Seite 1 von 3

Nintendogs + Cats

Verfasst: 05.04.2011 18:29
von 4P|BOT2
Vor sechs Jahren bescherte Nintendogs dem DS einen Beliebtheitsschub bei einer bis dato kaum erschlossenen Zielgruppe: In unzähligen Haushalten rissen sich ausgerechnet die weiblichen Familienmitglieder das Gerät unter den Nagel, um sich in aller Ruhe um putzige Hundewelpen zu kümmern. Sechs Jahre und gefühlte tausend Nachahmer später bekommt die Mutter der Haustierspiele einen Nachfolger – inklus...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendogs + Cats

<3

Verfasst: 05.04.2011 18:29
von Mirabai
3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen

8O

Nintendogs

Verfasst: 05.04.2011 18:34
von Deszaras
3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen
:D

Ihr zieht das echt durch, oder?

Ansonsten uninteressantes Spiel für mich, aber für die Zielgruppe sicherlich spaßig.

-

Verfasst: 05.04.2011 18:53
von Der_Doktor91
3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen wie immer :D

Re: Nintendogs

Verfasst: 05.04.2011 18:56
von johndoe831977
Blackrain928 hat geschrieben: Ansonsten uninteressantes Spiel für mich, aber für die Zielgruppe sicherlich spaßig.
Mehr muss man dazu auch nicht sagen ^^

Verfasst: 05.04.2011 19:04
von Abysswalker77
Das wird nun echt zum running gag bei 4P

Verfasst: 05.04.2011 19:24
von Landungsbrücken
Na hoffentlich bleibt ihr eurer Linie treu und bringt bei der neuen Konsolengen auch unter jeden Test "598fache Polygonenanzahl ohne spielerischen Nutzen" "Texturen verändern leider nicht das Spielprinzip"

Verfasst: 05.04.2011 19:27
von Abysswalker77
Landungsbrücken hat geschrieben:Na hoffentlich bleibt ihr eurer Linie treu und bringt bei der neuen Konsolengen auch unter jeden Test "598fache Polygonenanzahl ohne spielerischen Nutzen" "Texturen verändern leider nicht das Spielprinzip"
Ich seh schon beim 1. NGP Game
+Innovativer Einsatz des Touchscreens :ugly:

Verfasst: 05.04.2011 19:44
von Game&Watch
3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang
ein leben laaaaaaaaaang
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang
ein leben laaaaaaaaaaang
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang

Unser Redakteur der den Vogel nun endgültig abgeschossen hat: Mit der Nummer 82:
JAN
WÖBBEKIIIIING
JAN
WÖBBEKIIIIING
JAN
WÖBBEKIIIIING

Neuer Spielstand:
4Players EIIIIIINS!!!!!!
3DS NUUULLLLLL!!!!!!

Danke!!!! BITTEEEEEEE!!!!!

ein leben laaaaaaaaaaang
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang

:cheer: :cheer: :danke: :cheer: :cheer:

Verfasst: 05.04.2011 19:45
von crewmate
Argumented Reality fühlt sich so krass nach Zukunft an. 8) Als wenn morgen das erste Hoverboard erscheint und die ersten Selbstmordzellen aufgestellt werden. Ich pinkel mir schon seit den ersten `Catapult` Demos die Buchse nass http://www.youtube.com/watch?v=Lfp8id6bpDU

Verfasst: 05.04.2011 20:40
von GodFaddoh
Eigentlich hat der Spielerische Nutzen doch auch keinen Spielerischen Nutzen.

Verfasst: 05.04.2011 20:45
von Jazzdude
Um ehrlich zu sein:

Für mich währe das der bisher einzig interessante Titel auf 3DS.

Ehrlich! Der Rest ist meiner Meinung nach keinen Vollpreis wert oder eine 1:1 Umsetzung eines anderen Titels.

Auch wenn hier die Veränderungen klein(er) ausfallen, für mich ist es bisher das einzig interessante releaste Spiel!

Ich hab im übrigen damals zum DS auch Nintendogs gekommen und das war mit Mariokart etc. auch das erste Spiel, dass ich intensiver gespielt hab.

Nicht wegen der räudigen Köter, sondern weil es am Anfang das wirklich einzige Spiel war, dass alle DS - Funktionen sinnvoll durch die ganzen Spielzeugsachen genutzt hat.


@ crewmate: Danke für den Link echt beeindruckend!

Verfasst: 05.04.2011 20:49
von Landungsbrücken
Jazzdude hat geschrieben:...

GENAU so sehe ich das auch.
Bisher gibts nur Spiele wo ich sagen würde "Fürn 10er gehts mit". Aber Nintendogs/cats wäre wohl, hätte ich mir nen 3ds gekauft, mein launch titel gewesen.

Verfasst: 05.04.2011 22:36
von johndoe803702
Der 3DS war zu Release-Zeiten leider so ziemlich der schlechteste Handheld von Nintendo. Der 3d-Effekt war teilweise sehr unscharf und man bekam sehr schnell Kopfschmerzen davon. Einige Features wie Street-Pass waren noch sehr unausgereift und funktionierten nur bedingt, doch seit einigen Updates hat sich dies gottseidank geändert und fehlende Features und Bugfixes wurden nach langer Wartezeit endlich nachgeschoben. Leider bin ich aufgrund von fehlendem W-lan auf Updates über Module angewiesen. Jetzt gibt es auch endlich und deutlich bessere Spiele und ich finde ich den 3DS mittlerweile richtig gut, Nintendo hatte einen großen Fehler gemacht einen unfertigen Handheld viel zu früh zu verkaufen, aber jetzt geht es endlich wieder bergauf.

Verfasst: 05.04.2011 22:49
von Nightred
Ich warte ehrlich gesagt auch noch auf ein 3DS Spiel, bei dem die 3D Darstellung spielrelevant ist. ^^