Dark Souls 3 - Test

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BigEl_nobody
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

The_Outlaw hat geschrieben:Kann es ebenfalls nicht bestätigen, man müsse wie BB spielen. Hab DS3 wie jedes andere Souls als Tank mit fettem Schild gespielt und ab dem ersten Großschild, wo plötzlich viel mehr Gegner staggern, wenn ihre Angriffe geblockt werden, war's wie eh und je. Musste mir im Gegenteil sogar schon anhören, mit Havels Schild zu spielen sei Lame und die Billo-Variante, weil angeblich wieder hoffnungslos imba.
imba imba, sorry aber ich finde ja das sowas bei Dark Souls einfach nur nervt. Es gab in jedem Souls-Spiel OP Builds und Ausrüstung, bei Dks1 wars z.B. Magie die man jetzt gut gebalancet hat vom Gefühl (kostet neben Mana auch Stamina und braucht jetzt Flasks-Slots statt eine vorgebene Anzahl an Nutzung zu haben). Dks ist nunmal kein MMO oder ein auf Multiplayers fokussiertes Spiel, sprich es kann definitiv vorkommen das man unfair im Nachteil/Vorteil ist. Das zumindest macht für mich aber auch den Reiz aus, denn Dks war schließlich noch nie fair und es ging immer darum den Nachteil durch eigenen Skill zu überwinden.

Havels Schild weiß ich nicht (Ist schließlich 28 Kilo schwer das Monster und verbraucht so einiges von deiner Vita), aber Yhroms Greatshield ist verdammt gut, weil das Ding einfach mal in etwa dein Poise verdoppelt.

Aber auch normale Schilde sind verdammt nützlich und ich finde auch nicht das man mit denen in der Lage sein sollte die (meisten) Gegner zu staggern. Hab meinen gesamten ersten Durchgang in Dks3 mit nem Standard-Schild gespielt und gemessen daran wie oft der mir den Arsch gerettet hat würde ich nicht ohne spielen wollen.
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The_Outlaw
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

BigEl_nobody hat geschrieben:Havels Schild weiß ich nicht (Ist schließlich 28 Kilo schwer das Monster und verbraucht so einiges von deiner Vita),
Das ist dann nämlich auch mein Einwand: Wer unter den 70% bleiben und trotzdem Havels Schild nutzen will, ohne bei Rüstung und Waffen eklatante Kompromisse eingehen zu müssen, muss seinen Charakter ja ganz gezielt in die Richtung skillen. Und wenn man das tut, soll sich die beste Ausrüstung, die man für seinen Build bekommen kann, auch so anfühlen.

Hab ziemlich gleichmäßig Vitalität, Kondition, Belastung und Stärke geskillt und trotzdem erst im NG+ konnte ich zu Havels Schild wechseln, weil ich meiner schweren Rüstung (Verbannten-Rüstung) die höhere Priorität eingeräumt habe.
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BigEl_nobody
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

The_Outlaw hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Havels Schild weiß ich nicht (Ist schließlich 28 Kilo schwer das Monster und verbraucht so einiges von deiner Vita),
Das ist dann nämlich auch mein Einwand: Wer unter den 70% bleiben und trotzdem Havels Schild nutzen will, ohne bei Rüstung und Waffen eklatante Kompromisse eingehen zu müssen, muss seinen Charakter ja ganz gezielt in die Richtung skillen. Und wenn man das tut, soll sich die beste Ausrüstung, die man für seinen Build bekommen kann, auch so anfühlen.

Hab ziemlich gleichmäßig Vitalität, Kondition, Belastung und Stärke geskillt und trotzdem erst im NG+ konnte ich zu Havels Schild wechseln, weil ich meiner schweren Rüstung (Verbannten-Rüstung) die höhere Priorität eingeräumt habe.
Ich hab für meinen jetzigen NG+2 versucht einen superschweren Melee Build auf die Beine zu stellen. Benutze im Moment Havels Rüstung + Yhroms Machete und Greatshield + Dragonslayer Greatbow. Musste dafür neben dem Benutzen von Havels Ring und dem Ring of Favor Vitality auf 93 skillen :lol:
(Die Punkte fehlen einem dann natürlich in anderen Bereichen)

Natürlich ist man ohne Levelcap theoretisch in der Lage irgendwann alles maxed zu haben und nen Havel Sorcerer zu spielen bzw. fast alles ohne Kompromisse zu spielen. Das ist dann aber 1. für die ganz harten Hardcorezocker und 2. vielleicht gar nicht so schlecht das es möglich ist.
Wie gesagt braucht sich Dks eigentlich nicht allzu sehr um "Klassen"balancing zu scheren, zumindest für den Multiplayer, und so haben die Spieler die es wollen zumindest die Möglichkeit für hunderte oder tausende von Stunden mit effektivem Progress zu spielen...
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Stalkingwolf
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

FromSoftware fragt "What sorts of builds are you finding most effective?" auf FB.
Holla die Waldfee bekommen sie es wegen dem abgeschaltetem Poise rechts und Links um die Ohren geschlagen.

Stellung haben sie bisher noch nicht dazu genommen oder?
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Der Zeuge Gameovahs
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

jetzt bin ich ebenfalls richtig in Dark Souls angekommen.

Eins vorweg: Ich bin alles andere als ein guter Spieler und kämpfe mich durch die Soulsspiele mehr schlecht als recht durch
So hab ich mir gestern am Leuchtfeuer in Irythil etwas Glut gegönnt um im Coop einen Bossrun zu starten.

Schnell waren wir zu dritt und ebenso schnell sind wir invadet worden.
Es war taktisch nicht Ideal, und es gesellten sich auch die NPC Gegner zu unserem Kampf und der verdammte Invader killte beide meiner Mitstreiter und auch ich hab eigentlich schon mein Gebet gesprochen (Verdammt, schon wieder eine Glut verschwendet).
Aber wie durch ein Wunder rang ich ihn in einem epischen 10-15min Melee-only Kampf nieder.

