World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Cataclysm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Cataclysm wird die alte Welt von World of WarCraft erheblich verändert und in diesem Special zeigen wir euch einige der Veränderungen an besonders markanten Orten. Der obere Screenshot stammt jeweils aus der Cataclysm-Beta-Version und das untere Bild aus Wrath of the Lich King - mit je maximalen Grafikeinstellungen. Zur besseren Unterscheidung sind die Bilder aus der "alten Welt" zur näch...


Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Cataclysm
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Blizzard könnte NOCH MEHR Geld machen, wenn es Classic-Server anbieten würde, für Leute, die wieder Bock auf WoW 1.0 haben und nicht erst auf die Suche nach irgendwelchen Freeshards gegen wollen.
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

ö

Beitrag von S3rious Phil »

Schön aber ich denke, dass aufgrund einiger dieser wirklich tiefgreifenden Veränderungen manche Orte ihren gewissen Flair verlieren werden.

Da wurden ja teilweise komplette Landstriche im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt :D
Mr. Poochie
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie »

Wieso sind die Screenshots der alten Welt immer Nachts, und die der neuen Tagsüber?

Soll das dafür sorgen das die neue Welt besser aussieht? Sieht für mich aus wie beim Teleshopping, wenn die "schlechten" Geräte in Schwarzweiß gezeigt werden und die "guten" in Farbe...
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Mr. Poochie hat geschrieben:Wieso sind die Screenshots der alten Welt immer Nachts, und die der neuen Tagsüber?

Soll das dafür sorgen das die neue Welt besser aussieht? Sieht für mich aus wie beim Teleshopping, wenn die "schlechten" Geräte in Schwarzweiß gezeigt werden und die "guten" in Farbe...
rofl xD made my day :hehe:
Benutzeravatar
Venator1.6
Beiträge: 195
Registriert: 05.10.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Die Grafik ist zwar immer noch grottig, aber Counter Strike, Baludurs Gate und Tales of Monkey Island sind ja auch Klassiker. ;)
Wär zwar recht interessant, das Spiel mal zu spielen, aber 13€ im Monat...Danke, nein
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Baralin »

Kajetan hat geschrieben:Blizzard könnte NOCH MEHR Geld machen, wenn es Classic-Server anbieten würde, für Leute, die wieder Bock auf WoW 1.0 haben und nicht erst auf die Suche nach irgendwelchen Freeshards gegen wollen.
Find ich ganz gut, das es Veränderungen gibt. Manche Gebiete will ich nicht in der ursprünglichen Version wiedersehen.

Was zum Geier ist ein "freeshard"? O.o
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

W00kie hat geschrieben:Die Grafik ist zwar immer noch grottig, aber Counter Strike, Baludurs Gate und Tales of Monkey Island sind ja auch Klassiker. ;)
Wär zwar recht interessant, das Spiel mal zu spielen, aber 13€ im Monat...Danke, nein
Dieses Argument hört man generell MMORPGs gegenüber immer wieder.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es immer wieder Nachscub an Content gibt, den man nicht extra bezahlen muss. Mit der Auslieferung eines Addons ist lange nicht schluss. Es werden Raids, Dungeons und anderer Content weiter nachgeschoben, damit auch wirklich jeder was zu tun hat. Und so eine Aufpolierung wie hier gezeigt verdankt man eben diesen 13€.
Auf der anderen Seite - Blizzard löscht keine Charaktere und wenn man mal einige Monate nicht spielt ist das auch kein Beinbruch. Kenne genug die immer nur mal 1-2 Monate wieder reinschauen, das spielen was persönlich interessiert und sich dann wieder anderem hingeben.
rya.
Benutzeravatar
Venator1.6
Beiträge: 195
Registriert: 05.10.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Scorcher24 hat geschrieben:
W00kie hat geschrieben:Die Grafik ist zwar immer noch grottig, aber Counter Strike, Baludurs Gate und Tales of Monkey Island sind ja auch Klassiker. ;)
Wär zwar recht interessant, das Spiel mal zu spielen, aber 13€ im Monat...Danke, nein
Dieses Argument hört man generell MMORPGs gegenüber immer wieder.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es immer wieder Nachscub an Content gibt, den man nicht extra bezahlen muss. Mit der Auslieferung eines Addons ist lange nicht schluss. Es werden Raids, Dungeons und anderer Content weiter nachgeschoben, damit auch wirklich jeder was zu tun hat. Und so eine Aufpolierung wie hier gezeigt verdankt man eben diesen 13€.
Auf der anderen Seite - Blizzard löscht keine Charaktere und wenn man mal einige Monate nicht spielt ist das auch kein Beinbruch. Kenne genug die immer nur mal 1-2 Monate wieder reinschauen, das spielen was persönlich interessiert und sich dann wieder anderem hingeben.
rya.
Ja, das mit dem Content hab ich schon oft von MMOlern gehört und ist ja auch richtig, aber in Team Fortress2 gabs ja bisher auch alles gratis. Zwar gibt es jetzt den Item Shop, aber man kanns ja trotzdem noch freispielen.
Zurück zu WoW: Auch wenn extra Content für ein Multiplayer-Spiel extrem wichtig ist (Langzeitmotivation), sind 13€ doch etwas viel.
Für Studenten ist das zB sehr schwierig, da man da chronisch knapp bei Kasse ist.
Mir ist der Betrag zu hoch, deshalb spiele ich nicht WoW. Herr derRinge Online ist ja mittlerweile vom Abo zu Free.2.Play gewechselt. Wäre bei Blizzards Goldesel ev auch mal an der Zeit, dadurch ließen sich weitere Spieler anlocken, die auch mal was im Item-Shop kaufen.
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

