Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Chillkröte hat geschrieben:Mir hat New Vegas prinzipiell deutlich besser gefallen als Fallout 3. Ich werde auf Grund der vielen Bugs, welche das Spiel zumindest bei mir zeitweise unspielbar gemacht haben, in Zukunft allerdings die Finger von Obsidian Spielen lassen.

Mittlerweile scheint zwar alles zu funktionieren, aber nach dem vorletzten Patch stürzte New Vegas alle Nase lang ab (obwohl dieses Problem bei mir vorher nicht vorhanden war!), was erst mit dem letzten Patch wieder behoben wurde. Dazwischen lag allerdings ein ganzer Monat in dem ich das Produkt, welches ich ausnahmsweise mal zum Vollpreis bei Release erworben hatte, nicht nutzen konnte.

Mfg
Chilli
Obsidian hats, meines wissens, bei keinem ihrer spiel bisher geschafft eine halbwegs fehlerfreie version auf den markt zu bringen, alle waren überdurchschnittlich hoch mit bugs verseucht :x
Bild
Benutzeravatar
Janestar
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2009 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janestar »

Dieses Game inklusive der Wertung/Kaufempfehlung ist eine bodenlose Frechheit. Es sollte in Outfall umbenannt werden...ich habe F3 inkl. aller Addons sehr gerne gedaddelt. Aber nach 6 Stunden guten Willens habe ich keinen Grund mehr gefunden, mich durch den voll verstaubten Texturenbrei zu quaelen. Die Charaktererstellung ist nicht tragbar. 85% ...ich bin jedenfalls drauf reingefallen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Janestar hat geschrieben:Dieses Game inklusive der Wertung/Kaufempfehlung ist eine bodenlose Frechheit. Es sollte in Outfall umbenannt werden...ich habe F3 inkl. aller Addons sehr gerne gedaddelt. Aber nach 6 Stunden guten Willens habe ich keinen Grund mehr gefunden, mich durch den voll verstaubten Texturenbrei zu quaelen. Die Charaktererstellung ist nicht tragbar. 85% ...ich bin jedenfalls drauf reingefallen.
Von mir bekommt es sogar 89 :wink:
Bild


Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Janestar hat geschrieben:Dieses Game inklusive der Wertung/Kaufempfehlung ist eine bodenlose Frechheit. Es sollte in Outfall umbenannt werden...ich habe F3 inkl. aller Addons sehr gerne gedaddelt. Aber nach 6 Stunden guten Willens habe ich keinen Grund mehr gefunden, mich durch den voll verstaubten Texturenbrei zu quaelen. Die Charaktererstellung ist nicht tragbar. 85% ...ich bin jedenfalls drauf reingefallen.
Gerade der DLC von Fallout 3 war quasi ein einziger Bug und da nervt dich das bisschen von Fallout NV?! Das lief ja geradezu stabil und flüssig im Vergleich zu Teil 3, zumindest wenn ich es mit der GotY von F3 vergleiche.
Bild
Benutzeravatar
Janestar
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2009 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janestar »

SK3LL hat geschrieben:
Janestar hat geschrieben:Dieses Game inklusive der Wertung/Kaufempfehlung ist eine bodenlose Frechheit. Es sollte in Outfall umbenannt werden...ich habe F3 inkl. aller Addons sehr gerne gedaddelt. Aber nach 6 Stunden guten Willens habe ich keinen Grund mehr gefunden, mich durch den voll verstaubten Texturenbrei zu quaelen. Die Charaktererstellung ist nicht tragbar. 85% ...ich bin jedenfalls drauf reingefallen.
Gerade der DLC von Fallout 3 war quasi ein einziger Bug und da nervt dich das bisschen von Fallout NV?! Das lief ja geradezu stabil und flüssig im Vergleich zu Teil 3, zumindest wenn ich es mit der GotY von F3 vergleiche.
In den 6 Stunden bin ich eigentlich keinen aergerlichen Bugs begegnet. Ich war im Allgemeinen von vorne bis hinten komplett entaeuscht. Gerade der Anfang eines Games muss meines Erachtens sofort die Motivation wecken. ...erschossen gefunden, durch ein paar Fragen geklickt und fertig ist dein Char. Neh...keine Lust. Und ich gehoere schon zur Fraktion, die auch gerne mal ueber sehr grobe Schnitzer im Design hinwegsehen. Ich hatte mir dann nochmal Risen aus dem Schrank geholt..da bekam ich von 74% weitaus mehr zu bieten.
Bild

