Yooka-Laylee - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Dizzle »

Ich habe jetzt einige Stunden gespielt und muss leider feststellen, dass das Gefühl von damals gar nicht aufkommt. Und das obwohl Yooka Laylee den Banjo-Spielen extrem ähnelt und ich diese Games auch geliebt habe. Yooka Laylee ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir der Anreiz es länger am Stück zu zocken.
Die Kamera ist übrigens richtig schlecht, ich dachte das sollte durch einen Patch behoben worden sein?
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die Kamera ist mir bis jetzt nur einmal so richtig negativ aufgefallen und zwar beim Bosskampf der ersten Welt. Ich bin aber auch erst in der zweiten und in der ersten gibt es auch noch viel zu entdecken, da muß man ja später noch mit den neuen Fähigkeiten zurück um wirklich alles machen zu können. Die Levels sind ein großer Spielplatz, mit massig Sammelkram und kleinen Rätseln. Bis auf die Arcade Automatenspiele macht das Spiel mir richtig Laune, und das ohne Nostalgie Bonus auf die alten Rare 3D Titel, weil ich die nie wirklich gespielt habe ( bis auf Starfox Adventure :Spucklinks: ). Ich kann aber ganz gut mit ein paar Ecken und Kanten in einem Spiel leben, und es trotzdem genißen, bin halt eher der edgy Gamer. :)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Mental King sein hat geschrieben: 15.04.2017 11:22 Die Kamera ist mir bis jetzt nur einmal so richtig negativ aufgefallen und zwar beim Bosskampf der ersten Welt. Ich bin aber auch erst in der zweiten und in der ersten gibt es auch noch viel zu entdecken, da muß man ja später noch mit den neuen Fähigkeiten zurück um wirklich alles machen zu können. Die Levels sind ein großer Spielplatz, mit massig Sammelkram und kleinen Rätseln. Bis auf die Arcade Automatenspiele macht das Spiel mir richtig Laune, und das ohne Nostalgie Bonus auf die alten Rare 3D Titel, weil ich die nie wirklich gespielt habe ( bis auf Starfox Adventure :Spucklinks: ). Ich kann aber ganz gut mit ein paar Ecken und Kanten in einem Spiel leben, und es trotzdem genißen, bin halt eher der edgy Gamer. :)
die Kamera wurde auch verbessert mittels patch. :wink:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich hab es derzeit bis in das dritte Level gespielt und doch noch ein paar mehr Stellen gefunden wo die Kamera gezickt hat. Trotzdem mach mir das Spiel ziemlich viel Bock.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Golgothan
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2013 12:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Golgothan »

Falls es nicht schon jemand geschrieben hat:

Das Spiel soll per Mod wohl auch sehr cool in VR sein.
Wie Luckys Tale, nur als Triple A ;-)

Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel macht bisher richtig Laune, was besonders an dem tollen Leveldesign, der guten Steuerung und der hübschen Grafik liegt.Die Suche nach den Pagies ist motivierend, die Idee mit der "Munition" gelungen und die Dialoge, sowie oneliner, inklusive Seitenhiebe auf die Spieleindustrie amüsant. Es gibt einiges zu entdecken, spaßige Quest und die Welten sind nicht zugemüllt mit Sammelzeug.
Einzig das Figurendesign stört mich, da es imo ziemlich albern ist, ohne die Klasse eines Jak & Daxter oder Ratchet & Clank zu erreichen. Eine Synchronisation hätte den Figuren garantiert mehr Charme verliehen, aber dafür war wohl kein Geld da, also muss man sich mit seltsamen Geräuschen, wie man sie aus einigen japanischen Spielen kennt, begnügen, die ich hier jedoch weitaus nerviger finde. Zum Glück kann man sie in der PC Version per tweak deaktivieren.
Im Endeffekt ist es das, was ich mir erhofft habe: ein gelungener 3D-Plattformer alter Schule, der durch seine an Jak & Daxter erinnernden Quests zusätzlich motiviert und unterhält.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kya »

@Cry das gebrabbel ist gewollt.
https://youtu.be/aHto2VPJn4Y
Die Quests erinnern nicht an das recht "frische" Jak&Daxter, sondern an Banjo Tooie. :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 22.04.2017 20:07 @Cry das gebrabbel ist gewollt.
https://youtu.be/aHto2VPJn4Y
Schade. Auf der einen Seite ist es nett, weil man merkt, dass sich die Entwickler Mühe gegeben haben, dadurch jeder Figur ihren eigenen Charme zu verpassen, auf der anderen Seite fand ich es stellenweise extrem nervig.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von mellohippo »

Also ich find das Gebrabbel und Gequake völlig ok. Zumal man die meisten Textstellen ja auch schnell durchklicken kann, und die Begleitgeräusche so reduzieren kann. Ist mir jedenfalls lieber als drittklassige deutsche Synchronstimmen auf "Alles Toggo!"-SuperRTL-Zwölfjährigen-Niveau wie weiland bei Jak & Dexter oder Ratchet & Clank, sowas nervt mich unter Umständen tausendmal mehr.

Überhaupt gefällt mir die Soundkulisse von Yooka Laylee total gut, besonders die Musik, wie z.B. das jeweilige musikalische Thema immer in ätherisches Harfengeklimper umschwenkt, wenn man unter Wasser unterwegs ist, das ist echt liebevoll gemacht.
Antworten