Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

ReverendGodless hat geschrieben:
Die sollten doch mit den Disneywelten Leute fesseln und sie wieder in ihre Welt entführen, statdessen gibt es nur Mädchenkram und schlechte Welten.
Totaler Unsinn. Birth by Sleep ist weder mehr oder weniger kitschtig wie die großen Playstation 2 Brüder. Zumindest muss ich hier nicht erstmal 10 Stunden zocken bis ich das Tutorial beendet habe. Wie lange hast du gespielt? eine halbe Stunde oder hast du die Infos von Wikipedia :lol:?
Oder wir spielen zwei verschiedene Games, was auch noch möglich wäre :)

@Barzano

Danke. Dann werde ich mich einfach mal überraschen lassen.

Ich fands schon immer recht kompliziert die Story zu verstehen da ich erst seit Teil 2 dabei bin. Habe mich zwar schon etwas informiert, wollte mich aber auch nicht zu sehr spoilern.
1. Ist deine Sache wenn du auf diese Welten stehst. Mir kann es am Allerwertesten vorbeigehen ob Cinderella jetzt mit dem Prinzen auf dem Ball tanzen kann oder nicht. Und die anderen Prinzessinen und Ihre Geschichten interessieren mich ebensowenig.


2. Es ist nicht totaler Unsinn nur weil du es so behauptest. Muss aber auch nicht zwingend stimmen weil ich es gesagt hatte, war nur mein Eindruck.


Ein wenig mehr abwechslung in den Welten wäre mal angebracht gewesen, statdessen dreht sich alles um Prinzessinen und ihre ach so reinen Herzen.

Übrigens bin gerade mit Terra beim Kampf mit Xehanort und mit Aqua habe ich auch schon lange genug gespielt um mir mein Urteil bilden zu können.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Thommy741 hat geschrieben: -> Welten wirken leer (soll aber bei KH1 & 2 nicht viel besser sein sagte man mir)
Hat man dich (leider) richtig informiert. Allerdings habe ich das bei den Ps2 Titeln als noch wesentlich schlimmer empfunden. Ich kann mich noch lebhaft (oder eben nicht, harhar) daran erinnern wie enttäuscht ich von Agrabah (Alladin) war, weil in der ganzen Stadt nur ein einziger Händler rumstand.

Bei BbS hat man zumindest versucht, Welten zu nehmen, bei denen das ganze nicht so stark auffällt.
Thommy741 hat geschrieben: -> manche Musikstücke sind zum Würgen (nach 2-3 min Disney Town hab ich zum ipot gewechselt)
Oh Gott, die Disney-Town Musik läuft mir auch schon zu den Ohren raus...

Aber ich muss trotzdem mal eine Lanze für den Soundtrack brechen. Trotz ein paar Totalausfällen finde ich ihn größtenteils richtig gelungen. Gerade die Musik in Enchanted Dominion fand ich wunderschön. Ebenso die meisten Eigenkompositionen abseits der Disneywelten.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Culgan hat geschrieben:
1. Ist deine Sache wenn du auf diese Welten stehst. Mir kann es am Allerwertesten vorbeigehen ob Cinderella jetzt mit dem Prinzen auf dem Ball tanzen kann oder nicht. Und die anderen Prinzessinen und Ihre Geschichten interessieren mich ebensowenig.

Ein wenig mehr abwechslung in den Welten wäre mal angebracht gewesen, statdessen dreht sich alles um Prinzessinen und ihre ach so reinen Herzen.
Ist alles nachvollziehbar aber mal eine ernsthafte Frage: Wieso spielst du dann ausgerechnet Kingdom Hearts wenn du solche Storys öde findest? :D
Ich glaube mit dieser Disney-Square-Produktion hättest du es nicht schlechter erwischen können so wie ich deinen Geschmack grad einschätze. Kitschiges Prinzessinen-Prinz Gelaber gehört zu einer traditionellen Disney-Story nunmal wie der Bumberang zu Link oder die Chaosklingen zu Kratos.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Thommy741 hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
1. Ist deine Sache wenn du auf diese Welten stehst. Mir kann es am Allerwertesten vorbeigehen ob Cinderella jetzt mit dem Prinzen auf dem Ball tanzen kann oder nicht. Und die anderen Prinzessinen und Ihre Geschichten interessieren mich ebensowenig.

Ein wenig mehr abwechslung in den Welten wäre mal angebracht gewesen, statdessen dreht sich alles um Prinzessinen und ihre ach so reinen Herzen.
Ist alles nachvollziehbar aber mal eine ernsthafte Frage: Wieso spielst du dann ausgerechnet Kingdom Hearts wenn du solche Storys öde findest? :D
Ich glaube mit dieser Disney-Square-Produktion hättest du es nicht schlechter erwischen können so wie ich deinen Geschmack grad einschätze. Kitschiges Prinzessinen-Prinz Gelaber gehört zu einer traditionellen Disney-Story nunmal wie der Bumberang zu Link oder die Chaosklingen zu Kratos.
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung was für Geschichten da auf mich zukommen. Informiert habe ich mich nicht sonderlich im Vorfeld. Ich dachte " Ja geil KH".

