Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Da ich Resistance 3 nicht gespielt habe, kann ich das nicht vergleichen.

Aber da der Fokus bei BF3 auf einer "realistischen" Schlacht und bei MW3 der Fokus auf schnellem Arcadegameplay liegt sage ich, das man die beiden nicht direkt vergleichen kann. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von viktor.reznov am 08.11.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Ayatokun hat geschrieben:Ich musste schon lachen wegen dem " Test " wie viel habt ihr bekommen damit das Game so eine gute note bekommt ? Der Single Playmodus ist nicht schlecht keine frage aber der Multyplaymodus ist für mein geschmack zu hektisch dazu kommt das es sich einfach wie ein MW 2.5 anfüllt und nicht wirklich neu ist
signed
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

viktor.reznov hat geschrieben:Da ich Resistance 3 nicht gespielt habe, kann ich das nicht vergleichen.

Aber da der Fokus bei BF3 auf einer realistischen Schlacht und bei MW3 der Fokus auf schnellem Arcadegameplay liegt sage ich, das man die beiden nicht direkt vergleichen kann. Meine Meinung.
Wie gesagt da ich kein MW3 gezoggt hab kann ich die beiden Titel auch nicht vergleichen... Aber was ich bisher gesehen habe hat für mich kein riesen unterschied gemacht.

Aber du sagst es jeder hat seine Meinung und es ist auch gut so :)
JetZeeT
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2011 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JetZeeT »

|Chris| hat geschrieben:Ist sicherlich ein gutes Spiel, dennoch kommt der Test für mich sehr "gebückt" daher. Man möchte fast sagen "anbidernd". Wobei ich aber einfach denke das der Tester wirklich begeistert von dem Spiel war.
ne
komischerweise schreiben alle mir bekannten tester so
wie ne produktbeschreibung vom hersteller..
auf die meinung eines freundes (der das spiel ganz gut findet aber etwas angestaubt, da es ja im prinzip immer dasselbe ist) kann ich mich hier eher verlassen
und dass bf 3 "nur" so eine bewertung bekommt im vergleich zum "addon" mw3 ist überhaupt nicht objektiv
Benutzeravatar
Dr.HeRzZz
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.2010 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Das Politariamagazin Nr.1 aka spieletipps hat 90 gegeben :lol:


Nicht gegen CoD finde es sogar für mich besser als BF3, aber übertreiben kann man ja auch. Besonders an solchen Tests merkt man, dass bei spieletipps hauptsächlich unprofessionelle Schüler und Studenten arbeiten. Da sind ja noch teilweise die Lesertests hier besser.
Zuletzt geändert von Dr.HeRzZz am 08.11.2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Online-Modus läuft sehr stabil ----------- Internet- Matches nicht immer lagfrei


?????
Benutzeravatar
Dr.HeRzZz
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.2010 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

--
Smoff
Beiträge: 102
Registriert: 26.06.2009 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

Call of Duty Modern Warfare 3: Erste Impressionen plus Grafikvergleich - zwei Ligen unter Battlefield 3

quelle http://www.pcgameshardware.de/aid,85340 ... piel/Test/
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

viktor.reznov hat geschrieben:Ich denke, die Wertung ist durchaus berechtigt. Abgesehen davon finde ich, das man BF3 und MW3 gar nicht miteinander vergleichen kann und sollte.
eben. Ich denke die höhere Bewertung als bei BF3 liegt vor allem darin, dass der Single player deutlich mehr spass macht als bei BF3.
Andererseits muss ich sagen, dass mir der multiplayer bei BF3 deutlich besser gefällt als bei CoD3.
ich denke dass beide bei 85 bis 88 liegen sollten.
Dass 4players die Konsolenversion mit 5 Punkten weniger als
die PC Version bewertet hat finde ich total übertrieben.

Jedenfalls haben Kriegsshooter die Wahl zwischen beiden oder holen sich sogar beides.
Weiss gar nicht warum manche sich über eines der games beschwert.
Stellt euch vor wir hätten weder ein BF3 noch ein CoD3, dann müssten wir uns immer noch mit BFBC2 bzw. MW2 beschäftigen ^^
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: schöne neue zockerwelt

Beitrag von 3nfant 7errible »

Vejieta hat geschrieben:
Erazor hat geschrieben:Als ob Quake 3, Unreal Tournament 2003 oder Halflife 2 langsamer gewesen wären. Und da wurde noch viel mehr gestrafed und rumgehüpft.
maps und vorallem die spielmechanik bei quake un ut sind auch darauf ausgelegt zu strafen, bunnyhoppen usw. usf.

der gute Mann hatte trotzdem Unsinn geschrieben.
die Tatsache, dass man bei CoD durch überlegenes Dodgen noch ein Feuerduell für sich entscheiden kann, macht es wenigstens noch ansatzweise interessant. Auch wenn das durch die riesigen Hitboxen und kaum Recoil wieder relativiert wird^^

Dennoch frage ich mich woher dieser himmelsschreiende Blödsinn kommt schnell und hektisch sei casual und noobish, aber lahmarschig sei pro und anspruchsvoll :ugly:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dantohr hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wieso schreibt Herr Kautz den Test nicht? Das hätte mich viel mehr interessiert. Die Wertung kann man ja jetzt gar nicht totflamen ._.
Jup, vor allen Dingen, weil die Konsoenversion von BF 3 wegen wenig Playern (aber 6 mehr als MW 3) und abgespeckter Grafik (aber besser als die von MW3) auf 80% abgestraft wurde.

Das angeblichlich Schlechte an BF 3 (Konsole) ist besser als in MW 3.
Zum Zeitpunkt des BF 3 Tests hat der Tester nunmal gesehen was da auf dem PC ist und was nur noch auf Konsole Übrig blieb.Und das war nun mal schlechter und deswegen Minus.

Nur weil es bei MW 3 wieder was anderes ist, muss man da nicht BF zum Vergleich hernehmen.

Sonst kannste ja in Zukunft sehr viele Shooter mit folgendem Minuspunkt bestücken:

- Nur 32 Spieler statt 64 wie bei BF 3 PC Version ^^

Und bei MW 3 sind nunmal PC und Konsolen Version sehr gleich im Gegensatz zur BF PC und Konsolen Version.
Na, wenn das so ist müsste die PC-Version von MW 3 ja viel schlechter bewertet werden als die Konsolen-Version, denn z.B. die Grafik von MW 3 ist aufm PC einfach nur ne Zumutung. Bei BF 3 wird das Potenzial des PC's genutzt und die Konsolenversion wird dafür abgestraft. Das ist echt nice. :D
Gratll hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wieso schreibt Herr Kautz den Test nicht? Das hätte mich viel mehr interessiert. Die Wertung kann man ja jetzt gar nicht totflamen ._.
Jup, vor allen Dingen, weil die Konsoenversion von BF 3 wegen wenig Playern (aber 6 mehr als MW 3) und abgespeckter Grafik (aber besser als die von MW3) auf 80% abgestraft wurde.

Das angeblichlich Schlechte an BF 3 (Konsole) ist besser als in MW 3. Hier wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. M.E. ne unfaire Geschichte.
Wie kommst du bitte zu der Schlussfolgerung?
Hab ich irgendwo den Teil übersehen, als der Kritiker ganz genau ausgeschrieben hat, wieviel % jeder Negativpunkt dem Spiel gekostet hat?
Dann guck mal ins Wertungsfenster. Abgesehen von Playerzahl, Grafik und Mapgrösse gibts auch kaum Unterschiede zwischen PC und Konsole.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 08.11.2011 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ayatokun hat geschrieben:Ich musste schon lachen wegen dem " Test " wie viel habt ihr bekommen damit das Game so eine gute note bekommt ? Der Single Playmodus ist nicht schlecht keine frage aber der Multyplaymodus ist für mein geschmack zu hektisch dazu kommt das es sich einfach wie ein MW 2.5 anfüllt und nicht wirklich neu ist
Weil er DIR zu hektisch ist. Du bist aber nicht JEDER.

Und nicht jeder ist ein Movementkrüppel und steht vieleicht deshalb auf schnelles Gameplay.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

JunkieXXL hat geschrieben:

Dann guck mal ins Wertungsfenster. Abgesehen von Playerzahl, Grafik und Mapsgrösse gibts auch kaum Unterschiede zwischen PC und Konsole.
Das hat nichts mit MW3 zu tun.

Ich zittier nochmal:
Das angeblichlich Schlechte an BF 3 (Konsole) ist besser als in MW 3. Hier wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. M.E. ne unfaire Geschichte.
Außer du zeigst mir den Teil des Tests, der genau aufzeigt wieviel % wegen welchem Makel abgezogen wurden.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

CBT1979 hat geschrieben:ich denke dass beide bei 85 bis 88 liegen sollten.
Dass 4players die Konsolenversion mit 5 Punkten weniger als
die PC Version bewertet hat finde ich total übertrieben.
Kann jetzt nicht von der PC Version sprechen aber die 80% für BF3 auf der PS3 waren mehr als gnädig. Ich hatte mir nach dem sehr guten BFBC2 doch mehr erhofft aber die Steuerung und das Hinlegen nerven mich total.

MW3 scheint viel mehr Abwechslung zu bieten und auch die Kampagne ist wohl besser (was auch keine Kunst ist). Bin mal gespannt ob dies alles die 85% rechtfertigt.

Bin zudem froh endlich einen Sieger im Duell BF2 und MW3 zu haben.
Dass Dice den Kampf verloren hat, freut mich nach den unzähligen großspurigen, nervenden Marketingsprüchen doch ein kleines bischen.
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

genau das will ich zocken.

einen aktiogeladenen SP, den man sich nach 2 bis 3 Monaten nochmal geben kann

die wirklich sehr gelungenen SpecOps Missionen, die einen dann schon wesentlich länger beschäftigen als 6h

und der MP, der für einen Alleingänger mit wenig Zeit fürs Zocken einfach ideal und motivierend ist.

Das Gesamtpacket stimmt wieder.
Lasst euch nicht hypen Leute. Hype ist die Mutter der Fehlinvestition.
Antworten