Beyond Good & Evil

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich warte, wie immer, auf einen Deal of the Week. Und dann werd ich dieses Spiel auch mal nachholen :)
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Wenn es eine "Hall of Fame der Videospiele" geben würde, wäre BG&E auf jeden Fall ganz oben mit dabei. Ein Spiel, welches man einfach mal gespielt haben muss. Ich hoffe einfach, dass dieses Remake nun etwas als Pusher für Teil 2 genutzt wird. Das Spiel hat einfach einen guten Nachfolger verdient!
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich werde es mir am Freitag kaufen.

Die Demo hat mich von der 1. Minute bis zum Ende der Demo gefesselt. Ich will unbedingt weiterspielen!
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Jazzdude »

Crewmate hat geschrieben:Definitiv eines der besten Spiele der ps2xboxCB Ära.
Als Ubisoft mit Capcom noch der beste Publisher überhaubt war, jedes Teil ein Hit.
Prince of Persia, XIII, BG&E, Odin Fear, Tom Clancy Klamotten, Myst, Far Cry 1, Rayman - alles in Stein gemeißelt
Genau das.


Beyond G&E reiht sich mit leichtigkeit in die Rige der Unzerstörbaren.

Das Gameplay ist super und abwechslungsreich. Von Akrobatik, über die Kämpfe auf (sehr atmosphärische) Schleicheinlagen bis hin zu Rennen etc. ist alles geboten.

Aber das was mir damals wie heute am meisten am Titel gefallen hat:

Die Atmosphäre. Eine derart vergleichbare gibt es nicht. Der Perfekte Sprung zwischen spielerischer Fröhlichkeit, Mystik und Verzweiflung.
Die Musik hat immer super gepasst und das Level und Tierdesign der, zu fotographierenden Arten, wunderbar kreativ.
Und im Test wurden die Charactere ja schon genannt: Selten haben diese eine solch eigene Persönlichkeit aufgebaut. Endlich mal keine Laiendarsteller sondern gut inszenierte Figuren mit mal ernsten, mal lustigen, mal aufheiternden Sprüchen.

Und bei den Schleicheinlagen, kann ich mich erinnern immer ein angenehmes kribbeln im Bauch gehabt zu haben. Weil die Musik dazu einfach perfekt gepasst hat, die ruhige aber angespannte Atmo hat besonders auch durch die Soundkulisse (die Funksprüche und das Piepsen etc.) begeistert.


Einen besonderen Kaufgrund für die HD Version gibt es meiner Meinung nach nicht. Wer das "alte" sein eigen nennt (in meinem Falle auf dem guten alten Gamecube) bekommt trozdem eine solide Technik geliefert.
Wer diesen Toptitel damals verpasst hat sollte nun aber auf jeden Fall zugreifen!

Aber nicht wegen irgendeiner verbesserten Technik, sondern wegen einem der besten Spiele aller Zeiten!



@User: "SchmalzimOHR"
äääähhh ja die Chance ist sehr groß, denn der Nachfolger befindet sich, unabhängig vom Verkaufserfolg der HD - Version schon länger in der Mache :wink:
Bild
Benutzeravatar
USERNAME_1900273
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2010 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Will ja nich meckern, aber kann man iwo diese übergrossen Untertitel ausschalten ? Oo
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

steam

Beitrag von S3bish »

bouncer19 hat geschrieben:Die Grafik des Acard Remakes ist auch echt gut gelungen.
B&E ist mein Spiel Nummer 3 der besten Spiele aller Zeiten. Wird in HD gekauft! Fantastisches Spiel mit Herzblut! Hoffe es kommt günstig für steam..
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

ey jörg, wo bleibt die bewertung? kann da nix sehen!
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: steam

Beitrag von Dragao85 »

S3bish hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Die Grafik des Acard Remakes ist auch echt gut gelungen.
B&E ist mein Spiel Nummer 3 der besten Spiele aller Zeiten. Wird in HD gekauft! Fantastisches Spiel mit Herzblut! Hoffe es kommt günstig für steam..
habe es vor eine weile für 2,50€ gekauft.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: BGE PS3

Beitrag von X-Live-X »

BloodyJoe hat geschrieben:Warum nur kommt die PS3 Version so spät! Man Ubi hats wieder mal schwer!
Zeitbegrenzter Exklusivvertrag mit Microsoft.
Bild
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: BGE PS3

Beitrag von Dragao85 »

X-Live-X hat geschrieben:
BloodyJoe hat geschrieben:Warum nur kommt die PS3 Version so spät! Man Ubi hats wieder mal schwer!
Zeitbegrenzter Exklusivvertrag mit Microsoft.
Quellen?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hätte eher auf schwierigkeiten bei der portierung getippt^^
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Dragao85 hat geschrieben:ey jörg, wo bleibt die bewertung? kann da nix sehen!
Guck dir einfach den Test zur Xbox/PC/PS2 Fassung an da hat das Spiel mit Pro/Contra satte 91% bekommen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Fayt1989
Beiträge: 163
Registriert: 11.11.2007 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Das Spiel war sehr gut muss ich sagen und war viel zu unbekannt -.- aber kp so ein remake brauchte ich jetzt nicht zwingend

dachte eher sie machenen nen Nachfolger -.-
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ironside hat geschrieben:Will ja nich meckern, aber kann man iwo diese übergrossen Untertitel ausschalten ? Oo
start - optionen- einstellungen

Benutzeravatar
GuybrushThreepwood
Beiträge: 90
Registriert: 12.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Denke, dass dieses HD Remake eine super Möglichkeit für alle ist, die es damals nicht gespielt haben. Und hoffentlich wünschen sich die dann genauso sehr den 2. Teil wie ich. :D
Antworten