Bild
foobi
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2010 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobi »

steve0711 hat geschrieben:Exzellentes Spiel. Allen anfänglichen Bugs zum trotz. Was die heutige Spielegeneration angeht, kenn ich kaum ein Spiel, in dem man sich so verlieren kann. Die Welt saugt einen einfach auf! Danke Bethesda, danke Obsidian!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bugs habe ich noch keine gravierende bzw. immersionsbrechende gefunden, alles nur Kleinigkeiten, die man locker verzeihen kann (zumindest in der aktuellen PC-Version).
Auch die "angestaubte" Technik stört nicht sonderlich. Ich finde sogar, dass die Welt wunderschön aussieht und einzigartig designt ist. Und ein Sonnenuntergang auf einem Berg in der Mojave-Würste mit der faszinierenden Weitsicht bleibt in meiner Erinnerung wesentlich länger haften, als beispielsweise alles, was ich in Crysis 2 gesehen habe.

Ich habe Fallout 3 auf der Konsole (PS3) gespielt. Der grafische Unterschied zur PC-Version von NV ist so gewaltig, dass ich es am Anfang fast schon nicht glauben konnte, vor allem weil man das in Tests so nicht herauslesen kann.

Man wird in eine stimmungsvolle, glaubwürdige Endzeitwelt entführt und so schnell nicht mehr losgelassen.

Die Wertung und der Award gehen absolut in Ordnung, auch von mir eine Kaufempfehlung (PC-Version, UK-Import).
Benutzeravatar
padi2
Beiträge: 59
Registriert: 06.08.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von padi2 »

Janestar hat geschrieben:Dieses Game inklusive der Wertung/Kaufempfehlung ist eine bodenlose Frechheit. Es sollte in Outfall umbenannt werden...ich habe F3 inkl. aller Addons sehr gerne gedaddelt. Aber nach 6 Stunden guten Willens habe ich keinen Grund mehr gefunden, mich durch den voll verstaubten Texturenbrei zu quaelen. Die Charaktererstellung ist nicht tragbar. 85% ...ich bin jedenfalls drauf reingefallen.
"die Charaktererstellung ist nicht tragbar."?
Immer noch besser als dieser kitschige Mist von F3. Ich fragte mich da immer wieder, wie die das dem coolen Fallout nur antun konnten, meine Fresse war ich froh, als ich endlich den Ausgang dieses verdammten Bunkers sah. So konnte Fallout 3 dann, nach stundenlanger Zeitverschwendung, endlich beginnen.

Und zum Vergleich der Welten: In F3 war alles die reinste Betonwüste. Alles grau ohne ein Pflänzchen. Leben, völlig unmöglich und daher auch unlogisch. In Fallout 2 gab es immerhin ja auch noch Pflanzen und Anbaufelder.
In F3 musste man sich auf den Straßen ständig nur monoton durchschießen, was für Gamer, die mal gerne durch die Steppe ziehen ein Unding ist. Man kann das MG keine Minute aus der Hand nehmen. Dann dieses völlig beschissene Level-scaling in der Außenwelt, ich zieh durch diese Betonwüste, und wo ich auch bin, die Gegnerhorden werden immer stärker und treffsicherer.

New Vegas ist da schon um lääängen besser!! Und dann hat es noch den HC-Modus - gute Sache - ich denke immer daran ausreichend Wasser mitzunehmen, damit ich die radioaktive Brühe aus einem Klo nicht saufen muss, bessere bwz. coolere Waffen, mehr Farbe (auch bei Killzone3 hat man dies nun begriffen) und vieles mehr.

Hab vorhin noch Nebenquest Bunker 11 abgeschlossen, irres Finale!! Ich saß da auf diesem Stuhl, starrte auf die Leinwand und bekam immer mehr Panik, bis...
Ich bin zwar noch längst nicht durch - meine Wertung für New Vegas, verdiente 91%.

Danke Obsidian.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Obsidian hats, meines wissens, bei keinem ihrer spiel bisher geschafft eine halbwegs fehlerfreie version auf den markt zu bringen, alle waren überdurchschnittlich hoch mit bugs verseucht :x
Quatsch, NWN 2 ist mehr als halbwegs fehlerfrei: Version 1.0 konnte ich durchspielen und war sogar teilweise fehlerfreier als nachfolgende Versionen, mir ist im ganzen Spiel V 1.0 nur ein Bug vorgekommen, nämlich direkt am Anfang in der Ruine neben Westhafen ein kurzer Plotstopper, weil irgendwie ne Sequenz nit ausgelöst wird, durch neuladen aber jederzeit zu beheben.

