Amnesia: The Dark Descent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von ReverendGodless »

Das hört sich alles ziemlich interessant an. Bei Alan Wake habe ich mich am Ende kein bisschen mehr gegruselt, im Gegenteil, ich war gelangweilt.

Ich habe mir mal die Demo geladen. Doch wieso kann man das Spiel bei Amazon nicht bestellen? Ich habe weder von dem Spiel, noch von der Penumbra Reihe etwas gehört. Bei Amazon findet man Titel der Penumbra Reihe, jedoch nicht Amnesia. Ist es noch gar nicht erhältlich? Oder unter einem anderen Titel zu finden? Bevor ich mich also mal wieder vergebens in den Einzelhandel wage würde ich gerne wissen ob es auch erhältlich ist. Habe da im Review nun nichts vom Release gelesen, habs aber auch noch nicht komplett gelesen.

Edit:

Ist ja doof. Als ich auf Kommentare geklickt habe standen da noch keine Kommentare. Also hab hier gelesen nur über Steam. Ich habe noch nie etwas über Steam gekauft.

Braucht man eine Kreditkarte oder PayPal? Beides besitze ich nämlich nicht^^
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 17.09.2010 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Jörg Luibl »

Kajetan hat geschrieben: Der schnellste und sicherste Weg, um kreative Ideen und Konzepte zu begraben? Sie solange mit Geld bewerfen, bis sich nichts mehr rührt!
Jep, das kann passieren. Aber manchmal kann aus der Vereinigung von Kreativität und Kapital auch Großartiges entstehen. Ist ja nicht so, dass TripleA auch immer für die Tonne ist. :wink:
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von p2k10 »

ReverendGodless hat geschrieben:Das hört sich alles ziemlich interessant an. Bei Alan Wake habe ich mich am Ende kein bisschen mehr gegruselt, im Gegenteil, ich war gelangweilt.

Ich habe mir mal die Demo geladen. Doch wieso kann man das Spiel bei Amazon nicht bestellen? Ich habe weder von dem Spiel, noch von der Penumbra Reihe etwas gehört. Bei Amazon findet man Titel der Penumbra Reihe, jedoch nicht Amnesia. Ist es noch gar nicht erhältlich? Oder unter einem anderen Titel zu finden? Bevor ich mich also mal wieder vergebens in den Einzelhandel wage würde ich gerne wissen ob es auch erhältlich ist. Habe da im Review nun nichts vom Release gelesen, habs aber auch noch nicht komplett gelesen.
Lese ein paar Posts über dir warum das Spiel zurzeit nur als Download erhältlich ist.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Scipione hat geschrieben:ich hab nur die Demo gespielt, und ich muss ehrlich sagen: mir gefiel dieses Konzept, dass das Spiel mir quasi "vorschreibt" wann ich Angst haben oder zu Tode erschreckt sein soll, ganz und gar nicht. Ich versteh zwar schon die Idee dahinter, aber es hat einfach nicht *klick* gemacht bei mir.
Das wäre ein Kritikpunkt, den ich auch mit in den Test gepackt hätte. Aber afaik ist dieses Feature nicht wirklich spielentscheidend. Der Charakter bekommt nur seltsame Visionen und generell wird alles gruseliger, wenn man sich zu lange in der Dunkelheit aufhält und so.

Finde ich auch nicht optimal gelöst, aber es hätte schlimmer kommen können.

Ansonsten an alle, die es noch nicht gespielt haben:
Ich rate euch von Amnesia ab, wenn ihr keine Nerven aus Stahl habt. Das Ding befindet sich an der Grenze der Körperverletzung, so gruselig ist das! :lol: :lol: (wenn mans richtig spielt: mit Kopfhörer und nach 22:00 im dunkeln)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kajetan »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass TripleA auch immer für die Tonne ist. :wink:
Für die Tonne nicht immer. Aber kreativ ist da allenfalls der Concept Artist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Du Spielesozialist!
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von Embrance »

ReverendGodless hat geschrieben:Das hört sich alles ziemlich interessant an. Bei Alan Wake habe ich mich am Ende kein bisschen mehr gegruselt, im Gegenteil, ich war gelangweilt.

Ich habe mir mal die Demo geladen. Doch wieso kann man das Spiel bei Amazon nicht bestellen? Ich habe weder von dem Spiel, noch von der Penumbra Reihe etwas gehört. Bei Amazon findet man Titel der Penumbra Reihe, jedoch nicht Amnesia. Ist es noch gar nicht erhältlich? Oder unter einem anderen Titel zu finden? Bevor ich mich also mal wieder vergebens in den Einzelhandel wage würde ich gerne wissen ob es auch erhältlich ist. Habe da im Review nun nichts vom Release gelesen, habs aber auch noch nicht komplett gelesen.

Edit:

Ist ja doof. Als ich auf Kommentare geklickt habe standen da noch keine Kommentare. Also hab hier gelesen nur über Steam. Ich habe noch nie etwas über Steam gekauft.

