Nintendogs + Cats

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendogs + Cats

Beitrag von 4P|BOT2 » 05.04.2011 18:29

Vor sechs Jahren bescherte Nintendogs dem DS einen Beliebtheitsschub bei einer bis dato kaum erschlossenen Zielgruppe: In unzähligen Haushalten rissen sich ausgerechnet die weiblichen Familienmitglieder das Gerät unter den Nagel, um sich in aller Ruhe um putzige Hundewelpen zu kümmern. Sechs Jahre und gefühlte tausend Nachahmer später bekommt die Mutter der Haustierspiele einen Nachfolger – inklus...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendogs + Cats

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4476
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai » 05.04.2011 18:29

3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen

8O

Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Nintendogs

Beitrag von Deszaras » 05.04.2011 18:34

3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen
:D

Ihr zieht das echt durch, oder?

Ansonsten uninteressantes Spiel für mich, aber für die Zielgruppe sicherlich spaßig.

Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Der_Doktor91 » 05.04.2011 18:53

3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen wie immer :D

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendogs

Beitrag von johndoe831977 » 05.04.2011 18:56

Blackrain928 hat geschrieben: Ansonsten uninteressantes Spiel für mich, aber für die Zielgruppe sicherlich spaßig.
Mehr muss man dazu auch nicht sagen ^^

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2112
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 » 05.04.2011 19:04

Das wird nun echt zum running gag bei 4P
Bild

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 05.04.2011 19:24

Na hoffentlich bleibt ihr eurer Linie treu und bringt bei der neuen Konsolengen auch unter jeden Test "598fache Polygonenanzahl ohne spielerischen Nutzen" "Texturen verändern leider nicht das Spielprinzip"
Bild

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2112
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 » 05.04.2011 19:27

Landungsbrücken hat geschrieben:Na hoffentlich bleibt ihr eurer Linie treu und bringt bei der neuen Konsolengen auch unter jeden Test "598fache Polygonenanzahl ohne spielerischen Nutzen" "Texturen verändern leider nicht das Spielprinzip"
Ich seh schon beim 1. NGP Game
+Innovativer Einsatz des Touchscreens :ugly:
Bild

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch » 05.04.2011 19:44

3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang
ein leben laaaaaaaaaang
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang
ein leben laaaaaaaaaaang
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang

Unser Redakteur der den Vogel nun endgültig abgeschossen hat: Mit der Nummer 82:
JAN
WÖBBEKIIIIING
JAN
WÖBBEKIIIIING
JAN
WÖBBEKIIIIING

Neuer Spielstand:
4Players EIIIIIINS!!!!!!
3DS NUUULLLLLL!!!!!!

Danke!!!! BITTEEEEEEE!!!!!

ein leben laaaaaaaaaaang
4Players ein leben laaaaaaaaaaaang

:cheer: :cheer: :danke: :cheer: :cheer:

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 05.04.2011 19:45

Argumented Reality fühlt sich so krass nach Zukunft an. 8) Als wenn morgen das erste Hoverboard erscheint und die ersten Selbstmordzellen aufgestellt werden. Ich pinkel mir schon seit den ersten `Catapult` Demos die Buchse nass http://www.youtube.com/watch?v=Lfp8id6bpDU
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 365
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh » 05.04.2011 20:40

Eigentlich hat der Spielerische Nutzen doch auch keinen Spielerischen Nutzen.

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5427
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 05.04.2011 20:45

Um ehrlich zu sein:

Für mich währe das der bisher einzig interessante Titel auf 3DS.

Ehrlich! Der Rest ist meiner Meinung nach keinen Vollpreis wert oder eine 1:1 Umsetzung eines anderen Titels.

Auch wenn hier die Veränderungen klein(er) ausfallen, für mich ist es bisher das einzig interessante releaste Spiel!

Ich hab im übrigen damals zum DS auch Nintendogs gekommen und das war mit Mariokart etc. auch das erste Spiel, dass ich intensiver gespielt hab.

Nicht wegen der räudigen Köter, sondern weil es am Anfang das wirklich einzige Spiel war, dass alle DS - Funktionen sinnvoll durch die ganzen Spielzeugsachen genutzt hat.


@ crewmate: Danke für den Link echt beeindruckend!
Bild

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 05.04.2011 20:49

Jazzdude hat geschrieben:...

GENAU so sehe ich das auch.
Bisher gibts nur Spiele wo ich sagen würde "Fürn 10er gehts mit". Aber Nintendogs/cats wäre wohl, hätte ich mir nen 3ds gekauft, mein launch titel gewesen.
Bild

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 » 05.04.2011 22:36

Der 3DS war zu Release-Zeiten leider so ziemlich der schlechteste Handheld von Nintendo. Der 3d-Effekt war teilweise sehr unscharf und man bekam sehr schnell Kopfschmerzen davon. Einige Features wie Street-Pass waren noch sehr unausgereift und funktionierten nur bedingt, doch seit einigen Updates hat sich dies gottseidank geändert und fehlende Features und Bugfixes wurden nach langer Wartezeit endlich nachgeschoben. Leider bin ich aufgrund von fehlendem W-lan auf Updates über Module angewiesen. Jetzt gibt es auch endlich und deutlich bessere Spiele und ich finde ich den 3DS mittlerweile richtig gut, Nintendo hatte einen großen Fehler gemacht einen unfertigen Handheld viel zu früh zu verkaufen, aber jetzt geht es endlich wieder bergauf.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.12.2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 883
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred » 05.04.2011 22:49

Ich warte ehrlich gesagt auch noch auf ein 3DS Spiel, bei dem die 3D Darstellung spielrelevant ist. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred

Antworten