Nintendogs + Cats

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

langsam wird echt lächerlich. ich meine, es steht zwar nur unter "sonstiges" und fließt nicht in die wertung ein, aber warum wird das als negativer punkt gelistet? ich meine, dass der powerknopf keinen spielerischen nutzen hat, wird doch auch nicht erwähnt?


idee:
wenn, dann solltet ihr in zukunft die "sonstiges" punkte als sperate neutrale box unter der pro/contra liste einzufügen. das ist wesentlich logischer (da sowohl pro-sonstiges als auch kontra-sonstiges nicht in die wertung einfließen) und schmährufe aus dem forum kann es dann auch nicht mehr geben, da es so eine reine neutrale zusatzanmerkung wäre, was es ja jetzt auch schon ist, aber durch die unterteilung durch pro und kontra eben viel zu differenziert.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Masters1984 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der 3DS so ziemlich der schlechteste Handheld von Nintendo. Der 3d-Effekt ist teilweise sehr unscharf und man bekommt sehr schnell Kopfschmerzen davon. Ich bleibe lieber beim Vorgänger, dem DSI-XL, dort habe ich eine angemessene Bildgröße und die Akkulaufzeit ist nicht so lächerlich gering wie beim 3DS. 3 Stunden maximal, das ist ja echt lachhaft Nintendo und dafür verlangt ihr allen ernstes 250 Euro und bietet das schlechteste Spiele-Lineup der Geschichte? Ne so gehts auf jeden Fall nicht, wo sind z.B. die guten Mario Spiele geblieben, die eigentlich immer zum Start einer neuen Konsolengeneration vorhanden waren?
Kann man aber auch vieles relativieren, was du hier schlecht machst. Die Mario-Spiele sind alle angekündigt und werden kommen. Wer clever war, hat 222 gezahlt oder gar 222 und ein Spiel umsonst bekommen. Das mit dem 3D ist wohl Ansichtssache, weil ich nach ner Minute Eingewöhnung und jetz nur ca. 80%-3D (mit dem Regler halt) alles scharf seh und einen richtig guten sinnvollen 3D-Effekt zu sehen bekomme. ich weiß nicht, welches der zugegeben vielen Müll-Spiele du gezockt hast, aber bei Pilotwings funktionierts! Mit dem Akku wirst du wohl recht haben, habs noch nicht wirklich ausprobiert. Und die Bildschirmgröße ist ebenfalls Geschmackssache, es ist und bleibt schließlich ein Handheld.

Schlechtester Nintendo-Handheld? Gut möglich! Geiles Teil? Jawohl!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Masters1984 hat geschrieben:Meiner Meinung nach
Da kann man aufhören zu lesen, der rest ist bullshit. Schlechtester Handheld, weißt du 1 monat nach Release? Man du bist gut. 3D effekt verschwommen? Sicherlich nicht. Maximal 3 Stunden? Nächstes mal besser informieren, bevor du in die Tasten haust.

Gott, bitte lass Hirn regnen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Ambience
Beiträge: 40
Registriert: 20.05.2010 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

Nintendogs war u.a. mein Launch-Titel. Wem solch ein Spiel zusagt kann ich es nur empfehlen, es zeigt eindrucksvoll was auf dem 3DS möglich ist und nutzt soweit alle Techniken (AR, Streetpass etc., ihr wisst schon...).

Vorallem der 3D-Effekt ist ansehlich. Bei Gassi gehen sind manchmal Vögel auf dem Gehweg. Als diese direkt auf mich zuflogen musste ich schon zusammenzucken :lol:
Auch ragt der Hund mal gerne aus dem Bildschirm raus.
3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen
Dazu wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben, aber ich tu's jetzt trotzdem:
Eine Simulation hat den Zweck irgendetwas zu simulieren (darauf lässt auch der Name schließen). Die Rahmenbedingungen (Grafik, Sound) sollten also so gut wie möglich sein, um ein realistisches Spielgefühl zu erzeugen.
Insofern hat der 3D-Effekt zumindest für mich einen spielerischen Nutzen, andernfalls frage ich mich, wie sich der Tester das bei einem Hundesimulator (!) vorstellt.
Oder versteh ich das falsch und der Satz wird nur noch reingehauen weil's lustig ist?
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Nightred hat geschrieben:Ich warte ehrlich gesagt auch noch auf ein 3DS Spiel, bei dem die 3D Darstellung spielrelevant ist. ^^
Pilotwings, schau nach. Da steht "spielerisch sinnvoller 3D-Effekt".

BTT:
Jetzt bin ich aber doch überrascht, das Nintendogs so viele Prozente hier geholt hat. Ich hätte mit irgendwas im 60er oder 70er Bereich gerechnet, wäre aber damit vollkommen zufrieden gewesen.
War übrigens mein Launchtitel, hauptsächlich um meine besser Hälfte von dem Gerät zu überzeugen. Tjoa, und momentan schau ich immernoch sehr gern bei meinen virtuellen Haustieren rein, sind aber auch zu knuffig ;)
Ich bin aber der Ansicht, das es etwas unter 80 Prozent hätte geben müssen, immerhin ist es ja kein "Spiel" im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Haustiersimulation. Und da gibts dann halt auf dauer nur repetitive Aufgaben.
Ich denke da gab es bessere Launchtitel, eben wie SF4 3D.

