Tiger Woods PGA Tour 12: Masters

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

übrigens, bei der GamePro hat die WII-Version auch besser abgeschnitten, aber bei den amerikanischen Seiten ist der Tenor eher so, das die Move-Umsetzung gut gelungen ist.

Ich für meinen Teil fand die Move-Umsetzung in der Demo sehr gut, habe aber keine WII, von daher kann es sein, das die Umsetzung da noch besser ist.

Die Collectors Edition ist jedenfalls schon unterwegs zu mir, wird aber länger dauern, bis die aus England ankommt :/
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Die Amis mögen die Wii tendenziell eher weniger. War schon oft so, dass Wii-Versionen von Crossplattformtiteln vollkommen unbegründet schelchter bewertet wurden. Move kann mit Wiimote+ nicht mithalten, das hat auch schon Killzone 3 im Vergleich zu den Top Wii-Shootern deutlich gezeigt.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Lohnt sich der Teil denn für Wii-Spieler, die schon den 11er-Teil
haben?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Es wundert mich schon ein wenig, dass das Spiel immernoch Tiger Woods PGA Tour heißt, während andere Werbepartner Tiger Woods einen Vertragsbruch unterstellen, schafft das EA nicht? Naja, auch unwichtig wie das Spiel heißt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass manche prüden Amerikaner sich gegen das Spiel stellen werden, weil Tiger Woods ja sooo ein Teufel ist... Vllt heißt es ja schon nächstes Jahr "Martin Kaymers PGA Tour 13 Masters" ;)
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

damit das so wäre, müßte Kaymer erstmal nächste Woche das Masters gewinnen. Und das halte schon für nicht sehr wahrscheinlich. Aber freuen würde es mich.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Für was genau hat die PS3 ganze 5 Punkte mehr bekommen? Für eine Movesteuerung die
a) nicht gut funktioniert
b) ein Hardwarebonus ist und daher eig. nicht gewertet werden sollte

oder wegen was?

Ich finde, dass die Wiisteuerung besser funktioniert muss honoriert werden, weil es sich um das Standart-Bedienmittel handelt.

Da Move aber eigentlich nur eine Erweiterung ist, sollte in zukünftigen Tests ein so krasser Wertungsunterschied zwischen den 2 HD Konsolen vermieden werden.

(dies sei gesagt ohne jedes Fanboy-Geplänkel. Selbes gälte auch, wenn es auf der Xbox ne bessere Wertung geben würde)
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Poeser Pursche hat geschrieben:damit das so wäre, müßte Kaymer erstmal nächste Woche das Masters gewinnen. Und das halte schon für nicht sehr wahrscheinlich. Aber freuen würde es mich.
daher ja auch der Smiley. Bis sich jemand das "Recht" auf ein eigenes Videospiel erarbeitet hat, muss schon mehr passieren als ein paar Wochen No1 zu sein, da hast du Recht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das Spiel bald einfach nur PGA Tour heißt.
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Ausgabe 12 der in Videospieldimensionen ebenso traditionsreichen Serie
Ist übrigens schon das 15. Golf-Spiel mit Tiger Woods im Namen, wenn man die PGA Tour Serie davor noch dazuzählt sogar schon das 23. der Serie.
Bild
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wieder keine PC-Umsetzung...kotz.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jazzdude hat geschrieben:Für was genau hat die PS3 ganze 5 Punkte mehr bekommen? Für eine Movesteuerung die
a) nicht gut funktioniert
b) ein Hardwarebonus ist und daher eig. nicht gewertet werden sollte

oder wegen was?

Ich finde, dass die Wiisteuerung besser funktioniert muss honoriert werden, weil es sich um das Standart-Bedienmittel handelt.

Da Move aber eigentlich nur eine Erweiterung ist, sollte in zukünftigen Tests ein so krasser Wertungsunterschied zwischen den 2 HD Konsolen vermieden werden.

(dies sei gesagt ohne jedes Fanboy-Geplänkel. Selbes gälte auch, wenn es auf der Xbox ne bessere Wertung geben würde)
die Wii müsste aber auch niedriger eingestuft werden, schließlich berücksichtigt 4P auch das optionale Balance Board. MMn Erbsenzählerei. Move gehört zur Playstation und wenn ein Spiel es nutzt, dann soll sich das in der Wertung entsprechend nieder schlagen. Bei Dead space2 spielte es auch eine Rolle. In test, fazit und wertung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Freut mich für die Wii. Hoffentlich verkauft sich das Spiel da auch gut. Komisch eigentlich, dass man es mit Move nicht mindestens genau so gut hinbekommen hat. Aber an der Ausgereiftheit von Move zweifel ich nach den Erfahrungen in diversen Spielen sowieso stark...
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

melkor23 hat geschrieben:
Ausgabe 12 der in Videospieldimensionen ebenso traditionsreichen Serie
Ist übrigens schon das 15. Golf-Spiel mit Tiger Woods im Namen, wenn man die PGA Tour Serie davor noch dazuzählt sogar schon das 23. der Serie.
Es heißt Tiger Woods PGA Tour 12, daher das "Ausgabe 12". :)

Ben
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

ok, es steht schon so gut wie fest:

Es wird nächstes Jahr noch nicht Martin Kaymer PGA Tour heißen.....

Kaymer spielt gerade eine miserable erste Runde in Augusta :/
Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 156
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Warum wird nirgends erwähnt, dass es zusätzliche 20 Parcours zum downloaden gibt für rund 4€/je (!!!) Stück

Geldgier hoch zehn, wenn man bedenkt, dass es diese Download-Parcours schon Release gibt und man diese genauso gut in das Spiel selber hätte integrieren können.
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

yep, das ist echt übel und macht hoffentlich keine Schule.

habe direkt die Collectors Edition geholt, in England für 50 Euro inklusive Porto. Und das reicht dann auch, diese Abzocke können die mit jemand anderen machen.
Antworten