DotA 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
D3ADend
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von D3ADend »

Ich finde den Test gelungen, es ist wirklich schwer sich bei DOTA 2 einzufinden, mir ist es zu verwirrend, das die User schnell meckern, das ist leider normal, sei CoD, LoL oder sonst wo, aber sehr nervig, so vermießen andere Leute den neuern den spaß.

Ich werde wohl DOTA 2 noch ne chance geben, aber so viel spielzeit ist es mir denke ich dann doch nicht wert.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Desotho »

Spiele die die Welt nicht braucht sag ich da :)
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Satus »

M1L hat geschrieben:Unglaublich.
Solch einen unfassbar schlechten Test habe ich selten auf 4players gelesen.
Oberflächlichkeit pur in jedem einzelnen Satz.
Mir fehlen schon fast die Worte..
Und wer würde schon Fußball oder American Football verstehen, wenn er ohne Vorkenntnisse des Regelwerkes in eine Partie geworfen wird?
Und wer würde schon ernsthaft versuchen American Football zu bewerten, wenn er damit nicht mehr als ein langes Wochenende verbracht hat?

85% von einem Tester, der DotA2 ein paar Stunden mit ausschließlich einem Helden gespielt hat.
Seine Kritikpunkte: Harte Community und 5 Minuten warten auf das nächste Game.
Lächerlich.

gg wp no re
Und genau aus dem Grund finde ich dieses Genre zum KOTZEN. Ein Spiel das die Welt nicht braucht - nur dessen Community ist überflüssiger.
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Gutzahn »

Ist jetzt schon ne Zeit her, dass ich Dota 2 ausprobiert habe, aber da hatten mir Hon und Lol beide mehr gefallen.
Bild
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

TaLLa hat geschrieben:
Satus hat geschrieben: Und genau aus dem Grund finde ich dieses Genre zum KOTZEN. Ein Spiel das die Welt nicht braucht - nur dessen Community ist überflüssiger.
Weil der Tester scheiße ist? xD
Man merkt doch schon alleine in diesem Thread wie die Community drauf ist. Dota ist zwar besser als LoL aber Moba Spieler sind im Großen und Ganzen (ich denke zum großen teil weil es F2P ist) extrem assozial. Versaut mir persönlich den Spaß. Sc2 finde ich da besser. Klar gibt es dort auch douches, aber ich habe dort auch sehr viele nette Leute getroffen mit den ich noch nach längerer Zeit schreibe und spiele. Ist mir bei LoL oder Dota nie passiert. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Satus hat geschrieben: Und genau aus dem Grund finde ich dieses Genre zum KOTZEN. Ein Spiel das die Welt nicht braucht - nur dessen Community ist überflüssiger.
Weil der Tester scheiße ist? xD
Man merkt doch schon alleine in diesem Thread wie die Community drauf ist. Dota ist zwar besser als LoL aber Moba Spieler sind im Großen und Ganzen (ich denke zum großen teil weil es F2P ist) extrem assozial. Versaut mir persönlich den Spaß. Sc2 finde ich da besser. Klar gibt es dort auch douches, aber ich habe dort auch sehr viele nette Leute getroffen mit den ich noch nach längerer Zeit schreibe und spiele. Ist mir bei LoL oder Dota nie passiert. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.
Mir gehts da zB etwas anders. Klar trifft man oft Vollidioten in Dota, die nur rumpöbeln und nach 5min schon den Weltuntergang heraufbeschwören und dir die Schuld geben. Aber wenn ich jetzt mal so schaue: auf meiner Steam Freundesliste stehen 46 Namen, außer 2 sind ausnahmslos alle in Dota2 geaddet worden, mit den meisten spiele ich sogar regelmäßig...da ist von Deustchen über Amis gar hin zu Russen alles dabei. Aber das ist halt wieder nur meine persönliche Erfahrung. Ich hab da aber meinen Spaß mit, gerade weil man mit den Leuten viel an Items tauscht, teils verschenkt und Co, das ist ein insgesamt Positives Bild für mich^^
Bild
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von firestarter111 »

tadL hat geschrieben:Leider haben wir nicht wie in Korea die Real ID Pflicht. Spieler die anonym sind lassen das arschloch halt raushängen.

