4Players: Spiele des Jahres 2010 (Importspiel)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2010 (Importspiel)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2010
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Kyrbi

Beitrag von DerArzt »

Das ist einer der Momente wo man sich eine Wii wünscht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Importspiel des Jahres

Beitrag von E-G »

ohne jetz die wahl schlechtreden zu wollen, was mir auch nich zusteht, schließlich hab ichs nich gespielt und werde es wohl auch nie gespielt haben, bin ich doch dieses jahr wieder enorm enttäuscht worden. nicht nur speziel von 4p, sondern allgemein von all den herrschaften die sich "spiele journalisten" schimpfen.

das ganze jahr über wurde gemeckert wie schlecht es doch um die japanische spiele industrie steht. seit jahren wird gemeckert dass jrpgs tot sind. und nicht ein einziges magazin hat sich mal die mühe gemacht einen einfachen import zu tätigen.

es gab das ganze jahr hindurch nicht ein einziges vernünftiges importreview zu tales of graces (selbst die ps3 version wäre mir recht gewesen :roll: ) noch zu (und das hier is auch deutlich wichtiger) xenoblade. (*hust* von nem seit 2 jahren überfälligen P. Zero: Mask of the Lunar Eclipse review will ich lieber erst gar nicht anfangen...)
wie kommt das? sieht denn niemand diese bisher unerschlossene marktlücke?

würd ich mich nur auf berichterstattung diverser seiten verlassen (wie so mancher hirntoter forenzombie der jede news ohne zweifel schluckt), dann hätte ich wohl längst mein hobby an den nagel gehängt.

aber keine sorge, ich hab euch die arbeit abgenommen. 4p is nun die einzige deutschsprachige seite weltweit die ein review zu Fatal Frame 4 und zu Xenoblade bietet. ToG kommt auch noch...
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@E-G:
Das ist doch ganz einfach:
Für Japan-Tests ist kein großer Markt da, da macht man lieber Iphone-Tests oder ähnliches.
Viele interessieren die meisten Japan-Titel einfach nicht und die absoluten Fans besorgen sich die Titel eh so.
Außerdem macht ein Review nur Sinn, wenn den Inhalt des Spieles auch zu 100% versteht und das ist halt bei Spielen, die teils nur in japanisch vorliegen, recht schwer.
goomba
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2009 21:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

Word. Kirby ist halt genial, spätestens nach Kirby Epic Yarn sollten das auch die letzten gemerkt haben.
Brokkoli
Benutzeravatar
gunblade91
Beiträge: 350
Registriert: 16.09.2010 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

damit hat die Wii wenigstens zwei mal den ersten platz belegen können.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Importspiel des Jahres

Beitrag von Rixas »

E-G hat geschrieben:
es gab das ganze jahr hindurch nicht ein einziges vernünftiges importreview zu tales of graces (selbst die ps3 version wäre mir recht gewesen :roll: ) noch zu (und das hier is auch deutlich wichtiger) xenoblade. (*hust* von nem seit 2 jahren überfälligen P. Zero: Mask of the Lunar Eclipse review will ich lieber erst gar nicht anfangen...)
wie kommt das? sieht denn niemand diese bisher unerschlossene marktlücke?
Was bringt s Japanische Spiele zu testen wenn man sie überhaupt nicht versteht?
Gerade bei RPGs oder anderen Story basierenden Spielen wäre dies doch unsinnig...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sry, aber von einer firma die sich im bereich des gamings aufhällt erwarte ich eigentlich schon dass diese zumindest einen mitarbeiter beschäftigt welcher vernünftig japanisch spricht. das ist schließlich die gaming sprache.
ne deutsche firma die international am ressourcenmarkt tätig ist hat zumindest auch einen mitarbeiter der spanisch spricht um mit den partnern in südamerika verhandeln zu können. das gehört eben dazu
Für Japan-Tests ist kein großer Markt da, da macht man lieber Iphone-Tests oder ähnliches.
Viele interessieren die meisten Japan-Titel einfach nicht und die absoluten Fans besorgen sich die Titel eh so.
wie soll man sich denn auch für spiele interessieren, von denen die meisten leute nichtmal was wissen? gerade hier liegt doch die aufgabe von journalisten unbeachtete geschichten und dinge ans tageslicht zu bringen.

wenn man erfahren will was sowieso jeder weiß und kennt, kann man auch bildzeitung lesen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe darin auch kein großes Versäumnis, wenn Importtests Mangelware sind. Selbst von englischen NTSC Titeln.
Der Kunde hier hat in der Regel nicht soviel davon, wie von PAL Release-Tests und solange Tests zu Spielen wie Golden Sun 3 fehlen, bevorzuge ich diese 1000mal.

Die Ressourcen sind begrenzt und ein Review zu einem japanischsprachigen Spiel von jemandem der sich die Hälfte zusammenreimt brauch ich von 4P und Co. auch nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Ressourcen mögen begrenzt sein, aber einer pro Monat sollte doch drin sein. Das haben die klassischen Printmagazine früher auch hingekriegt. Und die hatten auch keine größere Personaldecke.
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Impotspiel des Jahres ist doch irgendwie ein seltsamer Preis. Ich will nicht noch die zwei Monate warten, bis es hier erscheint, also importiere ich es? Wenn ein Spiel in Japan im März rauskommt und erst im Mai in Europa, interessiert das keinen, aber weil wir es Dezember noch nicht haben, bekommt es einen extra einen Preis? Naja, auch egal.

Kirby scheint aber einen recht knuffigen Eindruck zu machen. Ich führe eine kleine Liste über Games, die den Kauf eines Wii rechtfertigen würden. Kirby hat allein wegen seinen Art-Designs als Pro-Argument schon verdammt viel Gewichtung.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mein bestes Importspiel ist, und da verteidigt er seinen Titel, der Football Manager von SEGA/SI. :)

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.12.2010 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

E-G hat geschrieben:sry, aber von einer firma die sich im bereich des gamings aufhällt erwarte ich eigentlich schon dass diese zumindest einen mitarbeiter beschäftigt welcher vernünftig japanisch spricht. das ist schließlich die gaming sprache.
Haha, sorry aber selten so gut gelacht. :lol:

2T:
Dürfte wohl der einzige Preis dieses Jahr sein, bei dem ich mit 4Players übereinstimme. :ugly:
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

endlich mal eine kategorie wo es einen verdienten sieger gibt
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

warum gibts da eigentlich nur nen 1. Platz und kein 2. und 3. o.o

ich hätte Splatterhouse gerne in der Top3 gesehen
hatte selten so viel Spaß mit nem Hack'nSlay
Antworten