E3 2004

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

E3 2004

Beitrag von 4P|Bot »

Noch wenige Wochen und dann geht sie los: die Electronic Entertainment Expo. Die weltgrößte Messe für Computer- und Videospiele öffnet ihre Pforten. Mit einem kleinen Special, in dem wir mit einem Augenzwinkern auf den Freak eingehen, der sich in jedem Redakteur der 4P-Redaktion versteckt, und der bei der Erwähnung des Begriffes E3 unweigerlich einen Mix aus Erwartung, Flugangst und Panik um einen verlorenen Eintrittspasses spürt, beginnen wir unsere Vorab-Berichterstattung.
johndoe-freename-65002
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2004 14:29
Persönliche Nachricht:

Die ECTS starb an der zu großen Vorfreude

Beitrag von johndoe-freename-65002 »

Der Euphorie folgt immer Ernüchterung. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, was bringt denn diese Freude? :?

Nach der Halflife2 Klatsche hab ich mich endgültig davon abgewandt irgendwie Vorfreude auf ein großangekündigtes Spiel zu entwickeln. Wenns pünktlich kommt gut, wenn nicht bleibt trotzdem genügend zu tun.

Auch interessieren mich die Konsolen der nächsten Generation zunehmend weniger, was soll man denn mehr erwarten als noch mehr versprochene Leistung? Und auch dort wird die Software, um die es eigentlich geht, wohl kaum mehr irgendwelche Höhepunkte setzen.
Ein Tekken mit 2000 oder 200 000 Polygonen macht keinen Unterschied.

Innovationen sind auf der E3 praktisch ausgestorben. In den letzten Jahren wurde nur eines verbessert, die Grafik. Der Rest, wie zum Beispiel das Gameplay, ist verkommen. Man bekommt nur noch \"Updates\" auf schon längst etablierte Produkte. Wieviel 2te oder dritte Teile von großen Serien gibt es diesmal zu bestaunen? Wieder ein Tomb Raider? Wieder ein FF? Ich gehe sogar soweit zu sagen: Wieder nur Egoshooter?
Es reicht, es wird Zeit das die E3 wieder Software vorstellt die neue Genres eröffnet und uns nicht nur \"alte Suppe aus neuen Dosen\" löffeln lässt.

Ich hoffe mal das mich der Nintendo DS überrascht, oder zumindest wie Nintendo gedenkt Spiele für das System umzusetzen. Der Rest kann mir gestohlen bleiben, von Doom3 und Konsorten höre ich eh immer und überall. Was sollte da auf der E3 schon so weltbewegendes Neues kommen?
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich freue mich auf Halo2. Sicher wird ein neues Movie kommen.
Wann fängt die E3 eigentlich genau an?

Btw. es gibt so viele Halo2 Infos und Screens. Und ihr schreibt davon nichts? Oder habe ich was verpasst?
Geht auf www.bungie.net und guckt euch mal die Game Informer (oder wie das heißt) Screens an...

Anmerkung von 4P|tin00dle: Hoffentlich bist du mir nicht sauer das ich deine beiden beiträge zusammengefasst habe! :)
Benutzeravatar
maniacoli
Beiträge: 161
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Juchu !

Beitrag von maniacoli »

Man,Ihr habts gut.Weltgrößte Spielemesse,laute Stände,endlose Pressekonferenzen mit Neuankündigungen und anderen netten Überaschungen.Freu mich tierisch auf Eure Berichterstattungen.
Macht Ihr wieder eine eigene Sektion?
Vielleicht bringt Ihr auch mal paar Videos von den Shows?Aktuell,muß keine gute Qualität haben!
:D :D :D
SnakeEater007
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2004 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater007 »

So ne Spielemesse ist, sogar unabhänig von den games, einfach nur geil. Ich war letztes Jahr auf der Games Convention, und das hat schon mega spass gemacht. Wenn ich mir dann vorstelle wie geil es auf der E³ sein muss werd ich echt neidisch, und mir bleibt nur die Hoffnug dass ich da auch irgendwann ma hinkomme.
Ich denk aber dass dieses Jahr hauptsächlich die neusten Versionen der vielen Hype gams gezeigt werden, und es kaum überraschende Neuankündigungen geben wird.
Einzig die Präsentation einer der Next Gen Konsolen, würde einschlagen wie eine Bombe, vor allem wenn schon erste demos präsentiert werden würden.
Gespannt bin ich natürlich trotzdem auf die Prasentationen derneusten Versionen der schon bekannten Mega games.
johndoe-freename-51701
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51701 »

die E³ ist nicht sehr anders im gegenzug zur G|C. nur halt größer und mit mehr namhaften herstellern. mir persönlich macht die gc mehr spaß bzw. ich find sie cooler als die e3. sie ist irgendwie verkommen :/
johndoe-freename-50013
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2003 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

warum so ein riesen aufstand? Was bekommt man tolles zu sehen? Die E3 ist genauso wie die Sportfreunde stiller. Immer das selbe nur in einer schöneren verpackung.
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Gönnt den Leuten doch die Vorfreude, wenn ihr selbst schon keine verspürt. Hrhrhr. Ich freue mich auch schon und wünsche dem 4P-team eine schöne Zeit. :)
Antworten