PlanetSide 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

Joa, Ingame wird es glaube ich nicht erklärt...Auf Indar ist meistens mMn zu viel los bzw. es verteilt sich nicht auf die anderen Kontinente, gerade jetzt zu Anfang.

Kontinent wechseln: Spawn am eigenen Warpgate -> Terminal mit nem Globus drauf -> Kontinent auswählen. Dann sollte man sich aber auch nen Squad suchen, dass auf dem jeweiligen Kontinent aktiv ist. Selbst ohne Voice wäre es logischerweise sinnvoll als Squad zusammenzubleiben :)

Ich weiß gar nicht ob es mittlerweile mit dem Hotspot-Spawn auch funktioniert. Aber der Squad-Leader-Spawn funktioniert auf jeden Fall (noch?) nicht kontinentübergreifend (Timer geht auf 0 und nichts passiert), deshalb glaube ich, dass das oben beschriebene momentan die einzige Möglichkeit ist den Kontinent zu wechseln.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Hypn0s hat geschrieben:der Squad-Leader-Spawn funktioniert auf jeden Fall
Die cool down-Zeiten sind ja heftig. Kann man das später noch per upgrade verkürzen?
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

Für die Instant-Spawns glaube ich nicht, das soll nur ne Notlösung sein bzw. ne Lösung um den Einstieg zum Squad zu finden. Weitere Spawnpunkte muss man sich erst mal mit dem Squad auf der Map erarbeiten.
Es ist ja gewollt, dass man eher mit nem voll besetzten Sunderer oder Galaxy (Truppentransporte) an die Front fährt, optimalerweise sind diese noch als mobiler Spawn-Point gecertet und werden taktisch klug aufgestellt. Oder der Squad-Leader kann zusätzlich nen Spawn-Beacon freischalten, der hat dann nen Cooldown von 3 Min.
Dann braucht man die Instant-Spawns nicht :)

Cooldowns verkürzen kann man meines Wissens nach mit Certpunkten nur für die Klamotten die Ressourcen kosten, also Tanks, Aircraft, MEX usw. und ich glaube auch für den Spawn Beacon (den aber nur der SL aufstellen kann)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Okay, danke.
Ich habe gestern mehrere Typen gesehen, die alleine (!) mit ihren Sunderer-Dingern geradewegs zum Feind gefahren sind, während Dutzende Infanteristen, mich eingeschlossen, hinter ihnen her rannten und mitgenommen werden wollten. Natürlich hat keiner angehalten.
Die ersten Wochen könnten sehr, sehr hart werden, was den "noob"-Faktor angeht. Man erwartet ja förmlich, vom nächstbesten Teammitglied angeschossen zu werden.
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

Battlefield 3 "teamplay" - ändert sich hoffentlich.
Sparifankerl
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2002 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Sparifankerl »

Der kontinentübergreifende Hotspot-Spawn funktioniert(einfach mit 'M' die Map aufmachen und links oben einen anderen Kontinent auswählen und dort dann auf einen der Buttons innerhalb der Map klicken). Habe es zwar zuletzt am Ende der Beta getestet aber ich denke nicht das die das rausgenommen haben.

Bei mir stürzt das Spiel auch regelmäßig ab, obwohl es mit hohen Details fließend läuft...
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

genau DAS ging nämlich gestern nicht, so hab ich es auch versucht ;)
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

oppenheimer hat geschrieben:Okay, danke.
Ich habe gestern mehrere Typen gesehen, die alleine (!) mit ihren Sunderer-Dingern geradewegs zum Feind gefahren sind, während Dutzende Infanteristen, mich eingeschlossen, hinter ihnen her rannten und mitgenommen werden wollten. Natürlich hat keiner angehalten.
Die ersten Wochen könnten sehr, sehr hart werden, was den "noob"-Faktor angeht. Man erwartet ja förmlich, vom nächstbesten Teammitglied angeschossen zu werden.
Nuja, solange die Spawn-Fertigkeit(S-AMS heißts glaube ich im engl. Client) nicht freigeschaltet wurde sind Sunderer zur Fortbewegung auch nicht so wichtig finde ich, man kann ja dann mit nem Quad hinterherfahren....der Sunderer dient dann erstmal nur der Unterstützung gegen Inf oder auch mal nen einzelnen Tank. Und das S-AMS für Sunderer kostet 50 certs, die muss man erstmal holen, sparen und auch wissen was man mit den Certs alles machen kann. Und da die meisten wahrscheinlich gar nicht wissen, dass es das gibt geben viele erstmal ihre Certs für Scopes und Armor-Upgrades aus vermute ich. Oder auch dass man den Sunderer erstmal mit der Taste B deployen muss damit man da spawnen kann...Ja es wird hart am Anfang, denke ich auch :) S-AMS ist für mich auch die allererste Freischaltung da der Kosten/Nutzen-Faktor da am höchsten ist, danach der Spawn Beacon für Squadleader und erst danach gucke ich was ich weiter skille :)
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

