Nioh 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Ultima89 hat geschrieben: 12.03.2020 20:26
sabienchen hat geschrieben: 12.03.2020 19:56 Na, wenn wir aktuell alle Hausarrest bekommen, passt so n NinjaLooterSoulsLike doch perfekt...^.^''
Nur... wer bringt dir das Spiel, wenn der DHL-Mann auch Hausarrest bekommt?
von bekommen sprach keiner. :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich fand ehrlich gesagt das Rating für The Surge 2 hier zu hoch: das Spiel ist definitiv gut und das Looten & Leveln macht durchaus viel Spaß. Nur war es in keinem Fall mehr als ne knappe 8 von 10: dafür war der Schwierigkeitsgrad zu schwankend, Gegner zu Monoton, die Story zu doof und die Waffen trotz tolle Optik spielerisch zu ähnlich.

Ähnlich ging es mir schon bei The Surge 1 und Nioh 1... Dementsprechend würde ich auch bei Nioh 2 davon ausgehen, dass das Rating zu hoch ist.


Für 20-30€ aber waren die Titel voll in Ordnung und ich hatte durchaus einige Stunden Freude beim Spielen.
Werde mir dann wohl auch Nioh 2 für 20-30€ holen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Ultima89 hat geschrieben: 12.03.2020 20:26
sabienchen hat geschrieben: 12.03.2020 19:56 Na, wenn wir aktuell alle Hausarrest bekommen, passt so n NinjaLooterSoulsLike doch perfekt...^.^''
Nur... wer bringt dir das Spiel, wenn der DHL-Mann auch Hausarrest bekommt?
Der ps store ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Haut mich, aber von den drei Souls-Teilen fand ich ja den Erstling am schlechtesten. Er hatte zwar die ikonischsten Gebiete, Bosse und Charaktere - wirkte aber in vielen Stellen richtig unfertig.

Oder anders ausgedrückt: Ich will die Gameplay-Anpassungen von Ds2 und Ds3 nicht mehr missen und nehm lieber deren Schwachstellen in Kauf, als die des Erstlings.
Demon's Soul würde ich zwar auch nicht mehr spielen, aber selbst das wirkt für mich runder als DS1.

Ich glaube DS1 hat für seinen Multiplat-Release zusätzliche Entwicklungszeit fressen müssen, die man andersweit besser hätte nutzen können.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von DitDit »

Alter der Boss vom ersten Level ist ja schon ein Fuck you gegen ausweichen :lol:
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

TaLLa hat geschrieben: 12.03.2020 23:47 Nioh fand ich eben einfach nur dünn, das Setting fand ich als Japan-affinen gut, aber meist hängt man in irgendwelchen Gammelgewölben rum, das war ermüdent. Aber am meisten enttäuschte mich das Gameplay, es spielte einem vor, dass es sehr variantenreich sei, aber am Ende war es einfach nur stumpf und die meisten Gimmicks komplett nutzlos. Ich hab mich mal überall durchprobiert, aber an sich wollte das Spiel einfach mit Katana gespielt werden und da unterschieden sich die Stances nur solala in der Wirkung. Es hatte einfach nichts besonderes, es fehlte diese eigene Idee, die es eben zu keinem billigen Souls-Abklatsch machten. Was es leider im Endeffekt war. Die Bosse waren einfach nur Müll und unkreativ, die Story hanebüchen, dann diese copy-paste Levels nur mit unterschiedlichem Tageslicht. Passte eben auch zum Diablo-Lootsystem mit den Wegwerfitems. Für mich ein ziemlicher Immersion-breaker. Ich muss zugeben, ich hab mich am Ende eher gequält durchzukommen und war dann doch ganz froh, dass es ein ziemlich leichtes Spiel war im Vergleich. Da finde ich sogar das ähnlich schwache Code Vein interessanter zu spielen. Wobei sich da beide unten nicht viel geben. Als ich Sekiro spielte dachte ich nur: Yup das ist eigentlich das wo Nioh hingehört, aber dafür hatten sie wohl einfach keine Idee und haben lieber den sicheren Weg gewählt und abkopiert. Nioh ist irgendwie ein Star Wars 7. Risikofrei, copy/pasta.

Wenn ich bei Nioh 2 lese, dass es im Endeffekt eine Mod ist von seinen Veränderungen wird auch ein anderes Problem immer deutlicher. Dem Genre geht etwas die Luft aus, ich selber dachte ich kann nicht genug davon bekommen, aber ich merkte schon, dass ich in Darksiders 3 deutlich mehr Spaß und Antrieb hatte voranzukommen, weil es einfach was erfrischendes war.
Dein Geschmack ist schon sehr speziell, das sage ich jetzt ganz wertneutral.
Interessant, dass dir zB Darksiders 3 ganz gut gefallen hat, das bei vielen eher in die Richtung "billig" geschoben wurde. Aber vielleicht interpretiere ich da was falsches in deine Aussage. Spaß daran haben, muss nicht heißen, dass das gesamte Spiel dir gefallen hat. Hattest eben mehr Spaß dran als an anderen Titeln.

Nur eine Sache würde ich so nicht stehen lassen, weil sie nichts mit Geschmack zu tun hat den ein oder anderen Satz zu Nioh. Es hatte objektiv betrachtet sehr wohl eigene Ideen. Nehmen wir nur mal die Schutzgeister, die großen Einfluss aufs Spiel hatten. Du hattest Bosse, die alle unterschiedliche Angriffsmuster hatten und die sich deutlich von denen aus Dark souls unterschieden. Einfacher waren sie definitiv. Da reichte schon der Faultier-Talisman, um 80% relativ schnell zu erledigen. Da hat sich Team-Ninja selbst ins Bein geschossen.

Zum Rest der Kritik sage ich nichts, weil das eben deine Meinung ist und Geschmacksdiskussionen halte ich nicht für produktiv. War aber mal interessant, zu lesen, was dir so gefällt.

Danke
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Character Ready ..^.^''
Bild

Bild
Bild


:heart_eyes:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

..btw ... aktuell scheint mir war ich recht glücklich mit nem WaffenDrop ..

Ich stell mich schlecht an, aber dat Ding hat Durchschlag..^.^''

-> Mitte der ersten Mission .. wenn wer nicht gespoilert sein will.. nicht juggn!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

Wow Sabienchen, der Char sieht aber schick aus! Wusste gar nicht, dass man den derart europäisieren kann. Aber mal Butter bei die Fische: Sieht er dir ähnlich oder hast du ihn nur deinem Geschmack angepasst? :biggrin:

Ansonsten, die 292 sind schon ordentlich für die Sense. Aber ich weiß ja nicht, wieviele Levels du schon gezockt hast. Ich bin im ersten mit dem Schnitter nur auf etwa 130 gekommen.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 13.03.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Keine welches Level ich da hatte, video ist Mitte erste Mission, war erster Spielgang der Mission.. hab nicht sonderlich gefarmed, aber schon einige "Gräber bekämpft".
[Ganz am Anfang im Video und am Schluss bin ich ja am Schrein, da siehste was mein nächstes LevelUp gekostet hätte.. daran könnte man also zurückrechnen welches Level ich zu dem Zeitpunkt war]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.03.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

EyeCandy ... Vorsicht, kleine Spoiler!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Spiel nun schon seit Mittwoch...das Game ist zu leicht, das ist einfacher als der erste Teil...sobald man den Wuchtkonter draufhat und die Yoki Skills on top zu allem was man im ersten Teil hatte ergibts ein wesentlich einfacheres Spiel.

die Wiederverwertung der Hauptmissionen Level in Nebenmissionen ist einfach nervig und mal wieder nur dafür da das Spiel zu strecken. Die Grafik ist schlechter als im ersten Teil viel mehr Texturen und Strukturen die superspät aufploppen(PS4Pro).

Story nonsense pur und langweilig. am schlimmsten ist das die level selber echt langweilig im Design sind und die Bosse allesamt ebenfalls langweilig.

Sekiro war um Längen(!) besser als das hier, da hat man wenigstens Herausforderung gehabt, das hier ist zu einfach für "Masocore". wenn man schon mit solchen Wörtern kommt dann bitte auch das Spiel dementsprechend gestalten und sich nicht mal wieder Leuten beugen die in der Alpha/Beta heulen, es ist viel leichter als die Demos...

ich würde Nioh 2 nur 70% geben, das ist einfach zu gleich, manches sogar schlechter und als Sequel ist das ganze echt mal lazy.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.03.2020 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sind noch nicht weit, erst im zweiten Level. Immerhin: Im Gegensatz zur Beta regenerieren Schreine in der Expedition doch keine Gegner. Aber von Vorne anfangen muss man trotzdem, was unseren Fortschritt verlangsamt.
Die einen sagen mit zwei Spielern isses leichter. Ich sage mit zwei Spielern sinds doppelt so viele Idioten die Fehler machen können :D

Aktuell änder ich noch nach jeder Sequenz mein Aussehen. Mein erstes Aussehen sah in Zwischensequenzen aus wie Glööckner. Gruselig.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich fand den zweiten Boss schon ne ganze Ecke schwerer als den ersten. Also darüber beschweren, dass das Spiel zu leicht ist, würde ich mich aktuell noch nicht. Mal sehen wie es weitergeht. Der Ausbau des Kampfsystems gefällt mir jedenfalls jetzt schon.


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mich stört weniger der Schwierigkeitsgrad, sondern dieser mangelnde Respekt gegenüber der Zeit der Spieler. Nein, ich will nicht noch einmal 30 Min für die Mission opfern, nur weil ich im Coop den Boss nicht geschafft habe. Ich will sofort noch einmal den Boss probieren. Nö, geht nicht, geht nur solo. Und auf den DS-Weg darf man ja auch nicht spielen, denn der Mitspieler muss die Mission geschafft haben.

Das war schon in Nioh 1 absoluter Schwachsinn und isses auch weiterhin.
Wenn man aktiv mit nem Coop-Modus wirft, kann man nicht auch gleichzeitig den Spielern Stöcke zwischen die Beine und die Auge werfen.
Antworten