The Last of Us (TV-Serie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von ActuallyKindra »

Blöd, wenn man zitiert wird und der Beitrag schon ins Nirvana verschoben wurde. Ich bin so neugierig, was da für ein Stuss stand :ugly:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Nanimonai »

AshenOne hat geschrieben: 16.01.2023 15:44 Das die Homosexuelle beziehung und Afro-amerikanischen schauspieler so hervorgehoben werden müssen, zeigt leider wieder wo die prioritäten lagen. Allein das casting von Sarah ist nix als virtue signaling.
Ich finde die Sarah der Serie sogar deutlich passender als in der Vorlage. Das blonde, hellhäutige Mädchen aus dem Spiel hatte mal so gar keine Ähnlichkeit mit ihrem Vater.
Die Schauspielerin ist übrigens Britin oder ist für dich automatisch jeder Mensch mit etwas dunklerer Hauttönung als deiner eigenen Afro-Amerikaner?
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von AshenOne »

Hier wird echt zu viel stuss geschrieben um darauf einzugehen :D

Ich hab die erste folge jedenfalls geguckt und fands tatsächlich nicht schlecht. FInds super wie nah die sich an die Vorlage halten und wie manche szenen fast 1 zu 1 übernommen wurden. Ja sogar die Dialoge waren teilweise gleich, wie bei der szene wo Sarah Joel die Uhr schenkt. Die Auto Flucht war auch super gemacht. Zudem ist Pedro als Joel einfach super. Hat mich sehr positiv überrascht.
Auch das Set und die kostüme sind sehr gut getroffen und nah an der vorlage. Wobei es doch an stellen teilweise sehr billig wirkt und sehr deutlich nach "Hollywood Studio Aufbau" aussieht :)

Andere sachen dämmen aber leider das Bild.
Sarah wirkt einfach total fehl am platz aber das Thema hatten wir schon und zum Glück war sie nur in der ersten folge.
Bella fand ich in der folge auch ganz schlimm. Hat 0,0 ähnlichkeit zu Ellie und damit meine ich nicht nur das aussehen. Hoffe das wird in den kommenden folgen noch besser, da sie ja eine wenn nicht die wichtigste Figur neben Joel ist.
Tess und Marlene fand ich hingegen auch super. Komisch wie die sich bei den meisten charackteren bemühen der Vorlage gerecht zu werden aber dann bei manchen das einfach total ignorieren.
Zuletzt geändert von AshenOne am 19.01.2023 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von ActuallyKindra »

Dann erzähl doch mal, was an Sarah Fehl am Platze sein soll? Mir ist beim Schauen nichts aufgefallen. Wie kann ein Charakter, den es im Spiel nur 10 Minuten lang gab, hier etwas ausgebaut wird, weil man die Geschichte etwas vorher starten lässt, und teilweise sogar die gleichen Dialogzeilen nachplappert Fehl am Platz sein? It's literally not possible. Also was stört dich? Die Schauspielerin? Die Schauspielleistung? Werd doch mal konkret, es ist spannend! Ich sehe nicht, wie man da großartig objektiv eine Fehlbesetzung feststellen kann.

Oder sind es am Ende doch nur Hautfarbe und Haare? (Sorry, aber es kommen halt keine Argumente, also an irgendetwas muss es ja liegen)

Ich glaube nicht, dass Charaktere nur nach dem Aussehen zu casten der richtige Weg gewesen wäre.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.01.2023 03:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.01.2023 14:13 Du meinst die Witcher Serie, wo der Hauptdarsteller ausgestiegen ist, weil ihm die Serie nicht mehr nah genug an der Vorlage war?
Nur kurz dazu ...

Wir wissen nicht, warum Cavill ausgestiegen ist. Werden wir erst dann erfahren, wenn Cavill sich irgendwann dazu selbst äussert. Es gibt daher nur mehr oder minder gelungene Spekulationen über seine Motivation. Die von Dir erwähnte Spekulation zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie geflissentlich alle Indizien ignoriert, welche diese Spekulation nicht unterstützen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von ActuallyKindra »

Außerdem steht bei der Frage der Nähe zur Vorlage von The Witcher auch im Raum, was die Leute damit überhaupt meinen, denn wissen die eigentlich, dass das The Witcher-Spiel sich schon sehr von der echten Vorlage, den Büchern, entfernt? Der Witcher selbst sieht in den Büchern komplett anders aus als in The Witcher 3 und es gibt massenweise Unterschiede bei Charakteren, Beziehungen und so weiter ...

Ich war übrigens auch skeptisch, was das Casting von Ellie anging, allerdings brauchte die Serie nur 5 Sekunden, um mich eines Besseren zu belehren. Absolut super.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.01.2023 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Leon-x »

Finde die Ellie Besetzung auch überhaupt nicht schlimm. Frech genug um an die Vorlange ran zu reichen.

Was Tochter angeht eigentlich passende Korrektur. Alles weit weniger stöhrend für mich als das Weglassen der Sporen.
So kommt eher alte Zombiegefühl hoch als dass auch die Umgebung durch Infinzierte gefährlich sein kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Nanimonai »

Leon-x hat geschrieben: 20.01.2023 14:49Alles weit weniger stöhrend für mich als das Weglassen der Sporen.
Sind die Sporen in der kompletten ersten Staffel kein Thema? Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen, aber da ist mir auf jeden Fall schon ein Shot aufgefallen, in dem die Kamera sehr detailliert und fokussiert Partikel in der Luft zeigt, als Anspielung auf eventuelle Sporen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Leon-x »

Nanimonai hat geschrieben: 21.01.2023 09:01
Sind die Sporen in der kompletten ersten Staffel kein Thema?
Wenn es offiziell selbst von Druckmann heißt dass man das Detail abgeändert hat und körperlichen Kontakt durch Ranken braucht damit die Schauspieler kaum Masken tragen müssen.

Gibt zwar im Trailer paar Szenen mit Masken aber kann ja anderen giftigen Grund haben.
Zumindest ist es eben nicht 1:1 umgesetzt wie im Spiel. Scheint auch die Gefahr wesentlich geringer zu sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us (TV-Serie) - Special

Beitrag von Nanimonai »

Leon-x hat geschrieben: 21.01.2023 10:48
Nanimonai hat geschrieben: 21.01.2023 09:01
Sind die Sporen in der kompletten ersten Staffel kein Thema?
Wenn es offiziell selbst von Druckmann heißt dass man das Detail abgeändert hat und körperlichen Kontakt durch Ranken braucht damit die Schauspieler kaum Masken tragen müssen.

Gibt zwar im Trailer paar Szenen mit Masken aber kann ja anderen giftigen Grund haben.
Zumindest ist es eben nicht 1:1 umgesetzt wie im Spiel. Scheint auch die Gefahr wesentlich geringer zu sein.
Ah ok, danke für den Hinweis. Die Info von Druckmann hatte ich nicht.
Filmisch macht das ja durchaus Sinn, weil man durch Masken nur schwer Mimik und Emotionen transportieren kann. Sinnvolle Änderung.
Antworten