SOCOM: Special Forces

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SOCOM: Special Forces

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.04.2011 16:15

Weniger ist mehr - so lautet momentan die Devise bei Zipper Interactive: In den Massenschlachten von <B>MAG<B> SOCOM: Special Forces

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2394
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von The SPARTA » 14.04.2011 16:15

Hat mir nicht so gefallen die MP Demo. Da geb ich UC2 im SP sowie im MP (Hier fehlt der Spass ganz und gar) den Vorrang.

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 » 14.04.2011 16:19

Socom liegt schon seid dem Teil 2 unter der Erde.

Benutzeravatar
superbia
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

SOCOM - Test

Beitrag von superbia » 14.04.2011 16:25

minuziös
...was ist denn das für ein Wort? Guckt da kein Textchef mehr drüber?

Und wenn ihr Homefront, das technisch schlechter ist, mehr Punkte gebt als Socom, dann hinkt ihr echt hinter allem hinterher. Wäre natürlich sinnvoll gewesen, dass das mal derselbe testet... :roll:

2komma9
Beiträge: 1050
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: SOCOM - Test

Beitrag von 2komma9 » 14.04.2011 16:37

superbia hat geschrieben:
minuziös
...was ist denn das für ein Wort? Guckt da kein Textchef mehr drüber?
Ich kann dir da ein echt gutes Buch empfehlen es heisst: DUDEN.
Du kannst es natürlich auch neudeutsch minutiös schreiben. Beides ist erlaubt, also darf 4players auch bei der dieser Variante bleiben!

Was mich zuerst mehr irritiert hat waren die launigen koop Missionen. Dabei ist hier launig positiv besetzt, wobei ich erst dachte sie seien schlecht, im Text und Videofazit wird es aber klar ;)

EDIT: der gute Duden. da habe ich launig mit launisch sprachlich verwechselt beim lesen. Alles richtig :oops:

Benutzeravatar
superbia
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia » 14.04.2011 16:54

"Minuziös" sieht verboten aus...

Egal.

Es ist immer noch eine fragwürdige Benotung, wenn man zum Vergleich Homefront hinzuzieht und sich dann die beiden Wertungen ansieht...

doctor_1985
Beiträge: 69
Registriert: 21.06.2010 19:06
Persönliche Nachricht:

Oo

Beitrag von doctor_1985 » 14.04.2011 17:19

"nur bis zu 32 Spieler (statt 256 wie in MAG)"

ist das jetz schon ein qualitätskritärium?
bei 'sonstiges' hätt ich's ja verstanden... komisch Oo

qualität geht vor quantität dacht ich, aber is wohl ansichtssache :D

Benutzeravatar
Elendstourist
Beiträge: 60
Registriert: 15.04.2007 19:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elendstourist » 14.04.2011 17:22

Bewegungen fallen mit Move- Controller aber schwerer
Wenn ich sowas schon wieder lese...
Move ist für Casuals also MUSS es irgendeinen Nachteil geben der UNBEDINGT aufgeführt werden muss, damit die Hardcore-Spieler den Tester wenigstens ansatzweise ernst nehmen...

Ich kann nur sagen, ich habe die Multiplayer Beta fast 14 Stunden ausschließlich mit Move gezockt und hatte am Ende eine K/D-Ratio von 2,1. So schlecht kann die Steuerung mit Move also nicht sein. Wenn man als Tester allerdings keinerlei Motivation an den Tag legt um sich mit Move ordentlich einzuspielen, dann kann der Eindruck nur schlecht sein.

Ich war vorher auch ein großer Move Skeptiker, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass Move für Shooter auf der PS3 mindestens genauso gut, wenn nicht besser, funktioniert als das normale Gamepad. Alles eine Sache der Übung!