ps: lohnt es sich überhaupt diesen Test durch zu lesen? Komme hier wirklich nur wegen der Community her...die Tests sind seit dem es Lets Plays in masse gibt absolut uninteressant geworden und naja ich Spiele dota schon seit gut 9 Jahren. Hab halt nur das Fazit angeschaut und das es negativ ist das ein Spiel kompliziert ist kann ich ums verrecken nicht nachvollziehen. Soll der Herr halt Facebook spiele spielen oder Schere Stein Papier im RL...
und du bist besser?

hab nur das fazit angeschaut, aber flame den tester mal an... . meine güte es gibt schon bobs auf dieser welt.

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von HeLL-YeAh »

Test ist "okay" für diejenigen die Dota2 nicht kennen und im groben wissen wollen was Sie dort erwartet. Der erfahrene Dota spieler sollte über kleinere Details hinwegsehen können und schlussendlich zufrieden mit einer Wertung sein der seinem Spiel den ein oder anderen interessierten Neuzugang bescheren könnte.

Schwierig sich nicht auf einen Vergleich mit League of Legends einzulassen auch wenn inzwischen jeder richtig erkannt hat das beide Spiele schon sehr unterschiedlich sind. Ich hab z.B. sehr viel spaß mit LoL und nutze es dort gerne dem vergleichweise starren Rollenkorsett ein schnippchen zu schlagen. Das Runen/Masteries konzept ist etwas mit dem ich mich gerne mal abseits eines Matches beschäftige.

InGame glänzt aber dann Dota etwas mehr durch seine wesentlich größere taktische Freiheit und seinen schlussendlich radikalerem Mechaniken. Obwohl ich mir wünschen würde dass der eigene Champ etwas direkter reagiert, so wie in LoL (was z.B. das movement betrifft).

Dota 2 ... 85% ? Da hab ich absolut nichts zu meckern ... ein dickes Fell im Bezug auf die Community's dieser Spiele braucht man aber trotzdem. Da gibt es aber heutzutage nur noch sehr wenige Ausnahmen leider ... nur (wie bereits jemand hier schon erwähnte) StarCraft 2 ist da irgendwie anders ... könnte sein dass man Sc2 in aller Regel 1on1 spielt und niemanden hat dem man die Schuld zuweisen kann bei einer Niederlage ^^
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Genau, Dota ist nun mal 5v5 mit einer Matchdauer von mindestens 30+ min. Das ist durchaus sehr anstrengend. Damit kommt leider nicht jeder klar.
Benutzeravatar
Thane-DE
Beiträge: 114
Registriert: 08.01.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Thane-DE »

Weil der Tester scheiße ist? xD[/quote]
Man merkt doch schon alleine in diesem Thread wie die Community drauf ist. Dota ist zwar besser als LoL aber Moba Spieler sind im Großen und Ganzen (ich denke zum großen teil weil es F2P ist) extrem assozial. Versaut mir persönlich den Spaß. Sc2 finde ich da besser. Klar gibt es dort auch douches, aber ich habe dort auch sehr viele nette Leute getroffen mit den ich noch nach längerer Zeit schreibe und spiele. Ist mir bei LoL oder Dota nie passiert. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.[/quote]

Mir gehts da zB etwas anders. Klar trifft man oft Vollidioten in Dota, die nur rumpöbeln und nach 5min schon den Weltuntergang heraufbeschwören und dir die Schuld geben. Aber wenn ich jetzt mal so schaue: auf meiner Steam Freundesliste stehen 46 Namen, außer 2 sind ausnahmslos alle in Dota2 geaddet worden, mit den meisten spiele ich sogar regelmäßig...da ist von Deustchen über Amis gar hin zu Russen alles dabei. Aber das ist halt wieder nur meine persönliche Erfahrung. Ich hab da aber meinen Spaß mit, gerade weil man mit den Leuten viel an Items tauscht, teils verschenkt und Co, das ist ein insgesamt Positives Bild für mich^^[/quote]

Es gibt halt immer wieder Arschlöcher, aber man muss einfach lernen sie entweder zu ignorieren, oder zu kontern. Ich versuche die Community immer von dem Spiel zu trennen. Und es ist umso schöner nach einer besch******* Partie wieder freundliche Leute kennen zu lernen. :)
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
Sarabi
Beiträge: 202
Registriert: 02.06.2010 07:09
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Sarabi »

Solchen Spielen fehlt so eine Art "Mentor-Modus" - wo alte Hasen, denen langweilig ist, den jungen Küken was beibringen können.
Signatur hier einfügen.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

Sarabi hat geschrieben:Solchen Spielen fehlt so eine Art "Mentor-Modus" - wo alte Hasen, denen langweilig ist, den jungen Küken was beibringen können.
Der wird ja anscheinend noch in Dota2 implementiert.
Bild
Bild
Bild

NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von NeuerFreund »

Würde mich schon interessieren, leider habe ich keine Kumpel die sich da mit mir zusammen reinfuchsen wollen würden und auf das Gemotze von irgendwelchen Leuten habe ich keinen Bock.
Da werd ich wohl aus strategischer Sicht eher bei Starcraft bleiben. Hier vermassel ich das Spiel nur für mich selbst.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Kintip »

Ich möchte hier mal ein positives Wort zum Test und Tester einwerfen:
Ich als MOBA-neuling fand den Test interessant, ist zwar immer noch nicht meine art Spiel, aber ich weiß jetzt wenigstens worum es geht und es wird mmn gut erklärt.
Ich frage mich aber, was genau erwarten erfahrene DOTA-Spieler mit etlichen Spielstunden denn von einem Test zu einem Spiel, das sie in- und auswendig kennen?
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von mindfaQ »

Sabrehawk hat geschrieben:Das problem der DOTA community dass ihm test angesprochen wird zeigt sich doch hier in den kommentaren grösstenteils bestätigt...eine ungeheure Arroganz, Wichtigtuerei und generelle Tendenz zum ragen, beleidigen und bullshit reden.
Ich weiß nicht, die angesprochenen Punkte hielten sich hier im Thread eher die Waage zwischen Dota-Spielern und Nicht-Dota-Spielern. Zumal von so einer kleinen Menge an Leuten schlecht auf die ganze Spielerschaft schließen kann UND man auf 4player generell so ein paar fragwürdige Diskussionen vorfindet. Abseits davon wäre es vielleicht auch sinnvoll, einmal die hilfsbereiten, netten Leute der Community ebenfalls zu registrieren - davon gibts hier in dem Thread nämlich auch genug.

Ich selber sehe vielleicht einen Flame aller 10 Spiele, ich find das ist keine schlechte Quote. Und wenn einer offensichtlich über die Strenge schlägt schaltet man ihn stumm. Natürlich sollte man als Anfänger erstmal eher Coop-Botmatches spielen, weil dort die Leute auch weniger von einem selbst erwarten als im Matchmaking. Oder man sucht sich halt Freunde oder zumindest nette Mitspieler - gibt doch genug Wege um da an neue Kontakte zu kommen (ist immerhin auf Steam). Matchmaking würde ich mit kompletten Neulingen persönlich nicht spielen, weil sie durch mich zu starke Gegner antreffen würden, aber paar Coop-Botmatches gehen schon in Ordnung, müsst mich halt nur anschreiben und adden. Und das haben ja auch bereits 1-2 andere Leute hier im Thread angeboten.
DotA > all
Antworten