Tactics Ogre: Let Us Cling Together

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tactics Ogre: Let Us Cling Together

Beitrag von 4P|BOT2 »

An das mittlerweile über 15 Jahre alte Tactics Ogre werden sich hierzulande wohl nur Importspieler erinnern. Erschienen das SNES-Original und die ein Jahr spätere Saturn-Umsetzung noch exklusiv in Japan, schaffte es das PSone-Remake Ende der 90er immerhin bis nach Amerika. Mit der PSP-Neuauflage kommt jetzt auch Europa in den Genuss des als Vorlage für Final Fantasy Tactics geltenden Strategi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tactics Ogre: Let Us Cling Together
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von Rixas »

Klasse, wohl das einzigste Spiel (bis auf die PSX klassiker) wo ich froh bin die PSP bisher nicht verscherbelt zu haben :)
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

boah das spiel klingt ja richtig richtig geil. ich liebe die advance wars reihe auf dem GBA un dem DS. un dieses spiel gibt dme ganzen noch nen RPG touch, durch die aufwertfunktion. Ich muss das game haben sobald der preis stimmt.

und diese wunderschöne pixelgrafik! ich liebe pixel. meine ps3 zauber ja echt tolle grafik auf den bildschirm aber pixel müssen ab und zu immer wieder sein. schade das diese mit dem neuen zeithalter 3DS/NGP vollkommen verloren gehen.

die einzig sorge bei dem spiel is der enorme umfang xD werd ich wohl wieder ewig dran sitzen bis ichs durch hab und dber berg an zu spielenden games wird sich häufen

edit: und natürlich werde ich die touchscreen steuerung vom DS vermissen, denn diese eignet sich super für solche spiele finde ich. da wirds au probleme in zukufnt am 3DS geben, setzen die entwickler auf den top 3D screen oder lassen sie das zugunsten der touch steuerung? finden sie einen weg beides nahtlos zu kombinieren? erscheinen pberhaupt noch solche spiele. naja ein advance wars 3DS wirds doch hoffentlich geben
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Ich weiss ja nicht wer von wem geklaut hat aber die Grafiken sehen aus wie übernommen aus Final Fantasy Tactics.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Desotho hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wer von wem geklaut hat aber die Grafiken sehen aus wie übernommen aus Final Fantasy Tactics.
test gelesen?
Das Spiel ist Ursprünglich 1995 erschienen, FF Tactics erst 2-3 Jahre später ^^
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Ich hab mir das Spiel importiert und spiele es seit heute. Und hier steht auf einmal der Test. Super, hat mich sehr gefreut.
Ich hatte schon mit FF Tactics für PsOne über 100 Stunden verbracht und Tactics Ogre ist genau das Richtige, nach dem ganzen. Leider habe ich die alten Teile verpasst, trotzdem habe ich mich dank FF Tactics schnell zu recht gefunden. Die Dialoge sind wirklich großartig und die Geschichte scheint auch spannend zu werden. Ich freue mich richtig es weiter zu spielen.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Tel Joram
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Wow, hab das Spiel seit heute und es ist wirklich eine Offenbarung.

Wer ein bißchen sein Hirnschmalz fordern möchte und sein taktisches Geschick testen möchte, ist hier genau richtig.

Es befriedigt schon ungemein, wenn die ausgetüfftelte Truppenzusammenstellung und das planvolle Vorgehen zum Sieg führt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es meinen all time favorit "Final Fantasy Tactics War of the Lions" vom Thron stoßen könnte.

Der Nachteil ist: es ist kein Game für unterwegs, sprich für Bus oder Bahn.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Jetzt noch ne PSP für 99,- und ich bin dabei...
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

virdo hat geschrieben: Das Spiel ist Ursprünglich 1995 erschienen, FF Tactics erst 2-3 Jahre später ^^
Gegenfrage: Post gelesen? ;)
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wird aufjedenfall geholt =)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 323
Registriert: 13.07.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Keine Lokalisation? Wie schlecht ist das denn? Sind doch nur Texte.... trotzdem 88 Punkte :O
Homo Erectus
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hier wird das spiel bewertet und nicht die lokalisation^^ besser englisch als japanisch. lohnt sich meist die spiele finanziell garnicht zu übersetzen.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wer spiele dieser art spielt ist meistens auch des englischen mächtig!
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Als SRPG Fan bin ich hellauf begeistert von dem Spiel! Die taktische Tiefe ist genial, die Story spannend und die Charaktere interessant noch dazu. Sehr schön sind vor allem die Entscheidungsmöglichkeiten die einem das Spiel bietet.

Da ich fliessend Englisch spreche, stört mich das wegen der fehlenden Lokalisation nicht, finde es dennoch schade für diejenigen die des Englischen nicht mächtig sind und so nicht in den vollen Genuss der Story kommen können.
Bild
Bild
Antworten