: 13.04.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Rift?
Ist das nicht letztes Jahr erschienen? :P
Dauerte diesmal wirklich lange,aber gut geschrieben,denke ungefähr das gleiche darüber.
Was ich noch als negativen Punkt hinzufügen würde,was andere vieleicht eher positiv sehen,man kann keine externen Add-Ons integrieren.
Bild
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ein MMORPG so zu Testen ist sehr schwer :S Da muss man mindestens jeden Char auf Max gespielt haben um es nur ansatzweise zu Bewerten!
Bild
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Oha, der Test kommt nachdem ich schon nach einem Monat aufgehört habe zu spielen; ist im Prinzip das gleiche wie WoW, vielleicht etwas abwechslungsreicher, aber im Prinzip immer nur Inis abfarmen um besseres Gear zu bekommen um dann wieder höhere Inis zu machen.

Man kommt sich vor wie ein Hamster im Laufrad...

PvP ist auch schlecht gebalanced, erst war der Champion imba,später war es dann der Pyro.


johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Bin ich der einzigste der es scheise findet 50 Latten fürs Game und dann nochmal 12 pro Monat ? Das sind im Jahr rund 200 für ein PC Game rofl
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

wegen des "antiken Kampfsystems" hat es mir auch relativ wenig Spaß gemacht. Irgendwie kam es mir ein wenig "Lahm" vor. :/

Sonst war das Spiel aber klasse. Die Welt ist stimmig und die Grafik ist auch fantastisch. Mal schauen wie Tera Online und GW2 werden. ^^
Bin ich der einzigste der es scheise findet 50 Latten fürs Game und dann nochmal 12 pro Monat ? Das sind im Jahr rund 200 für ein PC Game rofl
eh... ja... es ist ja auch das erste Spiel, welches dies so macht. .......
Immerhin ist es vom Umfang, Balancing und co besser als die, wo man monatlich für nichts zahlt. lol
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Bl000b3r hat geschrieben:Bin ich der einzigste der es scheise findet 50 Latten fürs Game und dann nochmal 12 pro Monat ? Das sind im Jahr rund 200 für ein PC Game rofl
Du bist bestimmt nicht der einzige der das so empfindet aber es ist eine bessere Entscheidung als ein Möchtegern Free2Play Modell (Daher kann ich diesen Negativ Punkt in der Bewertung absolut nicht nachvollziehen). Die 12€ lassen sich auch ganz einfach erklären, die Server müssen regelmäßig gewartet, aufgerüstet und instand gehalten werden, gleichzeitig ist eine ganz andere Art von Kundenservice nötig als bei einem offline Game, ausserdem gibt es alle paar Monate große Updates die auch entwickelt werden wollen und hier legt Rift momentan ein recht gutes Tempo hin. Desto besser es läuft, desto mehr Entwickler können auch an Updates arbeiten und desto besser ist die Qualität. Auf ein F2P Modell verzichte ich gerne, habe keine Lust auf eine 2 Klassen geselltschaft, in einem Abo-Modell wird man zumindest gleich behandelt.

Liebe Grüße
Bild
Bild
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

ecufius hat geschrieben:
Killerbee hat geschrieben:In paar Monaten ist es F2P :roll:
Leihe mir bitte mal Deine Kristallkugel, ich bräuchte eben mal die Lottozahlen vom Samstag :roll:
SIGN immer diese Wahrsager, noch besser sind die wie er bestimmt ist die erst jetzt mitbekommen haben das es das Game gibt ^^.
Hauptsache etwas gesagt das die Luft scheppert^^
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Bl000b3r hat geschrieben:Bin ich der einzigste der es scheise findet 50 Latten fürs Game und dann nochmal 12 pro Monat ? Das sind im Jahr rund 200 für ein PC Game rofl
Die sogenannten Free2Play Spiele kosten auf Dauer auch nicht weniger, wenn sogar mehr, wenn man sie gescheit bis ins 'Endgame' spielen möchte. Oder man hat so viel Zeit und Langeweile wie kein anderer auf der Welt und lässt alles über sich ergehen. Nach meinen Erfahrungen sind F2P fast alles Mogelpackungen die sich hintenrum z.B. über einen ItemShop das Geld wieder reinholen. Das Abo-Modell ist im Grunde fairer und vor allem transparenter - da weiß man was man auf Dauer zahlen muss. Bei Itemshops gibt es oft böse Überraschungen, z.B. das man irgendwann im Spiel an einen Punkt kommt wo es ohne ordentliche Zahlungen nicht mehr weiter geht, aber da hängen die meisten schoon am Haken und latzen am Ende doch mehr als sie es je mit dem Abo-Modell getan hätten. Das haben nur die meisten nur nicht gecheckt, weshalb momentan F2P überall auf dem Vormarsch ist.

Das Abo-Modell finde ich persöhnlich noch am Besten wenn es dafür entsprechenden Service gibt: z.B. alle paar Wochen und Monate kostenlose Erweiterungen der Spielwelt, regelmäßige Events, ab und zu neue Instanzen und Raids, gute Wartung, schnelle Patches und flottes Fixen der Bugs, vernünftigen Service der GMs und des Supports ... das alles wäre mir schon eine monatliche Gebühr wert.
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Seit wann ist das Abo-Modell denn ein Negativpunkt? Sind für dich nur F2P's mit Microtransaktionen interessant, wo der Spieler nix und das RL-Wallet alles zählt?

Sonen Blödsinn bin ich von 4Players gar nich gewohnt ...
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Mich hat Rift leider auch nicht überzeugt. Aber ich denke so geht es vielen, die einfach generell MMO-satt sind.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Vaedian hat geschrieben:Seit wann ist das Abo-Modell denn ein Negativpunkt? Sind für dich nur F2P's mit Microtransaktionen interessant, wo der Spieler nix und das RL-Wallet alles zählt?

Sonen Blödsinn bin ich von 4Players gar nich gewohnt ...
/signed

Siehe oben, für mich ist ein Abo-Modell ein Vorteil, kein Nachteil.
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Meine Güte - das is doch völlig EGAL !
Das steht unter Sonstigem und geht somit NICHT in die Wertung mit ein. Also bleibt mal locker :roll:

johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

klar hat so en abo modell seine vorteile ... f2p is was für opfer

aber entweder laufende monatl. gebühren oder festpreis fürs spiel ... mich regt ja nur auf das hier doppelt kassiert wird ...
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bl000b3r hat geschrieben:aber entweder laufende monatl. gebühren oder festpreis fürs spiel ... mich regt ja nur auf das hier doppelt kassiert wird ...
Warum hier? In jedem halbwegs namhaften MMORPG mit Abo Modell war es bisher so dass man einmalig ~40 Euro für das Spiel + einen gratis Monat bezahlt und dann eben die jeweiligen monatlichen Gebühren anfallen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Antworten