W00kie hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
W00kie hat geschrieben:Die Grafik ist zwar immer noch grottig, aber Counter Strike, Baludurs Gate und Tales of Monkey Island sind ja auch Klassiker. ;)
Wär zwar recht interessant, das Spiel mal zu spielen, aber 13€ im Monat...Danke, nein
Dieses Argument hört man generell MMORPGs gegenüber immer wieder.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es immer wieder Nachscub an Content gibt, den man nicht extra bezahlen muss. Mit der Auslieferung eines Addons ist lange nicht schluss. Es werden Raids, Dungeons und anderer Content weiter nachgeschoben, damit auch wirklich jeder was zu tun hat. Und so eine Aufpolierung wie hier gezeigt verdankt man eben diesen 13€.
Auf der anderen Seite - Blizzard löscht keine Charaktere und wenn man mal einige Monate nicht spielt ist das auch kein Beinbruch. Kenne genug die immer nur mal 1-2 Monate wieder reinschauen, das spielen was persönlich interessiert und sich dann wieder anderem hingeben.
rya.
Ja, das mit dem Content hab ich schon oft von MMOlern gehört und ist ja auch richtig, aber in Team Fortress2 gabs ja bisher auch alles gratis. Zwar gibt es jetzt den Item Shop, aber man kanns ja trotzdem noch freispielen.
Zurück zu WoW: Auch wenn extra Content für ein Multiplayer-Spiel extrem wichtig ist (Langzeitmotivation), sind 13€ doch etwas viel.
Für Studenten ist das zB sehr schwierig, da man da chronisch knapp bei Kasse ist.
Mir ist der Betrag zu hoch, deshalb spiele ich nicht WoW. Herr derRinge Online ist ja mittlerweile vom Abo zu Free.2.Play gewechselt. Wäre bei Blizzards Goldesel ev auch mal an der Zeit, dadurch ließen sich weitere Spieler anlocken, die auch mal was im Item-Shop kaufen.
Herr der Ringe ist zum F2P Model gewechselt ja, aber alles kostet Geld. Du willst die Quest machen? Zahl bitte mal. Du willst in den Dungeon? Jo, aber kost was ne?
So hat man ständig diese kleinen Beträge die sich am Ende zu einem großen auftürmen können. Das intensiviert sich vor allem bei Spielen mit PvP wo man es nicht erträgt ständig umgeflext zu werden.
Ich bin der Meinung, dass Pay2Play das einzig vernünftige Model ist. Gerade für Studenten. Denn man hat einen festen Betrag im Monat den man einplanen kann und weiss genau dass man auf alle Inhalte Zugriff hat. Wobei ich persönlich extra bezahlbare Mounts nicht als Inhalt ansehe, was bei WoW gibt, da es immer noch das "selbe" Reittier von der Geschwindigkeit hier im Spiel gibt. Ist in dem Fall also nur Kosmetik.

Noch kurz zum Topic:
Ich finde nach längerer Betrachung die Änderung sehr fein und die Screens schauen echt ordentlich aus. Werde mir Cata wohl anschauen wieder 2-3 Monate bis ich wieder den Kanal voll habe, hehe.
rya.
Stahlfummel
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stahlfummel »

WoW bleibt eben Wow,

da wird auch die "neue" Grafik nichts daran ändern. Alt und verbraucht. Sowas würde man Wirtschaftlich "Cash Cow" nennen.

Das können andere besser z.B. CCP.

Aber warum wurden die Screenshots alle in der Nacht aufgenommen ? Würde mich auch interessieren.

Salute
XCyron
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2005 21:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Was soll CCP sein?

und so verbraucht ist wow noch garnicht :) Aber ne neue Engine wäre doch mal langsam toll :P leider nicht mehr umsetzbar ohne auf die alten Welten zu verzichten was bei World of Warcraft nicht möglich ist
Hi!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

XCyron hat geschrieben:Was soll CCP sein?

und so verbraucht ist wow noch garnicht :) Aber ne neue Engine wäre doch mal langsam toll :P leider nicht mehr umsetzbar ohne auf die alten Welten zu verzichten was bei World of Warcraft nicht möglich ist
CCP Games ist der Hersteller von Eve Online, einem sehr preisträchtigen MMORPG. Die haben zwar weit weniger Abonennten, räumen dafür aber kräftig Preise ab. Meistens Titel wie MMORPG of the Year und sowas.

Warum sollte es nicht möglich sein eine neue Engine zu bauen? Das wurde bereits erfolgreich in mehreren MMORPGs ausgetauscht. Diese sind eigentlich so modular aufgebaut, dass es da keine Schwierigkeiten gibt diese einfach zu tauschen. Eve Online hat vor einigen Jahren eine neue Engine bekommen und Anarchy Online bekommt auch grade eine komplett neue. Möglich ist alles. Es handelt sich hier "nur" um Software ;).
rya.
Combyn
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Combyn »

Tag und Nacht sind zur besseren Unterscheidung,steht zumindest auf der ersten Seite oben...

Teilweise sind die Veränderungen wirklich extrem sch***e,z.B. haben die Westlichen Pestländer eindeutig ihren Flair verloren,da hätte man sicherlich sich was besseres ausdenken können als immer nur ins Gegenteil zu ändern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Scorcher24 hat geschrieben:Und so eine Aufpolierung wie hier gezeigt verdankt man eben diesen 13€ .
Von wegen, das verdankt man nur der Erweiterung. Dieses Update wäre viel zu groß für einen einfachen Content-Patch. (Damit meine ich nicht die Bytes, sonder die investierte Zeit.)
Antworten