Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

seelenflug hat geschrieben:Die ersten Tests zeugen von einem Wahnsinnsspiel.

ABER: Ich denke, Jörg wird es testen, den geringen Rollenspielanteil in einem 3rd Person Shooter bemängeln und mit Phrasen kommen, wie zu viel Blut und zu wenig spielerische Freiheiten, was dann sofort wieder zu 20% Abzug führt.
Ganz im Ernst: Lass dich therapieren. Da müssen ja in der Vergangenheit ganz schreckliche Dinge passiert sein, dass eine völlig seriös geschriebene Kritik zu einem völlig anderen Spiel bei dir schon Phantomschmerzen vor einer Rezension auslösen, die der gute Jörg noch gar nicht geschrieben hat. Verfolgt er dich eigentlich auch in deinen Albträumen? Und hat er da statt seiner Hände so lange Metallkrallen, ein zernarbtes Gesicht und einen Hut auf?

Muss schlimm sein, wenn man einerseits auf Jörg fixiert ist und andererseits Verfolgungswahn vor ihm hat.
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Es erinnert SCHWER an Cube und vor allem an "Nine Dead"...Aber klingt ja sehr erwachsen und interessant...;-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

seelenflug hat geschrieben:Wieder mal seid ihr mit den wichtigen Spielen hinterher. Wo ist EUER Test zu Dead Space 2?

Ach, warte...ihr überlegt, wie ihr den aktuellen Meilenstein negativ darstellen somit mehr Klicks erhalten könnt?
Was isn das fürn kommentatorischer Haufen Scheiße?
Sorry für die direkte Wortwahl, aber was genau hat ein Horrorspiel (welches sich im Releasetermin verzögert hat) mit diesem hier zu tun?
Aber du scheinst ja eh aufs kritisieren der Seite (vorallem Jörg) spezialisiert zu sein...
Egal, don't feed the troll d.h.:


Seid langem mal wieder ein interessanter DS-Titel.

Aber der Preis ist (zumindest auf Amazon) krass. 51 € aufwärts sind dann doch n bissle viel und Gameware hats nich im Sortiment...
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Jazzdude hat geschrieben:
Aber der Preis ist (zumindest auf Amazon) krass. 51 € aufwärts sind dann doch n bissle viel und Gameware hats nich im Sortiment...
Wenn du über ein PayPal-Konto oder eine Kreditkarte verfügst, dann würde ich persönlich Videogamesplus.ca empfehlen. Ein kanadischer Videospielhändler mit recht moderaten Preisen. Der Preis liegt da bei 39 kanadischen Dollar, was umgerechnet in etwa 32€ sind. Versand liegt wenn ich mich recht entsinne so zwischen 5-6€.
Ich hab bei dem Shop jedenfalls noch nie über 40€ für ein DS-Spiel bezahlt.
Klar, billig ist jetzt vielleicht auch was anderes, aber so bezahlt man immerhin "nur" so viel wie für ein DS-Spiel im deutschen Einzelhandel.
Und da das Spiel wie schon Lufia CotS, Nostalgia, Sands of Destruction und andere ohnehin nie zu uns kommen wird ist das immer noch die günstigste Alternative. Und vor allem schafft VGP.ca es, dass es mit den Lieferungen nie Probleme beim Zoll gibt. Für Importe imho einer der besten Shops.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wieso hab ich mein DS nur verkauft? Zum :Spucklinks:
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Schön zu sehen, dass über den Tellerrand noch geschaut wird.
Bild
Fondue23
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2011 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fondue23 »

DSFreak hat geschrieben:Ich liebe es und finde die 88% vollkommen gerchtfertigt. Das Ironische an der Sache ist nur, dass ich es bis heute noch nicht richtig durch habe. nach dem dritten Durchspielen hatte ich dann nämlich doch keine Lust mehr, noch einmal alles von vorne zu machen und wieder und wieder. Natürlich werde ich mich in naher Zukunft noch mal dranwagen, da ich unbedingt wissen will, wie es ausgeht, so ist es ja nicht...