Aber das ist nur meine Meinung.
Und nein, man bekommt keine Kopfschmerzen nach ner halben Stunde.
Die bekommt man nur wenn man sich noch nicht an den 3D-Effekt gewöhnt hat, das dauert aber auch nicht sooo lang.
Das Ding ist schon sein Geld wert, auch wenn ich noch auf richtige Krachertitel warte.
Edit: Typos ausgebessert
Zuletzt geändert von Xyluz am 06.04.2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

3D Effekt ohne spielerischen Nutzen? Gut, das ist jetzt unter "Sonstiges" und dementsprechend wohl nicht in der Wertung, aber ich zweifele doch stark daran, dass das stimmt. Nintendogs ist kein "Spiel" im herkömmlichen Sinne, sondern auch ein Tamagotchi (gut, dass ist auch eine Art Spiel), der unterschied zwischen diesem Tamagotchi und dem Tamagotchi von Burger King im Kids Menü ist, dass dieser Tamagotchi nunmal "echte", sprich: realistische, Grafik hat. Das ganze Spiel dreht sich um eine Art Intimität mit dem Hund/der Katze, und der 3D Effekt verstärkt dies zweifelsohne genauso wie die Tatsache, dass das Tier sich bewegt und nicht einfach als Sprite den Spieler reglos anschaut.
--> Der 3D Effekt hilft dem Spiel und ist dementsprechend auch von spielerischen Nutzen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Poly hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Meiner Meinung nach
Da kann man aufhören zu lesen, der rest ist bullshit. Schlechtester Handheld, weißt du 1 monat nach Release? Man du bist gut. 3D effekt verschwommen? Sicherlich nicht. Maximal 3 Stunden? Nächstes mal besser informieren, bevor du in die Tasten haust.

Gott, bitte lass Hirn regnen.
Das hat sich ja jetzt geändert, ich hatte bisher jeden DS und der 3DS gefiel mir zum Release überhaupt nicht, aber Nintendo hat den 3DS nach und nach verbessert, so hätte dieser von Anfang an sein müssen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.12.2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
technotica
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Also ich find das Spiel nicht schlecht, ich habs eigentlich gekauft um meinen Bruder zu verarschen (der wollte schon immer mal ne Französische Dogge haben), aber es macht wirklich Spaß.
Bild
Bild
Bild
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Aus dem bisherigen Line-Up stechen Ridge Racer, Shadow Wars (mein Liebling) und Street Fighter 4 positiv heraus.

Nintendogs ist nicht so wirklich was für mich :)

Aber selbst die eingebauten Spielchen des 3DS sind schon sehr amüsant.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Genkis »

Mirabai hat geschrieben:3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen

8O
ich verstehe vor allem nicht, wie man sich das vorzustellen hat. es ist ja nicht
so, dass man sich in desem 3d bild wirklich umschauen könnte. es ist einfach
nur eine methode dem gehirn tiefe im bild vorzugaukeln.
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Mirabai »

Genkis hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen

8O
ich verstehe vor allem nicht, wie man sich das vorzustellen hat.
Ach das ist recht einfach, einfach in die PSP2 einen 3d Display einbauen und schon hat selbst "pong" einen spielerischen Nutzen ;)

Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

technotica hat geschrieben:Also ich find das Spiel nicht schlecht, ich habs eigentlich gekauft um meinen Bruder zu verarschen (der wollte schon immer mal ne Französische Dogge haben), aber es macht wirklich Spaß.
Du gibts 39 € aus um deinen Bruder zu verarschen? :D
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Masters1984 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der 3DS so ziemlich der schlechteste Handheld von Nintendo. Der 3d-Effekt ist teilweise sehr unscharf und man bekommt sehr schnell Kopfschmerzen davon. Ich bleibe lieber beim Vorgänger, dem DSI-XL, dort habe ich eine angemessene Bildgröße und die Akkulaufzeit ist nicht so lächerlich gering wie beim 3DS. 3 Stunden maximal, das ist ja echt lachhaft Nintendo und dafür verlangt ihr allen ernstes 250 Euro und bietet das schlechteste Spiele-Lineup der Geschichte? Ne so gehts auf jeden Fall nicht, wo sind z.B. die guten Mario Spiele geblieben, die eigentlich immer zum Start einer neuen Konsolengeneration vorhanden waren?
Die haben den DSI-XL überholt und den Preis um 100€ hoch gesetzt.
Wäre dies nicht so, so würden die DSI flashcards gar nicht erst im 3DS laufen, tun sie aber.

Ein "NEUER" Handheld ist dies nicht. Ich vertraue mal auf den NGP
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

dcc hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der 3DS so ziemlich der schlechteste Handheld von Nintendo. Der 3d-Effekt ist teilweise sehr unscharf und man bekommt sehr schnell Kopfschmerzen davon. Ich bleibe lieber beim Vorgänger, dem DSI-XL, dort habe ich eine angemessene Bildgröße und die Akkulaufzeit ist nicht so lächerlich gering wie beim 3DS. 3 Stunden maximal, das ist ja echt lachhaft Nintendo und dafür verlangt ihr allen ernstes 250 Euro und bietet das schlechteste Spiele-Lineup der Geschichte? Ne so gehts auf jeden Fall nicht, wo sind z.B. die guten Mario Spiele geblieben, die eigentlich immer zum Start einer neuen Konsolengeneration vorhanden waren?
Die haben den DSI-XL überholt und den Preis um 100€ hoch gesetzt.
Wäre dies nicht so, so würden die DSI flashcards gar nicht erst im 3DS laufen, tun sie aber.

Ein "NEUER" Handheld ist dies nicht. Ich vertraue mal auf den NGP
Du machst auch nur den Mund auf damit es laut tut, oder?
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sowas nennt man auch einen Sony-Troll :lol:
Antworten