Red Faction: Armageddon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Faction: Armageddon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo sich manche Videospiele alle Mühe geben, erwachsen zu werden, stellte sich Red Faction: Guerilla rotzfrech gegen den Trend. Eine ausgeklügelte Erzählung? Pustekuchen! Innovative Spielmechanismen? Ich bitte euch! Das dritte Red Faction scherte sich nur um eins: die physikalisch korrekte Demontage großer und kleiner Gebäude. Spaß am Herumspielen statt intelligentem Spieldesign - kann der Nac...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Faction: Armageddon
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Red Faction: Armageddon

Beitrag von xAvalanchEx »

Die physikalisch korrekte Anarchie
Wieso müssen Menschen immer mit Begriffen um sich werfen von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben... :roll:
6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

kritik

Beitrag von 6ch6ris6 »

also so langsam reichts finde ich. anarchie bedeutet nicht chaos und zerstörung. hatte gehofft ihr seid besser als die boulevard-presse.

anarchie bedeutet herrschaftslosigkeit. gewalt ist eine form von herrschaft und unterdrückung. also kann anarchie kein chaos und zerstörung sein.

bildet euch verdammt nochmal.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Um Himmels Willen, Anarchie steht doch nicht für Zerstörung. Es steht für freie Entfaltung/Gestaltung. Natürlich wird der Begriff hier nur im übertragenen Sinne, sehr frei ausgelegt, aber von den erwähnten Deutungen war keine Rede.

Ben
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lass die Punks reden Ben, wen interssiert es schon wenn sie nicht die Definition eines Wortes im alltäglichen Gebrauch können?

Ich freue mich riesig auf das Spiel, der erste Teil war zwar koplett sinnlos und eintönig aber Dinge zu zerstören war schon immer mein Fall.
Erinnert mich immer an meine frühen Kindheitstage, wo ich mit Lego Städte erbaut und mit meinen Händen wieder zerstört habe.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raksoris hat geschrieben: Ich freue mich riesig auf das Spiel, der erste Teil war zwar koplett sinnlos und eintönig aber Dinge zu zerstören war schon immer mein Fall.
Meinst Du tatsächlich Red Faction 1? Bzw. welcher Shooter ist nicht komplett sinnlos? Oder auf Dauer eintönig? :D

Bei Red Faction 1 hat mich nur die sehr geringe Gegnerauswahl und das selten dämliche Zeitpuzzle NACH dem finalen Kampf gegen den Obermotz gestört. Ansonsten war das nett. Nett und unterhaltsam. RF2 war gräßliche, lächerliche Grütze und RF Guerilla ist mir irgendwie entgangen. Kann das was?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kajetan hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Ich freue mich riesig auf das Spiel, der erste Teil war zwar koplett sinnlos und eintönig aber Dinge zu zerstören war schon immer mein Fall.
Meinst Du tatsächlich Red Faction 1? Bzw. welcher Shooter ist nicht komplett sinnlos? Oder auf Dauer eintönig? :D

Bei Red Faction 1 hat mich nur die sehr geringe Gegnerauswahl und das selten dämliche Zeitpuzzle NACH dem finalen Kampf gegen den Obermotz gestört. Ansonsten war das nett. Nett und unterhaltsam. RF2 war gräßliche, lächerliche Grütze und RF Guerilla ist mir irgendwie entgangen. Kann das was?
Okay habe was durcheinander gebracht, meine natürlich Red Faction Guerillia ^^;
In meinem ersten Beitrag sollte stehen:
Das erste Red Faction was ich gespielt habe.
Nun ja das einzige was du da machst:
Du bist auf dem Mars, hast Waffen und nen Vorschlaghammer.
Du nimmst dir nen Truck fährst damit in ein Haus und siehst zu wie es zusammenbricht .
Gegner kommen, hast eine dezente Auswahl an Waffen und brigst sie so um.
Und befreist den Planeten.
Das ist alles was du machst
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Hab Red Faction 2 auf der PS 2 geliebt.
Warum mussten sie das Spiel nur so zerstören :(
Für mich gehört Red Faction 2 immer noch zu den besten Shootern.
Benutzeravatar
bluephish
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2010 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluephish »

Keine GeoMod kein kauf
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: kritik

Beitrag von Jazzdude »

6ch6ris6 hat geschrieben:also so langsam reichts finde ich. anarchie bedeutet nicht chaos und zerstörung. hatte gehofft ihr seid besser als die boulevard-presse.

anarchie bedeutet herrschaftslosigkeit. gewalt ist eine form von herrschaft und unterdrückung. also kann anarchie kein chaos und zerstörung sein.

bildet euch verdammt nochmal.

'olla, wir haben Professoren im Forum. xD



@ game: Da frag ich mich nur eins: Kann die Formel von Guerrilla bei einem geradlinigerem Shooter funktionieren?
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Kajetan hat geschrieben:RF Guerilla ist mir irgendwie entgangen. Kann das was?
Stell dir ein äußerst halbgares GTA vor das in diesem Aspekt nicht allzuviel richtig macht... bei dem man aber jede Struktur zerstören kann und äußerst freie Wahl hat wie man die Missionen lösen will.

Geiseln aus einem schwerbeachten Komplex befreien ?
- Man nehme sich irgendein schweres Fahrzeug wie einen Truck
- Man sucht sich abseits den Straßen eine Stelle an der Mauer wo die Verteidigung schwächer ist
- Man nutzt den Truck und fährt einfach durch die Mauer durch, durch die ankommenden Gegnermassen, durch die Häuserwand und hofft dann das man keinen Stüzpfeiler getroffen hat, das Gebäude nicht zusammenbricht und die Geiseln in diesem Manöver umkommen :lol:

Dann noch Abriss Puzzles bei dem man mit bestimmten Materialien in einer bestimmten Zeit Strukturen zerstören muss... herrlich, das gibts in dieser Art in kaum einem anderem Spiel.
Ist bestenfalls ein 70er Titel und man sollte nicht allzuviel dafür bezahlen (10er bei Steam), macht aber unheimlich Spaß und ist unter diesem Aspekt (wenn man die Probleme akzeptiert) sehr zu empfehlen weil einzigartig :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 01.02.2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die ersten 2 Posts sind ja mal richtig köstlich, ein "Veganarchist" beschwert sich über die falsche Verwendung des Begriffs "Anarchie"...


@topic

Bin ein großer Fan der Reihe und vertraue Volition, haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Red Faction 1 ist bis heute mit HL1 mein Lieblingsshooter. Besser gehts kaum. RF2 war auch richtig gut, die Mars-Atmosphäre hat mir aber gefehlt. Guerilla konnte mit der Story nicht viel reißen und ist weit weg von der Qualität der ersten zwei Teile, aber dank der Geomod-Engine hat man trotzdem immer Spaß. Mir leuchten jedenfalls die Augen, wenn ich mit ein paar Sprengsätzen ein riesiges Gebäude zusammenstürzen lassen kann.

Sorgen mach ich mir eher um den kommenden Red Faction Film, der von SyFy produziert wird... Da wäre mir ja Boll noch lieber.
Zuletzt geändert von Melcor am 01.02.2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Haben Teil 1 damals bis zum umfallen im Lan gespielt, das hat so Spaß gemacht, wenn man wusste jemand läuft über einem, ihm einfach den Boden unter den Füßen wegzusprengen. :D

Aber Teil 2 und Teil 3 gingen komplett an mir vorbei, wobei ich bei 2 Teil nichtmal mehr weiß ob ich ihn nicht vielleicht doch gespielt habe. Ob Teil 4 es richten wird?

@post 1 und 2 - nichtmal ohne Muttis kommando den Müll raustragen, aber nach Herrschaftslosigkeit schreien... ja wobei passt ja doch... ach egal fu Zeckenpack. :<
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armoran hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:RF Guerilla ist mir irgendwie entgangen. Kann das was?
Stell dir ein äußerst halbgares GTA vor das in diesem Aspekt nicht allzuviel richtig macht... bei dem man aber jede Struktur zerstören kann und äußerst freie Wahl hat wie man die Missionen lösen will.

Geiseln aus einem schwerbeachten Komplex befreien ?
- Man nehme sich irgendein schweres Fahrzeug wie einen Truck
- Man sucht sich abseits den Straßen eine Stelle an der Mauer wo die Verteidigung schwächer ist
- Man nutzt den Truck und fährt einfach durch die Mauer durch, durch die ankommenden Gegnermassen, durch die Häuserwand und hofft dann das man keinen Stüzpfeiler getroffen hat, das Gebäude nicht zusammenbricht und die Geiseln in diesem Manöver umkommen :lol:

Dann noch Abriss Puzzles bei dem man mit bestimmten Materialien in einer bestimmten Zeit Strukturen zerstören muss... herrlich, das gibts in dieser Art in kaum einem anderem Spiel.
Ist bestenfalls ein 70er Titel und man sollte nicht allzuviel dafür bezahlen, macht aber unheimlich Spaß und ist unter diesem Aspekt (wenn man die Probleme akzeptiert) sehr zu empfehlen weil einzigartig :wink:
Danke!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hatte viel Spass mit dem Vorgaenger, und freue mich demnach auf den Nachfolger.
Das wird ein Fest :)
Antworten