Prinzipiell war auch KotoR 2 völlig spielbar, ich hatte damals kein I-Net und musste es so gezwungenermassen ohne Update spielen, das ging aber auch ohne Probleme.

Mit Fallout 3 hatte ich da aber wesentlich größere Probleme, Questgeber ist einfach verschwunden etc..

Das einzige Spiel was mir untergekommen wäre, was nen Total Plotstopper hatte war Vampire the Masquerade, welches aber nichtmal von Obsidian ist. Leider dieser auch noch kurz vor Schluss.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Keyalha
Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas

Beitrag von Keyalha »

Ich weiß nicht ich hab Fallout 3 bis zum umfallen gedaddelt und mich immer gut Unterhalten gefühlt aber in NV bin ich bisher nie über Novac hinausgekommen fühlte mich viel zu eingeengt in meinem Bewegungsradius und auch Bugtechnisch wars wie zu erwarten sehr daneben. Schade drum aber da zock ich lieber nochmal Fallout 3 :)
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von FuerstderSchatten »

padi2 hat geschrieben:
"die Charaktererstellung ist nicht tragbar."?
Immer noch besser als dieser kitschige Mist von F3. Ich fragte mich da immer wieder, wie die das dem coolen Fallout nur antun konnten, meine Fresse war ich froh, als ich endlich den Ausgang dieses verdammten Bunkers sah. So konnte Fallout 3 dann, nach stundenlanger Zeitverschwendung, endlich beginnen.
Aber so was von, obwohl ich Fallout NV noch nit mal gespielt hab, aber besser als der Anfang von F3 muss er ja sein, der war ja wohl mal oberpeinlich mit dem Blag spielen und Kindergeburtstag. Das schlimmste daran, meiner Meinung nach ist der Anfangsbunker also der Prolog quasi auch noch der beste Teil von ganz Fallout 3.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
padi2
Beiträge: 59
Registriert: 06.08.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas

Beitrag von padi2 »

Keyalha hat geschrieben:Ich weiß nicht ich hab Fallout 3 bis zum umfallen gedaddelt und mich immer gut Unterhalten gefühlt aber in NV bin ich bisher nie über Novac hinausgekommen fühlte mich viel zu eingeengt in meinem Bewegungsradius
Es gibt bei NV gefährliche Orte und solche, die weniger gefährlich sind. Das war bei open world Rollenspielen schon immer so, bis jemand bei Bethesda keinen Bock mehr darauf hatte dahin Arbeit zu investieren, sich überlegen zu müssen, wo man was am besten platziert. Und so etwas soll ich auch noch gut finden?
Wenn Dark Souls oder WOW sowas je hätten, würde das doch keine Sau spielen.

"Beim ortszentrierten Ansatz wird die Spielwelt in gefährlichere und leichtere Gebiete unterteilt. Irgendwo tief in der Wildnis ist es wesentlich gefährlicher als in der Nähe grosser Ansiedlungen. Das ist ein sehr viel klassischerer Ansatz für RPGs. Unabhängig vom Level kann es der Spieler mit unterschiedlich schweren Gegnern zu tun bekommen. Ihr Schwierigkeitsgrad ist nicht an den Level des Chars, sondern an die Region, in der sie leben, angepasst. Ortszentrierte Ansätze sind meiner Meinung nach spannender, sie schaffen eine glaubwürdigere Spielwelt und das befriedigende Gefühl, mit dem Levelaufstieg auch tatsächlich stärker zu werden."
http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch

===============

Etwas stört mich bei den neuen Fallouts:
Beim alten Fallout hatten die Waffen eine Trefferquote, die im Menü auch angezeigt wurde. Im neuen Fallout muss ich mir ständig irgendjemanden suchen, der dumm rumsteht und den ich erst anvisieren muss, um die Treffer-Genauigkeit zu erfahren. Oft haben dann Pistolen eine bessere Genauigkeit als Gewehre. (Auch schwankt das ungewöhnlich/unlogisch stark.) Finde ich kacke.
In Fallout 2 ist das nämlich so: Treffen sich zwei Männer und der Eine hat ein Gewehr, der Andere nur eine Pistole, dann ist der mit der Pistole ein toter Mann.
Zuletzt geändert von padi2 am 11.12.2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas

Beitrag von Bedameister »

So hab mir jetzt die Ultimate Edition vorbestellt. Freu mich schon drauf. Leider habe ich im Februar eigentlich keine Zeit aber NV wird dann definitiv in Angriff genommen
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas

Beitrag von Randall Flagg78 »

Eigentlich mag ich Rollenspiele, aber an Fallout 3 kam ich irgendwie nie ran, nach mehreren Anläufen. Vielleicht hab ich auch nicht genug versucht..
Jedenfalls gab es New Vegas mal vor 2-3 Monaten auf XBox Life für 6-7 Euro und da hab ich zugeschlagen. Seitdem fristete es sein Dasein auf meiner Festplatte und ich hatte es schon fast vergessen. Dann mal, aus Langeweile, angefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Sehr geiles Spiel, auch nach so langer Zeit noch.
Bin jetzt, in der Hauptquest soweit, dass ich entscheiden muss, wen ich unterstütze, oder ob ich lieber in die eigene Tasche arbeite.
Wobei mich selbst die Legion, die ja eigentlich böse und verrufen ist, irgendwie reizt, da ich ein großer Fan der römischen Kultur bin.

Ich schiebe die Entscheidung also tapfer vor mir her und verliere mich in Nebenquests. Als ich z.B. gehört habe, im Gebiet der Todeskrallen ist eine tolle, wenn nicht "die Rüstung" zu bekommen, machte ich mich gleich auf den Weg, nur um dann festzustellen, dass die Biester verdammt zäh sind und in Horden auftauchen. Nächste Idee: Paar Stealth Boy gesammelt und versucht mich dorthin zu schleichen, was leider auch nicht wirklich klappt.. Aber ich will diese Rüstung und die Stählerne Bruderschaft hab ich bisher noch nicht entdeckt, die einen wohl ebenfalls mit der Rüstung belohnen, wenn man ihnen hilft.
Jedenfalls ein richtig gut gemachtes Spiel und wiedermal ein Beweis das ich eigentlich immer noch keine Next Gen Konsole (oder besser Current Gen) brauche, da noch genug nachzuholen ist.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas

Beitrag von Sarkasmus »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Eigentlich mag ich Rollenspiele, aber an Fallout 3 kam ich irgendwie nie ran, nach mehreren Anläufen. Vielleicht hab ich auch nicht genug versucht..
Jedenfalls gab es New Vegas mal vor 2-3 Monaten auf XBox Life für 6-7 Euro und da hab ich zugeschlagen. Seitdem fristete es sein Dasein auf meiner Festplatte und ich hatte es schon fast vergessen. Dann mal, aus Langeweile, angefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Sehr geiles Spiel, auch nach so langer Zeit noch.
Bin jetzt, in der Hauptquest soweit, dass ich entscheiden muss, wen ich unterstütze, oder ob ich lieber in die eigene Tasche arbeite.
Wobei mich selbst die Legion, die ja eigentlich böse und verrufen ist, irgendwie reizt, da ich ein großer Fan der römischen Kultur bin.

Ich schiebe die Entscheidung also tapfer vor mir her und verliere mich in Nebenquests. Als ich z.B. gehört habe, im Gebiet der Todeskrallen ist eine tolle, wenn nicht "die Rüstung" zu bekommen, machte ich mich gleich auf den Weg, nur um dann festzustellen, dass die Biester verdammt zäh sind und in Horden auftauchen. Nächste Idee: Paar Stealth Boy gesammelt und versucht mich dorthin zu schleichen, was leider auch nicht wirklich klappt.. Aber ich will diese Rüstung und die Stählerne Bruderschaft hab ich bisher noch nicht entdeckt, die einen wohl ebenfalls mit der Rüstung belohnen, wenn man ihnen hilft.
Jedenfalls ein richtig gut gemachtes Spiel und wiedermal ein Beweis das ich eigentlich immer noch keine Next Gen Konsole (oder besser Current Gen) brauche, da noch genug nachzuholen ist.
Ach...ich würde es auch so gern mal wieder Spielen.Aber auf der PS3 ist es durch den Speicherbug ein Krampf und selbst die PC Version läuft mit Mods bei mir nur mit regelmähsigen Absturzen.
So hat es mir die Lust an F:NV genommen und Bugthesda ist das erste Studio von denen ich auch in Zukunft nie wieder Spiele kaufen werde die sie selber Entwickeln. :cry:
Bild
Antworten