Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ordentlicher Umfang?!
5 Stunden Singleplayer + Koop naja....

Wird wohl erst um die 20€ gekauft, schade das es so kurz ist.
Machst du Spielspaß immer anhand der Spiellänge fest?
Die ersten 30 Minuten haben mich bisher besser unterhalten als alle anderen Spiele die ich dieses Jahr bisher gespielt habe.

Den Test werde ich nicht lesen, Spiel ist eh schon gekauft und ich denke völlig zu Recht (30 Euro für die PC Version). Vor allem denke ich mal dass da 4Players typisch einiges gespoilert wird. ;-)

Jetzt werde ich weiter spielen, heute morgen kurz reingeschnuppert und die ersten Minuten waren schon richtig, richtig gut. Die deutsche Synchro ist wirklich super, dass Brad Pitts deutsche Stimme so gut reinpasst hätte ich nicht gedacht.
Bild
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von Hast »

Portal 1 war schon ein Meilenstein!
Und jetzt kommt der grandioser Nachfolger.
Ist sowas von gekauft!
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Erynhir hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ordentlicher Umfang?!
5 Stunden Singleplayer + Koop naja....

Wird wohl erst um die 20€ gekauft, schade das es so kurz ist.
Machst du Spielspaß immer anhand der Spiellänge fest?
Die ersten 30 Minuten haben mich bisher besser unterhalten als alle anderen Spiele die ich dieses Jahr bisher gespielt habe.

Den Test werde ich nicht lesen, Spiel ist eh schon gekauft und ich denke völlig zu Recht (30 Euro für die PC Version). Vor allem denke ich mal dass da 4Players typisch einiges gespoilert wird. ;-)

Jetzt werde ich weiter spielen, heute morgen kurz reingeschnuppert und die ersten Minuten waren schon richtig, richtig gut. Die deutsche Synchro ist wirklich super, dass Brad Pitts deutsche Stimme so gut reinpasst hätte ich nicht gedacht.
Der Wiederspielwert ist bei Portal 2 halt kaum gegeben, da möchte ich zumidnest ein Game das mich 8-9 Std im Singleplayer unterhält.
Habe ich in meinem Post den Spielspaß kritisiert? Lern bitte mal sorgfältiger zu lesen. Mir sind 5 Stunden Singleplayer kein Vollpreis wert, da muss der Titel eben noch warten.
mistermeister
Beiträge: 112
Registriert: 04.03.2008 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Mit Titeln wie TES V, Witcher 2, Deus Ex 3, Rage, L.A Noire, Brink, Mass Effect 3 und weis der Teufel was nicht noch alles kommt, wird Portal 2, so genial es auch sein mag es schwierige haben mit GOTY... Ab mai gehts erst so richtig los... Aber als Spiel dieser Art ist es defeinitiv das beste der letzten Jahre....

Der Wiederspielwert ist bei Portal 2 halt kaum gegeben, da möchte ich zumidnest ein Game das mich 8-9 Std im Singleplayer unterhält.
Wenn mann nicht zu serh durrusht, also der Durschsnitts Spieler braucht mind. 8 Stunden, wenn nicht mehr....

Es gibt bei jedem Game, auch bei 20h + Games welche, die aussagen es in 5h durch gehabt zu haben, ob dies au ch stimmt, sei dahingestellt...
Zuletzt geändert von mistermeister am 19.04.2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChickenJoE
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

An sich sehr guter Test, aber da is zT soviel Fanboyism drin, dass es Paul's Street Fighter Rezessionen objektiv aussehn lässt. :p

Mich solls nicht stören, ich warte schon seit nem Jahr sehnsüchtigst darauf und freue mich, dass Teil hoffentlich morgen vor der Haustür in Empfang zu nehmen.

Zum Thema Spielzeit:
Wieso hampeln alle so auf dem Wiederspielwert rum.
So groß wie die Vorfreude auf das Game war, so groß wird vermutlich auch die
Mapping Community sein.
Ich denke nicht, dass einem irgendwann die Rätsel ausgehen sollten.
BildBild
Commander Cymen
Beiträge: 161
Registriert: 26.11.2008 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander Cymen »

kngr hat geschrieben:typisches 4P.de Overrating
- kurz und knapp "Spiel, Spaß und Unterhaltung für ein Wochenende"
wiederspielwert beträgt gleich 0...
warum?
man sucht in dem spiel nach einer lösung um das level zu "schaffen", hat man einmal das level geschafft und kennt die "lösung" wird das wiederholte spielen des levels obsolet.

Stellt euch vor, ihr macht ein Kreuzworträtsel und löst es komplett auf.

