Pandemie

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pandemie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dioxin - überall! Oder hat man es wieder im Griff? Wer hat in den letzten Wochen Eier gegessen? Oder Nudeln? Die Angst war ja selbst im Supermarkt spürbar, als plötzlich ganze Regalwände verschwanden und Leute mit Eiern (in der Hand) wie potenzielle Überträger umgangen wurden. Damit diese Seuchen nicht noch die ganze Welt entvölkern, müssen wir alle zusammen halten, clever forschen und global koop...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pandemie
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Pandemie

Beitrag von X-Live-X »

Wir haben das Spiel seit ca. 1 Jahr. Leider haben wir es gerade mal so 10mal gespielt, was nicht am Spiel liegt, sondern eher an der Zeit bzw. großen Auswahl anderer Spiele.
Demnächst steht die Weltheilung aber mal wieder auf dem Plan, vor allem da hier auch noch das Addon unberührt rumliegt.
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

SEUCHE!!!!!

Beitrag von ArcticAge »

Hallo!

Pandemie...Pamdemie!!
Endlich lese ich hier etwas davon. :Daumenrechts:

Immer wenn ich es spiele ist die Menschheit immer ziemlich schnell tot. Woran liegt das nur. :D Etwas gutes hat es ja noch - jetzt weiß ich, dass ich lieber kein Arzt, Wissenschaftler oder Logistiker werden sollte. :lol:

@ T@xtchef: Ich empfehle dir mal "Thunderstone" eine Art Dominion mit Monster kloppen :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Weder Thunderstone noch Dominion konnten mich bisher überzeugen. :wink:
Cableguy44
Beiträge: 21
Registriert: 18.12.2010 18:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cableguy44 »

Ich finds ja gut, dass der Luibl Jörg jetzt vermehrt Brettspiele testet (und das auch noch ohne Bewertung). Das schont die Nerven auf beiden Seiten :D

Vielleicht werfe ich auf den einen oder anderen Titel sogar mal einen Blick - wenn sie für iOS4 Geräte erscheinen.
DarkNARF
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2004 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNARF »

Das Spiel ist echt super und überzeugt mich auch noch nach geschätzten 50 Spielen.

Es hat sich aber ein Fehler eingeschlichen. Die Klassische Variante ist nur für 4 Spieler ausgelegt. Mit der Erweiterung "Auf Messers Schneide" wird ein Spiel mit 5 Spielern möglich. Die Erweiterung ist im Übrigen sehr zu empfehlen. 3 neue "Spielmodi" und Petrischalen zur Aufbewahrung der Klötze... Wer will das nicht?
Benutzeravatar
Traumdiktator
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Interessant

Beitrag von Traumdiktator »

Klingt spannend, analoger Koop-Multiplayer ohne Mega-Anleitung, leveln und Monsterkloppen. Das Spiel kommt auf die "mal schaun..."-Liste. Der Test ist auch gut geschrieben, auch wenn ich bei den Aktionspunkten für die Spieler noch nicht 100pro durchsteige. Vielleicht muss ichs nochmal lesen.

Danke übrigens für den Test von Galaxy Trucker, macht uns hier eine Menge Spaß!
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ich habe es schon lange auf meiner imaginären "Könnte ich mal kaufen Liste". Ich habe aber bereits Pandemie in mehreren Flashgames bereits ausgiebig gezockt und habe seit dem den Reiz genau an dem Thema verloren :-/ Trotzdem danke für den Test, falls Coop gebraucht wird dann schlage ich hier zu!
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Ich hab das Spiel jetz seit nem Jahr und auch wenn es oftmals "anstrengend" für Neulinge ist, wenn erfahrene Spieler schon 3 Züge im Kopf durchplanen und konstituieren "Wir haben gewonnen", ist es ein klasse Co Op Brettspiel.
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
kaikuwe
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaikuwe »

Wenn es um Coop geht auf jedenfall auch mal "Schatten über Camelot" testen! Ebenfalls ein tolles Spiel!
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Finde ich auch ein sehr interessantes Spiel. Kann man es auch halbwegs ordentlich mit 2 Spielern spielen?

edit: Und ist es nicht nur für 2 bis 4 Spieler?
Bild
Bild

Bild
DZElement
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2010 18:54
Persönliche Nachricht:

@ 4P|T@xtchef

Beitrag von DZElement »

Du meinst nicht "Sherlok Holmes" aber wohl ehr "Scotland Yard" ?
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Dazu würde ich den Tip DEFENDERS OF THE REALM einstreuen wollen.

Das Prinzip von Pandemie in eine Fantasywelt transportiert, Drachen abwehren etc.

Allerdings ist das Artwork des Spiels sicherlich nicht jedermanns Sache und auf englisch ist es auch. Aber wenn ich den Kritiken so Glauben schnenke, dann verbessert DEFENDERS OF THE REALM Pandemie noch einmal ordentlich.

KOOP-Spiele: Space Alert, Castle Ravenloft

@ Jörg: Hack nicht so auf Arkham rum. Denn DAS ist das beste KOOP-Spiel, was man derzeit kaufen kann. :) Ach ja, die Geschmäcker, gell. :)
Zuletzt geändert von Beckikaze am 29.01.2011 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Glaube ich nicht. Hier mal ein Wiki-Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_H ... al-Cabinet

Wenn das gemeint wurde. Allerdings weit vor meiner Spielezeit.
Bild
Bild

Bild
sarom
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2008 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarom »

Also für mich auch eines der besten Co-Op Spiele. Schon zig mal gespielt (auch zu zweit super).

Nur das Artwork (insbesondere der ersten Edition) ist mal sowas von absolut grauenhaft. Das hat was von Grabbeltisch im DDR Kaufhaus :lol:

Das Problem ist nur neue Leute an das Spiel ranzuführen. Meine Freundin und ich sind immer nur am quasseln und planen und die anderen verstehen nur Bahnhof. Da muss man sich auf jeden Fall zurücknehmen.

Dominion sagt mir irgendwie auch überhaupt nicht zu. Irgendwie macht jeder das ganze Spiel nur für sich und echte Spielkommunikation kommt kaum auf.

Gruss,

Ro
Bild
Bild
Antworten