Rosenkönig

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rosenkönig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine Lust auf hundert Seiten Regelwerk, zweihundert ausgestanzte Plättchen und vierstündige Marathonabenteuer? Kein Problem: Es gibt auch kleine Spiele, die ohne viel Einarbeitung für großen Spaß am Tisch sorgen. Dirk Henn (Metro, Palast von Alhambra, Shogun) hat 1999 eines der besten Taktikspiele für zwei Personen entworfen: Eine dornige Fehde um territoriale Macht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rosenkönig
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

RK

Beitrag von BloodyJoe »

Cooler Test, werd ich mir mal ansehen. Bekomme heute übrigens Runewars das neue FF Game. Endlich gibts die deutsche Version. Soll ja echt geil sein!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Runewars habe ich auch schon im Visier. :wink:
KiZaru
Beiträge: 103
Registriert: 10.07.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle bisher getesteten Brettspiele?
Ich finde das eine super Sache,auch wenn ich seit einer Ewigkeit kaum/nie Brettspiele spiele,da mir die Mitspieler fehlen.:D

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es gibt sogar eine neue Übersicht und einen Punkt "Brettspiele" in der linken Menüleiste. :wink:

Here you go:

http://www.4players.de/4players.php/bre ... ultur.html
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ich würde mich ja sehr freuen wenn ihr einen Test zu Risk 2210 machen könntet. Überleg mir schon ne halbe Ewigkeit ob ich es mir kaufen soll, habs dann entweder sein lassen oder mir was anderes gekauft. *g*
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Klingt gut aber ich werd mir wohl kein Zweispieler-Spiel holen, davon hab ich schon so viele ;)
Bin noch immer dabei, meine Descent-Gruppe zusammen zu trommeln.

Find übrigens gut, dass in der Übersicht Anspruch/Schwierigkeitsgrad und Spielerzahl angegeben sind!
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Rosenkönig habe ich schon sehr häufig mit meiner Freundin gespielt - wirklich ein rundum stimmiges Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen, gerade in der neuesten Metallbox Edition, müsste die dritte Version sein.
Getestet wurde hier glaube ich die erste Version. Aber spielerisch sind eh alle gleich.
Bild
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich mag als 2 Spieler Spiel auch Kahuna :) Da habe ich mir beim spielen auch schon nen Ast abgefreut! Oder in die Tischknte gebissen :)
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kahuna ist auch klasse; das fehlt aber noch in meiner Sammlung. Ich hatte es mal ausgeliehen und richtig Spaß damit.
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Jörg, herzlichen Dank für den Test. Und ich, da ich selbst gern Brettspiele spiele, feue mich besonders über die Vorstellungen. Es gibt aber aus meiner Sicht einfach viel zu viele gute Spiele, die noch getestet werden sollten. Ad-hoc fallen mir folgende ein:

- Dungeon Lords (der "Bruder" von Galaxy Trucker)
- Puerto Rico (ein paar vergleichbare Mechanismen wie Agricola, ich finde es sogar einen Tick besser)
- Funkenschlag (hässliches Material, schönes Spiel)
- ggf. Twilight Struggle ("amerikanische" Spielmechanismen, aber interessant)
- Caylus (Super Strategiespiel, leider ein bisschen lang)
- Acquire (sehr alt, aber immer noch klasse und in Deutschland nicht übermäßig bekannt)
- Battlestar Galactica (verblüffend umfangreiches Spielmaterial und auch als Spiel sehr gut)
- Pandemie (interessantes kooperatives Spiel)
- Race for the Galaxy (mühsamer Einstieg, danach machts Spaß)

und und und

Ich bin gespannt auf die in Zukunft von dir getesteten Spiele
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
meistergigi
Beiträge: 91
Registriert: 23.10.2003 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

Danke für den Bericht :)

Wir sind inzwischen schon soweit das wir uns fast alle Spiele die hier getestet werden kaufen :)

Runewar Test würd ich auch kuhl finden.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jep, es gibt noch viele gute Brettspiele. Dungeon Lords und Battlestar Galactica müssen sich noch beweisen, habe ich aber im Visier; Pandemie ist als eingängigstes Spiel mit kooperativer Philosophie auch schon auf der Liste. Bloß - da sind noch ein Dutzend andere...
Antworten