Braucht man eine Kreditkarte oder PayPal? Beides besitze ich nämlich nicht^^
Alle anderen DL Shops wollen auch PayPal! :) Aber bei Steam kannst du jetzt auch mit Paysafecard zahlen, also ab zur Tanke oder in Laden und ne Karte holen^^
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das Spiel ist wirklich so unglaublich, ich halt's nicht aus.
Nach etwa 3 Stunden kann ich schon sagen, dass man dagegen alle anderen Survival-Horror-Spiele in die Tonne treten kann.
Ich hatte noch nie, wirklich NIE so viel Angst bei einem Videospiel. Ernsthaft, ich mach mir fast in die Hose, ich weiß nicht mal, ob ich es schaffe, das Spiel zu beenden!

Großartig!
Die Brotmafia
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Wow, toller Test! Spiegelt wirklich gut das Spiel wieder und die Entwickler haben es wirklich verdient, dass ihr Spiel bekannt gemacht wird. Eventuell hätte man noch erwähnen können: Die Tools wurden veröffentlicht, die Fans können jetzt also recht leicht mit dem Leveleditor eigene Maps und Kampagnen machen, es gibt auch schon einige. Was wohl die Spielzeit verlängern wird. Ich selbst bin allerdings noch nicht durch, auch wenn das Spiel eigentlich nicht so lange geht so packe ich es selten, länger als eine halbe Stunde am Stück zu spielen ohne verrückt zu werden :D

Ach ja: Die Entwickler waren zwischendurch mehrmals kurz davor, die Entwicklung einzustellen da sie es finanziell nicht gepackt haben, nur durch extreme Einschränkungen im Gehalt ist es jetzt raus gekommen. Ich wünsche mir, dass die Entwickler steinreich werden und in Zukunft mehr tolle Spiele mit neuen Ideen kommen.
Kyle_Hyde85
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2010 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyle_Hyde85 »

Klasse Spiel und klasse Test!

Oder wie würde Herr Luibl sagen:
"Hier hat man den Survival Horror dem Mainstream NICHT zum Fraß vorgeworfen". :D

Das noch kein anderer Entwickler auf so innovative Ideen gekommen ist, respekt.

Werde es heute Nacht weiterspielen. Tagsüber sollte man so ein Spiel nicht zocken.
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von durruti »

Embrance hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben:...

Braucht man eine Kreditkarte oder PayPal? Beides besitze ich nämlich nicht^^
Alle anderen DL Shops wollen auch PayPal! :) Aber bei Steam kannst du jetzt auch mit Paysafecard zahlen, also ab zur Tanke oder in Laden und ne Karte holen^^
Bei gamersgate.com sollte man auch mit giropay /etvtl. lastschrift (bin ich mir nicht sicher) bezahlen können

Zum Spiel: Toll gemacht, bin zwar noch nicht durch, aber für mich ist es das beste Spiel seit langem (zusammen mit victoria 2). Hier steht mal wieder der Spielspass im Vordergrund und nicht nur die Verkaufszahlen und die Grafik. Habe mich gerade entäuscht und gelangweilt durch Mass Effect 2 gequält, da kam Amnesia gerade richtig.
DimkaOfDoom
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2010 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimkaOfDoom »

Ja es ist gruselig.
Ja es ist ein sehr gutes Spiel.
Aber wirklich DAS Gruselspiel isses finde ich nicht. Da hatte ich bei Condemned deutlich mehr Angst.
Und bevor es jemand erwähnt, ich spiele auch mit Kopfhörern und im Dunkeln ;)
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

DimkaOfDoom hat geschrieben: Aber wirklich DAS Gruselspiel isses finde ich nicht. Da hatte ich bei Condemned deutlich mehr Angst.
Ich zum Beispiel hatte bei Condemned kaum Angst. Im Gegensatz dazu kann ich bei Amnesia nicht länger als eine Stunde am Stück spielen. Wobei Condemned ein sehr gutes Spiel mit viel Atmosphäre war.
Benutzeravatar
JammyPage
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JammyPage »

Mir gefiel es auch nich so. Aus dem Grunde weil es mir sehr tot vorkam. Düster, einsam (im neg. Sinne). Mir hat es einmal Spass gemacht die Figur im Dunklem stehen zu lassen und das war´s.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der Vergleich mit Eternal Darkness war das was mir gestern beim zocken der Demo einfiel!

Das spiel spielt mit einem mehr als man mit ihm!
Jedenfalls ist die Demo des ganzen Teils schon gruseliger als alles was ich je gespielt hab (wie schon im Download gesagt: Besonders die Stelle im Wasser!)
Das einzige was einem iwann mehr aufn Zeiger geht, ist das ständige: Bild-Auf-Kopf.
Ein paar mal wärs gut gewesen, aber zum Teil ist es echt übertrieben!

Frictional Games hats einfach drauf!

Edit: Das zum "Bild auf Kopf"

Ich hab mir auf Youtube grade n Video zur Demo angesehen, da war das kein einziges mal. Kann es sein, dass ich der einzige bin? Bei mir wechselt häufig bzw. ab Wasser immer, das Bild aufn Kopf! Also quasi als hätte ich den Bildschirm umgedreht?!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 18.09.2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten