BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von johndoe828741 »

MrPink hat geschrieben:Jup, vom Shooter Aspekt her, wischt es mit Bioshock den Boden auf.
Von mir aus...Dafür hat mich die Story von Crysis nach 2 Std. nicht mehr interessiert. Das komplette Paket gefällt mir bei Bioshock mehr, allerdings hat man eben nicht so viele Freiheiten wie in Crysis...Aber ist ja jedem das seine.

Nur Grafikblender würde ich bei Bioshock nicht hören wollen....die Atmosphäre ist einfach klasse, die Grafik bzw. Engine lange nicht auf Crysis Niveau,...muss ja auch nicht sein.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

Richtig, was aber nicht heißt, dass ich mit Bioshock nicht auch meinen Spaß hatte, allein um der Art Deco willen.

@Randum

Nun, ich zähle die Atmosphäre ebenso zur Grafik.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Ich dachte immer es wäre Konsens, dass Bioshock eher durch die Atmosphäre lebt, denn durch den Fps Part. Viel zu schwammig...bäh.
Sehe ich auch so. Als Shooter ist Bioshock ne Enttäuschung.

Die Review hier klingt aber wirklich toll. Schön, dass die Sache mit Elizabeth erzählerisch was taugt - das macht mich nun neugierig. Nach meinem STEAM-Tabubruch mit Deus EX: HR werde ich es wohl irgendwann mal holen.

Eine Frage in die Runde: Freies Speichern am PC? Ja? Nein?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
ProbeEtPylon
Beiträge: 259
Registriert: 14.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von ProbeEtPylon »

mr archer hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Ich dachte immer es wäre Konsens, dass Bioshock eher durch die Atmosphäre lebt, denn durch den Fps Part. Viel zu schwammig...bäh.
Sehe ich auch so. Als Shooter ist Bioshock ne Enttäuschung.

Die Review hier klingt aber wirklich toll. Schön, dass die Sache mit Elizabeth erzählerisch was taugt - das macht mich nun neugierig. Nach meinem STEAM-Tabubruch mit Deus EX: HR werde ich es wohl irgendwann mal holen.

Eine Frage in die Runde: Freies Speichern am PC? Ja? Nein?
Laut einem Review, das ich gelesen habe: Nein.
Aber die Checkpoints sollen fair verteilt sein.
Bier
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

@Archer

War klar, dass die Frage von dir kommt und leider nein, wenn man Gamersglobal Glauben schenken darf.
http://www.gamersglobal.de/test/bioshoc ... e?page=0,3
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von johndoe828741 »

We agree to agree....disagree?! Letztendlich ist ja alles eine Frage des Geschmacks. Ich konnte mich schon bei Bioshock 1 herrlich mit Freunden streiten weil die nichts mit anfangen konnten und auch alle möglichen Gründe hatten^^. Leider bin ich nicht Gott und kann Leuten befehlen was gut ist :mrgreen: ...Aber sonst gäbe es hier ja auch keine interessante Unterhaltung.

Edit: Naja, bei Grafik sehe ich hauptsächlich die Technik...Atmosphäre ist für mich ein eigenes Thema. Hotline Miami gefällt mir von der Atmo auch, obwohl die Technik simpel ist..
Shroomedone
Beiträge: 91
Registriert: 06.02.2009 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Shroomedone »

Teil 1 war neu, frisch, spannend - irgendwie anders.

Teil 2 hab ich nach 4-5 Std. Spielzeit nie wieder angemacht. Zuviel vom 1. Teil übernommen.
Schwammig-zähes, ödes Game, was irgendwie dieses zackig-knackige vermissen lies was ich z.B. bei F.E.A.R. so mochte.

Teil 3 keine Ahnung, gabs zur Graka umsonst dazu, also mal sehen.
Bock auf's Setting hab ich, aber irgendwie auch Angst vor dem Bioshocktypischen Kinder-Shooter-Feeling.
FORZA ST. PAULI!!!


Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

Kinder-Shooter-Feeling.
Wenn das der Pfeiffer ließt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von mr archer »

ProbeEtPylon hat geschrieben:
Laut einem Review, das ich gelesen habe: Nein.
Aber die Checkpoints sollen fair verteilt sein.
Tja. Dann tuts mir herzlich leid, Ken Levine. So nicht. Und nein, man muss jetzt hier mit mir nicht anfangen, zu diskutieren. Bestimmten Sachen verweigere ich mich schlicht und ergreifend.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

Wie Steam?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

mr archer hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Ich dachte immer es wäre Konsens, dass Bioshock eher durch die Atmosphäre lebt, denn durch den Fps Part. Viel zu schwammig...bäh.
Sehe ich auch so. Als Shooter ist Bioshock ne Enttäuschung.
Nun, ich finde Enttäuschung ist da ein etwas zu hartes Wort. Vom reinen Shooter-Mechanismus würde ich Bioshock ebenso wenig zu den besten zählen, wie Metro 2033, nichts desto trotz sind beide für mich die besten Shooter^^ einfach wegen Atmosphäre, Story und der Präsentation.

Das ist aber reine Geschmackssache und ich finde eigentlich, dass es gut ist, dass es zweierlei Shooter gibt und Shooter eben deswegen auch nicht gleich Shooter ist. Gäbe es nur storylastige Shooter würden sich Settings und Handlungen irgendwann wohl auch öfters mal ähneln, gäbe es nur Grafiklastige oder Ballerlastige Shooter, würde widerum der erzählerische Aspekt fehlen. Beides zu haben ist toll, gerade da ich zB nie richtig abschalten könnte bei einem Bioshock...
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von johndoe828741 »

mr archer hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:
Laut einem Review, das ich gelesen habe: Nein.
Aber die Checkpoints sollen fair verteilt sein.
Tja. Dann tuts mir herzlich leid, Ken Levine. So nicht. Und nein, man muss jetzt hier mit mir nicht anfangen, zu diskutieren. Bestimmten Sachen verweigere ich mich schlicht und ergreifend.
Dann spiel doch den 1911 Modus oder wie das heist...da kannste glaub gar nicht speichern. Oder willst du das unbedingt? Keine Diskussion,..Ja/Nein reicht mir schon.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Wie Steam?
Nee. Wie Urlaub mit Dieter Bohlen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

MasterCrain
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2013 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von MasterCrain »

Wer Bioshock schlecht bewertet ist mit sicherheit ein Shooter-Freund. Klar, Bioshock wird als "Shooter" bezeichnet und das Gameplay ist darauf ausgelegt. Doch was man bei Bioshook zu Bewerten hat ist die Story, die Emotionen und die Tiefe. (ich hätte Bioshock auch gespitl wenn es ein Adventure gewesen wäre, ganz ohne geballerei)
Und diese sind Top und haben die Wertung mehr als verdient. Man sollte halt nur kein CoD oder Battlefield erwarten... diese haben eine ganz andere Zielsetzung.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

Randum hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:
Laut einem Review, das ich gelesen habe: Nein.
Aber die Checkpoints sollen fair verteilt sein.
Tja. Dann tuts mir herzlich leid, Ken Levine. So nicht. Und nein, man muss jetzt hier mit mir nicht anfangen, zu diskutieren. Bestimmten Sachen verweigere ich mich schlicht und ergreifend.
Dann spiel doch den 1911 Modus oder wie das heist...da kannste glaub gar nicht speichern. Oder willst du das unbedingt? Keine Diskussion,..Ja/Nein reicht mir schon.
Eigentlich müsste man dich ohrfeigen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten