Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neun Menschen erwachen in einem schwimmenden Alptraum: Sie haben neun Stunden Zeit, um von einem sinkenden Luxusliner zu fliehen, der auf den ersten Blick an die Titanic erinnert. Während das Wasser steigt, spricht eine mysteriöse Stimme über Lautsprecher von einem "Spiel". Um zu gewinnen, müssen sie in Teams durch nummerierte Türen gehen und dahinter Rätsel lösen, bis sie die letzte Pforte mit ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

super

Beitrag von Muramasa »

hab nix andres erwartet^^ hab schon die englischen reviews über das spiel gelesen und waren allesamt positiv.
Benutzeravatar
TobinhoFCB
Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2007 18:19
Persönliche Nachricht:

999

Beitrag von TobinhoFCB »

Super dass das Spiel getestet wurde, ich hab es wahnsinnig geliebt, grandiose Story, für mich die beste 2010.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Meine "Must/want to have"-Liste für den DS wächst und gedeiht...

Auf die nächste Handheldgeneration pfeife ich :P
seelenflug
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2009 16:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug »

Wieder mal seid ihr mit den wichtigen Spielen hinterher. Wo ist EUER Test zu Dead Space 2?

Ach, warte...ihr überlegt, wie ihr den aktuellen Meilenstein negativ darstellen somit mehr Klicks erhalten könnt?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

seelenflug hat geschrieben:Wieder mal seid ihr mit den wichtigen Spielen hinterher. Wo ist EUER Test zu Dead Space 2?

Ach, warte...ihr überlegt, wie ihr den aktuellen Meilenstein negativ darstellen somit mehr Klicks erhalten könnt?
Überlegst du dir den geistigen Dünnpfiff eigentlich selber oder...
Wenn dir 4Players offensichtlich nicht gefällt, warum bist du noch hier?
Mal ganz abgesehen davon, dass DS 2 alles andere aber ganz sicher kein Meilenstein ist.

2T:
Sieht verdammt interessant aus. :D
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

seelenflug hat geschrieben:Wieder mal seid ihr mit den wichtigen Spielen hinterher. Wo ist EUER Test zu Dead Space 2?

Ach, warte...ihr überlegt, wie ihr den aktuellen Meilenstein negativ darstellen somit mehr Klicks erhalten könnt?
EMBARGO??

Naja 4Players ist halt noch eines der wenigen Magazine, die auch mal den Wertungsbereich zwischen 50 udn 80 Prozent benutzt
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

seelenflug hat geschrieben:Wieder mal seid ihr mit den wichtigen Spielen hinterher. Wo ist EUER Test zu Dead Space 2?

Ach, warte...ihr überlegt, wie ihr den aktuellen Meilenstein negativ darstellen somit mehr Klicks erhalten könnt?
Und da wundern sich einige User noch, dass den hiesigen Redakteuren ab und an ganz gewaltig der Sack platzt... :roll:

______________________________


Danke für die Kritik!

Ich hatte den Titel bislang überhaupt nicht auf dem Zettel.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Saw/Cube meets Professor Layton? Der test liest sich spannend, wird wohl gekauft... ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

seelenflug hat geschrieben:Wieder mal seid ihr mit den wichtigen Spielen hinterher. Wo ist EUER Test zu Dead Space 2?

Ach, warte...ihr überlegt, wie ihr den aktuellen Meilenstein negativ darstellen somit mehr Klicks erhalten könnt?
Mit so einer Beschwerde bist du hier definitiv im falschen Thread.

Ich habe AceAttorney, HotelDusk etc. geliebt, also werd ich mir das auf jeden Fall auch angucken^^
seelenflug
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2009 16:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug »

Die ersten Tests zeugen von einem Wahnsinnsspiel.

ABER: Ich denke, Jörg wird es testen, den geringen Rollenspielanteil in einem 3rd Person Shooter bemängeln und mit Phrasen kommen, wie zu viel Blut und zu wenig spielerische Freiheiten, was dann sofort wieder zu 20% Abzug führt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wann hat mich ein Adventure das letzte Mal auf dem DS gefesselt? Und zwar, weil es neben der Knobelei auch eine klasse Story erzählt? Keine kindische Anime-Soap, sondern eine psychologisch interessante Geschichte mit markanten Charakteren und cleveren Rätseln? Das war Hotel Dusk: Room 215. Und das ist fast drei Jahre her.
Dann hat Last Window wohl nicht gefallen.


Zum Spiel, der Test macht Lust auf mehr. Hoffentlich komm ich irgendwann in den Genuss des Titels.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Doch, das letzte Fenster hat mich gut unterhalten, aber nicht so gefesselt wie anno dazumal Hotel Dusk. Das Schöne an 999 ist ja auch, dass es einen eigenen Weg geht - ist fast schon ein partybasiertes Psycho-Adventure. :wink:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

seelenflug hat geschrieben:Die ersten Tests zeugen von einem Wahnsinnsspiel.

ABER: Ich denke, Jörg wird es testen, den geringen Rollenspielanteil in einem 3rd Person Shooter bemängeln und mit Phrasen kommen, wie zu viel Blut und zu wenig spielerische Freiheiten, was dann sofort wieder zu 20% Abzug führt.
Wo ist denn dann das Problem?
Wenn man als User weiß wie man welchen Test von welchem Tester zu lesen und zu interpretieren hat, dann ist doch alles so, wie es sein soll.

Der Test dient doch nur zu deiner Kaufentscheidung und nicht dafür, dass du dir die Wertung am Ende ausdruckst, einrahmst und neben deinem Spiel in die Vitrine stellst.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ich liebe es und finde die 88% vollkommen gerchtfertigt. Das Ironische an der Sache ist nur, dass ich es bis heute noch nicht richtig durch habe. nach dem dritten Durchspielen hatte ich dann nämlich doch keine Lust mehr, noch einmal alles von vorne zu machen und wieder und wieder. Natürlich werde ich mich in naher Zukunft noch mal dranwagen, da ich unbedingt wissen will, wie es ausgeht, so ist es ja nicht...

Alles in allem würde ich dnenoch nicht sagen, dass dieser persönliche Kritikpunkt die Qualität des Spiels in irgendeiner Form schmälert. Andere Adventures hat man in 6h durch und fasst sie nie wieder an, hier vergeht mir eben nach dem dritten Durchspielen (!) erst einmal die Lust und ich werde es irgendwann wieder spielen. Die Rätsel sind recht einfach, aber motivierend und clever. Dagegen sind Story-Telling und die Atmosphäre unheimlich intensiv und die Schockmomente waren echt heftiger als in jedem "echten" 3D-Spiel oder Film, den ich seit langem gesehen habe. Ich weiß auch nicht warum, aber über verteilte Gedärme zu lesen ist anscheinend gruseliger, als sie zu sehen^^. Wer Bock hat auf ein intensives Anime-Abenteuer mir Room-Escape-Rätseln, der ist gut bedient.

Auch ich nenne manche Wertungen oder Tests von (beinahe) puren Atmosphäre-Spielen von Jörg überbewertet, aber dass sie im Genre auf jeden Fall geniale Vertreter sind, ist in meinen Augen trotzdem der Fall.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Antworten