Runewars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Runewars

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lust auf eine Mischung aus Aufbau, Strategie und Rollenspiel? Vier Völker, knapp 200 Miniaturen und Helden zwischen Gut und Böse warten auf clevere Anführer. Der Heidelberger Spielverlag hat das in Amerika überaus populäre und üppig ausgestattete "Runewars" im Oktober ins Deutsche übersetzt. Wir haben uns in die Schlacht gestürzt und wurden belohnt: Diesen "Kampf um Terrinoth" sollte sich kein...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Runewars
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

3

Beitrag von Allpb »

Viele der Brettspiele die hier getestet werden würd ich auch gern zockn mit kumpels

aber die alle sind Shooter fanatiker (PC)
und haben KB mehr auf brettspiele... :(
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: 3

Beitrag von X-Live-X »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:und haben KB mehr auf brettspiele... :(
Das müsste eher lauten "haben noch KB auf", das kommt bei vielen mit der Zeit wieder ;)
Bild
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Ich wollte Runewars schon kaufen, habe ich aber noch nicht. Die meisten Spiele von Fantasy Flight Games gefallen mir sehr gut. Ohne jetzt den Fokus auf einen bestimmten Publisher lenken zu wollen, lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf Chaos in der Alten Welt und Horus Heresy.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Runewars Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Wow, das schaut ja mal geil aus.. schade nur dass ich hier niemand kenn der sich für sowas begeistern lässt :D.
Bei sowas fände ich übrigens ein unboxing video ganz interessant!
rya.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jep, wir überlegen schon, ob wir das im nächsten Jahr anbieten.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Jau kommt mir von Descent einiges bekannt vor. Die könnten echt ma die Preise senken wenn se so viel Recyclen ;) Aber scheint ganz schönes Spiel zu sein. So Rollenspiel mit weniger Glücksfaktor wäre nochmal cool.

Ein typisches "Unboxing" ist zu lang, einmal Kamera auf alles was drin steckt, kurz Erklärung und 1 typischen Spielzug wäre wesentlich informeller ... und ist genug Arbeit ;) Aber finde ich einfach super das ganze Ganze, macht weiter so. Geil wäre natürlich noch n Marketplace mit billigen Preisen wie bei den Games :D
Darsn
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2010 19:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darsn »

würd ich richtig gern spielen, aber eben...

wen kann man heute schon noch für brettspiele gewinnen...sitzen ja alle vorm computer oder der konsole... =/
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Aus irgendeinem Grund habe ich das Spiel nie beachtet. Werd ich jetzt nachholen. 70€ ist natürlich nicht ohne, selbst das fette Descent kostet nur 45€. Aber was soll man machen? ^^

Wer seine Freunde übrigens nicht für Brettspiele begeistern kann/mag, der soll sich eine Spielgruppe in seiner Stadt suchen. Die findet man in allen Ausführungen, von Brettspielen über P&P bis LARP. :) Es gibt schließlich auch andere soziale Kreise, die nicht bis in die Nacht in Lokalen rumhängen oder 90% ihres Wachseins mit WoW verbringen. ;)
Ansonsten muss man halt selbst eine gründen. Wenn man dahinter steht, hat man schnell vier Spieler zusammen.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

4Players, wenn Ihr wüßtet, wieviele Brettspiele wir uns schon wegen Euch gekauft haben! oÔ

Okay, Ihr habt da sicherlich nicht viel von, dennoch seid Ihr schuld! :P

Bisher wurden wir noch nicht enttäuscht.

Weiter so! :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es kann sein, dass unser Store demnächst sein Angebot um Brettspiele erweitert. :wink:
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es kann sein, dass unser Store demnächst sein Angebot um Brettspiele erweitert. :wink:
Das ist ne gute Idee.

Hab Runewars seit Tag eins und bin auch begeistert. Die erste Runde zu viert hat 8 stunden gedauert und der Sieg war sehr knapp. Die Urks hätten uns aber fast überrannt. Da muss man aufpassen. Nur die Regel mit dem Feld Aktivieren und das keine Einheit das Feld mehr verlassen kann ist gewöhnungsbedürftig aber nötig!
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

DaViSFiT hat geschrieben:Jau kommt mir von Descent einiges bekannt vor. Die könnten echt ma die Preise senken wenn se so viel Recyclen ;) Aber scheint ganz schönes Spiel zu sein. So Rollenspiel mit weniger Glücksfaktor wäre nochmal cool.

Ein typisches "Unboxing" ist zu lang, einmal Kamera auf alles was drin steckt, kurz Erklärung und 1 typischen Spielzug wäre wesentlich informeller ... und ist genug Arbeit ;) Aber finde ich einfach super das ganze Ganze, macht weiter so. Geil wäre natürlich noch n Marketplace mit billigen Preisen wie bei den Games :D
Descent spielt halt im gleichen Universum, so wie auch Runebound. Also sagen wir, es ist mehr inspiriert als Recycled ;)
technotica
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Hmm dies oder Descent... Dungeon Crawling oder Welt Eroberung?

Schwere Entscheidung!
Bild
Bild
Bild
LODsilentHunter
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2009 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LODsilentHunter »

Hallo

-----
Zitat von Jörg: Es kann sein, dass unser Store demnächst sein Angebot um Brettspiele erweitert.
-----

Das ist eine gute Überlegung und ich denke auch das es wunderbar ankommen würde. ich persönlich mag eure Brettspieltests ungemein, und man entdeckt Perlen, die man womöglich komplett verpasst hätte.
In meinem Freundeskreis ist da zu wenig Initative vorhanden, aber wenn ich die ergreife ist jeder begeistert:) Noch dazu ist so ein Brettspiel wirklich eine Investition fürs Leben.
Noch eine Frage off Topic: Bin schon lange auf der Suche nach Napoleon (Löwe und Adler), vom Heidelberger Spieleverlag. Das Problem ist, das es schon seit einiger Zeit bei diversen Händlern gelistet ist, aber irgendwie noch nirgends richtig erschienen. Könnt ihr sowas rausbekommen und unter Umständen auch testen?

Gruss LOD
Antworten