was ich krass finde ist, dass es vermutlich jahrzehnte dauert bis ich die erste Waffe freigespielt hab (1000 Certs). das erste Scope oder sollte ich nach der ersten Sitzung haben ich hab jetzt 18 certs. Und ja, ich kill schon relativ ordentlich finde ich ^^
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

Bei den Certs kommt es auf die Spielweise an...kills sind nicht alles ;) Wenn man z.B. dabei ist wenn ein Tech-Plant oder ähnlich wichtiges Gebiet gecappt wird oder es defft bekommt man direkt nen 1000XP-Bonus (was glaube ich 4 Certpunkten entspricht). In ner Stunde sollten bei teamorientierter Spielweise schon 40-50 Certs drin sein denke ich.

Trotzdem sind die 1000 natürlich hart. Aber die Waffen sollen sowieso nur Sidegrades sein und keine Upgrades (z.B. Bolt-Action Sniper statt Semi-Auto) bzw. im Falle von z.B. AA-RPG für den Heavy Assault kann man von Anfang an den MEX mit Burster nehmen um auch gegen Air gerüstet bzw. zumindest ne Unterstützung zu sein. Deshalb verzichte ich auch erstmal auf die alternativen Waffen.

Ist aber natürlich auch schwierig genau die Balance zu finden, die reine Gratiszocker nicht vergrault aber auch gleichzeitig nen Anreiz bietet, nen Abo abzuschließen oder Booster zu kaufen (denn nur das hält das Spiel am Leben). Das ist halt das Dilemma bei F2p-Titeln :? Zusätzlich muss man natürlich auch die Balance bzgl. der fast 24/7-Verfügbarkeit im Auge haben, so dass man z.B. an nem Wochentag in der Nacht bei nem Cap nicht viel schneller Certs sammeln kann wie in der Prime Time. Zumindest seh ich das so :)
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

hm, gut. am ende ist das auch egal wenns nur sidegrades sind, ein MG reicht ja, wenn man scopes kaufen kann (wo sind eigentlich die Zeiten hin wo einem starre Klassen mit einem Waffenset genug waren? #BF 1942) das mit AA bei Heavy Assault muss ich mir wohl mal genauer angucken, 2-3h spielen reichen überhaupt nicht aus um hinter alle mechaniken zu kommen (ich hab z.B. immer noch nicht durchschaut wie genau man jetzt eigentlich captured, ich versuch immer meinem Sarge hinterherzurennen und im Squad zu bleiben)
Mahakar
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2009 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Mahakar »

eUndead hat geschrieben:hm, gut. am ende ist das auch egal wenns nur sidegrades sind, ein MG reicht ja, wenn man scopes kaufen kann (wo sind eigentlich die Zeiten hin wo einem starre Klassen mit einem Waffenset genug waren? #BF 1942) das mit AA bei Heavy Assault muss ich mir wohl mal genauer angucken, 2-3h spielen reichen überhaupt nicht aus um hinter alle mechaniken zu kommen (ich hab z.B. immer noch nicht durchschaut wie genau man jetzt eigentlich captured, ich versuch immer meinem Sarge hinterherzurennen und im Squad zu bleiben)
Konzentrier dich am Anfang auf den forward grip, ein scope, das dir liegt und die Mündungsbremse(in der Reinfolge) bei deiner Standartwaffe. Da holst du definitv mehr für dich raus als mit sidegrades, vor allem wenn du kein Station Cash kaufen willst. Wenn du bei Inf bleiben willst, lohnt sich dann später auch noch eher ein upgrade für den Anzug usw als neue Waffen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Kann man sich "verskillen"?
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

da es meines Wissens nach keinen Cap für Cert Punkte gibt denke ich mal nicht :) aber da es teilweise nicht gerade wenig Punkte sind sollte man schon wissen was man zuerst skillen möchte.
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

ich hab mir erstmal die ganzen grundlegenden 1 cert upgrades geholt für die Rüstung und so, und ein Scope. Jetzt Foregrip aye
Antworten