RIFT

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RIFT

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit Anfang März versucht sich Rift als Online-Rollenspiel gegen die Konkurrenz zu behaupten. Bereits unsere Vorschau bescheinigte dem Fantasy-Abenteuer "gutes" Potenzial: Insbesondere die dynamischen Ereignisse und das Seelensystem überzeugten, während Kämpfe und Quests doch eher altbacken ausfielen. Wie schneidet das Spiel nach mehreren Wochen ausgiebiger Spielzeit ab?
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: RIFT
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Guter Test ^^

Beitrag von jetfighter3 »

Sehr schöner Test, wenn jedoch sehr spät :D .
Ich kann das vom Test beschriebene 100%ig unterschreiben finde jedoch das noch mit dem Test bis zu, 4.5. gewartet werden konnte bis der neue Patch aufgespielt worden wäre mit massigen Verbesserungen im Game wie z.b.: 10 Mann Instanz PVP Content wurde verbessert und erweitert und so weiter und so weiter der Patch erstreckt sich sehr weit in das Game auch die Risse und das Craftigsystem sind davon stark betroffen, was hier als negativ auffiel.
Aber sonnst finde ich den Test sehr gut :D
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Danke für denn Test, ließt sich wunderbar.
Hört sich alles in allem garnicht schlecht an, leider hat der Test zu lange auf sich warten lassen und ich habe mir einen Koreanischen Tera Online account besorgt(kann ich nur empfehlen, das game rockt :D), werd dort wohl erstmal weiter machen und vll später in rift rein schnuppern.

Mirabai
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Abo-Modell als Negativpunkt? Versteh ich nicht. Was besseres gibt es doch nicht.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Rift

Beitrag von Satus »

Haklige Animationen sind mir noch nicht aufgefallen.
Das Crafting ist nicht viel schlechter als bei der Konkurenz.
Auf Sprachausgabe kann ich bei einem MMO verzichten (liebe Grüße an SWtor)
Risse finde ich auch nach 2 Monaten noch interessant.
Die Anzahl der Schlachtfelder ist ok, zu viele Schlachtfelder machen sich weitaus negativer bemerkbar (siehe Warhammer online.
Das Questdesign ist nicht durchgehend schlecht. Sammel & Killquests gibts beim Genreprimus zu Hauf was dort nicht negativ gewertet wurde.

Den Vogel schießt der Negativ Punkt Abo Modell ab. Ist mir lieber als ein Free2play mit Shop System.

Alles in allem 5% zu wenig und für mich das beste MMO der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rift

Beitrag von Satus »

Haklige Animationen sind mir noch nicht aufgefallen.
Das Crafting ist nicht viel schlechter als bei der Konkurenz.
Auf Sprachausgabe kann ich bei einem MMO verzichten (liebe Grüße an SWtor)
Risse finde ich auch nach 2 Monaten noch interessant.
Die Anzahl der Schlachtfelder ist ok, zu viele Schlachtfelder machen sich weitaus negativer bemerkbar (siehe Warhammer online).
Das Questdesign ist nicht durchgehend schlecht. Sammel & Killquests gibts beim Genreprimus zu Hauf was dort nicht negativ gewertet wurde.

Der Lacher schlechthin ist der Negativ Punkt "Abo Modell". Das ist Normalität für das Genre und besser als ein Free2play mit Itemshop.

Alles in allem 5% zu wenig und für mich das beste MMO der letzten Jahre
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

endgame nur ausrüstungs verbesserung naja, die pvpler wollen zb auch ihren rang hochbringen, damit man mehr nutzen von der pvp seele hat

4 pvp schlachtfelder ist doch ok fürn anfang

und das es nen abo model hat dafür bin ich sehr dankbar.

4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Punkte, die bei "Sonstiges" (egal ob positiv oder negativ) aufgeführt werden, fließen nicht mit in die Wertung ein - und daher auch nicht das Abo-Modell. Es ist vielmehr eine Zusatzinformation.
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 28.04.2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Enaijo
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.2010 09:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rift

Beitrag von Enaijo »

Satus hat geschrieben:Haklige Animationen sind mir noch nicht aufgefallen.
Vielleicht nicht hakelig, aber schlicht und ergreifend schlecht. Wald- und Wiesenprojekte nutzen heutzutage Motion-Capturing.
Satus hat geschrieben:Das Crafting ist nicht viel schlechter als bei der Konkurenz.
Du meinst doch hoffentlich nicht z.B. WoW? In Sachen Crafting muss man wohl eher mit z.B. EVE, FE oder VG vergleichen. Nicht alles dreht sich um WoW.
Satus hat geschrieben:Risse finde ich auch nach 2 Monaten noch interessant.
Ich nicht. Viel zu viele, viel zu oft, viel zu generisch ... was ist daran noch "besonders"?
Satus hat geschrieben:Die Anzahl der Schlachtfelder ist ok, zu viele Schlachtfelder machen sich weitaus negativer bemerkbar (siehe Warhammer online).
Ich finde es einfach nur langweilig. Und was hat die Anzahl der Schlachtfelder/Szenarions bei WAR mit den Problemen die WAR hat zu tun?
Satus hat geschrieben:Das Questdesign ist nicht durchgehend schlecht. Sammel & Killquests gibts beim Genreprimus zu Hauf was dort nicht negativ gewertet wurde.
Das waren auch andere Zeiten ...

Du findest RIFT das beste MMO der letzten Jahre, ich das langweiligste/uninnovativste.

Und was sagt uns das ganze nun? Das du Unrecht hast? Das ich Unrecht habe? Weder noch. Es gibt durchaus verschiedene Meinungen, ohne das eine davon falsch sein muss.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So lange der Endcontent etwas mit Raids zu tun hat, kann das Spiel in die Mülltonne. Ich würde echt gerne MMOs zocken, allerdings ohne eine Ehe mit den Gilden Leuten.

Wem macht es schon Spaß sich 2-3x die Woche Termine für Raids zu setzen?
Wenn man dann etwas anderes machen will, kann man nicht, ohne wieder aus der Gilde zu fliegen, oder online Anschiss zu kassieren - lol.
Benutzeravatar
Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerbee »

In paar Monaten ist es F2P :roll:
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Nach ca 1 Monat lvl 50 nachtklinge/assa/inf hab ichs aufgegeben. Auf Felsspitze (ein deutscher PvP Server) ging PvP-mäßig einfach gar nix. World Events hurra für die PvE-Weichspüler, aber PvP und Crafting ist einfach lächerlich. Ich erwarte weiß Gott nichts überragendes, aber die paar Schlachtfelder, welche alle 30 mins mal aufgehen und ein Craftsystem das seinesgleichen in Sachen *gähn**klick* sucht ist einfach zu wenig.

Für PvEler aber ein hammer Spiel!

€: Vielleicht tu ich dem ganzen auch Unrecht...Ich vermisse einfach ein RvR System wie in DAoC... :(
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Killerbee hat geschrieben:In paar Monaten ist es F2P :roll:
Glaub ich nicht, rift macht einige sachen besser als zum beispiel Aion oder Warhammer. Wäre warhammer so gut umgesetzt worden wäre es garantiert nicht so abgestürzt. Rift macht hier einfach vieles richtig für ein mmo welches gerade gestartet ist. Das es ein 1:1 WoW-Clon ist sei mal dahingestellt.

Nach langer Zeit in WoW würde ich allerdings nur noch innovative Spiele wie EVE anfassen. :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Mir macht das Spiel ordentlich spass. Werde es wohl bis Guild Wars 2 spielen. Da soll es ne art open pvp mit 3 Fraktionen geben.
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

mootality hat geschrieben:
Killerbee hat geschrieben:In paar Monaten ist es F2P :roll:
Glaub ich nicht, rift macht einige sachen besser als zum beispiel Aion oder Warhammer. Wäre warhammer so gut umgesetzt worden wäre es garantiert nicht so abgestürzt. Rift macht hier einfach vieles richtig für ein mmo welches gerade gestartet ist. Das es ein 1:1 WoW-Clon ist sei mal dahingestellt.

Nach langer Zeit in WoW würde ich allerdings nur noch innovative Spiele wie EVE anfassen. :roll:
wenn Guild Wars 2 hält was es verspricht (und das scheint es viele gameplayvideos später auch zu tun) und WoW derartig stark bleibt, wird RIFT sang und klanglos untergehen. davon gehe ich stark aus.
Antworten