Alles in allem würde ich dnenoch nicht sagen, dass dieser persönliche Kritikpunkt die Qualität des Spiels in irgendeiner Form schmälert. Andere Adventures hat man in 6h durch und fasst sie nie wieder an, hier vergeht mir eben nach dem dritten Durchspielen (!) erst einmal die Lust und ich werde es irgendwann wieder spielen. Die Rätsel sind recht einfach, aber motivierend und clever. Dagegen sind Story-Telling und die Atmosphäre unheimlich intensiv und die Schockmomente waren echt heftiger als in jedem "echten" 3D-Spiel oder Film, den ich seit langem gesehen habe. Ich weiß auch nicht warum, aber über verteilte Gedärme zu lesen ist anscheinend gruseliger, als sie zu sehen^^. Wer Bock hat auf ein intensives Anime-Abenteuer mir Room-Escape-Rätseln, der ist gut bedient.

Auch ich nenne manche Wertungen oder Tests von (beinahe) puren Atmosphäre-Spielen von Jörg überbewertet, aber dass sie im Genre auf jeden Fall geniale Vertreter sind, ist in meinen Augen trotzdem der Fall.
Die Story fand ich nach meinen beiden ersten Durchgängen zwar gut, aber noch nicht so richtig genial. Das kam bei mir erst mit dem richtigen Ende, wo in den letzten 2 Stunden noch einmal sehr viel auf den Kopf gestellt wird und tatsächlich alles aufgeklärt wird - womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Also unbedingt auch mit dem wahren Ende durchspielen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Tester das richtige Ende gesehen hat:
Spoiler
Show
Die "Gedanken des Helden Junpei" sind ja in der besten Verwendung des Dual Screens bislang eben nicht von Junpei.
Ich finde die Geschichte jedenfalls um Welten besser als Hotel Dusk.

Trotzdem hat das Spiel ein paar nervige Punkte. So läuft z.B. der Text, wie in Visual Novels üblich, viel zu langsam. Auch die Rätsel sind zwar nett, aber das eigentliche Gameplay läuft ziemlich auf Sparflamme. Und die Story braucht wie gesagt sehr lange (nach den ersten 2 - 3 Durchgängen kann es sein, dass man noch kaum was von der eigentlichen Story kennt), bis sie sich so richtig entwickelt. Aber die Story ist dann letztlich sehr gut und vor allem auch sehr gut geschrieben.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Doch, das letzte Fenster hat mich gut unterhalten, aber nicht so gefesselt wie anno dazumal Hotel Dusk. Das Schöne an 999 ist ja auch, dass es einen eigenen Weg geht - ist fast schon ein partybasiertes Psycho-Adventure. :wink:
Da muss ich zustimmen. Last Window hat mir ebenfalls unheimlich viel spaß gemacht, aber dennoch hat es nicht so gefunkt wie damals beim "Gasthaus Dämmerung" (oder so ähnlich wenn man es übersetzen würde). Hotel Dusk fühlte sich einfach frischer an und auch die musik gefiel mir besser. Dennoch ist auch Last Window ein must-have.

Habe bis vor kurzem übrigens noch nichts von 999 gehört, es klingt allerdings ziemlich interessant. Wie sieht es eigentlich mit einer deutschen version aus? Konnte diesbezüglich noch nicht wirklich was herausfinden.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ich habe auch noch nichts von 999 gehört, aber jetzt... will ich es haben, hört sich einfach klasse an.

Kann ich das Spiel (US) eigentlich ohne Probleme auf einem Deutschen DS spielen?

Meine gehört zu haben das man nur bei DSI-Spielen, also Spiele die z.B. die Kamera nutzen, aufpassen muss, die sind wohl regional beschränkt.

