Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shift 2 Unleashed

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA hat viel vor: Mit Shift 2 Unleashed schickt man einen technisch starken Raser mit ins Rennen, der es mit Größen wie Gran Turismo und Forza Motorsport aufnehmen soll. Hat man sich ein zu hohes Ziel gesetzt oder wird man den Favoriten auf und davon fahren? Wir haben Gas gegeben......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shift 2 Unleashed
Trackliner
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2010 07:53
Persönliche Nachricht:

Bitte...

Beitrag von Trackliner »

Bitte, bitte, bitte macht die KI noch anständig und das Fahrgefühl besser.
Dann könnte man GT mal richtig die Meinung geigen...
Find das schon immer ziemlich lächerlich mit 1000en von Fahrzeugen zu prahlen wenn die ersten 10 sowieso nur das gleiche Modell in anderer Ausstattung sind. Mal ganz abgesehen von der Gestaltung der Cockpits in "Premiummodellen", ach so ich vergass das wird ja alles noch per DLC nachgebessert... :lol:
Man könnte es ja auch innerhalb von 6 Jahren einfach richtig machen und ein super Spiel !fertig! auf den Markt bringen! Aber ja richtig, wer will denn schon die 100% Marke für Spielspaß so früh schon ausloten!

Have a nice day :roll:
Athrides
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2010 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

@Trackliner

da sieht man an was sie 6jahre gearbeitet
haben. am wichtigsten, dem fahrgefühl.

da sieht man wieder, schick aussehen reicht
nicht.

gruß
Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Also wenn das Shift "schmieren" bestehen bleibt, dann bleibts auch im Regal stehen!
Die Rempel KI wurde in vielen Spielen bemängelt und ich bin immer gut damit klar gekommen, ist halt irgendwo, natürlich bis zu einem gewissen grad, auch realistisch, denn in der DTM gibts auch des öfteren Kontakte zwischen den Boliden.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

GT 5 hat auch eine Rempel-KI. Die ist zum Teil noch extremer als bei einschlägigen Codemasters Spielen.
Bild
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

hab den text nur überflogen, aber bin ich der einzige der merkt das im Spieletitel das "need for speed" gar nicht vorhanden ist???
Bild
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Also wenn das Fahrverhalten und die KI so mittelprächtig ist , kann da bei einem Renngame nicht ein GUT am Schluss stehen......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Die Grafikengine ist dem Bericht nach schon sehr weit fortgeschritten, das Spiel in seinen Grundzügen spielbar.
Bis zum Releasedatum sind es noch etwas weniger als zwei Monate. Zeit für ein ausführliches Feintuning würd ich sagen.
Abgerechnet wird dann mit der fertigen Vollversion^^
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)

Bild
Bild
Bild
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

lol wie sich alle an der Helmkamera hochziehn ... das macht das game auch ne besser 8)
Benutzeravatar
tonyvercetty
Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2010 00:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonyvercetty »

das Spiel heißt seit der offiziellen Ankündigung nur noch Shift 2 unleashed, kein NFS. Jetzt habe ich mir PS3 Version vorbestellt, aber wenn da die Steuerung mit dem Pad so schlecht ist... Vielleicht dann doch lieber PC, da habe ich noch meinen alten guten Logitech momo, damit ließ sich auch NFS Shift wunderbar steuern, Force Feedback war auch schwer in Ordnung.
John-Q
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2007 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John-Q »

@Michael Krosta,

schick doch deinen bericht an EA, ich denke schon das erfahrungswerte von spieletestern genauer untersucht werden.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Nachdem ich auch einiges an Ingame Material gesichtet habe muss ich sagen das es wohl leider wie Shift 1 wird. Grafisch gab es da ja ohnehin schon nichts zu meckern. Bei der Fahrphysik gibts wohl keine Fortschritte, schade, bleibt nur noch die Hoffnung das Dirt 3 den Weg etwas konsequenter geht, bisher war die Serie ja leider auch nichts für mich.

Die Helmkamera erschien mir aber etwas übertrieben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Fahrer mit einem 6-Punkte Gurt da wackeln als würden sie gleich aus dem Sitz fallen. Das hat GT5 eigentlich schon ziemlich dezent aber gut gelöst.

Immerhin hat Herr Krosta von Anfang an die andere Fahrphysik benannt. Im Shift 1 Test wurde noch auf die anspruchsvolle Fahrphysik verwiesen. Da bin ich ja beim antesten aus allen Wolken gefallen. Trotzdem habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung das es zumindest einen Schritt besser wird. Dieses extrem spröde GT5 ist auch mir irgendwann zu viel.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich dachte gerade die Fahrphyik sollte bei Shift 2 besser sein als bei der Konkurrenz. Da hilft auch eine wahnsinnig intensive Helmkamera nichts. Was bringt mir die wenn das Fahrverhalten und die KI mittelprächtig sind. Das sind doch praktisch die wichtigsten Dinge bei einer Rennsimulation. Bin gespannt ob sie noch die Kurve kriegen. :lol:
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ach ja es ist immer wieder schön das andere "simulationen" es einfach nicht schaffen, hmm woran das wohl liegt.
Vielleicht liegt es daran das bestimmte entwickler jahre lang Autos studiert und gefahren sind und das dann übertragen haben, diese große und teuere entwicklung wird es bei EA Titel niemals geben.
Ich will GT5 nicht in den Himmel loben denn auch GT5 hat seine schwächen die allerdings nicht in der Fahrphysik liegen.

Ich finde es auch lächerlich das EA wieder mal alles ausschlachtet.
Jedes Jahr auf s neue gibt es einen neuen Titel von Shift und co.
Anstatt sie mit ihren riesen gewinnen mal ein bisschen investieren wird alles nur ein großes remake und wenig verbessert, schade eigentlich.

Ich wünsche mir ein GTR in einer neuauflage, denn das einzige was das spiel braucht ist ein Grafikupdate der rest ist nicht zu topen!

Für mich wird es ein pyramidenspiel und kriegt das urteil mittelmäßig bis schläfrig da es wenig neues gibt was wichtig wäre.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Bl000b3r hat geschrieben:lol wie sich alle an der Helmkamera hochziehn ... das macht das game auch ne besser 8)
*Dito*
BildBild
Antworten