Child of Eden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Child of Eden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rez ist ein Kulttitel - zwar ein durchaus spaltender, aber ohne Frage Kult, was spätestens daran deutlich wird, dass die Fangesänge nach einem Nachfolger über die Jahre einfach nicht leiser wurden. Wir hatten auf der diesjährigen Tokyo Game Show die Gelegenheit, unter dem Auge von Rez-Papa Tetsuya Mizuguchi persönlich Hand und Körper an Child of Eden zu legen. Und das Versprechen, dass sich die Sp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Child of Eden
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Child of Eden: Vorschau

Beitrag von Oynox »

Das einzige Spiel für Kinect, was mich reizt :D
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

fd

Beitrag von Sid6581 »

Bitte, bitte mit Move-Unterstützung - oder doch mit brauchbarer Kinect-Unterstützung, denn das ist mal ein Spiel, welches ich auch wirklich mit Motion Controls spielen will. Kann mir das richtig vorstellen, wie dazu auch noch der Move Controller in den passenden Farben pulsiert, könnte ein echtes Erlebnis werden. Das erste Kinect-Fazit stimmt eher traurig, ich dachte Child of Eden könnte mit das erste Spiel werden, bei dem die Kamera wirklich mal wie die Faust aufs Spiel passt. So scheint es eher ein Beweis dafür zu werden, warum Kinect ein Nischenprodukt bleibt.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Wenn überhaupt, hätts mich eh nur für den Controller gejuckt, und das tuts jetzt wohl erst Recht. Ein solches Spiel mit Bewegungssteuerung gut umzusetzen, grenzt wohl an einen Geniestreich, für den sind sich die Entwickler aber zu schade. Aber entweder man implementierts sinnvoll, innovativ und gut ODER GAR NICHT!
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Lieber mitm Gamepad

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Das einzige Spiel für Kinect, was mich reizt Very Happy

Ist dein Reiz durch den Ersteindruck (vor allem weil der ersteindruck mit gamepad "sehr gut hat und mangelhaft mit kinect") wieder weg? =/ da solltest du lieber beim gamepad bleiben ;)[/quote]
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht ja sehr trippig aus! Aber die Verzögerung ist ja leider wirklich mehr als übel. Das schreit stark nach dem Wii/Move-Pointer. Mit Pad hab ich persönlich nicht soviel Lust drauf.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Spiel geil - Kinect fail! Aber wer hätte denn schon was anderes erwartet...
Menschke
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Ponte hat geschrieben:Spiel geil - Kinect fail! Aber wer hätte denn schon was anderes erwartet...
...sagte ein PS3-Fanboy.


Schade das es sich mit Kinect nicht so gut spielen lässt.
Naja ist ja nicht das einzige Kinectspiel
Bild
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Menschke hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Spiel geil - Kinect fail! Aber wer hätte denn schon was anderes erwartet...
...sagte ein PS3-Fanboy.


Schade das es sich mit Kinect nicht so gut spielen lässt.
Naja ist ja nicht das einzige Kinectspiel
Weil? Aber klar, weil ich eine PS3 besitze "muss" ich einfach ein Fanboy sein.
Du weißt was man über die geistige Reife von Schwarz/Weiß Denkern sagt?
Menschke
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Ponte hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Spiel geil - Kinect fail! Aber wer hätte denn schon was anderes erwartet...
...sagte ein PS3-Fanboy.


Schade das es sich mit Kinect nicht so gut spielen lässt.
Naja ist ja nicht das einzige Kinectspiel
Weil? Aber klar, weil ich eine PS3 besitze "muss" ich einfach ein Fanboy sein.
Du weißt was man über die geistige Reife von Schwarz/Weiß Denkern sagt?
Hast du Kinect schon mal selbst ausprobiert?

Ich sag ja auch nicht "Move ist eine Wii-Kopie" obwohl ich es nicht mal selbst ausprobiert habe.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

aber es fehlt für shooter ein pointer wie beier wii, metroid prime 3 und resi4 kann man richtig gut aufer wii zocken, was man von andren spielen nicht behaupten kann. kinect ist halt unspielbar und das lag problem scheint ja weiter verbreitet bei kinect zu sein, zumindest was ich aufer gamescom gesehn hab.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Menschke hat geschrieben:Hast du Kinect schon mal selbst ausprobiert?
Das Problem ist, dass man bisher leider sehr viel Ernüchterndes zu Kinect liest. Klar könnte Kinect Sports ganz gut werden, aber das ist halt "nur" ein Casual Game (alleine wegen Sports Champions kauft ja auch noch keiner Move). Solange die Berichte zu Kinect so bleiben, dürfte der Anreiz auch eher gering bleiben, sich das Ganze zuzulegen. Nun, noch hat Child of Eden ja etwas Zeit, das Problem der Ermüdung sehe ich aber auch, selbst wenn Präzision und Lag endlich stimmen sollten.

Das Komische ist ja, dass Child of Eden bisher das einzig angekündigte Spiel ist, bei dem ich dachte "Geil, das Spiel auf einer Leinwand mit Kinect-Steuerung, was für eine Erfahrung". Aber so ...
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Child of Eden Preview

Beitrag von Natanji »

Ok, damit war's das mit Kinect. Ich hatte schon bei den Videos das Lag gesehen und das Schlimmste befürchtet - scheinbar ist es sogar noch schlimmer.

Microsoft hat hier leider wohl auf ganzer Linie verkackt.
Menschke
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Muramasa hat geschrieben:aber es fehlt für shooter ein pointer wie beier wii, metroid prime 3 und resi4 kann man richtig gut aufer wii zocken, was man von andren spielen nicht behaupten kann. kinect ist halt unspielbar und das lag problem scheint ja weiter verbreitet bei kinect zu sein, zumindest was ich aufer gamescom gesehn hab.
warum ist kinect unspielbar?

Also ich habe auf der Gamescom gespielt (Dance Central :oops: ) und ich muss ehrlich sagen, dass wenn mal man drin ist, den Lag fast nicht mehr mitbekommt. Ich weiss ja nicht wie es mit anderen Titeln aussieht und vielleicht ändert Microsoft noch was dran (sind ja immerhin noch über 1 Monat) aber ich kann mich im Moment nicht besonders beklagen. (Klingt jetzt alles weng Fanboy-mäßig aber irgendwie reizt es mich hall)
Bild
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Menschke hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Spiel geil - Kinect fail! Aber wer hätte denn schon was anderes erwartet...
...sagte ein PS3-Fanboy.


Schade das es sich mit Kinect nicht so gut spielen lässt.
Naja ist ja nicht das einzige Kinectspiel
bla blubb was hat das damit zutun?
ich hab auch ne box und sehe noch immer nicht nen ansatz wo kinect mal was "gutes" hinbekommt.

da bleib ich lieber beim pad. :wink:
Antworten