Mein Puls war auf ca. 200 und als er endlich tot (ohne Estus, ca. 20% Restleben) war liess ich einen Freudenschrei los (ich gewinne echt nicht viele PVP Duelle, schon garnicht 1vs1) und legte das Gamepad beiseite um nur ein wenig durchzuatmen.

Leider hatte ich einen NPC Gegner vergessen, der mich mit meiner wenigen Restenergie One-hittete, während mein Gamepad neben mir auf der Couch lag

-----> Rage-Quit
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Shevy-C
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Shevy-C »

Stalkingwolf hat geschrieben:FromSoftware fragt "What sorts of builds are you finding most effective?" auf FB.
Holla die Waldfee bekommen sie es wegen dem abgeschaltetem Poise rechts und Links um die Ohren geschlagen.

Stellung haben sie bisher noch nicht dazu genommen oder?
Abgeschaltene Balance (Poise) im PvP? Das würde erklären, warum man auch von dem dreckigen Estoc sofort "staggered" wird. So häufig haben das die Leute in meinem Levelbereich (spiele gerade den Farron-Eid im NG hoch). Bekommst einen Stich -> "staggered" -> zweiter Stich -> wieder frei. Dann legt der Gegner ne kurze Pause ein und der Spaß beginnt erneut.

Gestern hatte ich aber mal wieder so nen "Souls-Moment", wie ich sie liebe. Nach unzähligen Versuchen mit Level 17 und nem Morgenstern +2 die "Dancer of the Boreal Valley" gekillt. Gott, diese zweite Phase war grausam. Jedoch so mitgefiebert und Spaß gehabt wie noch nie in DkS3.
johndoe1824162
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Kann man eigentlich vor Bosskämpfen NPCs rufen? Bin von Aldrich Phase 2 ziemlich angenervt.
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WH173W0LF
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Es gibt für die meisten Bossfights NPC´s... Moment... Du kannst Anri von Astora beschwören wenn du Ihre Questline bis zu dieser Stelle vorangetrieben hast.

Siehe hier: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/A ... er+of+Gods
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Stalkingwolf
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja man kann Anri vor Aldrich beschwören. Wo das Rufzeichen aber genau ist kann ich dir nicht sagen.
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johndoe1824162
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Ok, danke. Sicherlich nur in Glutform sichtbar. Der Ort wäre nicht schlecht, der Weg zum Boss ist ja schon nervig. :Blauesauge:
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Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Flextastic hat geschrieben:ist doch Nonsens, hab vorher auch bb gespielt und spiele ds3 bei weitem nicht so offensiv, sondern nutze die block- und parry-möglichkeiten. Auch ist das Spiel bei weitem nicht so schnell im gameplay.

Ihr habt beide Recht .
Man kann Dark Souls 3 wie Bloodborne spielen und man kann typisch Soulslike spielen . Ich find´s super ,dass man beides machen kann .

Bloodborne´sches Gameplay in Dark Souls 3 z.B hier :
(Eingeweideangriff ? )

https://www.youtube.com/watch?v=lkGn5QYRawI


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Stalkingwolf
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Leaks hat geschrieben:Ok, danke. Sicherlich nur in Glutform sichtbar. Der Ort wäre nicht schlecht, der Weg zum Boss ist ja schon nervig. :Blauesauge:
man sieht die Zeichen nur in Glutform. praktisch ist halt das man alles aufträumen kann und sich dann per Glut heilen kann und dann das Phantom ruft.
Umgeht man auch das man vielleicht invaded wird.
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

m2deep hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ist doch Nonsens, hab vorher auch bb gespielt und spiele ds3 bei weitem nicht so offensiv, sondern nutze die block- und parry-möglichkeiten. Auch ist das Spiel bei weitem nicht so schnell im gameplay.

Ihr habt beide Recht .
Man kann Dark Souls 3 wie Bloodborne spielen und man kann typisch Soulslike spielen . Ich find´s super ,dass man beides machen kann .

Bloodborne´sches Gameplay in Dark Souls 3 z.B hier :
(Eingeweideangriff ? )

https://www.youtube.com/watch?v=lkGn5QYRawI
natürlich, hat doch Jörg aber auch hervorgehoben. Von 'gezwungen' kann aber nicht die Rede sein ;)
johndoe1824162
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Ok, danke. Sicherlich nur in Glutform sichtbar. Der Ort wäre nicht schlecht, der Weg zum Boss ist ja schon nervig. :Blauesauge:
man sieht die Zeichen nur in Glutform. praktisch ist halt das man alles aufträumen kann und sich dann per Glut heilen kann und dann das Phantom ruft.
Umgeht man auch das man vielleicht invaded wird.
Das Zeichen hab ich nicht gefunden, obwohl ich eigentlich den Kram erledigt habe. Aldrich ist jetzt trotzdem Geschichte. ;-)
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WH173W0LF
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Leaks hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Ok, danke. Sicherlich nur in Glutform sichtbar. Der Ort wäre nicht schlecht, der Weg zum Boss ist ja schon nervig. :Blauesauge:
man sieht die Zeichen nur in Glutform. praktisch ist halt das man alles aufträumen kann und sich dann per Glut heilen kann und dann das Phantom ruft.
Umgeht man auch das man vielleicht invaded wird.
Das Zeichen hab ich nicht gefunden, obwohl ich eigentlich den Kram erledigt habe. Aldrich ist jetzt trotzdem Geschichte. ;-)
Exzellent!!! Blut für den Blutgott!!!!! Moment.... Falsches Universum... :)
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