Ihr hättet mal sehen sollen wie schwer mir die Bewegung beim Umstieg von Maus&Tastatur auf Gamepad gefallen ist, dennoch würde ich sowas nicht als Kritikpunkt in ein Review schreiben, wenn ich den Anspruch habe ernst genommen zu werden.

Zum Spiel ansich: Die MP-Beta hat gerockt und ich werd mir das Spiel auf jedenfall holen, sobald ich mit Portal 2 durch bin.

Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 » 14.04.2011 18:02

nur 32 spieler statt 265 loooooool oh mein gott was für ein no go sowas darf echt nicht sein hahahha :lach:
haben wir heut den ersten april? :hehe:

Fin27
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 » 14.04.2011 18:07

Eure kontra liste ist ja voll daneben!

Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 371
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus » 14.04.2011 18:19

Also das von allen geliebte Uncharted ist ja immer punkte abräumer. Aber was macht Socom4 soviel schlechter?? Es ist auch 3rd Person, ich kann mich sogar hinlegen und mitglieder befehligen und es sieht grafisch gut aus. Also gerade fallen mir schon 20 sachen ein die Socom hat aber UC nicht außer den abgedrehten Charakter Nathan D. Habe nur die Beta gespielt finde die Wertung aber schon jetzt Krass tief gehangen.

zidharta123
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zidharta123 » 14.04.2011 18:29

Wer ist dieser Tester?

Nur 32 Spieler-warum ist das ein negativ Punkt?

SP "nur" 7 Stunden,das sind 3 mehr als bei Homefront.
Das soll ein weiterer Negativ Punkt sein?

Schlechtes Deckungssystem,komisch ich hatte in der Beta
nicht einmal ein Problem damit.

Die Areale von den beiden Beta Maps waren gegenüber den
COD Maps riesig.

Wieso vergleicht er einen Third Person Shooter mit COD oder
BC2?

Auch klappte bei mir die Move Steuerung sehr gut.

Selten so lächerliche Kritik Punkte gesehen.

Dann nur 75% zu geben.

Wirkt alles unfreiwillig komisch.

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2394
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA » 14.04.2011 18:32

Ich weiss ja nicht was für ne Beta ihr gehabt habt, aber bei meiner war fast in jedem Match ein Gegner in unserem Respawnpunkt versteckt :roll: Ansonsten ist der MP gut, halt mit genug Waffen wie CS aufgebaut, nur das hier im 3rd kein Flair wie in UC kommt, wird an den Maps liegen oder doch das Deckungssystem.

John_Doe1985
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.2008 10:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John_Doe1985 » 14.04.2011 18:42

zidharta123 hat geschrieben: SP "nur" 7 Stunden,das sind 3 mehr als bei Homefront.
Das soll ein weiterer Negativ Punkt sein?
... und immer noch 2 Std. länger als alle letzten CoD Titel oder Killzone 3! Sowas sollte mittlerweile wirklich nicht bei den Cons stehen, sondern eher bei den Pros.
Bei anderen Reviews hieß es sogar, dass die SP Kampagne 7-10 Std. dauert; da kann man bei einem Shooter (ob FPS oder 3rd-Person Shooter) nicht meckern. Bei CoD BO hätte sich der Tester total abgefeiert, wenn es 7 Std. gedauert hätte...

Ich finde, dass Socom ganz gut aussieht und werde es mir definitiv demnächst zulegen; im Moment liegen aber noch Crysis 2 und Bulletstorm (beide erst spät eingetroffen, weil der engl. Shop Lieferprobleme hatte) auf dem "noch zu erledigen" Stapel. Werde bei einem Preis um die 25-30 € im UK dann zugreifen.

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 4413
Registriert: 11.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI » 14.04.2011 18:42

-CloneShift- hat geschrieben:Socom liegt schon seid dem Teil 2 unter der Erde.
Genau genommen erst seit dem 3., der 2. ist nach wie vor immer noch der beste Teil der Reihe...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, Sinntaler, Stalkingwolf, TrendictionBot und 11 Gäste