Aber bei 999 sollte es da ja eigentlich keine Probleme geben, oder?
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Ich hoffe hier ja auch noch auf eine eingedeutschte Version, aber ich glaub, dass es dazu nicht kommen wird :(
Bild
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Meine gehört zu haben das man nur bei DSI-Spielen, also Spiele die z.B. die Kamera nutzen, aufpassen muss, die sind wohl regional beschränkt.
Ich habe auch nochmal auf mehreren Websites geschaut. Und es handelt sich hier tatsächlich lediglich um DSi exklusive Software. Für mich ist die Kamera sowieso nicht von Nutzen. Und exklusive Spiele wo die Kamera mal zum Einsatz kommt dürfte es kaum geben.
Das Spiel interessiert mich natürlich. Habe gerade mal bei meinem Händler wo ich immer bestelle nach dem Preis gefragt. Weil 55 Euro auf Amazon ist doch schon eine Nummer. Selbst für Persona 3 Portable habe ich knapp 10 Euro weniger gezahlt. Es ist natürlich ein Import. Aber unverschämt muss man auch nicht werden. Auf Amazon.com ist es momentan für 35 Dollar zu haben. Mit Versand wäre ich bereit sogar 50 Euro zu zahlen. Und wer mir nun bessere Angebote nennt. Ich besitze weder eine Kreditkarte noch ein PayPal Konto.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 25.01.2011 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

ReverendGodless hat geschrieben:
Ich habe auch nochmal auf mehreren Websites geschaut. Und es handelt sich hier tatsächlich lediglich um DSi exklusive Software. Für mich ist die Kamera sowieso nicht von Nutzen. Und exklusive Spiele wo die Kamera mal zum Einsatz kommt dürfte es kaum geben.
Das Spiel interessiert mich natürlich. Habe gerade mal bei meinem Händler wo ich immer bestelle nach dem Preis gefragt. Weil 55 Euro auf Amazon ist doch schon eine Nummer. Selbst für Persona 3 Portable habe ich knapp 10 Euro weniger gezahlt.
Darf man nach dem Namen des Händlers fragen? ;)
Da wo ich meine Importe bestelle würde mich 999 ca. 37€ kosten, würde mich interessieren ob man es bei anderen Shops evtl. günstiger erstehen kann.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Da wo ich meine Importe bestelle würde mich 999 ca. 37€ kosten, würde mich interessieren ob man es bei anderen Shops evtl. günstiger erstehen kann.
Ich habe gerade erst die Mail abgeschickt und kenne den Preis noch nicht. Aber 37 Euro ist für mich schon ein schnäppchen. Wo ich auch geschaut habe verlangen die deutschen Händler mindestens 50 Euro für diesen Titel. Sollte es günstiger sein als dein Angebot poste ich später den Preis.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Ist das auch so stinkend langweilig wie Hotel Dusk? Das äußerst originelle und kurzweilige Ghost Trick wurde vom selben Tester hier ja mit einer geringeren Wertung bedacht, daher befürchte ich seine Vorliebe für langatmige Latschwerke schlägt sich hier auch nieder.
Bobipuegi
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Ist das Spiel besser als Hotel Dusk?
Dieses wurde hier und andernorts ja in den Himmel gelobt, war aber meiner meinung nach recht mieß.
Die Story wurde zwar gegen Ende ganz interessant, aber eben auch erst in den letzten 4 Kapiteln.
Bis dahin musste man sich durch ziemlich belanglose Dialoge durchwühlen und Laufbursche spielen.
Wenn die Entwickler mehr wert auf erzählerische Elemente als auf die eigentliche Spielmechanik legen, kann ich das eig. immer verkraften, aber Hotel Dusk kam tatsächlich so nah wie kaum ein anderes Spiel an meine Toleranzgrenze(unausgewogener Schwierigkeitsgrad, schwachsinnige "Tode", rumgelaufe von A nach B, Aufgabenbeschreibung oft unklar).

Vor allem hat mich aber gestört,dass es wirklich keine Möglichkeit gab den Spielverlauf zu beeinflussen. Sprich, das Spiel verläuft und endet immer gleich.

Wie schlägt sich 999 in diesen Punkten? Die Geschichte scheint ja allein Aufgrund der Ausgangsituation spannender zu sein und scheinbar rentiert es sich auch das Spiel mehrmals durchzuspielen.
Antworten