Naja wie gesagt dieses KH ist jedenfalls für mich ein Griff ins Klo.

KH2 hat es ja auch nicht so ganz kitschig gemacht, da waren doch:
Hercules wo man im Hades war
Aladdin
Nightmare Before Christmas
Tron
Fluch der Karibik
König der Löwen

Sicherlich haben sehr viele der Disney geschichten mit Prinzessinen zu tun oder es dreht sich darum seine Geliebte zu retten. Ich finde aber trotzdem das KH2 einen besseren Mix gehabt hat.
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Wenn ich ne PSP hätte, wäre dieses Prachtstück direkt in meinem Regal.
Warte immernoch auf eine PS3-Version, die sich locker noch 4 Jahre hinziehen wird.
Benutzeravatar
dreckigerdan
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreckigerdan »

Absolut geiles Spiel, die jahrelange Wartezeit hat sich mehr als gelohnt :)
Evilgod
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilgod »

Culgan nur mal neben bei es spielt 10 Jahre vor KH1 also wieso sollte die anderen Welten dort schon vorhanden sein, das KH Universum ist extrem groß das alles in einer PSP unterzubringen wäre nicht möglich, es wurde sogar das Dschungelbuch gestrichen wegen Platz und Zeitmangel.

dazu ist die Geschichte ziemlich klar gestellt wie z.b. warum Ven so aussieht wie Roxas oder wieso es grade um die Prinzessin der Herzen geht.

dort wird auch gezeigt wie Sora, Riku und Kairi zu SS träger wurden, was eine wichtige Rolle spielt.

ich weiss ja nicht was ihr so schlimm an der Musik findet aber ich finde sie ok, da die Musik in allen Welten sehr gut reinpasst.

finde ich toll das 4Players sich auch mal wieder von der bersten Seite zeigt und 0 Infomiert ist.

wie wäre es mal die Extra Inhalte in der Westlichen Version auch mal mit zu bewerten.

wie die extra Musik spiel zum Eiskrem mini Spiel.
2 neue Schlüsselschwerter.
1 neuer extrem schwerer Secret Boss
1 neuer sehr schwerer Veteran Modus
neue Sequenzen im Spiel damit die Geschichte klarer wird.
ein völlig überarbeitetes Start Gebiet wo man erst mal alles erklärt bekommt und dann erst die Charakter Auswahl kommt.
überarbeitete Kommandos damit sie nicht mehr so imba sind wie z.b. Mega flare.

ach und man hätte auch schreiben können das das Spiel sehr Einsteiger freundlich ist, da es der Anfang von allen ist somit muss man keine Vorkenntnisse der Geschichte aufweisen.

dazu was soll das in der Bewertung bitte "häufig lippenasynchrone Sprachausgabe"? habe ich noch nicht entdeckt und wennschon ist es so minimal das es einen nicht mal richtig auffällt, da man eher auf andere Dinge achtet wen eine Sequenz läuft.

genauso finde ich "... aber dennoch mitunter herbe Ladezeiten" als auch "Sprachausgabe nur in Englisch" mal für raus gepopelte Dinge, es gibt es extra eine Daten Installation damit man die Ladezeiten verringern kann, bei mir dauert es nicht mal 10 Sek. etwas zu laden

das mit der Englischen synchron ist ja wohl klar bei Bbs gewesen, es gehört vieleicht zum Haupt teil der Serie dennoch hätte sich es auf garkeinen Fall gelohnt eine Europäische Synchron noch rein zu machen, Wer sich auch nur ein wenig mit KH auskennt der weiss auch das eine Europäische Synchron nur den großen Teilen auf den Konsolen vorbehalten ist, KH3 wird auf jeden Fall wieder eine bekommen, und sowieso hätte es eine Deutsche gegeben hätten sich alle wieder beschwert, die Fan Gemeinde will daher etwas raus drücken für KH3 damit jeder auch zufrieden sein kann mit der Synchron, nämlich die wohl gute alte Option welche Synchron Sprache man haben möchte.

Also wie wäre es mal Mathias Oertel wenn du alles mal auf Veteran durch zockst dich mit den Elementen des Spiels auseinander setzt und mal ein ordentlichen Bericht abgibst, selbst jede 0815 Seite die Test zu spielen macht hat es besser gemacht als du hier.

Übrigens wer es noch nicht weiss, an KH3 wird schon gearbeitet, die meisten schätzen den Release am 10 Geburtstag von KH.

in der schmiede ist noch KH RE:coded für den DS der dieses Jahr noch in JAP erscheinen wird und Anfang nächstes Jahr bei uns ankommt.

und dann noch KH 3D wird für den 3DS kommen, der Release wird für JAP wohl ein paar Wochen nach Release des 3DS sein.
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Was ich nicht verstehe:

"insgesamt sehr wenig Sprachausgabe" - in den Vorgängern KH1 und KH2 waren nicht mehr und nicht weniger Sprachausgaben vorhanden... warum wird das jetzt also als negativ beurteilt?
Antworten