Und eine Woche später macht ihr das gleiche Kreuzworträtsel nochmal.

92% = Overrated
12-16 Stunden sind heutzutage viel.
Bei VALVe sind jahrelanger Support und kostenfreihe Erweiterungen (lol 360) immer garantiert. Ganz zu schweigen von den fantastischen community leveln, die offiziel als "Featured" angepriesen werden. Wer "Prelude" oder "Blue Portals" schonmal gespielt hat weiss wovon ich rede. Außerdem gibt es sehrwohl Wiederspielwert wenn man die Zusatz-herausforderungen mit Bestnoten bestehen will. Abgesehen davon ist widerspielwert wenig relevant für die Qualität eines Puzzle-Spiels.
Portal 2 verdient diese Wertung für Design, Acting, Musik, Atmosphäre, Charactere, Humor und innovative Rätsel. Darin liegt echter Wert und nicht in einer Multi-Player Skinner-box.
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

portal 2

Beitrag von johndoe776539 »

- böser, aber umgehbarer Bug gegen Ende
und 92% ... andere spiele werden extrem abgestraft, weil ja (wie ihr immer betont) der auslieferzustand getestet wird ...

dann nächste mal bitte einen neutralen tester einsetzen und kein fanboy
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Der Wiederspielwert ist bei Portal 2 halt kaum gegeben, da möchte ich zumidnest ein Game das mich 8-9 Std im Singleplayer unterhält.
Habe ich in meinem Post den Spielspaß kritisiert? Lern bitte mal sorgfältiger zu lesen. Mir sind 5 Stunden Singleplayer kein Vollpreis wert, da muss der Titel eben noch warten.
Dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es kommt so rüber als würde für dich die Spiellänge für einen Kauf ausschlaggebend sein. Und nicht wie gut es dich unterhält.
Zuletzt geändert von Erynhir am 19.04.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wurstfinger
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2011 10:28
Persönliche Nachricht:

aha

Beitrag von wurstfinger »

keine lösungshilfen?kontrapunkt?
:?
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: aha

Beitrag von Linden »

wurstfinger hat geschrieben:keine lösungshilfen?kontrapunkt?
:?
Führt schnell zu Frustfaktor, wenn man nicht auf Anhieb alles schafft. Andere wiederrum sehen darin die Herausforderung. Der Kontrapunkt geht also in Ordnung. Logische Schlussfolgerungen sind nicht für alle selbstverständlich.

Edit: Beispiel Ninja Gaiden, da gabs User Reviews zu die dem Spiel 40% gaben. Begründung "zu schwer".
Sturmgrunz
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2010 22:38
Persönliche Nachricht:

test

Beitrag von Sturmgrunz »

guter test, geniales spiel! :)
Del-Profil: 1642993
Beiträge: 696
Registriert: 03.03.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

kngr hat geschrieben:typisches 4P.de Overrating

- singleplayer kampagne ist man in 9 std. durch, wenn man sich "blöd" anstellt und sich zeit lässt

- das gleiche gilt für die coop kampagne, man ist ca. nach 7 std. "fertig", natürlich nur, wenn man sich "blöd" anstellt


- kurz und knapp "Spiel, Spaß und Unterhaltung für ein Wochenende"

wiederspielwert beträgt gleich 0...

warum?

man sucht in dem spiel nach einer lösung um das level zu "schaffen", hat man einmal das level geschafft und kennt die "lösung" wird das wiederholte spielen des levels obsolet.

Stellt euch vor, ihr macht ein Kreuzworträtsel und löst es komplett auf.

Und eine Woche später macht ihr das gleiche Kreuzworträtsel nochmal.

92% = Overrated
Mods = Wiederspielwert.
Benutzeravatar
and_Yi
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2007 15:27
Persönliche Nachricht:

Portal 2

Beitrag von and_Yi »

Kann dem Test zustimmen.

Tolles Spiel !
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von Wiicasso »

8O Eigentlich wollte ich das Spiel nicht haben, aber nachdem Test, sollte ich mir das gut überlegen! Naja trotzdem wird erst das bessere Spiel gekauft! MORTAL KOMBAT! Dann aber nur dann vielleicht Portal 2
Iceman78_HRO
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2009 14:38
Persönliche Nachricht:

titel

Beitrag von Iceman78_HRO »

schoener test. bin ueberrascht ueber die wertung und ueberleg nun mir das auch zu holen. ^^

aber eins muss mir mal wer erklaeren, was sollen die ganzen zeichen im test verteilt bedeuten?
"50 Tage Hyperschlaf liegen hinter mir � das" so wie hier gleich zum anfang als beispiel.
Antworten